#26 | RE: Das "Today"21.07.2018 16:38 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 16:39)
sirius
(
gelöscht
)
Hallo Elisabeth, danke, jetzt & zukünftig alles klar . Bezug zu Deiner Deutung #21: Steht die "Waschanlage" auch im , das der -Transit ja mit auslöst. Und diese Venus widerrum H von 10 mit - Beides spielt eine starke Rolle! Aufgefallen ist mir nur zu "Rhythmisch auf dem Mars-Pluto" - da steht der direktive Jupiter (Grad/Jahr) exakt drauf. Der holt das aber eher raus und auch noch . Finde nix mehr, Deiner Deutung zu widersprechen. Vielleicht übernimmt ja die Galaktische Föderation mit an höchster Stelle.
#27 | RE: Das "Today"21.07.2018 16:57 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 02:48)
glomph
(
gelöscht
)
...und noch einen Schritt weiter zurück in die Vergangenheit. Der Pluto-Ekliptik Übergang auf die nördliche + Seite fand am 27.11.1682,10:30:25 GMT statt und das Horoskop ist wirksam bis 1770.
Wir befinden uns mitten im Rokoko und dem Zeitalter der Aufklärung.
"Nur der Politikwissenschaft dient Zeitalter der Aufklärung heute als relativ klar umrissener Epochenbegriff. Gemeint ist die Zeit der Vorbereitung des modernen Verfassungsstaats und der modernen Regierungsorganisation in Europa und Nordamerika von etwa 1650 bis etwa 1800, in der die Impulse der Aufklärung in politisches Handeln umgesetzt wurden. Dies geschah unter Berufung auf entsprechende Naturrecht- und Staatstheorien: in England beispielsweise von Thomas Hobbes und John Locke, in Frankreich von Charles de Secondat, Baron de Montesquieu, Voltaire und Jean-Jacques Rousseau, in Deutschland von Samuel von Pufendorf, Christian Thomasius und Immanuel Kant, in den USA von Thomas Jefferson und James Madison. Aber auch die moralphilosophischen und Wohlfahrtstheorien von Francis Hutcheson und Adam Smith spielten für die Entwicklung des Denkens der Aufklärung eine wichtige Rolle." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung#Epochenbildung
Ein paar Daten: 1683: Zweite Wiener Türkenbelagerung. Dem gescheiterten Eroberungsversuch von Wien im Jahr 1683 folgten dauerhafte Gebietsverluste auf dem Balkan an die Habsburger. 1685: Johann Sebastian Bach wird geboren. 1689: Die Bill of Rights begründet die konstitutionelle Monarchie in England. In London entwickelt sich am Anfang des 18. Jahrhunderts eine florierende Wertpapierbörse. Gründung aufklärerischer-liberaler Vereinigungen des aufstrebenden Bürgertums. 1861 bis 1865 Sezessionskrieg (USA) (Alles aus Wikipedia)
Immerhin, die Hexenverfolgung und Sklaverei haben ihren Höhepunkt überschritten. Die alten Welt-Leitbilder ändern sich in allen Belangen.
Der Kaffee fasst Fuß in Europa. Tee gabs schon vorher, sein Konsum wuchs mit der Verfügbarkeit.
(nun mit der richtigen Zeichnung) passt nun natürlich dazu. in 3, modernes Denken setzt ein, mit , für den einen verletzend für den anderen heilsam. Mit zur kommt Freiheitsliebe mit allem Problemen dazu auf.
Der am , zeigt dass das Bürgertum im Aufwind ist.
Der der Hambuger Schule, (Geist und Geisteshaltung) ist im Zeichenwechsel in die , da kommt Bewegung in die Gedanken.
Der 1682 Übergang auf + Seite scheint einen Prozeß in Gang gesetzt zu haben, der nach dem Übergang 1770 auf die - Seite dann in Auf - und Ausarbeitung ging.
Beziehen wir dies auf die kommende - Periode des ab 2018 mit ein, werden wir wohl den erreichten Fortschritt zu vertiefen haben.
Ohne Schmerz (Elisabeth) wird das sicher nicht abgehen.
#29 | RE: Das "Today"22.07.2018 22:08 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 22:34)
glomph
(
gelöscht
)
.....noch ein Schritt weiter zurück, dieses mal mit gleich + Periode beginnend.
Pluto Übergang auf die nördliche Hemisphäre:
8.3.1435, 17:42:56 gültig bis 1523
Ein Blick auf die Geschichte:
Hundertjähriger Krieg Als hundertjähriger Krieg (französisch La guerre de Cent Ans, englisch Hundred Years’ War) wird die Zeit von 1337 bis 1453, bezogen auf den zu dieser Zeit herrschenden bewaffneten anglofranzösischen Konflikt
Entdeckungsreisen Gil Eanes, Portugiese, fuhr als Erster 1434 über das als Ende der Welt geltende Kap Bojador hinaus und kehrte wieder zurück 1435 entdecken die Kapitäne Gil Eanes und Afonso Gonçalves Baldaia Angra dos Ruivos und erreichen die Goldküste. Bartolomeu Diaz, Portugiese, erreichte 1487 das Kap der Guten Hoffnung und umrundete Afrika Christoph Kolumbus, Italiener, entdeckte 1492 die Karibischen Inseln (und betrat auf seiner vierten Reise 1502 das amerikanische Festland) Giovanni Caboto, Italiener, erreichte 1497 entweder Neufundland oder als erster Europäer nach den Wikingern das nordamerikanische Festland Vasco da Gama, Portugiese, umsegelte zwischen 1497 und 1499 Afrika und erreichte Indien Vicente Yáñez Pinzón, Spanier, entdeckte 1499 die Mündung des Amazonas und erforschte später die Küsten Mittelamerikas Amerigo Vespucci, Italiener, erforschte ab 1499 die Ostküste Südamerikas Pedro Álvares Cabral, Portugiese, „entdeckte“ 1500 Brasilien und steuerte in einer Reise vier Kontinente an: Amerika, Afrika, Asien, Europa
Buchdruck Die Gutenberg-Bibel, aufgrund der Zeilenanzahl von 42 Zeilen pro Seite auch „B42“ oder „B-42“ genannt, entstand zwischen 1452 und 1454 in Mainz.
Schwarzpulver In der Endphase des Hundertjährigen Kriegs spielte Feldartillerie schon eine entscheidende Rolle (Schlacht von Gerberoy 1435) und Belagerungsartillerie spielte eine entscheidende Rolle bei der Eroberung von Konstantinopel (1453) durch die Osmanen.
China 1493 begann unter Kaiser Hongzhi der Bau der Ming-Mauer, die dem Schutz gegen die Mongolen und der besseren Überwachung des Handels dienen sollte, und zu deren Verteidigung in den Neun Garnisonen der Ming etwa 300.000 Soldaten stationiert waren.
, nun wird es detailiert und fortschrittlich, unangegriffen, grad noch im .
Der Fortschritt im Buchdruck erlaubt eine Verbreiterung für Wissen im Volk Altherr von 3 steht in zum Mond und läuft in zu Neuherr in 10, (schöne Überraschung) entspannen diese . , es gibt viel zu lernen, Das zum der Hamburger Schule (wie 1682 im Zeichenwechsel in ein Luftzeichen, diesmal in den ), gibt geistige Horizonte.
30.3.1523J, 16:12:08, gültig bis 1682 Die These das die Wanderung des Pluto durch die südliche Hemisspäre der Ekliptik, die Ansätze der vorherigen + Periode weiter führt und vertieft scheint auch hier zu stimmen.
Reformation, 1517 und 1648, inklusive des Dreißigjährige Krieg von 1618 bis 1648. 1569 Weltkarte Mercators mit der von ihm entwickelten Mercator-Projektion. 1543 Kopernikus „Über die Umschwünge der himmlischen Kreise“. Das moderne heutige Weltbild dämmert auf.
Die Bildung der Bevölkerung stieg stark an. Lese- und Schreibkenntnisse breiteten sich mit der hohen Verfügbarkeit von gedruckten Texten weiter aus. Die Bibelübersetzung durch Martin Luther trug zur größeren Vereinheitlichung der deutschen Sprache bei, zeitverzögert auch in den katholischen Landesteilen. Freiberufliche Lehrer verbreiteten das Rechnen mit arabischen Zahlen, der Berühmteste von ihnen war Adam Ries. Postrouten für den privaten Postverkehr ermöglichten einen schnelleren Austausch. Organisierte Reiterstafetten beförderten die Post schnell auf festgelegten Routen.
…. das Leben der städtischen Menschen zunehmend durch die genaue Zeiteinteilung bestimmt. Durch den neu eingeführten Gregorianischen Kalender wurde das Jahr neu berechnet.
Die Kunst der Renaissance erlangte in Italien ihren Höhepunkt und etablierte sich auch nördlich der Alpen.
Aber es gab auch Schattenseiten Z. B. Hexenverfolgung und die Eroberung Amerikas. Überlegene Waffentechnik und Pferde und die Auswirkung der von den Europäern eingeschleppten Krankheiten. Pocken, Masern und Grippe, gegen die die Indigenen Amerikas keine Resistenzen hatten, verbreiteten sich über die ausgedehnten Handelswege des Doppelkontinents und töteten bis zu 90% der Bevölkerung, oft noch bevor die Europäer an ihren Wohnorten ankamen.
Die im 16. Jahrhundert begonnene Vernetzung aller Kontinente, u. a. durch ein globales Handelsnetz, intensivierte sich in diesem Jahrhundert weiter. Dabei traten die Niederländer als globale Handelsmacht hervor und drängten die iberischen Reiche zurück. Auch Frankreich und in zunehmenden Maße England engagierten sich im Welthandel.
, aber in 8 unterstützt von , lassen diese Periode unfreundlich aussehen.
, , die Leiden der Völker, bestärken den Eindruck , erzählt von unaufhaltsamen Fortschritt.
Eine solche Häufung von Planeten im 6. Haus sieht man eher selten. Da werden die Menschen es nicht leicht gehabt haben die notwendigen Anpassungen zu vollziehen.
#30 | RE: Das "Today"23.07.2018 07:28 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 07:38)
Theresa
(
gelöscht
)
ZitatSirius: Du schreibst Sonne-Uranus "Keine gesunde Konstellation". Meine Frage: Warum? Hat nicht jede Konstellation mindest immer 2 Seiten? Die Aufhebung - das Leben (das wohl ungesunde). Oder Erleuchtung, Wahrheit - lebendiges Leben. Also pflichte Dir bei, suche, versuche die "andere" Seite darin zu finden...
Hallo Sirius,
Da geb ich dir Recht Sirius - jede Konstellation hat zwei Seiten. Es gibt doch auch Menschen, die mit der EU nicht einverstanden sind und für sich andere Wege suchen. Man kann nicht ausschließen, daß diese auch gefunden werden. Das wäre dann der Durchbruch (Uranus) ins Leben (Sonne). Die EU hat zwar viel Macht, aber keine absolute Macht.
Eine Massenbewegung ist das dann allerdings nicht. Falls die EU untergehen sollte, kommt halt die nächste Kompensation - da löst dann eine neue Vorstellung die alte auf der offiziellen Bühne ab.
#31 | RE: Das "Today"23.07.2018 09:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 09:42)
sirius
(
gelöscht
)
Hallo Theresa, vielen Dank für Dein Feedback! Denke mal, dass die meisten Europäer für ein gemeinsames Europa sind. Immer nicht zu verwechseln mit der aktuellen Konstruktion der EU, die immer mehr ablehnen. Ischias hin oder her... Vielleicht sitzen ihr auch die vielen unsagbaren Regelungen im Rücken und bringen sie zum schwanken.
".... kommt die nächste Kompensation": Leider wahr. Aber wie soll was Neues entstehen, wenn man es nicht denken lässt? Bin auch der Ansicht, dass jeder Planet seine Inhalte hat. Verwirklicht sich einer, muss der andere nicht unbedingt sein. Als Alternative zur Massenbewegung denke ich da an: Transformation. Der Pluto im Steinbock steht ja dafür: Die Transformation der Staatsstrukturen. Das mit der Masse ist evtl. dann sekundär. Die neue Vorstellung oder auch Konzept/Programm hat ja dann den Sonne, Uranus mit dabei. Es sollte freiheitlicher, ehrlicher, gemeinschaftlicher und sozialer zugehen (mal im positiven Sinne). PS: Sehe ich mir grad Deinen anderen Beitrag an, u.A. mit Pluto (Quadrat Sonne) gehören auch "die Leichen im Keller" zu Pluto, gerne verdrängt. Transformation ist wohl auch erst möglich, wenn die "Kellertür" aufgeht...
Ergänzend: Seit 2 Tagen kommt mir immer wieder der Polsprung in den Sinn zu Sonne & Uranus. Besonders zu Uranus an höchster Stelle im Stier! Pluto im Steinbock könnte ja auch die Erde transformieren? Also meine Frage: In welchem Tierkreiszeichen müsste Uranus für so ein Ereignis stehen? L.G.
Zitat von sirius im Beitrag #31 Ergänzend: Seit 2 Tagen kommt mir immer wieder der Polsprung in den Sinn zu Sonne & Uranus. Besonders zu Uranus an höchster Stelle im Stier! Pluto im Steinbock könnte ja auch die Erde transformieren? Also meine Frage: In welchem Tierkreiszeichen müsste Uranus für so ein Ereignis stehen?
Hallo Sirius,
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Transformation bedeutet Umformung:
ZitatTransformation (lat. transformatio, von transformare für umformen)
Ich denke nicht, daß Pluto ein Transformator ist.
Der Uranus im Stier wird den Zusammenbruch all dessen bringen, das auf "Sand gebaut" ist, beim Einzelnen und auch bei den Kollektiven.
#33 | RE: Das "Today"23.07.2018 09:57 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 10:06)
Theresa
(
gelöscht
)
Zitat'31 PS: Sehe ich mir grad Deinen anderen Beitrag an, u.A. mit Pluto (Quadrat Sonne) gehören auch "die Leichen im Keller" zu Pluto, gerne verdrängt. Transformation ist wohl auch erst möglich, wenn die "Kellertür" aufgeht...
Ich würde sagen, daß der Gang durch die Tiefe, zur Erkenntnis dessen führen will, was man sich noch nicht angeschaut hat - der Pluto spielt immer wieder den gleichen Film ein, einen Film, den man sich eigentlich gar nicht anschauen will, aber letztendlich doch anschauen MUSS. So lange, bis man erkennt, welche Rolle man darin unterbewußt gespielt hat.
Diese Erkenntnis macht frei, bringt Licht ins Dunkel.
Edit: Die gute alte Erde bleibt dabei das, was sie immer schon war.
#34 | RE: Das "Today"23.07.2018 10:16 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 11:09)
sirius
(
gelöscht
)
Hallo Theresa, Nur zur Transformation und Umformung: Gibts da sicher auch, aber verstehe unter Transformation das "Stirb und Werde" und insofern Pluto. Shiva. Zu Deinem Edit: Ja. Aber sie kann sich ja auch mal schütteln ;-) L.G.
PS: Hab' noch weiter nachgedacht: Umformung (gleiche Ebene) - Transformung (höhere Ebene) Dafür haben wohl nur einen Planeten.
#35 | RE: Das "Today"23.07.2018 13:06 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 15:23)
Theresa
(
gelöscht
)
Zitat von sirius im Beitrag #34 Nur zur Transformation und Umformung: Gibts da sicher auch, aber verstehe unter Transformation das "Stirb und Werde" und insofern Pluto. Shiva. Zu Deinem Edit: Ja. Aber sie kann sich ja auch mal schütteln ;-) L.G.
PS: Hab' noch weiter nachgedacht: Umformung (gleiche Ebene) - Transformung (höhere Ebene) Dafür haben wohl nur einen Planeten.
Hallo Sirius,
Shiva wird mit dem Dreizack dargestellt, wie Poseidon auch. Insofern ist er wohl die vedische Variante des "Zorns des Poseidon" - er gilt den Hindus als Zerstörer (der illusionären Anhaftung an das Ego), aber auch als Glücksbringer (Shiva (Sanskrit शिव Śiva; „Glückverheißender“).
Als Bhairava (Pluto?) steht er für das Dunkle und Unausgeleuchtete...es wird wohl zusammen betrachtet das Spektrum von den Fischen bis zum Skorpion sein.
Transformation = Umformung, die geschieht sowieso immer. Der Körper formt sich vom Säugling zum Erwachsenen zum Greis. Dafür ist dem Mythos nach Shiva zuständig als Herr über Werden und Vergehen. Shiva schluckt auch das Gift und verwandelt es in seinem Körper. Er gilt auch als Herr über die Heilkräuter.
Am Stirb und Werde wird wohl die ganze Trimurti beteiligt sein - vermute ich mal. Aber letztendlich sind sie sowieso alle EINS.
#36 | RE: Das "Today"23.07.2018 14:00 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 12:02)
sirius
(
gelöscht
)
Hallo Theresa, interessant! Tatsache, hat der Shiva ganz viel den Dreizack dabei (dachte der gehöre zu Neptun, Poseidon), aber auch die Schlange. So hast Du wohl evtl. Recht mit Skorpion bis Fische....
Bearbeitung: Das lass ich jetzt mal setzen.
"Aber letztendlich sind sie sowieso alle EINS": JA. L.G.
Today für Chemitz gültig für Sonntag: Messerstecherei 2 Verletzte, 1 Toter, Umstände noch nicht öffentlich erklärt.
Denoch, der rechten Mob ist auf der Straße um zu zeigen "wer in der Stadt das sagen hat", am Sonntag und auch am Montag. Die Staatsgewalt ist an beiden Tagen schlecht aufgestellt.
Chaos, Täuschung, Unsicherheit / = am DS, Todesdrohung
Drei te Spanngsfiguren
plötzlich auffbrechende Gewalt überzogene Forderungen Lügen und Unaufrichtigkeit
und 2 große e, die ein Bild heraufbeschwören, an das man sich mit Schrecken erinnert.
Polizei / Gerichts Unterlagen, die in der Öffenlichkeit nix zu suchen haben, werden geleakt. Allgemeine Emphörung. Eine kleine feine (wohl eher erfolglose) Maulwurfsjagd beginnt.
….Carlos Zetina hatte nach einer Verabredung mit einer Nicole an der Uni in Calgary eine wohl falsche Telefonnummer in der Tasche. Das schreiben einer SMS schlug deshalb wohl fehl. Daraufhin schrieb er an 246 Nicoles, Nikkis und Nickys an seiner Uni eine E-Mail mit dem Betreff: „Habe dich gestern Abend getroffen und du hast mir die falsche Nummer gegeben“. Das führte erst nicht zum Erfolg, aber zu einer Nicole-Gruppe auf Facebook. „Nicole von gestern Abend“ Man traf sich auch. Am vergangenen Freitag wurde dann auch die gemeinte Nicole von einer Freundin auf die Geschichte aufmerksam gemacht und unser Student bekam eine weitere Verabredung in der kommenden Woche.
Letzter Freitag war 7. 9. Das Today ist, weil Kanada westlich von Greenwich liegt für den 6. 9. zu rechnen.
Einen Asteroiden Namens Nicole gibt es auch.
Und da haben wir es schon. , ein hartnäckiger ( ) und mit wohl auch zu Drängender, sucht also eine Nicole die ganz nah ist, denn beim steht der Asteroid Nicole und alles im zu und und im zur .
Also ein heißbegehrter Redebedarf.
Das er auf Freiers Füßen unterwegs ist, zeigt wohl der Mond am DS.
Allerdings würde ich der Nicole raten, vorsichtig zu sein, weil der junge Mann eventuell repressive Züge aufzeigen hat.
Fällt einen ein, nichts mehr macht gern auf Bürgerwehr.
Ich erinnere mich an Sharia Polizei neulich im Ruhrpott. Aha, vom Feind lernen.
Das Today von Chemnitz habe ich weiter unter Beobachtung gehalten, und erwartete schon etwas wie Krawall für den 14/15. September. Weil dann der der am DS stehen würde. So ist es gekommen.
am DS auf 0° , Sollbruchstelle des Tierkreises, wartet mit einer unliebsamen ( ) Überraschung ( ) auf. spricht dabei nicht gerade für eine gute Idee.
Gott sei Dank war wenig Gewalt, nur ein Iraker wurde leicht verletzt.
….das heutige Today (geschrieben 18.9) für Berlin hatte ich mir gestern schon angeschaut und so eigentlich keinen riesigen Koalisationskrasch oder gar die Auflösung der GROKO erwartet.
Der ist über drüber und auch das zum . Das einlaufende zur muß wohl die friedliche Lösung tragen, vielleicht weil erst am 11.10 genau wird und noch keinen Schaden anrichtet.
Tatsächlich hat sich die drohende Krise unter Anwendung des Peterprinzips leicht lösen lassen.
Der Verfassungsschutzchef- steigt zum Staatssekretär auf und sein Gehalt verbessert sich und alle scheinen zufrieden.
Für Beförderung findet sich der sensitive Punkt + - , der natürlich AS oder MC Verbindung braucht um gültig zu sein.
Da steht er im 2. Haus, bringt auch Geld und steht im zum .
Hallo Bernd, Das das "Peter-Prinzip" heutzutage nicht mehr jedem ein Begriff sein wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip Den Hinweis verbinde ich mit einem Kompliment für die Auffindung des "Todays". - Ich bin dem selbst nachgegangen - und muss sagen: es lohnt sich! Grüße, Klaus
Da sich die genaue Uhrzeit des Unglücks nur schätzen lässt (Tweet der zuständigen Polizeibehörde ist von 16:03 Uhr), habe ich ein Today erstellt:
AC und DC liegen auf recht "berüchtigten" Kritischen Graden: Der AC liegt auf dem "Kurzschluss-Grad" im Übergang von Krebs zu Löwe und der DC auf der "Sollbruchstelle" im Zeichenübergang von Steinbock zu Wassermann. Der Journalist stürzte von einer Hängebrücke - diese könnte durch die Horizontalachse beschrieben sein - und der Zustand dieser Brücke durch die Lage auf den Kritischen Graden: 0° Wassermann mit dem Saturn/Uranus-Charakter ist die Brüchigkeit und 0° Löwe der "kosmische Kurzschluss".
Saturn/Uranus als Konstellation findet sich erneut über den Uranus direkt auf dem MC, da dreht sich etwas um 180° bzw. zerbricht eine Form sehr plötzlich. Uranus am MC kann man also durchaus als Unfallkonstellation betrachten. Außerdem steht Uranus noch im Quadrat zum AC (Mars/Uranus) und wirft damit auch ein Quadrat auf die eigene Hausspitze. Das kann bedeuten, dass der Journalist sein Handeln nicht überdachte bzw. aus dem Bauch heraus agierte und daher die Situation nicht richtig einschätzte, besser gesagt, nicht einschätzen konnte: Er hat den Folgen seiner Aktion nicht ausweichen können (Uranus Quadrat auf DC in Wassermann). Uranus kommt aus 8 und steht am MC: So komisch das auch klingt, der Tod wird bedeutsam.
Ein weiterer Unfallanzeiger ist der Mars in DC-Nähe, außerdem steht er im fast exakten Quadrat zum Uranus und er kommt aus 10, es bilden sich hierüber eine dritte Saturn/Uranus-Konstellation, eine weitere Mars/Uranus- und eine Mars/Saturn-Konstellation.
Wenn das nicht ausgesprochen deutlich ist...
Viele Grüße Rita
»Aber zu viele dieser Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.« Sascha Lobo
Zitat von glomph im Beitrag #2der am 24 Oktober stattfindende Wechsel des von der nördlichen Hemissphäre zur südlichen hat natürlich auch ein Welt Today.
siehe auch:Pluto wechselt warum ich glaube das es ein Wechsel zum Besseren ist.
Alles im allem, so schlecht ist der Tag nicht.
Hallo Bernd
ich bin da vor allem bezüglich Deutschland nicht so positiv: der 24.10. sieht - auf Berlin gestellt - sehr polarisierend aufgehetzt und nach noch stärkerem Überwachungsstaat aus, wenn ich mir derzeit mehrfach stark in Wirkhoroskopen betonte zusätzliche Himmelskörper dazu ansehe:
Varuna (der Allsehende, Geheimdienste, Handeln im Gewissenseinklang) auf dem Nordknoten im wirkmächtigen Apex des T-Quadrats des uranischen Vollmonds Rhadamanthus (Unterweltsrichter und starker Scheider, bestrafte die Kriminellen streng) auf der Sonne, Typhon (brüllendes, gegen ganz oben protestierendes Unterweltssprachrohr, nachdem von Autoritäten die Lebenschancen genommen wurden - durch die derzeitige Opp. zu Uranus besonders stark, dieser Zyklus, der 1924 und 1925 startete, hatte Hitler mit nach oben gebracht) auf dem 5. Haus- und MC-Herrscher Venus, Eris (Polarisierung, archaischer Streit, Ich-Konkurrenz) auf dem IC, Orwell (Überwachungsstaat) und der zukunftsintuitive Aufstachler Asbolus zusammen mit der rächenden Nemesis auf dem DC, landesschützender Patriotismus Ceres auf MC, die Erynnie Alekto (die zur Raserei bzw. zu Quantensprüngen in Richtung Zukunft vom Karma weg oder in den Krieg erschreckt) auf dem Mond, der nicht wieder loslassende Cerberus auf dem Neptun.
Und der AC-Herrscher Skorpion-Jupiter (der durch die vielen richtenden bis aburteilenden Himmelskörper bei seinem laufenden Ingress-Horoskop fast nur in besagte Richtung wirkt) hat eine Opp. zum hochwirksamen Islam-Migrationsasteroid Hagar und der fallengelassenen Extremaußenseiterin Sedna im T-Qua. zu Asteroid Zeus (Eliten bzw. im Schatten sich wie Gott aufspielende Herrenmenschen, Asteroid der hochkreativen Entscheider von oben herab) und Justitia. Die Häufung zu den schon stark das Land bewegenden Themen ist sehr deutlich.
ich hab es mal hier hinein gestellt, weil hier diskutiert wird und nicht zu Pluto wechselt, hoffe das passt.
"der am 24 Oktober stattfindende Wechsel des von der nördlichen Hemissphäre zur südlichen hat natürlich auch ein Welt Today.
siehe auch:Pluto wechselt warum ich glaube das es ein Wechsel zum Besseren ist." Da gibtseinen interessanten Artikel von Birgit (Starfisch) auf ihrem Blog. Sepp
@ Sepp, danke für den Hinweis auf den Blog von Starfish. Ein today würde ich für den Hemisspäre Wechel nicht nehmen, den ich denke es ist fürs Tagesgeschehen zu ständig und nicht für Großzyklen.
@ Werner So ein großer Haufen an Asteroiden ist ja kaum auf einen Blick zu erfassen, insbesondere wenn man sich (wie ich) bei der Deutung kaum auf sicheren Boden befindet.
Also habe ich mir das ganze etwas auf gegliedert.
MC Berlin:
MC hat, mit Machtkämpfen ist zu rechnen und wenn Ceres tatsächlich mit Patriotismus zu tun hat und Eris für Streit, passt es zu dem was wir heute schon wissen.
Der AS hat zwar ein , aber das schon durch und auch weit genug weg, das man sich keine Sorge übers Absaufen (Klimawandel) machen muß.
AM DS finden wir nun Orwell ( Überwachungsstaat und doppelt Sprech) und Nemisis ( Rächer der Enterbten), aber der DS ist eben nicht Berlin selbst, sondern womit er umzugehen hat. Auch zu Varuna (Geheimdienste) gehört dazu. Varuna bildet nun selbst ein zur Sonne, aber die gilt für alle Länder, möglicherweise ein Hinweis das Geheimdienste richtig im kommen sind.
danke fürs Verdeutlichen (ich bin natürlich schon auf diese optische Komplexität geschult ;-) ) und auf den Verweis auf Varda, diese Deutung kannte ich noch nicht, werde mir mal das Entdeckungshoroskop und dieses Thema ansehen.
Der DC ist natürlich in der Umkehr auch was man exportiert bzw. zu den anderen trägt.
Ceres steht natürlich auch für gesunde Bioernährung, Naturerhalt und einsatzbereites, nicht loslassendes, heroisches Kümmern der großen Mutter (Himmelskörper der Coaches und Einzelfallhelfer), hat auch Alleinerzieherthematiken.
Im politischen Sinne sind es vor allem seit 2010 die sich die patriotisch zu Landesschützerfiguren Erhebenden (siehe die absolut zentrale T-Qua. Stellung von Ceres im Aspektgefüge (neben der fließend boomenden Kriminalitätsschutzgöttin Laverna) in Konjunktion zur Klio (Geschichtsschreibung, historische Konzepte erneut übernehmen wollen) auf dem Zukunftsmanifestationspunkt des Sonnenapex 2 Grad Steinbock beim uranischen Epochenhoroskop vom 28.05.2010 - 2094 (das durch die Flüchtlings-/Migrationsströme vs. ängstlich-autoritärer Grenzsicherung: Fische-Chiron / Wassermann - Neptun / -Int.Lilith Opp. Jungfrau-Orcus / -Vesta und durch die Konjunktion zu Jupiter, Kraftmeier mit absoluten Herrschaftsanspruch Heracles und der trojanischen Herrschermutter Hecuba, die alles verlor - Totalverluste durch Krieg - in Opp. zum Jungfrau-Saturn ziemlich problematisch formsprengend ist.
Das realisiert sich aber quincunxdominiert im Guten wie im Schlechten aber nicht ganz, außer eben die Ceres und die Laverna, die kommen sichtbar groß in Bedeutung - der Ingress pusht insbesondere Trumps großtuerische Jupiter-Heracles-Art.
Auf Ceres/ Klio haben Sebastian Kurz den Neptun, Alexander Gauland den Mars, Alice Weidel die Venus, Martin Sellner den Uranus, Beate Szydlo vermutlich den Mond, Trump hat seinen Sado noch im Orbis, Viktor Orban den Lucifer Qua. Widder-Cerberus Trigon Jungfrau-Uranus, Horst Seehofer hat den Krebs-Uranus in Opp. dazu. Merkel als Gegenspieler den autoritären Strafer- bis Selbstmörder Krebs-Orcus / -Hagar in Opp. und Widder-Chaos im Qua. dazu. Man sieht daran die riesige Bedeutung, die Kleinplaneten / Zwergplaneten haben können.
Die gute Ordnung Astraea in den Fischen in 3 Opp. Jungfrau-Utopia in 9 stehen im Ekliptik-Überlaufhoroskop in Berlin im Qua. zu AC / DC, sollte man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen.