Hallo, mein Kater ist verschwunden, sehr wahrscheinlich einen Abend vor der Mofi. Heute morgen habe ich mir die Frage gestellt, werde ich ihn finden? Mit Merkur in 12 sieht es wohl nicht so gut aus - was meint Ihr?
Der Zeitpunkt wann er in etwa verschwunden ist (es ist wohl schon dunkel gewesen sein)
Grafiken von astrolab, Bernd Röttger
Will nichts vorwegnehmen. Wäre ganz super von Euch, wenn Euch was dazu einfällt. L.G.
Du hast mein vollens Mitgefühl - verschwundene Katzen sind eine Katastrophe. Ich wünsche Dir sehr, daß er bald wieder heimkehrt.
Bin in Eile, daher nur so viel:
Merkur in 12 ist DEIN Signifikator, zeigt DEINE Ratlsosigkeit, Richtung "Verzweiflung".
Der Kater wird durch Saturn, den Herrn von 6 signifiziert, der stark im eigenen Zeichen steht; der Kater solte sich in der Nähe Deines Hauses befinden, in Erd- oder Bodennähe, vielleicht im oder beim Keller.
Lieber JZM, vielen vielen Dank für Deinen Trost, Verständnis und erste Deutung: Sehr interessant! Wäre klasse, wenn Du noch mal in Ruhe dann später oder so noch was siehst, bitte melden. Dein Hinweis entspricht auf alle Fälle schon mal mehr meinem Gefühl (ist aber auch grad durcheinander), als eine Tierkommunikatorin erzählt hat. Danke! L.G.
manchmal klettern die katzen irgendwo rauf oder hinein und schaffen den rückweg nicht. deshalb nachts aufstehen, wenn es still ist, und auf maunzen und miauen hören. des weiteren eine spur mit leckerli zum haus führend legen. hoffentlich klappt irgendwas. bei drei bis vier tagen abwesenheit ist noch kein drama zu befürchten. l.g. jens
Lieber Jens, vielen Dank für Deine Meldung und Tipps. Es ist jetzt 1 Woche her... Ganz viel schon gesucht, gerufen, u.A. Lauscher an die Garagen gelegt. Gestern Abend waren sogar Suchhunde unterwegs. Die waren gut, aber auf einmal hatten sie die Spur verloren. Also sie fanden seine üblichen Wege, sein Revier - das kennen wir jetzt (war aber auch so wie vermutet). Fällt Dir was ein zu den Radixen? L.G.
hallo sirius, nach den gängigen methoden komme ich nicht zu einer hillfreichen deutung. trotzdem kann es in den nächsten zwei tagen ein wiedersehen geben. es gibt ja einige rückläufige planeten . der kater kommt zurück ,so könnte man deuten.. l.g. jens
Hallo Jens, das wäre fantastisch! Frage: Wie kommst Du auf die zwei Tage? Rückläufer gecheckt, sehe jetzt erstmal nur die Monknoten auf D am 5.8..... Auf alle Fälle tut Deine Zuversicht gut - danke! Aber ich muss halt mit allem rechnen - also bitte auch schreiben, wenn Ihr was seht, was ich evtl. nicht hören will. L.G.
bei Suchhoroskopen ist es grundsätzlich als positiv zu bewerten, wenn beide Lichter also SO und MO über dem Horizont stehen. Das ist hier der Fall.
Dein Kater SAT, befindet sich in Steinbock in einem von ihm beherrschten Zeichen, somit geht es ihm gut. Die Rückläufigkeit ein gutes Zeichen für sein Wiedererscheinen.
Der Kater, SAT im 4. HA, könnte wie schon von JZM erwähnt, im Keller sein. Tiefster Punkt der Radix.
Für Tiere kann man auch den MO als Signifikator verwenden. Dieser bildet in Kürze ein Trigon zu Deinem Signifikator MER.
Wenn wir wüssten, wo sich der Kater befindet, bräuchte man eigentlich keinen Aspekt.
Nun schauen wir uns noch den MO für den Kater an. Der MO als Signifikator für den Kater, befindet sich in seinem 3. HA . Wahrscheinlich ist er bei einer Nachbarkatze.
Bei Suchhoroskopen verwendet man auch den Dispositor des 4. HA für das Gesuchte (verborgene Schätze) 4. HA in Schütze, somit JUP. JUP in Deinem 3. HA, bei den Nachbarn.
Also nach meiner Meinung spricht alles dafür, daß sich der Kater bei den Nachbarn befindet.
Ich hoffe nun, daß Du auch Nachbarn hast. Zurückkommen wird der Kater allemal.
Liebe Selene, DANKE ! Jetzt kullern doch die Tränchen. Ja hier gibts auch Nachbarn. Kurz vorher war für einige Zeit ein ganz hübscher Kater da, nicht ausgeschlossen, dass die zwei Jungs Freundschaft geschlossen haben und er hat meinen mal mit zu sich genommen. Also das fällt mir jetzt wieder ein nach Deiner Deutung. Habe auch gestern die Tierkommunikation bemüht - die würde demnach völlig daneben liegen. Mein Gefühl sagt mir auch, dass da was nicht stimmt, was dabei rausgekommen ist. Angeblich sei er schon in einem Gehege mit vielen Katzen. Nachdem wir wirklich alles was Tierheim, -Klink, - Arzt ist im ganz weiten Umfeld abtelefoniert haben und nirgends ein s/w Kater aufgetaucht ist, stimmt an der Aussage was nicht.
An Suche und Aushängen haben wir schon vieles unternommen. Gestern waren sogar Suchhunde da. Aber alles eher im kleineren Umfeld. Also es kann noch gut weiter gesucht werden. Eine direkte Nachbarin ist nicht erreichbar, um das Haus sind wir zwar schon getigert, aber da bleibe ich jetzt mal am Ball. Deine Hinweise helfen jetzt schon super, machen uns gleich noch mal auf den Weg! Viele liebe dankbare Grüße!
die Deutung von Selene #9 scheint mir plausibel. Deinem Kater geht es gut, hat er doch eine hohe Würde. Außerdem befindet er sich in seinem 11. Haus. Dort sind u.a. auch Freunde lokalisiert, also Katzenfreunde. Kann sein, dass Dein Kater mal eben um die Häuser streicht um seinen Terrain-Horizont zu erweitern. Mach Dir also keine Sorgen. Lichter ihn zu finden sind auch vorhanden. Dass der MON im Fall des Katers steht wird bedeuten, dass Du Geduld brauchst. Grüße, Franz-Josef
PS.: Ich habe den Frageort vermisst und die Uhrzeit Deiner Frage.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Franz-Josef, vielen Dank für Deine Deutung :-) Also ja, das könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Terrain-Horizont erweitert und mit diesem Kater, der zu Besuch war, mal auf ne Runde mitging. Den Besucher haben wir fotografiert und suchen den gleich mit. Haben jetzt bei ganz vielen geklingelt, gesprochen und Zettel eingeworfen. Übrigens sehr nett, so haben wir mal unsere Nachbarn kennengelernt. Unglaublich viele Katzenfreunde dabei :-) Bisher leider kein Erfolg. Melde mich morgen wieder, etwas erschöpft jetzt. Dickes Danke an Dich & Euch, das hilft mir sehr und macht Hoffnung. L.G.
Guten Morgen Ihr Lieben, hab jetzt die Radixe mit Frageort und Uhrzeit neu reingestellt (erster Post). Kurzes Feedback zu gestern: Wir waren unterwegs (Jupiter 3) und uns ist unglaublich viel Mitgefühl begegnet (Neptun 7). Auch hier im Forum (Jupiter 3). Das hilft schon sehr und ist eine schöne Erfahrung in diesem schwierigen Momentum.
Den Rest meines Textes habe ich jetzt wieder gelöscht. Ihr habt mir Einsicht, Tipps und Zuversicht gegeben. Jetzt ist gut. Das andere Radix ist ja eh auch zweifelhaft, weil ich nicht weiß, wann er genau verschwunden ist. Danke an Euch und L.G.
Du hast den URA eingezeichnet, den ich sonst außen vor lasse. SAT und URA begegnen sich alsbald, als alter und neuer Herrscher des WAS und des Katers in dieser Frage.
URA steht an Spitze 4 des Katers und SAT steht in Deinem 4. Haus. Ein gründlicher Rundblick dort wäre hilfreich; nur um sicher zu gehen. Manchmal ziehen sich Katzen zurück oder haben sich in irgend etwas verheddert und sind gefangen.
Es gibt auch noch eine andere Interpretation für das 4. gedrehte Haus, doch daran möchte ich nicht denken wollen. Katzen haben oft schon größere, mehrtägige Ausflüge unternommen und sind danach wieder zurückgekehrt. Deshalb besteht Grund zum Optimismus. Meine beiden Daumen bleiben gedrückt. Grüße, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Franz-Josef, vielen Dank für Deine Meldung! Hab' gleich in die Ephi's geschaut - exakt kommen die nicht mehr zusammen. Aber sie laufen ja jetzt grad fast parallel bzw. sind ja im Trigon. Hier haben wir alles auf den Kopf gestellt. Aber mir wurde jetzt mehrfach erzählt, dass Katzen dann erst beim 2. oder 3.ten Mal an dem Platz gefunden wurden, wo man vorher gesucht hat. Ich überlege und suche auch hier noch mal. Das ist jetzt noch mal ein Hinweis darauf!
Es ist wohl gleichzeitig noch ein weiterer Kater verschwunden, der in unserer Straße öfters war. Und auch bei uns war ein Besuchskater, der seitdem auch nicht mehr da ist. Also eine 3-er-Ausflugsrunde? Ein besserer Gedanke, als alle Anderen....
Das 4. gedrehte Haus? Kannst Du mir das noch ein bisschen erklären? Mit dem Nicht-Gedanken meinst Du evtl. den "Seitenwechsel"? Diese Angst habe ich natürlich auch. Aber wenn ich das gedrehte 4. Haus besser verstehe, vielleicht fällt mir noch eine andere Deutung dafür ein. Oder meinst Du damit evtl. dass er ein neues Zuhause gefunden hat? Im Trigon zu meinem Saturn in 4: Die beiden Zuhause "verstehen" sich. Wild gedacht, wir finden ihn und er würde gerne dort bleiben?
Wie ist das denn bei Frage-Horoskopen. Nimmt man da eh nicht nur die Altherrscher? Klare Gedanken sind grad schwierig bei mir... L.G.
ein gedrehtes Haus deute ich gleich wie ein radikales Haus. Das 4. Haus (gedreht oder nicht) hat u.a. Bezug zu Anfang und Ende einer befragten Angelegenheit; in diesem Fall geht es um Deinen Kater. Kann aber auch sein, dass Dein Kater sein (neues) Zuhause gefunden haben könnte?
Weitere Positionen sind: Andererseits werden vermisste oder verlorene Haustiere dem MON zugeordnet. Der nächste MON-Kontakt, wenn wir NEP und PLU außer Acht lassen, ist MER, der Dich vertritt. MON braucht ca. 10°. Durch Zeichen und Haus ergibt sich kurz und mittel als Zeitmaß. Das könnte ins- gesamt 10 Tage ab Fragedatum bedeuten. Mal sehen was passiert. Oft stellt sich heraus, dass der MON aussagekräftiger sein kann als Hr.6.
Zudem ist kein applikativer Aspekt von SAT zum Hr.4 JUP; dies als Zeichen, dass Dein Kater noch lebt. SAT6 und MER1 sehen sich nicht.
Wichtig zu wissen ist, ob die Nachbarsleute Deinen Kater kennen und von anderen Katzen zu unterscheiden wissen.
Zu Deiner Frage wegen Alt- und Neuherrscher. Es gibt Personen die bei Fragehoroskopen auch die neuen Herrscher verwenden. Grundsätzlich ist da nichts dagegen einzuwenden. Meine Vorbehalte be- ziehen sich auf deren sehr langsame Bewegungen die sie sehr lange Zeit in Zeichen und Häuser verweilen lassen und daher das Individuelle ver- wässern. Es sei denn, sie stehen fragerelevant an bedeutenden Orte.
Grüße, Franz-Josef
Lieber Franz-Josef, vielen Dank für Deine sehr gute Erklärung. Da lerne ich ja noch richtig was! Hatte mehr geschrieben, aber wieder gelöscht (Sorge mit dem Mars-Quadrat auf den Uranus). Konzentriere mich lieber weiterhin auf die Suche und das Finden! Der Kater ist ein zäher Bursche, nenne ihn manchmal "mein Admiral". Auch kann er Ruhe bewahren und ist tapfer. Ich glaube auch, dass er noch lebt. Hilft aber sehr, dass noch mal von Dir zu lesen! Auch Deine Mond-Deutung und dass auch Selene, also dass Ihr Euch da einig seit, beruhigt mich und hilft mir grad wirklich sehr, die Nerven nicht zu verlieren.
Alt- und Neuherrscher: Schließe mich vollständig Deiner Aussage an! DANKE! Sobald ich was weiß, schreibe ich es. Wenn jemand noch ein Hinweis einfällt, auch bitte melden. L.G.
Der AC zum Zeitpunkt des Verschwindens ist Fisch mit Neptun in 1 = Vertreibung (Mars/Neptun). Jetzt holt der AC den Mars aus 12 mit heraus und der kommt aus 2 mit dem Uranus drinnen, zur Vertreibung kommt logischerweise das aufgehobene Revier und aufgehobene Gemeinschaften.
Zum Ursprung kommt das über den Saturn in 10, wobei der hat Mond/Pluto mit dabei. Die gleichgeschlechtliche Unterlegenheit ist bestimmend.
Jetzt steht Spitze 11 aber sehr knapp zum Wassermann, der Ursprung könnte auch der Uranus in 2 mit aufgehobenem Revier mit der gleichgeschlechtlichen Unterlegenheit im Revier sein.
Die Bestimmung hatten wir schon im Falle Spitze 11 Steinbock mit Saturn in 10.
Gefügt ist dann der Jupiter in 8 dazu im Skorpion, also eine große Bindung an die Begegnung.
Die Form ist dann wieder Mond/Pluto, wobei der ist freilich auch das tiefe Empfinden gegenüber der Begegnung.
Die Gegenwart ist die Venus in 7 und die kommt auch aus 3. Das heißt Revier und Zugehörigkeitslosigkeit führen logisch zu einer begegnenden Venus mit der grossen Bindung daran. Das kann sich dann eigentlich nicht auf eine Katze beziehen, denn außer Geschlechtsakt ist ja sonst nichts weiteres.
Der DC mit Merkur in 6 ist die Veränderung des subjektiven Lebens mit der Sonne im Löwe mit in 6 und der Merkur kommt auch von 4 her.
Auf jeden Fall bleibt der 1. Quadrant aufgelöst und aufgehoben und zielt in den 3. Quadranten an die Bindung der Begegnung. Das sagt auch der Verbund von 5 nach 7.
Ganz klar ist es mir nicht, aber demnach kommt der Kater nicht wieder.
Was mir nicht klar ist, ist Mars-Sonne auf der Mondknotenachse dazu noch Lilith. Schaut nicht grad lustig aus.
Interessant wäre noch zu schauen, inwieweit der Kater als Träger der Verdrängung in Frage kommt. Das heißt, inwieweit sind die Themen Revierlosigkeit und eventuell gleichgeschlechtliche Unterlegenheit bei Dir Sirius vorhanden, also nur für Dich selber.
Ich wünsche auf jeden Fall dem Kater alles Gute, besitzen kann man so ein Tier natürlich nicht.
Bemerkenswerterweise sind die Achsen vom Fragehoroskop entgegengesetzt zum Horoskop des Verschwindens, wobei der Fisch mit Neptun am DC die Begegnung auflöst.
Hallo Roland, vielen Dank, dass Du Dir das 2. Radix angeschaut hast! Nicht zu vergessen, der Zeitpunkt des Verschwindens ist von mir geraten. Hätte auch tagsüber sein können, oder am nächsten Morgen. Ich habs nicht wirklich mitgekriegt, nur dass er bei der MOFI am 27.7. nicht mehr hier war. Er war ja schon einmal ne Nacht weg. Das mit dem Revier ist bei Katzen ja immer ein Thema - jede braucht und hat ihr Eigenes. Also damit liegst Du schon richtig. Bei mir hat er für eine Revier-Erweiterung gesorgt. Wir haben unsere Nachbarn kennengelernt: Alle super nett, viel Mitgefühl kam uns entgegen, Interessantes gelernt, neue Horizonte wurden eröffnet - ist, wie Jupiter in 3. Also zeigt das Frage-Radix grad ganz gut die Situation.
Und ja natürlich ist er frei - mir ist wichtig, dass er happy ist und es ihm gut geht.
Danke Dir! L.G. PS: Im Rahmen der Suche kennengelernt: In der Nähe ist ein Kater, der macht jedes Jahr 2 x "Urlaub" für ca. 14 Tage und kommt dann gut genährt und gelaunt wieder zurück. Der war gleichzeitig weg, ist seit gestern wieder da.
Wir hatten einen Kater vom Tierheim geholt. Der war von Anfang an wie ein Spiegel unserer Situation als Ausländer mit den entsprechenden Konstellationen. Obwohl physisch überlegen konnte der sein Revier nicht behaupten und wurde sogar bis in unser Wohnzimmer zurück getrieben. Eines Tages war er dann weg. Jetzt lebt der ca. 1 km entfernt am Waldrand auf Wiesen und zwischen Büschen und wird auch in einem der Häuser dort gefüttert, wie wir beobachtet haben. Wir hatten ihn zweimal von dort geholt, allerdings war er am selben Tag wieder weg. Uns ist es recht, wenn er sich dort wohl fühlt und zudem nicht mehr täglich eine vielbefahrene Strasse auf dem Weg dorthin überquert. Ich bin gespannt, wie Deine Geschichte ausgeht.
Lieber Roland, vielen Dank für das Teilen Deiner Kater-Geschichte. Der Kater hat es jetzt aber besser, als im Tierheim. Er ist in der freien Natur und wird versorgt. Das hat er Euch zu verdanken. Klasse & schön, dass Ihr das gemacht habt! Unser Kater ist hier geboren und Revierkämpfe haben wir nicht mitgekriegt. Aber evtl. will er ja sein Revier erweitern.....? Bzw. seinen Horizont - bei uns sorgt er auf alle Fälle dafür. Ich melde mich sofort, wenn es Neuigkeiten gibt. L.G.