Zitat von Theresa im Beitrag #19 Mein Gott, das ist ja noch schlimmer als vermutet - denen grauts vor nix.
Nein, die machen vor nichts halt. Was machbar ist, wird gemacht im Mach(t)barkeitswahn. Eine sehr informative Seite ist die von Robert Rotondo: https://www.transplantation-information....entlichung.html. Dort gibt es auch Videos, in denen diese angeblich Toten gezeigt werden, ihre Bewegungen etc. Es wird behauptet, diese Bewegungen seien Reflexe. Was dabei völlig unterlaufen wird, ist die menschliche Wahrnehmung.
Selbst wenn du zuvor noch nie einen Toten gesehen hast: Wenn du vor einem stehst, weißt du sofort - ganz instinktiv - dass dieser Mensch tot ist. Genau dieses "instinktive Wissen" stellt sich nicht ein, wenn du vor einem "Hirntoten" stehst. Das bedeutet, wir sollen unserer Wahrnehmung nicht trauen. Das ist mit das Gemeinste, was man Menschen antun kann: Sie an der eigenen sinnlichen Wahrnehmung zweifeln lassen.
ZitatDie Zwangskrankenversicherung ohne alternative Therapiewahl alleine ist schon ein Hammer. Die meisten glauben an den "Fortschritt" und lassen sich via "Anne Will" überzeugen und einlullen … "Wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier" - das hört sich jetzt bös an, ist aber leider so.
Das ist nicht bös', das ist realistisch. Die Gesetzliche Krankenversicherung ist einerseits ein Segen, sonst würden sich viele keine Behandlung leisten können. Sie ist aber auch ein Eingeständnis: Diese Form der Zwangsversicherung bedeutet, dass man sehr genau weiß, dass die Löhne nicht hoch genug sind, um sich medizinische Versorgung leisten zu können. Durch die zunehmende Privatisierung des Gesundheitssystems wird die Zwangsabgabe namens Beitrag zunehmend in die Hände von gewinnorientierten Konzernen gelenkt. Dank Seehofer wurde das Entgeltsystem völlig umgestellt, es wird nach Diagnosen abgerechnet. Die Konsequenz: Es werden Behandlungen durchgeführt, die Geld in die Klinikkassen spülen. Sollten Explantationen und Transplantationen, wie von Spahn beabsichtigt, zukünftig höher vergütet werden, dann kann man sich an drei Fingern abzählen, was geschehen wird.
Mich hat früher immer gewundert, warum so ein Bohei um Krebserkrankungen gemacht wird, denn andere Erkrankungen sind genauso furchtbar und lebensbedrohlich. Aber kaum eine Therapie ist so teuer wie die von an Krebs Erkrankten.
Bismarck rief die Gesetzliche Krankenversicherung ins Leben:
Innen das Sonne-MC-Horoskop der Versicherung, außen die Direktion (Nabod-Bogen) für Sept. 2018
Der dirigierte Mars steht am AC des Innenkreises, da wird für den "Fortschritt" gearbeitet (Mars auf dem Wassermann-AC). Mars am MC kann aber auch der Schnitt in den Körper sein oder auch der Angriff auf alles Lebenserhaltende. Der dirigierte MC kommt auf einen Venus/Venus-Grad und damit wird die Sache deutlich: Venus steht auch für die körperliche Substanz sowie für Geld(wertes). Und wenn sich eine Venus/Venus-Konstellation findet, dann geht es um eine eigentlich unmögliche Entscheidung: es muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden, die mit einem Verlust verbunden ist (MiRo).
....nun hab nicht das 1. Programm geguckt , sondern einen Spielfilm auf Pro7, dessen Ende sich mit dem Will Talk überschnitt.
Ratet mal, was das hintergründige Thema des SF Thrillers Jupiter Ascending war:
Zitat......Das wichtigste Handelsgut im Universum ist Lebenszeit. Diese wird in Form einer verjüngenden Flüssigkeit verkauft, die aus Menschen hergestellt wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Jupiter_Ascending
Die Erde ist im Film nur ein Ernteplanet.
Grusel
Und überhaupt, sind Spenden nicht etwas freiwilliges?
organspende -eines meiner lieblingshassthemen. es gibt ja viele unter uns , die in der entwicklung irgendwie blockiert sind. gehöre selber auch dazu. aber so ein gestörter muss sich ja nicht zum verbindlichem maßstab für alle gesunden machen. der herr spahn benötigt sicher hilfe. aber so , das er keinen schaden mehr anrichten kann
l. g jens
ein blick auf seinen geburtstag - gestört ist er nicht,nur gierig -maßlos gierig
Etwa 850 Organspender. Hmm. Was mir nicht klar ist: Sind das nun ausgeführte Organspenden, oder Menschen mit Spendeausweis? Vermutlich ausgeführte Organspenden. Rein zahlenmäßig ist das nicht viel. Worüber wird da soviel geredet? Gäbe es anstatt der 850 Transplantierten im Jahr nicht wichtigeres zu tun? Die Menschen gesund halten z.B., oder normal kranke Menschen halbwegs sinnvoll versorgen? Ich versteh's nicht.
hab' ja über 120 mal Blut gespendet (wegen meiner seltenen Blutgruppe), aber meine Raucherlunge kriegen die mal nicht..
Hatte dann mal bei Ebertin KdG eine Halbsummen-Beschreibung entdeckt für Blutspenden, die ich tatsächlich habe: irgendwas mit Mond-Mars-MC, wenn ich mich recht erinnere.
Beste Grüße Mythopoet
P.S. Anthroposophisch wird strikt unterschieden zwischen einer Lebendspende (Blut, Niere z.Bp. für Angehörige) und der Organentnahme vermeintlich Toter..
die freiwillige lebendspende ist ein ganz anderes thema. meine frau hat nur eine niere. während des ganzen lebens mit ihr, war mir bewusst eventuell ihr eine niere abzugeben. l.g. jens
Guten Morgen nun, es nützt ja nichts, auf einen einzelnen einzuschlagen, den er ist nur der Repräsentant einer kollektiven Haltung, die sogar von den christlichen Kirchen unterstützt wird, ganz zu schweigen vom Ethikrat, der ja keine Ahnung hat, was Ethik ist.
Hier das Inkraftreten der Bismarckschen Krankenverischerung und Außen die Uranus-Pluto Konjunktion, die knapp vor der Hirntoddefinition Paris stattgefunden hat. 1967 war dann die erste Herztransplantation. (Daten liegen alle in diesem Faden vor.)
Bereits hier geht es mit dem JungfrauAC um Verwertung mittels einer staatlichen Regelung - Saturn/Merkur. Die Einzelwesen - Mond - werden im Stier vergemeinschaftet, Venus in Haus zwei, die Absicherung, Spiegel Pluto-Jupiter als Legierung.
Nun, es hat auch Sonne-Jupiter, die Fügung des Daseins, wird aber qua Pluto eine Vorstellung unterworfen
Geht man heute einmal in eine Praxis eines Allgemeinmediziners, so findet sich dort eine Schlange von meist älteren Menschen, die sich ihre Dauerrezepte verlängern lassen, und die nehmen nicht nur ein Medikament, sondern zig. Ohne Pharma - Neptunersatz, würden sie vermutlich sterben, die sind also schon Daseinslos.
Nun ist doch verblüffend, daß die Uranus-Pluto Konjunktion exakt auf dem AC zu liegen kommt. Da findet ein Vorstellungsbruch statt, ein Paradigmenwechsel in den Generationen. In der 1° Direktion exakt da, wo Jupiter in Zwillinge zu liegen kommt, im Quadrat zu wieder Saturn-Merkur, allerdings auf GSP Sonne-Uranus, d.h. mit der Hirntod-Definition werden die Grenzen erweitert im Hinblick dessen, was das Prinzip des Lebens ausmacht. Konsequenterweise stehen beide Neptuns in Opposition, er hat also den halben Tierkreis durchwandert.
Macht man das 12.Septar des Gesetzes, 1961-1968, so ergibt das einen AC um 16 Zwillinge, Neptun drauf, also im Quadrat zur Uranus-Pluto Konjunktion.
Es ist also keine Wunder, daß die Kosten des kranken Gesundheitsystem explodierern, immer mehr Menschen pflegebedrüftig werden, denn die Pharma erhält sie biologisch am Leben, die immer teurere Medikamente auf den Mark wirft, denn der Tod darf nicht sein.
ZitatElisabeth: Es ist also keine Wunder, daß die Kosten des kranken Gesundheitsystem explodierern, immer mehr Menschen pflegebedrüftig werden, denn die Pharma erhält sie biologisch am Leben, die immer teurere Medikamente auf den Mark wirft, denn der Tod darf nicht sein.
Hallo zusammen,
Mich wundert das ja, daß die Menschen bei dem Giftcocktail am Leben bleiben - also mich würde das umbringen!
Da muß noch irgend etwas anderes mit im Spiel sein - vermutlich eine Energieübertragung von der Tochter auf die Mutter oder den Sohn auf den Vater, den Patienten auf den "Arzt" usw. … und nebenbei macht die Pharmaindustrie noch einen riesen Reibach.
es gibt ja noch keine zeit für die entscheidung. deshalb habe ich das mc sonne horoskop auf berlin gemacht. eine prognose wie die sache ausgeht ist schwer aber das salz in der suppe. ich bin mal so leichtsinnig und setze meine reputation als astrologe aufs spiel. das gese tz wird so wie geplant nicht durchkommen. hoffentlich habe ich mich nicht geirrt. wenn es durchkommt ist es ein akt staatlicher willkür . gerade noch rechtzeitig vor der auszählung geschrieben in zeit online
...eben hab ich diesen Artikel fertig und will posten, das seh ich (und erinnere nun), das gibts doch schon einen ausführlichen (und nicht schlechten) Tread dazu. also hierhin:
Die Bereitschaft Organe zu spenden wenn man tot ist ist hierzulande auf einen Tiefpunkt. Wohl wegen der Skandale die sich um die Vergabe rankten. Wann ist ein Toter wirklich tot ist auch eine nicht leicht zu beantwoertende Frage.
Heute hat der Bundestag in seltener Einsicht die erweiterte Entscheidungslösung angenommen. Wer seine Organe nach seinen Tod spenden möchte muss etwas dafür tun.
Fragt sich natürlich, was sind Körperorgane astrologisch gesehen.
Bei den Transneptuner der Hamburger Schule gibt es einen Faktoren der in Frage kommt Cupido ( ). Üblicherweise steht er für: Familie,Gesellschaften,Kunst Sammlungen (Regelwerk)
Ich hatte für mich schon hinzugefügt: Einheit; gemeinschaftlich,Gruppe, organischer Aufbau, Partei, sozial,Teilnehmer
Gar schon früher habe ich mit jemanden darüber diskutiert, ob nicht auch für Untereinheiten von etwas, wie z. B. die Organe des Körpers stehen könnte.
Mit der Zeit der Bundestagsentscheidung haben wir ein Horoskop
P:01 35 t/ t t/ t -0.43 1/ 1 Mit Gewalt (Verplanzung?) t/ t -0.36 1/ 4 soll in der Welt geheilt werden.
t/ t -0.34 1/ 1 Verstorbene t/ t -0.33 1/ 2 unter enormen Druck t/ t 0.00 1/ 1 ihre Organe t/ t 0.23 1/ 4 der Medzin (Heiler) t/ t 0.42 1/ 1 zur Verarbeitung zu geben.
Uh, das ist gruselig.
Allerdings sind hier weder noch dabei, es ist also eher ein allgemeines Statement des Himmels zu dieser Frage. Aber als Organ, das passt.
Auf zur Abstimmung:
Gleichzeitigkeit: Zeitstop 2 16.01.2020, 11.48, -1 t, Teiler:4, Orbis:1.° / t = t 1/4 -0.5834 Einsichtig / t = t 1/4 -0.4342 wird gewählt / t = t 1/1 -0.2702 über die Organe / t = t 1/4 -0.2218 von der Regierung
/ t = t 1/4 -0.1148 Die Sorgen (um die Organspende) / t = t 1/1 0.0000 wird jetzt / t = t 1/1 0.0000 und hier / t = t 1/1 0.0633 an nette Worte ("Ich Spende") / t = t 1/4 0.1104 gebunden / t = t 1/1 0.2854 und die Frage ist erledigt.
/ t = t 1/1 0.3153 Die Organ-Medizin / t = t 1/1 0.3955 hat eine intelligente Lösung / t = t 1/4 0.4258 gegenüber von Bevormundung (Knechtschaft). Das könnte man auch als enorme Gemeinheit übersetzen. SPON tritt schon nach.
man könnte auch sagen , wenn der pluto beim saturn steht ist der saturn nicht mehr frei. es fehlen der neptun , der uranus , der mars . die sonne und die venus. der merkur auch noch als bald das halbe horoskop. l.g. jens
ZitatReden zu Protokoll und Erklärungen zum Abstimmungsverhalten liegen vor Namentliche Abstimmung über Gesetzentwurf 19/11096 - Widerspruchslösung 11:21:51: Beginn der namentlichen Abstimmung 11:25:31: Ende der namentlichen Abstimmung Gesamt: 674 Ja: 292 Nein: 379 Enthaltungen: 3 Gesetzentwurf 19/11096 in 2. Beratung abgelehnt
11:25:38: Beginn der Sitzungsunterbrechung 11:33:01: Ende der Sitzungsunterbrechung
Namentliche Abstimmung über Gesetzentwurf 19/11087 - Zustimmunglösung 11:35:15: Beginn der namentlichen Abstimmung 11:38:50: Ende der namentlichen Abstimmung Gesamt: 671 Ja: 382 Nein: 261 Enthaltungen: 28 Gesetzentwurf 19/11087 in 2. Beratung angenommen
11:38:58: Beginn der Sitzungsunterbrechung 11:46:18: Ende der Sitzungsunterbrechung
Namentliche Abstimmung über Gesetzentwurf 19/11087 - Zustimmunglösung 11:49:10: Beginn der namentlichen Abstimmung 11:53:20: Ende der namentlichen Abstimmung Gesamt: 669 Ja: 432 Nein: 200 Enthaltungen: 37 Gesetzentwurf 19/11087 in Schlussabstimmung angenommen
11:53:27: Beginn der Sitzungsunterbrechung 12:00:12: Ende der Sitzungsunterbrechung
Hallo nach langer Zeit mal wieder, weil ich etwas anderes noch viel gruseliger finde:
"Ein Verstorbener, der, weil er bewusst der Organspende nicht widersprach und somit sein Einverständnis indirekt gab, verwirklicht so auf unbürokratische und zuverlässige Weise seine Selbstbestimmung. Das Vorgehen hat daher gar nichts mit Kampfbegriffen wie ‚Staatseigentum‘ zu tun."
Saturn hat den Pluto eingefangen, im Steinbock geht es ja um die Gesetze, die für alle verbindlich werden sollen, der Pluto als Herr über den Skorpion und den Tod sozusagen.
Das Denken ist aber noch in den Köpfen und ob sich das so schnell ändern wird? Ich meine, Merkur ist zwar jetzt im Wassermann angekommen und auch der kommende Neumond steht im Wassermann im Quadrat zum Uranus, aber ob das bei Leuten wie Lauterbach was verändern wird?
LG Vesta
Nachträglich noch einen Geburtstags-Glückwunsch an Elisabeth
Bei Teiler 4 kann man schon einen Orbis von 2°30 vertreten. Das schließt einen Zeitraum von ~+- 10 Minuten ein, erfaßt also das vorherige Bild von 11:48 gleich mit.
Gleichzeitigkeit: Teiler:4, Orbis:2°30
/ t = t 1/1 -2.2622 Gesundheit / t = t 1/4 -2.1456 und nette Worte ("Ich Spende").
/ t = t 1/4 -2.0928 Einsichtig / t = t 1/4 -1.5842 wird abgestimmt / t = t 1/1 -1.5254 und die Frage ist erledigt.
/ t = t 1/1 -1.4955 Über die (hier Organ) Medizin / t = t 1/4 -1.3723 fällt der Souverän sein Verdikt.
/ t = t 1/4 -1.2648..Die Sorge / t = t 1/1 -1.2022..und mächtige Hoffung / t = t 1/4 -1.1747 auf Sättigung (genug Spenden) / t = t 1/4 -1.0408 ist nun enorm gebunden. / t = t 1/1 -0.3504 Hat eine intelligente Lösung / t = t 1/4 -0.3213 gegenüber von Bevormundung (Knechtschaft) gefunden.
/ t = t 1/1 -0.0502 Das ist eine herbe Enttäuschung für die Betroffenen
/ t = t 1/1 0.0621 Die Öffenlichkeit / t = t 1/4 0.1356 schätzt den großen Gedanken / t = t 1/1 0.1931 und hat das großes Glück der Erleichterung.
/ t = t 1/1 0.3632 Die Verwandten aber / t = t 1/1 0.3815 beklagen den Mangel in der Welt.
/ t = t 1/1 1.0407 Ziel bleibt / t = t 1/1 1.0516 Zugang zur Heilung / t = t 1/4 1.0830 durch die Politik.
/ t = t 1/1 1.0922 Man hänge in der der Luft, sei im Ungewissen / t = t 1/1 1.1423 drängen die betroffenen / t = t 1/1 1.1854 Kranken.
/ t = t 1/1 1.2356 Die Bürde der Betroffenen / t = t 1/1 1.2959 in der zufriedene Öffentlichkeit, / t = t 1/4 1.3823 erregen emotional.
/ t = t 1/1 1.4321 Die Klarheit für die Öffentlichkeit / t = t 1/1 2.0805 über die Transplantationen (Operationen) / t = t 1/1 2.1330 ermöglicht durch großzügige Menschen / t = t 1/1 2.1859 und Behörden / t = t 1/1 2.2847 steht unter Druck, / t = t 1/1 2.2855 um gute Heilung zu erreichen.
Sieht nicht so aus, als wenn das letzte Wort schon gesprochen ist.