organspende ist das plutothema in diesen tagen. passend zu pluto im steinbock. das kriterium für eine organentnahme ist der gehirntot. da kann es doch kein problem bereiten spender zu finden. nach den gelesenen kommentaren gibt es ja spender in hülle und fülle. die können zwar alle noch ihre kpmmentare schreiben, aber gehirntot sind sie anscheinend schon lange. sie haben es natürlich nicht gemerkt, aber bei gehirntot merkt man eben nichts mehr. ich freue mich schon auf die ruhe , wenn die sich alle gemeldet haben und weg sind. l.g. jens
Hallo Jens, ich hab mir die Uhrzeit notiert, als Jens Spahn im Heute Journal monierte, daß man zur Widerspruchslösung (wie z.B. in Österreich) kommen sollte, da es zu wenig Spender gäbe, Ärzte und Krankenhäuser auch nicht auf eine Organentnahme vorbereitet wären und 10 000 auf eine Spende warteten. Das muß man sich vergegenwärtigen, jeder ist dann von staatswegen Organspender, es sei denn, er erhebt Widerpruch.
Nun, ich bin mir nicht sicher, was Organ ist, aber ich vermute die Stier-Venus, die im Veränderlichen steht in Opp zu Uranus, das wäre dann der Zelltod, bei einem AC auf GSP Saturn-MK. Dies in Aspekt zu Mars, der noch immer OOB steht, im Steinbock in Haus 10, als staatlicher Einschnitt.
Haus 5, erschaffend mit Löwe, Sonne-Pluto in exaktem Spiegelpunkt, die Verneinung des Lebens, Orcus auch dabei, und Merkur mittenmang in 5, also dessen Regelung, Jungfrau Sonne, klügelnd.
Vergleicht man dies mit Spahn, so hat er seinen Uranus auf 23 Skorpion, also Spiegel auf den AC und sein Pluto steht auf 19 Waage, im Quadrat zu Radix Sonne-Pluto. Er repräsentiert die Verneinung der Endlichkeit des Lebens, denn es ist ja mittlerweile common sense, daß eine Transplantation selbstverständlich ist, das wir gar nicht mehr hinterfragt, was da gemacht wird. Spahn hat ja eine Weile geredet, d.h das MC ist nach 17 Steinbock gewandert, GSP Mars-Saturn, der Widerspruch.
Mond-Mond, das ist jetzt genau in der Sonnenauslösung, der Mars auf dem MC der Sendung, der laufende Neptun am DC im Spiegel zu R-Saturn, die Gegenwart ist aufgehoben, holt aber Uranus hervor. Spahn will ja eine breite, gesellschaftliche Debatte. Da weiß man schon, wie das ausgehen wird mit Hilfe von Propaganda, und ich könnte mir denken, daß wenn dann in etwa einem Jahr der laufende Uranus zu RadixUR ins Quadrat läuft, daß dann ein Wandel erfolgt. Dann erreicht nämlich der dir. AC convers 23 Löwe, wieder GSP Saturn MK.
Die Entscheidungslösung vom 1.11.2012 hat einen Saturn auf 3 Skorpion, da läuft dann 2019 der Uranus hin und her. Die bisherige Form zerbricht.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #3 das thema ist ja zu ernst für dumme sprüche.
Ich fand deinen gestrigen Kommentar gar nicht so schlecht. Mich haben viele Kommentare (SPON) entsetzt, weil sie zeigen, wie wenig die meisten darüber wissen, was es bedeutet, wenn man sich zum Spenden bereit erklärt. Mir läuft es dabei kalt den Rücken herunter, weil ich mehrere dieser "lebenden Toten" gepflegt habe und deshalb sehr genau weiß, dass sie nicht tot sind. Die Amis sind ehrlicher, sie nennen es nicht Spende, sondern "justified killing". Denn das ist eine Explantation: Die geplante und akribisch durchgeführte Tötung eines Menschen. Darüber wird aber in den MacMedien nur höchst selten diskutiert. Es wird nicht erwähnt, dass Menschen sterben, weil sie sterbenskrank sind, sondern behauptet, sie müssten sterben, weil es nicht genügend Organe gäbe. Es wird nicht erwähnt, dass man Organe von Toten nicht verpflanzen kann.
Wie Elisabeth schon schrieb: Da hilft nur noch gelegentlicher Sarkasmus.
Schöne Grüße Rita
»Aber zu viele dieser Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.« Sascha Lobo
Zitat# 2: Nun, ich bin mir nicht sicher, was Organ ist, aber ich vermute die Stier-Venus, die im Veränderlichen steht in Opp zu Uranus, das wäre dann der Zelltod, bei einem AC auf GSP Saturn-MK
Sicher bin ich mir auch nicht. Die Wortherkunft deutet auf das Werkzeug hin und das wäre dann ein Zwilling. (https://dwds.de/wb/Organ)
ZitatOrgan n. ‘Werkzeug, Hilfsmittel’ (16. Jh.), ‘Teil eines lebendigen Ganzen, funktioneller Körperteil, Stimme’ (18. Jh., vgl. Sinnes-, Geistes-, Sprachorgan, inneres Organ). Entlehnung (Organum, Organon 16. bis 19. Jh., Organ seit 18. Jh.) von lat. organum ‘Werkzeug, (Musik)instrument’, griech. órganon (ὄργανον) ‘Werkzeug, Gerät, Instrument, Sinneswerkzeug’, das im Ablaut zu griech. érgon ( ἔργον) ‘Werk, Sache’
Die Organsubstanz selber ist sicherlich ein Stier.
Bei der ZDF Verkündung hat es den Mond als Verbundsanführer des Sommerverbunds im Zwilling, was man als "beseeltes Werk" übersetzen könnte - mit der Sonne in Haus 6 soll das der Verwertung zugeführt werden.
Jens Span selber hat im So-MC als Verbundsanführer den Ma-Ju am AC. Das erinnert mich in diesem Kontext an den Jäger im Schneewittchen, der die Leber für die Böse herbeischaffen soll.
Edit: In der Rhythmenlehre gilt Ju-Ne (Ju-Ma, Mo-Ne etc.) als "Schneewittchenkonstellation"
Rechts herum steht er gerade unter der Dominanz des Neptuns in Opp. zum Mond im Zwilling (fast auf dem gleichen Grad wie im Interview) und links herum unter Uranus Opp. Sonne.
Es ist unverständlich, daß die Widerspruchslösung nicht längst eingeführt wurde. Mit ihr eröffnen sich viele neue Möglichkeiten. Mit ihr erhält der menschliche Körper einen monetären Wert ( gar im sechs-stelligen Bereich?). Somit ist es industriell gesehen nicht mehr nur interessant, Kranke möglichst lange zur Bewirtschaftung am Leben zu halten. Nun wird auch der Tod wirtschaftlich interessant, wenn nicht, aus wirtschaftlicher Sicht, sogar interessanter. Man verfügte damit über eine Herde, deren Organe der Verwertung offen stehen. Dies ist wesentlich leichter umzusetzten, als etwa die Haltung von zu bewirtschaftenden menschlichen Klonen ("Alles was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro. S.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Alles,_was...ussten_(Roman)_ ).
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #8Es ist unverständlich, daß die Widerspruchslösung nicht längst eingeführt wurde.
Zitat Die Widerspruchslösung gilt in Bulgarien, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei, Ungarn und Zypern.
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #8Es ist unverständlich, daß die Widerspruchslösung nicht längst eingeführt wurde.
Zitat Die Widerspruchslösung gilt in Bulgarien, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei, Ungarn und Zypern.
Niederschmetternd finde ich, dass auf der Seite der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) nicht ein Artikel zu den weniger schönen Folgen einer Transplantation findet, nicht eine einzige kritische Anmerkung zum "Hirntod", bei den Erfahrungsberichten nicht ein Bericht eines Angehörigen, der bereut, einen Sohne, eine Tochter oder ein anderes Familienmitglied zur Spende "freigegeben" zu haben. Mit anderen Worten: Was als "Aufklärung" daher kommt, ist nichts als Propaganda.
Hier das TSH (auf "die Welt" berechnet) der Hirntod-Definition der Havard-Kommission:
Der MC liegt auf einem Mond/Neptun-Grad (nach Roscher): 3° Krebs: Mo/Ne. 3°-4° seelische Betäubung; Wahrnehmungsverzerrung bis -betäubung, und der AC auf 4,x° Waage: Venus/Uranus + Neptun (Saturn/Uranus): wider Willen „lieb“ sein müssen, um Schlimmeres zu verhindern, mit entsprechender Aggressionsproblematik.
Elisabeth hatte ein weiteres Datum recherchiert. Ein französisches Team hatte schon vor der Harvard-Kommission an einer neuen Definition gearbeitet:
ZitatAm 10. Mai 1966 stellte die Kommission der französischen „Académie Nationale de Médicine“ das Ergebnis ihrer Arbeit vor: Der irreversible Funktionsverlust des Gehirns wurde als neues Todeskriterium eingeführt.
ZitatNach der Erstausstrahlung am 21. Mai 1979 um 21:20 Uhr im ZDF wurde der Film ab dem 27. September 1979 in bundesdeutschen Kinos eingesetzt. Der Kinoeinsatz in der DDR startete mit großem Erfolg am 27. November 1981.
Viele kennen wohl noch den Film - damals noch Horrorvision, inzwischen sind wir nicht mehr allzu weit davon entfernt … bzw. in China ist das schon Realität, verübt an Falun Gong Mitgliedern. Der IS würde sicherlich auch nicht lange zögern.
Der AC im Schützen und der Jupiter im Quadrat zum Ma-Ve, also wieder das Bild des "Jägers".
Das Thema wird durch den T-Uranus gerade erneut aufgeworfen.
Vor ein paar Jahren hatte ich das große Vergnügen, mit drei wunderbaren Frauen an einem Tisch zu sitzen. Alle drei sind Ärztinnen in verschiedenen Lebensaltern, zwischen 35 und 80. Auch damals war die Organspende gerade ein großes Medienthema, und ich hab die drei gefragt, ob sie selbst eine Transplantation an sich durchführen lassen würden. Es dauerte ungefähr eine halbe Sekunde, und mir kamen drei klare, laute "Nein" entgegen.
Die persönlichen Haltungen hatten zuerst im weitesten Sinne spirituelle Gründe. Danach kamen noch ein paar Erzählungen aus dem Klinikalltag. Ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, für mich oder andere entscheiden zu müssen, denn am Ende würde ich vielleicht auch um das Stückchen Leben betteln. Die Fakten aber sprechen klar gegen Transplantationen.
Nur Pluto, der Herrscher der Unterwelt, steht Ende Haus drei nahe der Sonne - als würde er die anderen Planeten zusammentreiben. Allerdings treibt er sie ja alle ins Empfinden und Erleben, also ins Leben hinein. ???
Merkur als Ascendentenherrscher steht auf 0° Steinbock, exakt am "Tor in die Zeit". Als Jungfrau-Merkur sortiert er dort die Guten und die Schlechten aus.
Nachdenkenswert.
Das Empfinden in Haus vier ist getragen vom Schützen - das Empfinden der eleusischen Felder, für mich das Bild des griechischen Paradieses. Das Erleben in Haus fünf ist Steinbock - das Erleben der Endlichkeit. Nutzen die Jungfrau-Ascendenten deshalb alles aus, um ein möglichst reichhaltiges Leben hier zu haben, weil sie um Eleusis und die Endlichkeit wissen?
Ich find's klasse, die Astrologie wirft eine Frage nach der anderen auf.
ZitatIch hoffe, dass ich nie in die Situation komme, für mich oder andere entscheiden zu müssen, denn am Ende würde ich vielleicht auch um das Stückchen Leben betteln. Die Fakten aber sprechen klar gegen Transplantationen.
Bei Todesangst könnte ein echter Priester Abhilfe schaffen.
Die Widerspruchslösung ist insofern verheerend, als sie die jungen Menschen moralisch unter Druck setzt, denn nur diese kommen hauptsächlich als Organspender in Frage.
Zitat von papyrus im Beitrag #13Das Empfinden in Haus vier ist getragen vom Schützen - das Empfinden der eleusischen Felder, für mich das Bild des griechischen Paradieses.
Dazu fällt mir halt Rainer Maria Rilke ein:
Und die Worte seiner 9 Elegie:
Hier ist des Säglichen Zeit, hier seine Heimat. Sprich und bekenn. Mehr als je fallen die Dinge dahin, die erlebbaren, denn, was sie verdrängend ersetzt, ist ein Tun ohne Bild. Tun unter Krusten, die willig zerspringen, sobald innen das Handeln entwächst und sich anders begrenzt. Zwischen den Hämmern besteht unser Herz, wie die Zunge zwischen den Zähnen, die doch, dennoch, die preisende bleibt.
Eben läuft in der ARD Anne Will mit dem Thema Organspende.
Dabei wurde mir erst so richtig bewusst, dass Spahns Wunsch bedeutet: Jeder Bundesbürger ist durch seine Geburt bereits als Organlieferant definiert.
Elisabeth hat ja schon alles angesprochen.
AC-Stier mit Venus in H6 = Der Zellverband wird genutzt, Der Körper muss arbeiten. Das ist die Grundlage.
Die Umsetzung mit der Sonne, Jungfrau Spitze Haus 6 (das ist verdoppelt) = Das Leben wird genutzt, verbraucht, verwertet. Die Sonne im Spiegelpunkt mit Pluto = Der Zwang auf das Leben.
MC-Steinbock mit Saturn in Haus 9 = die staatliche Verfügung.
Ist der Empfänger des Organs dann Haus 7? Der Empfänger wäre dann Skorpion = versehrt, mit Pluto in Haus 10 im Spiegelpunkt mit der Jungfrau-Sonne = verbunden mit dem Verbrauch eines Lebens.
Sorry für die Wiederholungen, ich will da nur durchdenken. Was mir fehlt ist die Hoffnung, das Gute, die Erleichterung, die Freude. Mit Sonne-Pluto ist die doch definitiv nicht gegeben. Einzig bedenkenswert in dieser Richtung ist: Venus und Jupiter, die im Aspekt eines Goldenen Schnitts (Stabilisierung) stehen, wobei Jupiter ja beim Organempfänger im Skorpion wäre.
So, ich muss noch ein bisserl weiterschreiben. Im Grunde ist immer zu wenig Zeit, um solche Themen konsequent durchzudenken.
Die Widerspruchslösung ist insofern verheerend, als sie die jungen Menschen moralisch unter Druck setzt, denn nur diese kommen hauptsächlich als Organspender in Frage.
Leider nicht, Theresa, wie der Fall von Horst Lippke zeigt, den man noch nach seiner Goldenen Hochzeit "fleddern" wollte: Zweimal gestorben?
ZitatWiderlich ist das.
Das ist es.
Zitat von papyrus im Beitrag #16 Jeder Bundesbürger ist durch seine Geburt bereits als Organlieferant definiert.
Ja, und mir schwant, dass als nächstes auch die Neugeborenen, womöglich auch Ungeborenen, mit bestimmten Missbildungen "dran" sind. Man macht vor nichts halt, auch nicht vor Alten, die mehrfach erkrankt sind und nimmt in Kauf, dass die Empfänger dieser "minderwertigen Organe" das sehr hohe Risiko einer Krebserkrankung aufgebürdet bekommen. Ganz abgesehen davon, dass sie ein Leben lang ihre körpereigene Abwehr mit sehr teuren Medikamenten unterdrücken müssen. Die Empfänger werden genauso vernutzt wie die "Spender". In den "Aufklärungsbroschüren" und ähnlichem zeigt man nur die Menschen, denen es nach einer Transplantation einigermaßen gut geht. Diejenigen, denen es nicht gut geht, die mit der Abstoßung kämpfen, mit knapp 40 Jahren nach der dritten Transplantation einer Niere so schwach sind, dass sie im Rollstuhl sitzen müssen, diejenigen bekommt kaum jemand zu Gesicht.
ZitatSorry für die Wiederholungen, ich will da nur durchdenken.
Mich treibt dieses Thema seit fast 30 Jahren um. Damals - Ende der Achtziger - stand ich das erste Mal vor einem dieser angeblichen Toten. Und je länger ich es durchdenke, um so mehr schaudert es mich.
ZitatEinzig bedenkenswert in dieser Richtung ist: Venus und Jupiter, die im Aspekt eines Goldenen Schnitts (Stabilisierung) stehen, wobei Jupiter ja beim Organempfänger im Skorpion wäre.
Jupiter kommt aus 8 (Tod) und trägt diesen zum Empfänger (Haus 7). Venus kommt aus 1 und 6 und steht in 6: Verwerten um des Verwertens willen. Spahn wird sein Vorhaben auf Biegen und Brechen durchsetzen und sich als Wohltäter inszenieren.
Schöne Grüße Rita
»Aber zu viele dieser Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.« Sascha Lobo
Diese Anne Will Veranstaltung war die reinste Propaganda von Ärzten, das bei Jungfrau Neumond, dem Verbundsende des 2. Quadranten, Merkur auch dort. Verwertung von Leben. MC Konj. Saturn. Neptun in 12, also das, woraus sich Dasein gebiert ist untergegangen. Einzig eine Frau hat darauf aufmerksam gemacht, was dabei geschieht, sie wurde niedergeredet.
Zitat von GreenTara im Beitrag #17 Leider nicht, Theresa, wie der Fall von Horst Lippke zeigt, den man noch nach seiner Goldenen Hochzeit "fleddern" wollte: Zweimal gestorben?
Hallo Rita,
Mein Gott, das ist ja noch schlimmer als vermutet - denen grauts vor nix.
Die Zwangskrankenversicherung ohne alternative Therapiewahl alleine ist schon ein Hammer. Die meisten glauben an den "Fortschritt" und lassen sich via "Anne Will" überzeugen und einlullen … "Wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier" - das hört sich jetzt bös an, ist aber leider so.
Meist vertrauen die Menschen dem Falschen.
LG
Nachtrag:
Oder jetzt gerade das ganze rechts-links-Schattenboxen. Mir kommt es so vor als wenn sich hier zwei Dämonenfürsten um die Vorherrschaft streiten, bzw. zwei Alpha-Geier um die Filetstücke.
Zitat von federkiel im Beitrag #18Diese Anne Will Veranstaltung war die reinste Propaganda von Ärzten, das bei Jungfrau Neumond, dem Verbundsende des 2. Quadranten, Merkur auch dort. Verwertung von Leben. MC Konj. Saturn. Neptun in 12, also das, woraus sich Dasein gebiert ist untergegangen. Einzig eine Frau hat darauf aufmerksam gemacht, was dabei geschieht, sie wurde niedergeredet.
Gruß Elisabeth
so habe ich das auch empfunden und alsbald abgeschaltet. dann habe ich bei anne will facebock etwas dazu geschrieben. einmal ein bischen böses. dafür gab es smilies. dann noch etwas ehrliches. da gab es rügen. die leute glauben mir nicht , daß ich lieber sanft und schmerzfrei gehen würde, als mich operieren zu lassen. letztendlich kann das auch keiner wissen , wie ich mich zu einer notwendigen transplantation stellen würde. ich natürlich auch nicht. solche entscheidungen werden dann getroffen , wenn es erforderlich ist und nicht vorher. in meiner jugend wurden die kriegsdienstverweigerer mürbe gemacht , mit der vorstellung , die russen kommen und vergewaltigen die mutter. ob man dann nicht die mutter mit der waffe in der hand schützen möchte. wenn ich an meine mutter denke, hätte ich dann wohl den russen schützen müssen. l.g. jens
Da sieht man einen aus dem Verdrängten (Haus 12) kommenden Mars noch vor dem MC: das Zeitlose setzt sich bestimmend durch. Hier hat das schon lange vor der Sendung untergegangene Prinzip des Daseins (Ne Haus 11 - Ur in 12) das Wort.
Der Jupiter im Skorpion fügt dann die Verneinung in die Gegenwart.
Um noch einmal auf den Neumond zurückzukommen, hier im Vergleich zum Landeshoroskop:
In der 1° Direktion auf 0 Skorpion, dort die Venus Spiegelpunkt Saturn, der im 10er Rhythmus erreicht ist. dieser war 97 dran, als das TPG in Kraft trat. Venus Saturn ( soziale Zwänge) ist nur eine Variante von Saturn-Uranus, der über das MC/Saturn im Spiegel zu Radix Uranus, wie auch im Spiegeltransit gegeben ist. Das gilt ja nicht nur für dieses Thema, sondern auch für die Vorgänge in Sachsen, wie auch die Regierungsmann- und Frauschaft. Speziell nun der NM im Quadrat zum R-Merkur/Mond, die totale Verregelung von Leben. Es ist ja in den Medien ständig von Spaltung der Gesellschaft zu lesen. Nun, es wohl eher so, daß das, was bisher war, am Zerbrechen ist.
Repräsentiert wird dies auch durch Merkel, mit dem Uranus Transit auf ihrem Saturn, den sie aber per Saturn-Mars abwehrt. Kein Wunder also, wenn Rechte brüllen, Merkel muß weg
Zitat von federkiel im Beitrag #18Diese Anne Will Veranstaltung war die reinste Propaganda von Ärzten, das bei Jungfrau Neumond, dem Verbundsende des 2. Quadranten, Merkur auch dort. Verwertung von Leben. MC Konj. Saturn. Neptun in 12, also das, woraus sich Dasein gebiert ist untergegangen. Einzig eine Frau hat darauf aufmerksam gemacht, was dabei geschieht, sie wurde niedergeredet.
Gruß Elisabeth
sie wurde niedergeredet.
Das dachte ich auch - wie sie da ihre Stimmen in eine Richtung drängten & ver-drängten. Erinnerte mich an Diskussionen über den selbstbestimmten Tod.
Erst besteht man darauf Individualisten zu sein - geht es aber um so ein Thema, wird der Mensch plötzlich wie ein gleichzuschaltender Automat behandelt.
Als hätten wir nicht unterschiedliche "Zugänge" etwas zu erfassen und damit völlig entgegengesetzte Voraussetzungen der Sichtweise & damit Auffassung.
Ich z.B. aus 12 - behaupte mal, ich würde daran überschnappen, einen fremden Herzschlag in mir schlagen zu spüren - - ich würde mich direkt selbst entleiben .... (schon eine Gleitsichtbrille ist für mich unannehmbar - verstellend)
Ich habe dabei keine Schwierigkeiten, bei anderen "dafür" veranlagten Menschen, so einen Eingriff zu akzeptieren. Ha - nur ? wer entscheidet so eine Bereitschaft.
Ich frage mich bei solchen Sendungen wie der gestrigen bei ANNE WILL - Wer kommt da zusammen, um über solche Fragen zu "urteilen".
So auch, besonders bei der Haltung zum frei zu wählenden Tod ? Natürlich "bewertet" Jemand - z.B. nur - in Stiersonne anders, als schon im gegenüberliegenden Skorpion/Zeichen - usw. ?
Der Horror ist einfach die Instumentalisierung & Ermächtigung als Selbstläufer, was am Ende nichts mehr mit dem Einzelnen zu tun hat und durchbricht & trennt bereits im Ansatz ganz andere Verbindungen.