Am 4.8.2018 ging, nach TV Meldung um 14:00 Uhr die Seite Aufstehen, von Sahra Wagenknecht initiiert, online.
Skorpion AC mit Pluto in 3, wohl ein bewegliches Haus, von Idealen besetzt. Der Verbund beginnt mit dem Krebs in Haus 8 mit dem Mond am DC im Stier, die Sammlung der Einzelwesen, Sonne in neun, es ist schon in der Zeit als Verfügung, mit dem "Versprechen", am Ende des Verbundes Venus Quadrat Saturn, "schöne neue" Welt".
Der Mars-Uranus hat ja üblicherweise ein schwaches Rückgrat oder einen gebeugten Rücken, schon klar, daß er Aufstehen muß gegen den Mond-Uranus, der nationalen Gesinnung der AFD, die ihren Saturn exakt auf 9 Skorpion hat, dem AC.
Am 4.9. also genau einen Monat später gab es dazu die Präsentation bei einer Pressekonferenz.
Das schwenkt die Kamera dann auf eine Uhr, die 10:36 Uhr anzeigt, also vielleicht hat es um 10:30 Uhr begonnen.
Ein mögliches Horoskop für Sahra Wagenknecht:
Mit 3 Jahren verschwindet ihr iranischer Vater. In der 1° Direktion kommt da der Mars zum Zug, "der Vater verschwindet" und zwar auf 2 Schütze, GSP Mars-Pluto. Da ist die Savak mit ihm sicher nicht glimpflich umgegangen.
Ich könnte mir denken, daß, als der Saturn über 0 Steinbock gelaufen ist, also ins Quadrat zu ihrem Jupiter/Uranus, die Idee für diese Sammelbewegung gereift ist. Sie selbst ist zur Zeit in der 1° Direktion auf 16 Waage, dort steht ihr Krebs-Merkur im Quadrat. Stimmt diese Zeitannahme, so ist ihre Sonne in Haus acht, dazu da, eine neue Gegenwart vorzubereiten, allerdings ist die politische Bühne der falsche Ort, da reibt sie sich nur auf.
Und wie in den Staats-Medien zu lesen ist, wird schon rumkritisiert.
Zitat von federkiel im Beitrag #3Tss, jetzt wollt ich was schreiben, da ist dein Text weg.
Ja - mir ist - daß ich Gedanken hab - nicht standfest, aber ich versuche wenigstens, wie in diesem Fall - sie zu "äußern". Mehr als Anregung ... besonders wenn ich einer Person mehr zutrau als mir - Es "astrologisch" zu dolmetschen. Gleichzeiteig ist mir ängstlich darum, ob das überhaupt Sinn macht.
Deshalb schreib ich auch mal was - ich zeig was - & nehm es wieder raus, vielleicht nur, um gedanklich eine Richtung zu setzen.
Liebe Elisabeth - wenn dir aber was dazu astrologisch sinnvoll in Gedanken kam: es ging mir da um das im Nachhinein brutal anmutend Verschluckte - dieses Phänomen : das Bad mit dem Kind ausschütten* - da ist viel amputiert worden. Ganz klar bleibt natürlich - der geschlossene Raum - das UNDING DDR - im Ergebnis dann.
Doch wenn es deine Zeit noch erlaubt - das interessiert mich brennend - irgendwas berührt mich da sehr sehr zwiespältig & reißt mich hin & her - wahrscheinlich aus meinem "Sitz aus 12" im überpersönlichen Raum....
Jetzt kann man ES problematisieren - man kommt da eh schwer dran ... JETZT -wo bei uns alles Kopf steht (aus vielleicht verdreht ähnlichen Spiegelartigenl/Gründen?) Jetzt ärgere ich mich wieder, daß ich astrologisch nicht versiert genug bin für diese so tiefgründigen Anwehungen - trotz eindeutiger, wie sagt man da ? Sachlage. - ich schreib:
Also mein Gedankenimpuls, mal dumm ausgesprochen:
Wieso findet man nix mehr darüber, was in der DDR "Besonders" war ? Es hätte - das sieht man heute genau, wenn man will - in der "Auflösung" ein Austausch von Geben & Nehmen werden müssen, das hätte beide Seiten gestärkt... hätte hätte.... Kohl stand sicher unter Entscheidungs-Druck.
Also, mit allem Scheitern - was hatte dort so eine große Kraft & "Inspiration zu neuen Ufern" was ging dabei "verloren" mit der sogenannten ÖFFNUNG in den sogenannten WESTEN ? In welche Richtung fiel denn jetzt die Mauer ?
Ich erinner mich noch lebhaft, besonders aus den 70zigern - das geflügelte Wort um mich ... "Ich hab es so satt - ich geh in die DDR !!!!"
Im Zusammenhang mit der Ermüdung - der Verlogenheit unserer sogenannten Freiheit, als zerstörerisch diktatorische Wirtschaftsmacht die uns diktiert, zu entfliehen .... der Licht-Bebilderung auf den Straßen, der überheizten Konsumschaltung .... ------------
In diesen Stiefeln kommt für mich, als Narrativ ihres Weges Sahra Wagenknecht daher. In der Art, wie z.B. Alexander Kluge immer wieder ausführt >Gegenwart damit zu erfassen, was aus der Geschichte "aufsteigt"< ----------------
Elisabeth - du "zeigst" ES also, was da grade passiert - im astrologischen "Narrativ - oder so ....* (danke immer für die Texte dazu).
Bitte - die sogenannte DDR - wie ES hieß - was war das "ursprünglich" Be-sondere - das im Scheitern ! vergessen !"unterging"!
UND WARUM ? - wenn man überhaupt mal dran kommen will, an die "große Hoffnung" die da genährt wurde und wo man im satten bunten Westen rüber schielte - als das eigentlich RICHTIGERE - als gäbe es dafür ein ANDERES bestimmbares Gewissen.
Künstler waren stark - die Bühne legendäre Inszenierungen usw.- die KRAFT der Äußerungen.
Was war das sogenannte RICHTIGERE ???? - astrologisch untersucht ? -------------------- Mir ist - als bräche ES Sahra Wagenknecht von neuem auf, oder ? diesen untergegangen Impuls, das Unvergessene .... Bildlich gesehen - unter Mauer-Brocken, welche mit der scheinbaren Öffnung in den Osten fielen, holt sie ES wieder hervor ....
Entschuldigung - was die Wagenknecht in meinen Augen gerade "aufbricht" - irritiert mich in der Fragestellung schon Jahrzehnte.
Hallo Silvi, also, wie das stimmungsmäßg in Deutschland war, damals, kann ich als Nichtdeutsche nicht beurteilen. Ich bin damals unter Auslösung meines Uranus zur Nelkenrevolution gepilgert.
Was die Einverleibung der DDR in die BRD angheht, so habe ich dazu ja schon merhmals geschrieben, daß Kohl einen Kuhhandel mit Mitterand gemacht hat. Der lautete: "Wiedervereinigung gegen Euroeinführung. Kohl hat Verrat begangen. Nicht genug, hat man Westler an die Stabstellen im Osten gestellt. Für die Menschen in der DDR, jene, die nicht an den Montagsdemos teilgenommen haben, ist ja eine Welt zusammengebrochen. Und man hat sich darum nicht geschert.
Ich habe vor Kurzem die BIO von Gregor Gysi gelesen
das wird dort indirekt bestätigt. Ich bin ja auch der Ansicht, daß das DDR Horoskop nach wie vor seine Gültigkeit hat, steht doch zu Chemnitzerzeiten der laufende Jupiter im Quadrat zur Mars-Pluto Konjunktion, gibt also noch Zunder. Und die AFD ist in der 1° Direktion auf 28 Krebs, auch GSP Mars-Pluto.
Was Sahra Wagenknecht angeht, so möchte sie vielleicht einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz". Aber ob diese "Bewegung" was bewirken kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Achsen sind in den fixen Zeichen, also da ist zu wenig Aufbruch dabei.
* Herzlichen Dank Elisabeth* für Deine Beantwortung auf meine Fragen.
Da sprang mir auch im anderen Organ-Faden, im Zusammenhang mit dem Aufruhr auf Plätzen & in den Medien, ein Satz von dir ins Auge :
Nun, es ist wohl eher so, daß das, was bisher war, am Zerbrechen ist.
Wir können uns zur Zeit nicht aufs reine "Gefühl" verlassen. Mehr beobachten - die Prinzipien der Planeten befragen - sie zeigen sehr viel an - zumindest, worauf der Hase in die Zeit läuft - in welchem Zick-Zack auch immer.... - momentan keine Antwort darauf, was ES mit uns macht nicht wirklich absehbar. Der allgemeine gesellschaftliche Drang ins Persönliche ist so stark. Trennungsmechanismen verselbstständigen sich.
Also ich bin 1952 ziger Jahrgang - das kommt noch hinzu in der Wahrnehmung ich trau mir selbst nicht ganz ... zuviel reißt runter - dabei versuche ich den Impuls des "unerschöpflichen Anfang" nicht zu vergessen.
Guten morgen, Theresa Laut Programm beginnt die Sache ja schon um 11:35 Uhr, das gibt einen AC auf 1:54 Schütze, auf 1° Schütze liegt Sa-Ur, da wollen sie das Geteilte "unteilbar" machen. Das MC steht dann in Jungfrau mit Venus-Merkur in 11, alias Sa-Ur, im Skorpion, die Vorstellung der Vereinigung, mit Pluto in 2, die Massen versammeln sich. Das ist ja eine Demo von zig Organisationen, die sich dafür zusammengeschlossen haben.
Und die Gruppe Mal Élevé bildet den Auftakt - Der Name ist ja an sich nicht schlecht, nur gehören die halt auch zu den "Etablierten" im Rahmen der UN - Sie lassen sich vor den Karren der Globalisten spannen …
ZitatWikipedia: Für die Frankfurter Initiative „Kein Platz für Rassismus“ haben Irie Révoltés den Song „Viel zu tun“ geschrieben. Im Mittelpunkt des sozialen Engagements von Irie Révoltés steht „Rollis für Afrika“ welches Irie-Sänger Mal Élevé im Jahre 2003 mit ins Leben gerufen hat. Dieses setzt sich für Menschen mit Behinderung im Senegal ein.Im Frühjahr 2012 wurden Mal Élevé und Carlito in die Jury zur Vergabe des Jugendfriedenspreis der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) berufen. Der 2012 erstmals vergebene Preis dient der Anerkennung und Förderung jugendlichen Engagements im Themenfeld der Vereinten Nationen.
Es hat zwar keinen Ma-Ur mehr, aber dafür Mo-Ne und So-Pl - und den Ju als H.v.1 in 12, also so was wie ein Ju-Ne, was man auch mit "Unfug" übersetzen könnte - wobei Rollis für Afrika hier das Feigenblatt bildet ...
Sarah Wagenknecht "steigt aus" - Sie nennt gesundheitliche Gründe...
Gibt es hierzu einen Hinweis im Radix? Am Sonntag hat sie sich bei Anne Will sehr bedeckt gehalten und wirkte entschlossen, doch auch ein wenig "weich".
an Sarah Wagenknechts Geburtstag steht der Merkur irgendwo zwischen 15,5 und 17,5 Grad Krebs. Bei 17 Grad Krebs steht ein Saturn haltiger Gruppenschicksalspunkt. Das ergibt eine Merkur Saturn Konstellation. Das ist Diabetes. Da hat sie das sowieso schon "mindest etwas" in ihrer Veranlagung; vielleicht sogar chronisch. Der Saturn läuft seit ca. 2 Monaten in Opposition zu ihrem Merkur. Die je nach genauen Geburtsmerkurstand vorliegende Disposition zu Diabetes tritt dann jetzt sehr deutlich hervor.
Ah, darauf bin ich noch nicht gekommen - mir ist eher t-Pluto in Opp. zur rSonne ins Auge gefallen - das ist auch ein "Macht-Aspekt" der zu Herzbelastung führt.