Papyrus, im Gegenteil ich geb dir recht. Zitat: Was mir in der Diskussion auffällt, ist, dass niemand über die Grundlage des Horoskops schreibt: AC-Stier, also eine Gemeinschaft. Alleinherrschaft ist somit schwierig. Die Venus steht in Haus sechs, da soll die Vernunft regieren, die allerdings von der exakten Opposition zu Uranus aufgehoben wird." Genau dasselbe habe ich doch auch gesagt. Beleidigung versteh ich gar nicht, liegt mir sowas von fern. Fühle mich durch dich eher verstanden?????? Sepp
wenn ich dich falsch verstanden habe, bin ich sehr froh!
"das Wahlhoroskop hat zu allem Überdruß auch noch einen AC und einen Herrcher davon, sowie Sonne und andere Sternlein." - dieser Satz klingt halt nach Polemik, weil ich ja gerade darauf hingewiesen habe. Gerne Schwamm drüber!
Könnte in einen eigenen Thread - kann aber, da inhaltlich verbunden, auch hier stehen.
Robert Habeck, 2.9.1969, Lübeck, hier das dem vorausgehende Löwe-OG. Dies kann eine Radix nicht ersetzen, zeigt bei Persönlichkeiten mundaner Potenz recht verlässlich die Grundthemen auf. Außen im Bild die laufenden Tert.progressionen I. Mit Blick auf AC und SAT im Stier in drei ergibt sich ein recht deutlicher Hinweis auf das was man dermaleinst grüne Realoposition zu nennen pflegte. Die Grünen wissen, dass sie mit den naiven Traumbildern einer Claudia Roth ihren derzeitigen Hype nicht dauerhaft fixieren können. Heute dick aufgemacht in "Bild" - Habeck kritisiert Merkel - und zwar, man lese und staune, wegen ihrer Migrationspolitik. Vor einem Jahr kaum denkbar - ein Grünen-Chef gibt "Bild" ein Interview. Etwas weniger plakativ hier, FAZ:
MO pr = PL/SAT - sieh da, da melden sich Themen de profundis. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme - aber sie fügt sich sehr genau ein in den sich langsam drehenden Diskurs. Mit der Bunten Republik Deutschland ist's wohl in der Mehrheit der Grünen langsam Schluss.
Und man liest, so ganz neu sei das nicht. - Seltsam nur, dass das bislang in den mehrheitlich merkeltreuen Medien kaum je Erwähnung fand.
Aber honi soit qui mal y pense... da kann mir niemand erzählen, dass der Bildartikel so rein zufällig einen Tag vor den Wahlen in Hessen erscheint. Das ist womöglich von den Grünen selbst lanciert worden, die dürften bei der Zeitung selbst vorstellig geworden sein. Was ich mir denke: auch die Grünen sind merkelmüde, sie wollen in Berlin ans Ruder ohne Mutti. Wissen, dass sie sich mehrheitlich Zuspruch einholen, wenn sie das Ende der Ära Merkel beschleunigen. Und spekulieren vermutlich auf den Bruch der Koalition, gefolgt von Neuwahlen - bei denen sie mächtig vom derzeitigen Hype profitieren würden.
Schönen Sonntag Euch, finde ja immer den Mond für die Stimmung interessant. Bei den Grünen macht er heute Abend: . Bei der Bayernwahl löste der Mond die Konstellation auch aus und siehe da: Große Enttäuschung: Viel Stimmen aber keine Regierungsbeteiligung. Evtl. gibt es heute auch wieder eine Ent-täuschung für sie.... Ist ganz simpel mal, ich weiß.... L.G.
Na die Loop- Prognose, wenn man das so nennen kann ist auf jeden Fall schon mal versenkt. Sonst nah an den Erwartungen. Wer wirklich gewonnen hat, ist die FDP. Interessant. bei allen Koalitionsprognosen wird die Option Schwarz/Rot /Gelb gar nicht genannt. Ein Schehelm wer Böhöses dabei denkt. Was nun, wenns für Schwarz Grün nicht reicht und die FDP zu verstehen gibt, ihr wär der gute Thorsten lieber als die Freunde von Pastorentochter 2. Die mach der liebe Christian Lindner glaub ich nicht so??? Sepp
Der Lindner hat im Fernsehen was Schlaues gesagt: Überall, wo die CDU mit den Grünen koaliert gehts mit ihr bergab. Ja logo!!Wenn man Habeck/Baerbock mit Merkel /Altmaier vergleicht, da reißt es einem im zweiten Fall nicht den Griffel hoch zum Kreuzlein machen. Da müssten ein paar Weinköniginnenan die Spitze, sowird dat nüschte. Bin auch gespannt, ob LOOP bereut und wideruft oder es wieder heißt, der Rest war Schweigen.
Oh Mytho, macht nix, hat wenigstens eine lustige Debatte angestoßen. Aber eine derart dilletantische Astrologie mit Hoffungsschmalz geschmiert, da fällt einem nix mehr ein. Irren kann man sich, dann aber wenigstens ordentlich. Sepp
Wer immer inniglich bedauret, wem es in tiefer Brust erschauret der siehet in der Sternen Bahn wie mancher Looping landet an auf unserer Erden hart Gestein das schon zermalmet manch Gebein
Andrea Süffius, "Von Luft und Äther", Quassel 2018
Hallo MP, kein Grund in Sack & Asche zu gehen... Aber man darf, muss es denn doch mal sagen: dass "Loop" von links-liberaler Durchschnittsprovenienz ist, wird man den AutorInnnen (richtig geschrieben?) gütig nachsehen wollen. Wer hat da im Politzirkus nicht seine Präferenzen... ? Bedenklich aber scheint, dass sie seit langem die Astrologie funktionalisieren, um da die ihrigen (=die Präferenzen) bestätigt zu finden. Gruß, Klaus
Interessanter Artikel: Wahlfälschung oder schlichte Blödheit oder Spätfolgen des hessischen Bildungssystems????? http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1237295.html Erheblich sagt der Artikel!!! Frage: Kann man diese Dyskalkulie im Horoskop des Wahlendes erkennen? Sepp
ZitatEine knappe Stunde nach Schließen der Wahllokale sei das „Wahlweb Hessen“, das an diesem Abend zum ersten Mal zum Einsatz kam, so überlastet gewesen, dass sich die Mitarbeiter des Frankfurter Wahlamts nicht mehr hätten anmelden können. „System derzeit nicht erreichbar“, habe auf den Monitoren gestanden.
ZitatDie Vorsitzende des Kreiswahlausschusses, Hauptamtsleiterin Regina Fehler, verteidigte die Praxis des Schätzens
Nomen est Omen
Im Spiegel Artikel ist von Unruhe die Rede, Sonne-Uranus, außerdem hat es Uranus-Venus, Systemzusammenbruch. Zudem steht um 19.00 Uhr Saturn Spitze acht. Da geht nichts mehr.
Zitat von Theresa im Beitrag #15Wenn wir für Schwarz den Pluto nehmen und für Rot den Mars, für Gelb den Merkur … dann müßte die FDP es richten, bzw. regeln.
Die Grünen wären dann der Neptun, der am Mars nicht vorbeikommt - schau mer mal.
ZitatFAZ: Nach überschlägiger Berechnung verlieren die Grünen gegenüber dem vorläufigen Endergebnis etwa 130 Stimmen, während die SPD rund 120 Stimmen gewinnt. Mit einer SPD als landweit zweitstärkster Kraft könnten sich auch die Koalitionsoptionen verändern: Die FDP hatte ein Bündnis mit Grünen und SPD bisher mit dem Argument ausgeschlossen, man wolle nicht unter einem Ministerpräsidenten der Grünen regieren. Wäre die SPD aber stärkster Partner, dann würde sie in einer Ampel-Koalition auch den Ministerpräsidenten stellen.
Das wäre der Hammer, wenn diese schlichte obige Prognose von mir zutreffen würde
@Federkiel. Tschja, muss man das glauben. Das mit dem System hätte doch ganz Hessen betroffen. Oder hat es auch. Und stapelweise Stimmen nicht gezählt und geschätzt. Ohne dann was zu sagen. Wir machen uns immer über die Amis lustig. Brauchts nicht!!!! Wie hamm die Hessen. Darauf einen Bembel und einen zweiten auf die Demokratie. @ Theresa: Ja bin gespannt, ob das Konsequenzen hat. Glauben tu ichs nicht. Sepp
Die FAZ: Und plötzlich hat die SPD wieder eine Machtoption Die Pannen im Frankfurter Wahlamt haben Auswirkungen auf die Beratungen über die künftige Landesregierung in Hessen. Schwarz-Grün liegt vorerst auf Eis – und SPD-Landeschef Schäfer-Gümbel lockt Grüne und FDP mit einem Angebot.
Und Theresa hat mit der Effdepee vielleicht doch Recht. Wir fordern Wahlbeobachter aus Nordkorea. Oder aus Bangla Desh, die sind vielleicht billiger. Sepp
wenn sich nun doch das ende der schwarz-grünen koalition einstellt, dann wär meine prognose recht gut. nicht das ich irgendwelche politischen präferrenzen hätte. aber man liegt ja gern mal richtiig. l.g. jens
Astrologisch ist das völlig klar: Sonne auf dem GSP Nocheinbembele, Asteroid Carnaval am MC, Dyskalkulus am DC, Stupidus Herrscher von 1 und der Computer war schuld. Das ist bei mir auch immer so. Da machste gar nichts. oder es liegt am kokainhaltigen Frankfurter Leitungswasser oder an der dophaltigen Luft.
Frankfurter Neue Presse: Die „Frankfurter Neue Presse“ berichtet konkret von sonderbaren Resultaten in einigen Frankfurter Wahlbezirken. So hatten in einem Bezirk im Frankfurter Stadtteil Oberrad angeblich nur 6,9 Prozent für die CDU gestimmt. In Nachbarbezirken hatten die Christdemokraten mehr als 20 Prozent der Stimmen erhalten. Der Grund in diesem Fall: Es seien nur jene Ergebnisse der Stimmzettel an das Wahlamt weitergegeben, auf dem die Wähler mit ihrer Erststimme eine andere Partei gewählt hatten als mit ihrer Zweitstimme.
Solche Fehler sollen sich laut „Frankfurter Neuer Presse“ in der Wahlnacht in Frankfurt gehäuft haben. Es sei zu Kommunikationsfehlern am Telefon gekommen, gültige Stimmzettel seien in dem Stapel mit den ungültigen gelandet und wurden nicht mitgezählt, oder Wahlbezirke wurden sogar einfach nur geschätzt.
Ja, und manche der Wahlhelfer haben die Ergebnisse erfühlt, die esoterischen unter ihnen bei geschlossenen Augen und mit dem Dritten Auge erschaut. - Da ist eigentlich eine Neuwahl fällig. Mit den von Sepp vorgeschlagenen Wahlbeobachtern.
Was ist das Bestimmende am 28.10.2018 um 18 Uhr in Wiesbaden? Steinbock am MC mit einem Saturn in acht, der zwischen dem Gruppenschicksalspunkt für Orientierungslosigkeit und „Erschrecken, das Blut gefriert in den Adern“ steht und einen Spiegelpunkt zum Mond hat. Angenehm für das Volk, es gibt Leute, die sagen Stimmvieh, ist das absolut nicht. Prognostiziere mal, das Wahlvolk wird weiter gegängelt. Schon kraß, wenn in manchen Bezirken einfach nur geschätzt wird. Und sich über andere Staaten und deren undemokratische Wahlen mokieren. Das ist besser als jedes Kabarett.
ZitatWikipedia: Die Parteien trafen sich am 19. November 2018 zur ersten Verhandlungsrunde und setzten sich das Ziel, vor Weihnachten einen Koalitionsvertrag zu vereinbaren.
Edit: Am 19.11 stand der T-Mars auf 2 Grad Fische (Konkursgrad) und die laufende Sonne auf dem Me-Ju des Wahlendes - am CDU Parteitag hatten wir den Mars auf dem Neptun. Die Spitze Haus 12 liegt auf 0 Widder: es ginge also um einen grundsätzlichen Neuanfang ...
Die Grünen lagen anfänglich 94 Stimmen vor der SPD, nun sollen es 66 Stimmen sein und daß obwohl mancherorts das Ergebnis nur geschätzt wurde … die Bild und Welt spricht allerdings nicht von Zweitstimmen, Wikipedia schon
ZitatWikipedia: Letztlich zeigte das amtliche Endergebnis, dass die Grünen bei den Zweitstimmen landesweit vor der SPD liegen, mit einem knappen Vorsprung von 66 Stimmen.