Für die Groko wird's eng... muss ich nicht erläutern, sieht man, liest man in den Medien. Erst recht wenn die SPD auf ein Neues in 14 Tagen einbrechen sollte:
Wahlende, Wiebaden:
(Hätte fast übersehen, dass in der Nacht auf den 28. die Uhren umgestellt werden - also: 18:00 -1 / 17:00 GMT.)
Wer wagt, gewinnt (nicht die Wahl, sondern den Prognosepreis )
Ketu in 10 Quadrat Uranus, Herr von 10 in 8, ich seh da auch Veränderungen. Interessant Jupiter Herr von 8 in 7 Konjunktion Merkur. Sonne und Uranus spiegeln fast um das MC. Kann das nicht Parteien zuordnen ,aber auf ruhiges Weiterso tipp ich nicht. Im Grunde steht da die Groko auf dem Spiel, viel mehr als in Bayern, wo faktisch einfach weiter gehen wird wie bisher. Bin aber kein hessisches Landeskind, insofern nicht so kompetent. Sepp
Merci, Mytho: Was sagt er denn der Schorsch "Die kommende Landtagswahl in ist durch die Konjunktion von Zeus (Jupiter) mit Hermes (Merkur) auf seinem „Heimatgrad“ insofern auch als Sieg für den Standort der EZB bzw. den Wirtschaftstandort Hessen einzuschätzen. Für den amtierenden Ministerpräsidenten Volker Bouffier ist diese Jupiterstellung wegen seiner Sonne – Merkur Konjunktion im Schützen als Indiz für einen Wahlsieg zu werten (Horoskop s. u.). Und das auch trotz der großen Verluste von Wählerstimmen wegen der schon zu lange andauernden Großen Koalition in Berlin." Klare Aussage: Bin mir aber nicht sicher: Mondknoten zuwenig berücksichtigt und wie gesagt Juppi Herr von 8 in 7. Warteauf weitere Meinungen. However: Wenn die SPD deutlicher verliert, dass heißt der bajuwarische Abwärtssog sich fortsetzt,dann wackelt die Bude in Berlin.Sepp
Hallo, Wahlen sind zum Gutteil Spielball der Launen des Volkes (pardon: "der Bevölkerung": ein Volk existiert ja nach den Worten des obersten Grünen nicht mehr). Das könnte dann in etwa so ausehen: "Arme SPD. Damit es ihr besser geht, kriegt sie meine Stimme nicht. Denn dann ist Schluss mit der GroKO, dann gibt's einen SPD-Parteitag, und dann geht's wieder aufwärts. Vorwärts!"
Was ich annehme: am 28.10.: CDU Wahlsieger mit deutlicher Schlappe, SPD verliert massiv, wenn auch nicht so wie in Bayern. FDP drin, Grüne oben, AfD um die 12%. Danach ein paar Tage intern hektisches Diskutieren, vor allem bei der SPD, aber auch intern bei der CDU. Am 7.11. dann das Skorpion-OG (Daten rechts unten im Bild):
Da gilt (u.a.) MC+NE-AC = "unklar was auftaucht / Chaos des Nativen als Erscheinungsbild" - das sagt mein APZ-Programm dazu.
Die SPD wird langsam begreifen, dass das fortwährende Austauschen der Köpfe ihr auch nicht weiterhilft. Da wird die Mehrzahl , gleich mit welchem Personal, rauswollen aus der Koalition. Der Druck der Basis wird enorm werden. Geld drauf wetten würde ich nicht, daher nur meine Vermutung: Spätestens im Dezember ist's aus mit der GroKO.
Das ist ja ein knackiges Bild. Pluto aus 10 in 1 und Saturn aus 12 und 1 in 12, zudem balsamischer Mond und Uranus , Mitherr von 1 genau Spitze3. Das sieht enorm problematisch aus. Gerade für Haus 10 Belange. Zur Erinnerung: Da sind die Midterms gerade vorbei. Der Neumod steht in 9: Ausland? Die Italiener bocken auch und spontaner Brexit dräut. Apropos: DieMK-Achse ist auf 1 Grad Löwe-Wassermann und geht Richtung 2 Grad , Hat das Uranusquadrat gerade überlaufen. Da kommts schon mal zu Überraschungen. Sepp
Hab mir das Bild des Wahlendes grade indsich angesehen, kriegs leider nicht rein.Sieht nach Volkszorn aus. Lustig: Der Dasaherrscher ist Venus (in der Waage). Indisch karaka für Auto. Sollte der Hesse zornig über die Diselaffäre in seinen Bemberl grummeln?? D9 ist auch heftig. Sepp
Lieber Mytho, Walwerbeartikel für Al Wazir, der sich fast ausschließlich auf eine Konstellation, Jupiter/Merkur am DC und eine eingeschränkte Deutung von Saturn bezieht. Die Schreiber haben die Prognosen gelesen, aber leider nicht, dass bisher die FDP mit den Grünen nicht koalieren will, was ihre Prognose zu Makulatur macht, vermutlich. Den weißen Elfanten im Laden, Merkel erwähnt der Text überhaupt nicht. Dass LOOP Recht behalt, halte ich für unwahrscheinlich, etas sparsame Astrologie ist es allemal. Da gibts noch ein paar Planeten mehr im Orbit. Sepp
Klar, die haben ihre politischen Präferenzen, manchmal etwas penetrant postioniert..... Aber wer kann sich davon schon ganz freihalten? Doch dass nicht Frankfurt, sondern Wiesbaden die Hauptstadt Hessens ist, diese Kenntnis - Staatsbürgerkunde elementar - wird man nun doch noch erwarten dürfen? (...haben ihr Horoskop auf Frankfurt bezogen) Grüße, Klaus
Mir gefällt der Me-Ju am DC gar nicht: das geregelte Gefüge, welches öffentlich wird. Auch der Uranus als H.v.11 in 12 welcher über den Mars in 10 über den MC auf den Pluto "transportiert" wird … ??? Für mich kein schönes Bild.
Gut der Me-Ju gehört zum Verbundsanfang und damit steht er wohl auch für die jetzt noch regierende Koalition - diese wird sich wahrscheinlich auflösen. Nur das was dann danach entsteht schaut nicht gerade friedlich aus …
Klar kann man sich von politischen Präferenzen nicht freihalten, aber derartpenetrant. Und irgendwo gibtsfür michauchQualität in derDeutung: Das LOOP-ding ist nahe Bildzeitungsniveau. Ich mach eine Prognose, nicht auf Grund von Astrologie sondern Logik: Schwarz-Rot-Gelb. Oder Schwarz-Rot, wenn´s reicht. Gelb will nicht mit Grün und Rot will die Groko nicht absaufen lassen. Hugh, ich habe geprochen. Die Variante wird so gut wie nie gesehen. Seltsam auch, dass die Grundanlage nie gesehen wird. Venus Herr des AC in 6 , gradgenaue OPP Uranus. Ob sich dadie gegenwärtige Regierung hält. Das betrifft doch nicht nur die CDU. Und Sonne dran. Sepp
Die FDP hat inzwischen so ein komisches Magenta, glaube ich. Sepp
Außer der Reihe: Europens nettster Schwiegersohn: "Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich gegen einen Stopp der Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ausgesprochen. Entsprechende Forderungen im Zusammenhang mit dem Fall Khashoggi seien „reine Demagogie“, sagte Macron am Freitag bei einem Besuch in der slowakischen Hauptstadt Bratislava." (FOCUS von heute)
was ich immer nicht verstehen kann, warum politiker wie z.b frau merkel ihren posten behalten wollen. wenn man finanziell keine not erleiden muss, ist es doch eine unglaubliche befreiung wenn man nicht mehr regieren braucht. das land wird auch ohne mich weiter bestehen. l.g. jens
Merkel hat das sogar mal indirekt zugegeben. Man hat sie gefragt ob es sie belastet, dass andere Staatschefs und auch Konzernchefs etc. mehr verdienen als sie. Darauf hat sie gesagt, dass wäre okay so, dafür sagt sie wo es langgeht.
Die Zügel in der Hand zu halten ist wohl das was sie interessiert. Für sie eine Belohnung. Für die meisten wäre die Verantwortung wohl eine Last.
Zitat von Theresa im Beitrag #19Tarek Al-Wazir hat seinen Ma-Sa auf der deutschen Achse - da steht grad sein P-Pluto drauf.
das heißt, er hat diese Opposition auf MC/IC/MA der BRD. Da kann man nur hoffen&beten, dass der nicht die Treppe hochfällt und nach Berlin kommt. Womit ich ihn nicht schlechtreden will - er mag ja in Hessen gute Arbeit gemacht haben - oder eine solche auch zukünftig machen, aber um Gottes Willen nicht nach Berlin. Da könnte er nolens-volens Unheil anrichten.
... aber ich sehe, er hat in 1-2 Jahren seine sek.progressive Sonne auf 2 Grad Fische stehen, das dürfte dem wohl eher entgegenwirken. Gruß, Klaus
Alles spricht über Merkur-Jupiter. Merkur scheint mir zuerst dem Zwilling, Haus 2, zugeordnet. Jupiter beherrscht Haus acht. Im öffentlichen Bewusstsein (H 7) taucht auf eine gemeinschaftliche (H2) Ausübung, Absprache (Zwi) über eine Fügung (Ju) unter Zwang (H8). Das wäre dann ein Ergebnis, zu dem sich zumindest eine Seite zwingen muss. Viel Spaß dabei.
Was mir in der Diskussion auffällt, ist, dass niemand über die Grundlage des Horoskops schreibt: AC-Stier, also eine Gemeinschaft. Alleinherrschaft ist somit schwierig. Die Venus steht in Haus sechs, da soll die Vernunft regieren, die allerdings von der exakten Opposition zu Uranus aufgehoben wird. Das ist ein ähnliches Bild wie bei der Bundestagswahl vor einem Jahr, bei der Uranus das zweite Haus aufheben musste. Für mich sind das immer wieder auf's neue Bilder für die Aufhebung der Berliner GroKo. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich die Hessenwahl nur sehen. Wer dort regiert, hat mich hier in Bayern noch nie tangiert. Rot, grün, gelb, schwarz - alles dieselbe Mischpoke. Dieser Vorgang der Aufhebung der GroKo ist und wird aber noch immer nicht abgeschlossen, weil die Venus ja noch rückläufig ist, und aus anderen Gründen auch. Bayern hat mit seiner Wahl, Widder-Ac mit Mars in 11, tatsächlich etwas Neues begonnen, und mit Saturn am MC das Konservative zementiert. Alle Achtung CSU. Besser hätte es für die Sepplpolitiker nicht ausgehen können. Die Hessen scheinen da mehr Bewegung in die Sache zu bringen.
Naja, letztlich ist es mir egal, ich warte nur auf das Ergebnis der Bundestagswahl mit dem endgültigen Ende der GroKo.
Seh ich auch so, das Wahlhoroskop hat zu allem Überdruß auch noch einen AC und einen Herrcher davon, sowie Sonne und andere Sternlein.
Macht der Juppi einen Loop freuet sich der Astroclub jamaikanisch riecht es schon mit Mercurius in Konjunktion.
aus "De revolutionibus positionibusque stellanrum planetarumque" Kingston up on Main, 2018
Sogar wenn die Looper recht behielten, ist es atrologisch immernoch Pfusch.
@ Klaus: "aber ich sehe, er hat in 1-2 Jahren seine sek.progressive Sonne auf 2 Grad Fische" (Al Wazir) Freu dich nicht zu früh,es gibt auch Abrißunternehmer und Konkursverwalter und die iin den Ländern gescheiterten Hoffnungen werden allzugern nach Bärlin und Brussels entsorgt. (vulgo geöttingert)
Hast du einen Opa - schick ihn nach EurOPA. Du willst Serotin? - dann winkt dir Berlin.
Ersteres lässt sich mit einem 1971 Geborenen wohl noch nicht machen. Der hat übrigens den Radix-PL auf 29,x Jungfrau stehen - damit im Spiegel auf den ersten Grad Widder. Der geht nicht nach Brüssel, der will nach Berlin.