https://www.focus.de/politik/experten/ma...id_9827043.html Zur Info, was da gedacht wird zu Merzen. Bei den bei Zeitungen üblichen Spontanumfragen schneidet er gut ab. Kommentare gemischt. Spahn und AKK kommen schlecht weg. Gibts ein verläßliches Horoskop von AKK oderSpahn. Weil , wenn Merz gewinnt, die beiden verlieren, das müsste sichtbar sein. Und Merkel wäre vermutlich tatsächlich in einem halben Jahr weg. Sepp
hallo sepp, ich hatte das vergnügen herrn markword in einer kneipe in hamburg bedienen zu dürfen. so ein menschenverachtendes arschloch ist mir selten über den weg gelaufen. er war stark angetrunken. das hat seinem auftreten sicher nicht gut getan. es gibt aber auch liebenswerte betrunkene. l.g. jens
Zu Merz - und warum er gute Umfrageergebnisse hat: deie Leute verspüren, dass dann wieder ein klarer, zuweilen auch scharfer Diskurs fällig sein wird. Und Scheidung der Geister tut immer gut. Merkel (mit ihrem NE) hat es ja fertiggebracht, in ihrer Partei ein geistiges Vakuum zu schaffen. "Die Partei mit dem gewissen Nichts", hieß es ja schon.
eigentlich gehören rein politische Statements nicht in ein Fachforum. Aber da die Vorredner damit begonnen haben. Herr Merz mußte sich in den letzten 15 Jahren nicht als politisch Verantwortlicher beweisen und hat das auch nicht. Er hat mal irgendwann eine gute Rede gahalten im thematischen Umfeld, eine Steuererklärung auf einer Briefmakre machen zu können. Er hat weitere Reden im deutschen Bundestag gehalten, die waren schlechterdings unkonzentriert und völlig pl.m pl.m.
Eine deutsche Journalie schrieb mal, daß er rhetorisch und intellektuell was zu bieten hätte. Da ist was ganz anderes angesagt: er ist kaum mehr als ein Schaumschläger. Vom politischen Gewicht her ist er weniger als die Zipfelmütze eines Gartenzwerges. Es ist nun typisch für die etablierten Medien in ihrem "SEX AND CRIME Hunger" diese Kamelle als Qualitäts-Politk darstellen zu wollen.
Das Problem Merz wär doch, weil keine genaue Geburtszeit vorliegt mal was für die GSP-ler: 11.11.55 Brilon. Sonnenstand haben wir, die Planetenstände ausßer Mond auch. Da müsste doch was gehen. Und Wissen tun wir von dem Frieder auch einiges. Sepp
nun habe ich gerade gelesen in einem "Qualitätsjornal", daß er (Friedrich Merz) mit der Kanzlerin Merkel auskommen würde.
Was erzählt er da für einen Blödsinn und was berichten Qualitätsjournalien da für einen Quatsch?
Die CDU kann einen neuen Vorsitzenden wählen soviel sie will. Für die Zustimmung als neuen Kanzler wird die Mehrheit im Bundestag benötigt. Und dafür sind nach den bisherigen Mehrheitsverhältnissen auch die Stimmen der SPD erforderlich. Und in der SPD gibt es stakre Tendenzen, die Bundesregierung zu verlassen. Das Entscheidene ist nun, wie Friedrich Merz die SPD bei Laune halten will. Das weiß er nicht und kann er nicht und gesagt hat er es auch nicht. Wie schon gesagt, vom politischen Gewicht ist er kaum mehr als die Zipfelmütze eines Gartenzwerges.
Na, na, der Aufsichtsratsvorsitzende von Blackrock Deutschland hat hinter den Kulissen vieleicht mehrzu melden,als man glauben will. Hoffe auch dargetan zu haben, dass Merzens Kandiatur nicht aus dem Nichts kommt, sondern vongewissen Kreisen gestützt wird. Das mag einem gefallen oder nicht, mir eher nicht, aber das reduziert ihn nicht auf die Zipelmütze eines Gartenzwergs, sonst ham wir hier wieder eine zwar unastrologische Prognose, die aber heftig danebengehen kann. Aber wie gesagt, wie wärs mit astrolgischen Deutungsversuchen. Technisch müsste das mit GSP zu machen sein. Sepp
Zitat: "Die CDU kann einen neuen Vorsitzenden wählen soviel sie will. Für die Zustimmung als neuen Kanzler wird die Mehrheit im Bundestag benötigt. Und dafür sind nach den bisherigen Mehrheitsverhältnissen auch die Stimmen der SPD erforderlich." Na der Gedanke an Neuwahlen, bei einem Koalitionsbruch ist ja wohl nicht abwegig und wer die Szene beobachtet hat ,kann unschwer erkennen, dass sich Lindner und Habeck für Jamaika 2 fertigmachen. Und das nicht mit der SPD und nicht mit Merkel. Das ist jetzt keine Meinung, das würde ich als Fakt bezeichnen.
Und mal ein Zitat aus derWelt zum Schmunzeln, ein Gipeflpunkt politische Metaphorik: Aljechin vor 37 Minuten AKK ist so charismatisch wie ein Yak, das gemächlich an tibetischen Hängen grast. Ihre Argumentations- und Artikulationsgeschwindigkeit liegt knapp unter der einer Wanderdüne bei Windstille, und sie ist kaum mitreißender als ein Wassertropfen an der Fensterscheibe. Und nein, ich bin kein AFD-Wähler.
Nochmal zu Merz progressiven Neumond in Post 17. Auf den läuft demnächst der Pluto drauf, als Herr von 1 und bei Jupiter/Pluto Konj in 9. Sakra!!! Und der Jupiter nähert sich dem Rahu. Dem würde ich einen großen Orbis geben. Das gilt für fast komplett 2019. Und wo keine Macht, da kein Machtkampf. Ich glaube er kanns werden. Sepp
...mit diesen Planeten und Häuser Bezügen..Ja. Mir ist nicht wohl dabei. Bei dem Spahn sowieso nicht, der ist mir zu nassforsch.. und AKK kann ich nicht richtig einschätzen jedenfalls nicht so profilierungssüchtig die die beiden Kerle.
Nimmt man das Gründungshoroskop der CDU (der "Aufruf"), auf das sich G.Stockhorst mit Recht bezieht, und nimmt dann - mangels exakter Uhrzeit, darin Thiel folgend, den Sonnengrad auf X:00, also hier 4:00 Krebs, dann hat man da einen Steinbock-Mond als Spannungsherrscher auf dem MC. Und genau dort wird zur Zeit des Parteitages der CDU im Dezember der laufende SAt stehen. Und SAT auch hier - die laufenden Sek.progressionen dieses Horoskops für diese Tage - ist ja auch im Dezember kaum verändert:
AC-Krebs, Mond auf dem IC.
Merkels Versuch, der CDU die letzten Reste konservativer Prägung und nationaler Identität zu nehmen, ist wohl kurz vor 12 gescheitert. Interessant, was heute zu lesen ist: Es war Schäuble, der Merz kontaktierte und damit faktisch den Sturz Merkels initiiert hat. Niemand in Berlin glaubt ernsthaft, dass Merkel es neben einem Kanzler Merz (oder einem Kanzler Spahn) aushalten würde - AKK gilt schon jetzt als wenig chancenreich, als Generalsekretärun blass und ideenlos, gilt als brave Merkelschülerin. Meine Vermutung: Merkel geht, Schäuble wird Kanzler bis 2021. - Ist zugestanden etwas spekulativ. Zuzutrauen wär's Schäuble, er soll von Merkel genug haben.
(Keine Ahnung warum das Bild doppelt erscheint...) Grüße, Klaus
Man braucht nicht viel im Artikel weiter zu lesen, dann sieht man das Ergebnis der Umfrage. 23 % sprechen sich für Friedrich Merz aus.
Wie man aus 23 % Zustimmung eine Pauschalformulierung: "Deutsche sehen für Merz die besten Chancen, Bundeskanzler zu werden", macht, ist schon erstaunlich. Qualitätsjournalismus eben.
Frau Kramp Karrenbauer ist 56,3 Jahre alt. https://de.wikipedia.org/wiki/Annegret_Kramp-Karrenbauer Im 7er Rhythmus gegen den Uhrzeigersinn liegt sie genau auf dem Merkur, der auf dem Jupiter Pluto GSP bei 27 Grad Skorpion steht. Nicht schlecht. Im 7er Rhythmus im Uhrzeigersinn liegt sie fast auf 0 Grad Krebs. Auf 1 Grad Krebs eben. Und da ist ein Mond und der Mond steht auf 17,2 Grad Schütze mit der Heratskonstellation.
Friedrich Merz ist zum Bundesparteitag 63,1 Jahre alt. https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz Da liegt er im 7er Rhythmus gegen den Uhrzeigersinn exakt auf dem MC = Sonne. In nicht zu ferner Zeit kommt er auf dem Mond bei 17 Grad Schütze. Und kurz danach auf 18 Grad Schütze. Ein GSP: da heiratet man gerne. Im Uhrzeigersinn liegt er am IC auf 15 Grad Zwillinge. Bald, in etwa einem Jahr, steuert er auf den 12,5 Grad Zwillinge GSP mit Mars Saturn zu. Da ist er dann in der Situation wie Angela Merkel heute; nämlich weg vom Fenster.
Beide, Frau Kramp Karrenbauer und Herr Merz haben mit dem Mond auf dem Heirats GSP zu tun. Vielleicht heiraten die beiden ja und werden ein glückliches Paar.
Angela Merkel ist 64,4 Jahre alt. Da ist sie im Uhrzeigersinn im 7er Rhythmus auf 12,5 Grad Zwillinge. Ein Mars Saturn GSP: Streit, zu wenig Energie, der normale Gang der Dinge wird unterbrochen, Sitzenbleiber
Höchst interessant in diesem Horoskopes des CDU Parteitages ist noch, daß eine Mars Neptun Kunjunktion mit einem Orbis von 0,1 Grad im ersten Haus im Tierkreiszeichen Fische vorliegt. Da sind sie ganz schön betäubt und trauen sich nicht richtig.
Klaus, das spräche für eine nationalkonservativere Ausrichtung, zumal auch beide Herrscher von 10 in 4 stehen. Das mit Schäuble hab ich mir fast gedacht, dass das jetzt öffentlich wird, ist für Merkel übel. Verfallsdatum überschritten. Allerdings: Kanzler Schäuble? Mit Neuwahlen oder ohne? Vielleicht ist ihm die schwache SPD lieber als etwas aufgeplusterte Grüne. Und ist die Art von Konservativismus mit Merz kompatibel? Sepp
@norbertesco: Vielleicht mal eine kurze Umfrageanalyse: Hier derText aus dem Handelsblatt: Unter den Bewerbern für den CDU-Parteivorsitz ist Friedrich Merz der favorisierte Kandidat der Deutschen auch für das Kanzleramt. Das hat eine repräsentative Onlineumfrage des Instituts YouGov im Auftrag des Handelsblatts ergeben. 23 Prozent der Befragten bevorzugen demnach den ehemaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden gegenüber den beiden anderen prominenten Kandidaten Annegret Kramp-Karrenbauer (17 Prozent) und Jens Spahn (7 Prozent). 36 Prozent der Befragten wünschen sich keinen der Kandidaten, die übrigen machten keine Angabe.
Also das Sample waren normale Bundesbürger, nicht CDU-Mitglieder und schon gar nicht Delegierte. Daher nicht verwunderlich, dass über die Hälfte sich nicht entschieden hat. Die CDU ist vermutlich nicht ihre Partei. Immerhin mehr als doppelt soviel wie CDU- Wähler haben sich entschieden. Die CSU muss man von den gegenwärtigen Wahlumfragen ja abziehen. Bei denen scheint Spahn abgeschlagen und das Match läuft zwischen Merz und AKK. Aus der Befragung zu schließen,dass 77 % des Samples Merz nicht wollen geht wohl nicht. Deiner Analyse des Partteitagmittagshorokops entnheme ich, dass du eher auf AKK tippst, wegen Merkur. Eine klare Aussage, finde ich immer gut. On verrra, Sepp
Hallo Sepp, Schäuble wäre zu untersuchen. War gemutmaßt von mir, aber schwierig zu sagen wie's laufen soll. AKK steht wohl noch unter dem Einfluss ihres dritten Mondknotenrücklaufs - mit 56 geht es nur selten aufwärts. Außerdem gilt sie allzu sehr als konturlose Musterschülerin aus dem Merkelstall. Ganz offenkundig will die CDU jetzt eine klare Kehrtwende.
Schäuble hat hinter Merkels Rücken mit Merz verhandelt - das war ein kalter Putsch. Da werden jetzt alteRechnungen begleichen. Ausgießung der Schalen des Zorns. Laut "Spiegel" dieser Woche kann von einem freiwilligen Rückzug Merkels wohl nicht die Rede sein.
"Nationalkonservativ" ? - einen Weg zurück in die 50er wird's nicht geben, die Frage ist auch, wie Merz orientiert ist. Aber verglichen mit Merkel, die die Wörter "deutsch" und "Deutschland" weitgehend aus ihrem Vikabular gestrichen hat, kann Merz fast schon als nationalkonservativ durchgehen. Und: anders als für Merkel gibt es für Merz noch so etwas wie Staatsräson. (Was das angeht ist er mir xmal lieber als Merkel.) Auf jeden Fall aber stärker USA-angelehnt. Das schafft Risiken. - Merz könnte bestimmt gut mit der FDP - Wirtschaftsliberalismus. Hält wohl auch nicht allzuviel von den ewigen Wirtschaftssanktionen. Effektivere Bildungspolitik, Schluss mit der Kuschelhändchenhalten-Pädogogik. Mehr Stringenz bei der Migrationspolitik - zumal die Stimmung in Deutschland gekippt ist. Effektivere Grenzkontrollen. All das wäre mit AKK nicht zu machen. Spahn ist in Teilen der Partei zu unbeliebt.
Apropos "Mondknotenrücklauf": Merkel wurde CDU-Chefin vor 18 Jahren - erstr Rücklauf. Adenauer CDU-Chef 1945 - nach 18 Jahren Ende. Grüße, Klaus
Der 1. Parteitag der CDU, die dieses Wochenende in Klausur geht.
In der Eingraddirektion auf 29:20 Steinbock, da kommt der rl. Uranus Ende November ins exakte Quadrat, zu NM des Parteitages steht dann T- Saturn in Opp zu R - Uranus, das entspricht denn dem Neptunstand auf 17 Waage, wie auch dem MC des NM auf Hamburg. Convers steht der AC auf 13 Jungfrau, in Bälde ist dann auch der Spiegelpunkt des Neptun betroffen.
ich habe auch geschrieben, daß Frau Kramp Karrenbauer und Herr Merz heiraten könnten. Das war eigentlich nicht als Spaß gemeint. In manchen Situationen muß das Amt des Parteivorsitzenden der stärksten Regierungspartei nicht mit der Kanzlerschaft zusammen fallen. Helmut Schmidt z.B. war nie SPD Parteivorsitzender, sondern Willy Brandt. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Ze...zende_seit_1946 Auch in der CSU hat es jetzt eine gewisse Zeit einen Parteivorsitzenden gegeben und ein anderer war Ministerpräsident. Wenn es zwei starke Lager in einer Partei gibt, kann es zur Aufgabenteilung kommen; solange zumindest, bis einer der Rivalen aufgibt.
Möglich ist alles. Ich versuch da einfach auf klare Aussagen zu kommen. Z.B. Elisabehts und deine Tendenz scheinen sich zu unterscheiden: Auskehrung des Augiasstalles und Koexistenz? Aber jeneits der Meinungen, wie könnte man zu einer Prognose kommen und da bin ich.durchaus an der Einbeziehung von GSP interessiert, von denen ich zugegebenermaßen einfach keine Ahnung habe. Wir haben doch folgende Phänomene: Die CDU hat einen Richtungsstreit. Der ist momentan personifiziert in AKK und Merz. Von beiden haben wir keine Geburtszeit, momentan. Aber wir haben die Tage und damit wesentliche Planetenstellungen, die direktiv verschoben werden können. Meine Fragewäre, gibts jetzt GSP´s die berührt werden, Drück ich mich klar aus?? Dass Merz, nachdem doch schon in der Presse deutlich wurde mit Schäuble unter einer Decke steckt und ein derartiges Presseecho findet kein unwichtiger Gartenzwerg ist, scheint klar. Mir gehts auch nicht um politische Präferenzen, mir gehts einfach um eine schlichte Prognose. Sepp
da gibt es gleich mehrere Sachen. - In der Politik sagt man, wer zu früh startet, verbrennt. - Die Voraussage eines Ereignisses aus einem Horoskop beeinflußt und reguliert wiederum das Ereignis. - Nach meiner Einschätzung ist Kramp Karrenbauer in der CDU auf vielen Ebenen verankert. Sie hat auch Wahlen gewonnen. Und die gewinnt man nicht, wenn man den Mund nicht aufkriegt. - Merz ist das nicht. Das wird ein noch kürzerer Hype als der mit dem Martin Schulz. Was man so als Neuestes hört, ist er von Schäuble gedrängt/gefragt worden. - Kramp Karrenbauer und Merz stehen für zwei unterschiedliche Richtungen in der CDU. AKK steht wohl in der Tradition der Politik, die von Merkel dargestellt worden ist: eine Sozialdemokratisierung und Vergrünung der CDU. - Andere Traditionen sind in den letzten vielen Jahren untergebuttert worden. - Und so stehen beide, AKK und Merz, nicht nur persönlich da, sondern auch als Gesichter von Richtungen. Und Schäuble scheint wohl der bisher verdrängten Richtung eine taktisch strategisch größere Wertigkeit geben zu wollen.
Bezüglich des CDU Bundesparteiges im Dezember: - AKK steht gut mit dem Merkur auf dem Jupiter Pluto GSP auf 27 Grad Skorpion. - Merz steht im Augenblick auch nicht schlecht. Er kommt in einem Jahr auf einem Mars Saturn GSP (im Parteitagshoroskop). Da wird er regelrecht rausgeschmissen.
Gut, klare Ansagen. Dass unsere Voraussagen in einem kleinen Forum jetzt die CDU beeinflussen, glaub ich nicht so. Merz ist ja nicht Wallenstein. - AKK steht gut mit dem Merkur auf dem Jupiter Pluto GSP auf 27 Grad Skorpion. - Merz steht im Augenblick auch nicht schlecht. Er kommt in einem Jahr auf einem Mars Saturn GSP (im Parteitagshoroskop). Da wird er regelrecht rausgeschmissen. Für AKK ist die Prognose begründet. Für Merz noch nicht. Was heißt er kommt auf einen Mars/ Saturn GSP. Seine Sonne? Würde ich gerne verstehen. Ich weiß nicht, ob ich das Partitagshoroskop nach einem Jahr noch nehmen würde, zumal das ja noch kein Wahlhroskop ist, das wir ja noch nicht kennen können. Sepp
im Rhythmus 7 Jahre pro Haus. Im Uhrzeigersinn; ausgehend vom Aszendenten. Am As ist er 0 Jahre alt. Am MC ist er 21 Jahre alt. Am DC ist er 42 Jahre alt. Am IC ist er 63 Jahre alt. Er ist jetzt 63,1 Jahre alt. Wenn man ein kleines Stückchen weiter geht, dann ist man auf 12,5 Grad Zwillinge. Das ist ein Mars Saturn GSP. Und dann ist er 64 Jahre alt.
Wenn man nun die gleiche Prozedur gegen den Uhrzeigersinn macht: As = 0 Jahre IC = 21 Jahre DC = 42 Jahre MC = 63 Jahre Er ist da jetzt am MC, da er jetzt 63 Jahre alt ist. Wenn man ein Stück weitergeht, dann ist er mit ca. 64 Jahre bei 18 Grad Schütze. Und bei 18 Grad Schütze ist ein GSP, den man auch mit Heiratskonstellation angeben kann.
Die Preisfrage ist nun, was macht ein GSP mit Mars Saturn bei 12,5 Grad Zwillinge zusammen mit einer Heiratskonstellationauf 18 Grad Schütze? Und das gleichzeitig bei 64 Jahre. Bezogen auf ein So=MC Horoskop eines CDU Bundesparteitages.
In Ergänzung zu Elisabeths Kommentar, Nr. 40 - das Monatsbild 15:00 Schütze, steht dem kurz darauf folgendem NM wohl kaum an Dringlichkeit nach. Es geht der Eröffnung des Parteitages um wenige Stunden voraus.
[
AC auf 15 Skorpion - da werden neue Fahnen aufgezogen, die 15 Grad fix erbringen i.d.R. Zäsuren. Und auch MA-NE / PL = AC Ich mag mich ja irren - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AKK dem entsprechen kann. Es sei denn, sie tritt auch programmatisch aus dem Schatten Merkels heraus. Dazu scheint sie mir zu zaghaft - als Generalsekretärin wirkt sie bislang eher blass. Merzens Triumphkarte: er hat Schäuble im Rücken, das wird ihm viele Stimmen sichern.
Friedrich Merz: Ich habe mich mal kurz an eine flüchtige Geburtszeitkorrektur (BTC) gemacht, denn eine Korrektur ist besser als beliebige Sonnenstandshoroskope:
Gestaltung Radix Koch-Häuser
Merkur bei jemand intelligentes mit Bezug zur Wirtschaft wäre im 7.Lufthaus gut positioniert Venus als Symbol für Finanzen und Wirtschaft in Schütze und 8.Haus der Macht und des Besitzes Jupiter als Entspechung der Justiz ist im 5.Feuerhaus gut aufgehoben Lilith als Herrscherin über das 7.Waageprinzip mit Symbol der Justizia Ende Schütze und Anfang 9.Haus der Justiz Hidalgo symbolisiert den Politiker im Zeichen Schütze und Haus 8 Friedrich Merz hat eine markante und hohe Stirn mit ASC Stier
Überprüfung Transite Koch-Häuser
1989 Europaabgeordneter: tSaturn-Neptun auf rMC 1994 Bundestagsabgeordneter: diverses transitäres an rSpitze 8 2000 Begriff Leitkultur 25.Oktober: tSonne auf rDC und tHidalgo auf r9 2009 Rückzug aus der Politik: tSaturn auf r6 und tPluto durch r9 2016 März BlackRock: diverse tÜbergänge auf rSpitzen 5 / 8 / 10 / 11 / 12 2018 Kandidatur Parteivorsitz: 30.Oktober: tUranus auf rASC / tLilith auf r11 / tNeptun auf r12 / tMerkur+Jupiter nahe r8
Wie auch immer, die Planeten stimmen: Das heißt Uranus Quadrat Uranus Quadrat Merkur. Kein Wunder , dass der mit der Uranusposion bi dem anliegenden Transit den Laden aufmischt. Irgendwas passiert da schon. Sepp Und Jupiter Pluto direktiv bald auf dem Merkur. Und mit Mars Neptun kommt vielleicht doch der Dolch aus dem Gewande, was den Iden des Merz entspräche,
Dem ist hinzuzufügen, daß Merz seinen Mars auf 18 Waage stehen hat, also 1° Orbis zum CDU Neptun und ein recht exakter Spiegelpunkt zum CDU MC auf 11:59 Jungfrau.