Hallo zusammen, der "Globale Pakt für Migration" soll beim UN-Gipfeltreffen am 10. und 11. Dezember in Marokko unterzeichnet werden. Im Vorfeld wurde in der Öffentlichkeit eigentlich kaum darüber berichtet - man hat wohl, um die Bürger ruhig zu halten und unliebsame Auseinandersetzungen zu vermeiden, lieber stillschweigen bewahrt. Am Donnerstag fand dann im Bundestag die längst überfällige , in Teilen recht heftige und derbe Debatte zum Migrationspakt statt. Das verbale Hauen und Stechen brachte so einige skurrile Stilblüten hervor z.B brüllte da jemand „ Wer nicht den Migrationspakt unterschreibt ist ein Antisemit“. – das neben den üblichen Verdächtigen auch Israel den Vertrag nicht unterschreiben wird, schien der Abgeordneten wohl entgangen zu sein. Sind das jetzt alles Antisemiten ?
Hier das Skorpion OG - am 6.11. war auch der Zeicheneintritt der Knoten in den Krebs ( siehe den entsprechenden Thread )
SO + MO in 9; SO auf VE-PL , MO auf JU-PL PL aus 9 und 10 genau auf dem AC JU aus 11 in 10 ( SA-UR = die Neuausrichtung wie auch der „Rechtsbruch ) im Zeichenübergang auf JU-PL ( die ideologische Doktrin) ME aus 8 in 10 ( SA-PL ) MA aus 2,9 + 10 im genauen Quadrat zur IC/MC Achse SA Parallele PL + AC IC-MC Achse auf MA - SA Achse 3/9 im Zeichenübergang ( MA-VE bzw VE-PL) ; Knoten auf MO-SO bzw SA-UR Quadrat UR in Spannung zu Achse 3/9 sowie zur VE etc
Hallo Elisabeth, der Faschingsbeginn korrespondiert zur politische Lage eigentlich recht treffend , aber du hast natürlich recht, es sollte der 11.12. werden. Grafik und zugehörige Konstellationsnotizen wurden angepasst - zur weiteren astrologischen Neubewertung evt später mehr.
Hallo Wilwe, in Ergänzung im Radix der UNO (24.10.1945) ist am 23. November der Transit fast auf dem MC und macht exakt nach H6. Der laufende im dazu. UND: Direktiv (Grad/Jahr) sind und auf dieser . Wie das ausgeht, weiß ich nicht, aber sieht danach aus, als würde etwas trotz Kampf () nicht klappen: . Was meint Ihr? L.G. Nachtrag: Also allein schon mal gesehen, bringt doch Enttäuschung. Hinzu kommt noch ein Pluto-Transit im Quadrat auf AC-DC.
das ist jedenfalls die Uhrzeit, die ich fand, und da kommt der Saturn erst im Jänner an das MC, aber Saturn-Neptun hats, das schon, aber worum geht es denn, um die Ausgegrenzten, die Flüchtlinge, die Ort und Heimatlosen, als das paßt schon thematisch. Transitierend wird dann am 11.12. Sonne-Mars auf dem R-Uranus stehen, das sieht nicht "friedlich" aus.
ob dieser Pakt mehr ist, als ein Lippenbekenntis? »Am 19. September 2016 verabschiedeten die Vereinten Nationen die New Yorker Erklärung für Flüchtlinge ... Sie bekräftigten darin ihre Verpflichtung, die Menschenrechte der Flüchtlinge im vollen Umfang zu respektieren und sagten robuste Unterstützung für Länder zu, die von großen Fluchtbewegungen betroffen sind.«
Sieht man Flüchtlingsberichte aus Griechenland oder Italien, die zweifellos von "großen Fluchtbewegungen betroffen sind", sehe ich jedenfalls weder eine internationale Hilfe, noch eine Wahrung der Menschenrechte. Im Gegenteil. Die UN lügt.
Elisabeth hat in #5 das UNO-Horoskop eingesetzt. Nach meinen Unterlagen ist die Zeit aus dem Taeger-Archiv mit der Bewertung 6 = Mundandaten. Dieses Horoskop zeigt die Ratifizierung, Beginn der Zeremonie kurz nach 15 Uhr mit 29 Mitgliedstaaten.
AC Widder mit Mars-Saturn in Haus 4: Das ist doch kein Horoskop für ein Zusammenwirken vieler!
Nimmt man den Beginn, so um 15:10 Uhr, hätte man einen Fische-Ac mit Neptun in H7 (Konj. Venus, Jupiter). Da wäre wenigstens meine unterstellte "Lüge" zu sehen. Öffentlich und bestens geschätzt.
Hallo Elisabeth, hab' genau die gleiche Uhrzeit. Danke für den Link! Stimmt mit dem MC, aber nachdem Venus, Neptun ein Quadrat zum MC machen, gilt das ja gleichzeitig, fast, sozusagen. Um was es geht, da würde ich ergänzend deuten, da wird ein friedliches Partnerschaftsbild als Arbeitsgrundlage gezeigt. Venus aus 2: Arbeit und Gelderwerb mit Helfen. Mit Saturn-Quadrat lüften sich die "Schleier"? Berunruhigend, dass eben noch direktiv Mars, Saturn drauf sind. Positiv gedacht, der "Kampf" in 4 hat sich verlagert auf die Aufrechterhaltung des Venus, Neptun..... ? L.G.
Hallo Peter, wundere mich auch über das Radix. Es zeigt doch ganz Anderes, als vermittelt wird. Aber auch wenn Fische-AC, der Mars-Saturn im Krebs passt halt so überhaupt nicht zu einer Hilfsorganisation. L.G.
Das würde ich für den WidderAC mit Mars-Saturn sehen, die können sich quer legen, was sie abechslend auch reichlich tun.
Außerdem muß ein Antikriegshoroskop den Krieg im Horoskop haben.
Der Verbund geht von Haus neun nach sechs, es beginnt mit Jupiter-Neptun, man hatte eine "Friedensvision", der Anfang des Verbundes steht als am Ende, das geht im Kreis, die Uno ist ja letztlich ziemlich machtlos.
In der UN sitzen ja auch die Staaten der Organisation für islamische Zusammenarbeit, welche doch bekanntermaßen eine eigene Menschenrechtserklärung entsprechend der Scharia unterschrieben haben.
Wie kann man denn auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen?
ZitatWikipedia: 1990 wurde bei der 19. Außenministerkonferenz der OIC die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam beschlossen, welche als Leitlinie der Mitgliedstaaten auf dem Gebiet der Menschenrechte gelten soll. In den abschließenden Artikeln 24 und 25 wird die religiös legitimierte islamische Gesetzgebung, die Schari’a, als einzige Grundlage zur Interpretation dieser Erklärung festgelegt; indirekt wird damit die Allgemeingültigkeit der 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen beschlossenen Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in Frage gestellt. Auch von der Arabischen Liga wurde 1994 eine Arabische Charta der Menschenrechte verabschiedet, trat jedoch mangels Ratifizierungen nicht in Kraft, bis 2004 eine überarbeitete Version verabschiedet wurde.
1990 befindet sich die UN rhythmisch rechts herum in der Waage dominierten Phase und löst den Ve-Ne-Ju Haus 6 aus.
Das wäre dann inhaltlich die Auflösung dessen, was bisher öffentlich (Merkur Haus 7) als vernünftig (Haus 6) galt mit dem Neptun dabei auch noch gut verschleiert, zumindest für die Allgemeinheit.
Die islamische Erklärung ging parallel mit der Auflösung des Ostblocks.
Der Ma-Sa Haus 4 war 2004 dran, also in der Phase als George Busch jun. Präsident der USA war. Mars und Neptun hängen immer zusammen, bzw. spiegeln sich.
Edit: 2005 wurde Merkel Kanzlerin - sie hat sich nie gegen die Kriege der USA ausgesprochen, gibt sich aber gerade jetzt wieder den Gestus des Humanen, während ihr die Kollateralschäden ihrer Politik am A... vorbeigehen. Wie sagte sie unlängst noch: Mit mir wird es keine Obergrenze geben! Wie auch, wenn man den So-Ur nicht gelöst hat - da steht sie auch unter dem Zwang, diesen Pakt unterschreiben zu müssen und ihre Nachfolger natürlich auch.
Momentan ist der Zwilling und damit wieder obiger Merkur dominant, der am Ve-Ne-Ju nicht vorbeikommt.
Mit dem später draufgesetzten Logo der "Taube", ist ja Neptun in Waage am AC sehr passend als Ende des Verbundes. Sonne-Merkur heißts, kriegt kein Recht. 1990 über den DC laufend und über Haus 6 Neptun ausgelöst. Die Islamkonferenz fand vom 31.7.-7.8. 1990 in Kairo statt, da stand der Saturn am IC, die laufende Mars-Pluto Opp im Quadrat zu R.Pluto, das ist wohl der Scharia geschuldet.
Zum 70. "Geburtstag" der Konvention soll der Migrationspakt beschlossen werden, wobei eben Pluto auf der Vertikalen steht.
Das 11. Septar, das just am Tag der Unterzeichnung beginnt, hat einen AC von 15,5 Fische, da wird dann Mars draufstehen.
Dieser Migrationspakt hat ja eine Entstehungsgeschichte und soll nun finalisiert werden.
Zitat von Theresa im Beitrag #9Edit: 2005 wurde Merkel Kanzlerin - sie hat sich nie gegen die Kriege der USA ausgesprochen, gibt sich aber gerade jetzt wieder den Gestus des Humanen, während ihr die Kollateralschäden ihrer Politik am A... vorbeigehen. Wie sagte sie unlängst noch: Mit mir wird es keine Obergrenze geben! Wie auch, wenn man den So-Ur nicht gelöst hat - da steht sie auch unter dem Zwang, diesen Pakt unterschreiben zu müssen und ihre Nachfolger natürlich auch.
Hallo Theresa,
hier ist er wieder, der ungelöste Sonne-Uranus (wie in einem anderen Thread auch). Könntest du den Zustand eines "gelösten Sonne-Uranus" näher erläutern? Ich grüble hier schon länger rum, und hab noch keine Lösung.
Zitat von Theresa im Beitrag #9Edit: 2005 wurde Merkel Kanzlerin - sie hat sich nie gegen die Kriege der USA ausgesprochen, gibt sich aber gerade jetzt wieder den Gestus des Humanen, während ihr die Kollateralschäden ihrer Politik am A... vorbeigehen. Wie sagte sie unlängst noch: Mit mir wird es keine Obergrenze geben! Wie auch, wenn man den So-Ur nicht gelöst hat - da steht sie auch unter dem Zwang, diesen Pakt unterschreiben zu müssen und ihre Nachfolger natürlich auch.
Hallo Theresa,
hier ist er wieder, der ungelöste Sonne-Uranus (wie in einem anderen Thread auch). Könntest du den Zustand eines "gelösten Sonne-Uranus" näher erläutern? Ich grüble hier schon länger rum, und hab noch keine Lösung.
Danke, Peter
Peter man erkennt den ungelösten Uranus von Außen nur an der Unerlöstheit - und wenn jemand Kriege führen muß, wie auch immer, dann kann er nicht "erlöst" sein.
Wie ES sich im Innen zeigen könnte, entzieht sich wohl dem äußeren Wort.
Hin und wieder kann man es erahnen oder wie es biblisch heißt: ist das Himmelreich ganz nahe.
Schönen Sonntag noch
P.S. Ergrübeln läßt sich die Lösung sicherlich nicht ...
Einem Zusammenbruch à la Sonne-Uranus geht stets eine Manie voraus, das heißt ein manisches Verhalten, das auf einer Illusion basiert, die mit einer massiven Wahrnehmungsverzerrung im Sinne der Selbstüberhöhung und Selbstüberschätzung einhergeht. Wenn diese wahnhafte Erlebniswelt dann durch eine Aspektauslösung, einen Transit oder den rhythmischen Überlauf eines entsprechenden GSP herausgefordert wird, so bricht diese Welt in dem Ausmaß zusammen, in dem sie auf einer Wahnvorstellung beruhte. Der Zusammenbruch kommt entweder durch eine plötzliche Veränderung der Umstände zustande, verdächtig oft aber auch durch Verrat. Auch dieser ist ein Hinweis auf vorangegangene Fehlwahrnehmung. Menschen wie Umstände wurden auf eine Weise wahrgenommen, welche die manische Überdrehung stützte. Unweigerlich kommt jedoch der Tag der Überprüfung, an dem Pluto im 8. Haus Rechenschaft über das, was in die Gegenwart entlassen werden darf, verlangt und im Zweifelsfall bei der soundsovielten „Fügungsrunde“ die Aufrechterhaltung der jeweiligen Wahnwelt verweigert.
Die beiden GSP 21,5 Jungfrau (Uranus-Pluto, bzw. Uranus-Neptun) und 22,5 Jungfrau (Sonne-Uranus) stehen nicht nur in nachbarschaftlichem, sondern auch in inhaltlichem Zusammenhang. Die Manie, die zusammenbricht (Sonne-Uranus) hat eine Vorgeschichte, in deren Verlauf der Ursprung der Wirklichkeit einer Vorstellung geopfert wird (Uranus-Pluto). Implizit enthalten ist die Sperre Sonne-Pluto. Der Ausdruck individuellen Daseins wird einer Vorstellung bzw. einer Ideologie geopfert. Nicht mehr die Wirklichkeit der Gestalten in der bildhaften geistigen Welt des III. Quadranten befruchtet das Leben, sondern die losgelöste intellektuelle Vorstellung ererbter oder selbst „erworbener“ Programme, deren Übertragung auf einen selbst man irgendwann im Leben durch subjektive „Haltungsfehler“ und den damit verbundenen Verlust an bestimmungsgemäßer Identität heraufbeschworen und zugelassen hat.
Aufhebung des Erlebens Die schöpferische Veranlagung Das Erleben des Ursprünglichen Das „Uneigentliche“ Der Königssturz Der Machtverlust Die Bedrohungserwartung Die Unruhe (immer auf dem Sprung sein) Nervöse Herzstörungen Der „Herzensbrecher“, das gebrochene Herz Die Kurzschlusshandlung
Hallo Elisabeth Das Datum hatte ich mir bei einen Astroseminar bei Siegfried Schmied in Zürich notiert. Gibt aber da viele Daten, wie ich jetzt sehe. https://hpd.de/node/1326 G L Manuel
Der Code Civil Napoleons ist das erste umfassende Zivilgesetzbuch, hat aber mit der Proklamation der Menschenrechte nichts zu tun - ist natürlich eine indirekte Folge, insofern als da die bürgerlichen Zivilrechte und der Schutz des individuellen Eigentums erfasst sind. Eine Reihe späterer Gesetzbücher, so z.B. das BGB, hat sich davon leiten lassen. Man müsste wohl auch die Declaration of Independence berücksichtigen - mit ihrem pursuit of happiness und dem erstmalig auf politischer Bühne formulierten Gleichheitsprinzip. Aber das primäre Datum ist wohl das vom 26.08.1789 Gruß, Klaus
Die Argumentation, 1. mit der Unterschrift könnte eines Tages Rechtsverbindlichkeit entstehen 2. der Migrationspakt ist eine Einladung zur Emmi-wie Immigration
ist ja nicht von der Hand zu weisen
Wenn ich es recht verstehe, stammt der finale Text vom 13.7.2018, hier mit SonneMC
Mit Sonne-Pluto mutet das wie eine Staatsdoktrin über Völker an, die mit Mars-Uranus Reißaus nehmen.
Code Civil wird durch Napoleon eingeführt: französisches Gesetzbuch zum Zivilrecht, garantierte u.a. folgendes: Gleichheit vor dem Gesetz, Freiheit für jeden, Schutz des Privateigentums, Vollkommene Trennung von Staat und Kirche (Laizismus). Diese Garantien galten nur für männliche Zivilisten. https://www.entwddg.com/wende/historisch...n-bonaparte.php
So was ist Hetze und will nur vom Wesentlichen ablenken - kennt man ja zur Genüge.
@Mytho: Was du alles ausgräbst.
Ich denke, daß die Transite der Langsamläufer nie spurlos an einem vorbeigehen. Sie wirken mindestens gleichstark wie GSP, wenn nicht sogar stärker, vor allem wenn Sonne und Mond betroffen sind.
Man muss ja nur "Menschenrechte!" rufen - und alles geht auf die Knie. Ist die Ersatzreligion des globalen Humanismus geworden. Nachstehend das Löwe-OG 1789 für die Proklamation der Menschenrechte 1789 (Versailles - nicht Paris, die Nationalversammlung tagte noch in Versailles) Es gibt ja zu denken, dass nicht wenige derjenigen, die da damals lautstark die Menschenrechte hinaustrompeteten, schon 2,3 Jahre später über Leichen gingen, allen voran Robespierre (massenweise Hinrichtungen, Kriege endlos...).
Ein Übermaß an Individualismus - irgendwann tauchte in den 60ern/70ern des letzten Jahrhunderts als Spät- und Neuaufguss die endlos totgerittene "Selbstverwirklichung" auf. Ein subjektiver Willensakt des Ichs. Dazu unübersehbar eine Zwangsaktion - man war ja schon heillos gefangen in den Rousseauschen Netzen - siehe auch MC= MER/PL-DC . Der Mensch setzt sich selbst - das autonome Ich, stolzgeschwellt, betritt die Bühne. Von nun an verdrängt die Persönlichkeit das personale Prinzip. Transzendenten Sinnsetzungen wird von nun an die Absage erteilt. Die Folgen zeigen sich derzeit im drohenden Zerfall Europas - womit ich mehr als die EU meine.. Grüße, Klaus