Hallo, so dramatisch die Geschehnisse im Unkreis des Euros auch immer sind: das ist nur die eine Seite der Medaille, und zwar die vordergründigere. Mit Blick auf die wahren Hintergründe hat der Euro eher eine katalysierende Funktion. Warum wieder ein "Hilfspaket" für Griechenland - nachdem man uns heilige Eide geschworen hatte, wir hätten das letzte hinter uns? Und warum wird es vermutlich noch eines geben - und dann am Ende ein weiteres...? Warum dieser so eklatante Wortbruch, mthin das Inkaufnehmen eines immensen Vertrauensverlustes? Es ist die Angst vor einem Abdriften Griechenlands gen Osten - nach Russland. Zypern hat bereits engere Tuchfühlung mit Russland aufgenommen. Da werden uralte Kräfte aufgerufen. Man muss da zurück bis ins Jahr 395 n.Chr. gehen: die Teilung des Römischen Reiches. Griechenland gehörte fortan zum Oströmischen Reich, folglich wurde es "griechisch-orthodox". Konstantinopel/Byzanz wurdedas "Zweite Rom" - und nach 1453 (Eroberung der Stadt durch die Türken) wurde Moskau das Dritte Rom - und dies gilt es im Auge zu behalten. Dies jedenfalls ist Putins Perspektive.
Rechts das Jahresbild 395 - OG, links das Jahresbild 1054: das Jahr der endgültigen religiösen Spaltung Rom-Byzanz (gegenseitige Bannung).Bezugsort: Byzanz/Istanbul. Da lohnt ein genaueres Hinschauen. Im Horoskop von 395 auf 13,x - darüber der laufende Transit - der Verweis auf die verdeckten religiösen Hintergründe. (Interessant: die griechische Kirche hat ein irrsinniges Vermögen. Tsipras, der "Linke" aber denkt gar nicht daran, da zuzugreifen. Da hält er sich lieber an die Devise "Euros nach Athen tragen" - da hat er lieber einen Schuldenschnitt (den er hoffentlich -! - nicht bekommt ) ). Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um die kommenden Konturen Europas. Der fundamentale Irrtum jedoch: zu glauben, diese seien eine Sache des Kapitalflusses. Grüße, Klaus
Der im vorletzten November wirksam werdende -Rücklauf - Moskau - Ausgangsbild das von 395 - s.o. AC auf 17:50 - eben dort steht Putins Radix- . Putin dürfte sich berufen fühlen zum Sachwalter - im geschichtlichen Sinne. Das Selbstverständnis des "Dritten Roms", das nun wieder durchbricht, verlangt im Kern auch den imperialen Gestus, wie er von Putin exerziert wird. Es macht wenig Sinn, dagegen Begriffe wie "Autonomie" oder "Demokratie" etc. ins Feld zu führen - auch deswegen, weil die USA deren Inhalten einen irreparablen Schaden zugefügt haben. Der erhöhte in den aspektierend .. wie wäre der zu deuten?
ZitatDer erhöhte in den aspektierend .. wie wäre der zu deuten?
Das Bild gibt ja noch einiges mehr her.
Das kardinale Quadrat ist ja doppelt belegt! Mond kardinal in der Waage am AC, Uranus kardinal im Widder am DC, Jupiter kardinal im Krebs am MC und Pluto kardinal im Steinbock am IC.
Zitat von Klaus im Beitrag #2Der im letzten November wirksam werdende -Rücklauf - Moskau - Ausgangsbild das von 395 - s.o.
Hallo Klaus,
ohne nähere Erläuterung dessen, wofür dieses letzte Horoskop eigentlich steht, müssen meine Ausführungen abstrakt bleiben.
Abstrakt also: Jupiter, Herrscher von 3 und 6, ist - eleviert, am MC und in der eigenen Exaltation - der mit Abstand essentiell und akzidentiell stärkste Planet.
Der Mond, Herrscher des 10., steht akzidentiell stark am AC, ist essentiell jedoch schwach, da peregrin, befindet sich aber in gegenseitiger Rezeption mit Jupiter (JU im Domizil und im Gesicht des Mondes, der MO in Jupiters Gesicht).
Der Mond befindet sich in enger Separation vom Quadrat mit Jupiter und in Applikation zum Sextil der ihn rezipierenden Venus im 3., peregrine Herrscherin vom 1. (dem Volk) und 8. (Schwierigkeiten und Problemen).
Vorläufiges Fazit: Die Staatsführung, die erkannnt hat, woran der Staat krankt (Jupiter, Herr von 3 u. 6 in 10), und die dem Volk sehr nah steht, sich mit ihm identifiziert (der Mond, Herrscher vom 10. am AC und in Applikation zu Venus), vermittelt dem Volk diese Erkenntnis (Übertragung des Lichts von Jupiter auf Venus, Herrscherin vom 1. und 8., durch den Mond).
Hallo zusammen, Dank für die Kommentare. Im Moment nur knapp- Näheres zu den Antworten morgen.
Daten des -Rücklaufs: 02.11.2013 // 2:32 GMT - Bezug war Moskau. @JZM Die -Revolution, d.h. deren genaues Bild, gehört ja durchaus zum traditionellen Instrumentarium. Sie erscheint mir gerade auch im mundanen Bereich von Belang, spezifisch dort wo "Staatlichkeit" zum Thema wird. Und dass so knapp darauf die Ereignisse in der Ukraine folgten, schien mir ein doch sehr zwingender Hinweis. (Hatte mich vertippt: die SAT-Rückkehr war Nov. 2013 (Nicht 2014) - ist ja mit Blick auf den Gang der Dinge auch stimmiger.)
Die Entsprechungem die Theresa nennt, waren mir nicht präsent - die bestätigen das Horoskop. Apropos:Heroismus - ja, das stand mir in vager Form auch vor Augen - ein allerdings reichlich emphatischer. Aber - wie JZM schreibt - die Liaison Volk-Regent, die ist schon augenfällig. "Schicksalsgemeinschaft".
Was mir auffiel: 2014/15 - 1204 - 395. 1204 in der zeitlichen Mitte. Das war das Jahr der Plünderung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer- 13.04.1204 jul. Von dem Schlag hat sich die Stadt nie mehr erholt. Exakt einen -Umlauf danach fällt die Stadt, sie wird osmanisch. Ich glaube diese zeitliche Spiegelung über das Jahr 1204 ist schon deutlich.
Zitat von Klaus im Beitrag #9Die Entsprechungem die Theresa nennt, waren mir nicht präsent - die bestätigen das Horoskop.
Ist schon erstaunlich, was sich dir da entdeckt hat.
Angela Merkel wäre doch eigentlich mit ihrem Neptun an dieser empfindlichen Stelle dazu prädestiniert, hier zu bereinigen. Ob das gelingt?
Ich fürchte eher nicht, dazu ist sie viel zu sehr den Amerikanern hörig. Und damit steht sie mit dem Mars an der gleichen Stelle wie Putin in direkter Konkurrenz, obwohl theoretisch die Möglichkeit gegeben wäre, die Energien gemeinsam in eine andere Richtung zu bündeln - ohne Dualtiät versteht sich.
ZitatAls am frühen Morgen des 29. Mai der Schrei Ἑάλω ἡ πόλις (Ealo i polis – „Die Stadt ist verloren!“) erklang, schien sich somit eine Prophezeiung erfüllt zu haben. Osmanische Chronisten heben als Gründe für den Sieg der Janitscharen vor allem deren Disziplin und Kampfkraft hervor.
Ob der Durchbruch der Mauer beim St. Romanus-Tor tatsächlich der erste war, ist aber nicht gesichert. Einige Historiker gehen auch davon aus, dass es den osmanischen Truppen weiter südlich bereits zuvor gelungen war, die Befestigung zu durchbrechen.
Die Truppen der Verteidiger lösten sich schnell auf; die Ausländer strebten Richtung Hafen zu ihren dort ankernden Schiffen, die Soldaten der Stadt eilten zu ihren Familien. Georgios Sphrantzes zufolge, der als byzantinischer Beamter den Fall Konstantinopels erlebte, hatten die osmanischen Truppen bereits um 8.30 Uhr vormittags die ganze Metropole eingenommen.
Asz/Pluto auf dem Mond der Inauguration, Saturn am IC, da geht die "Tür zu" im Quadrat zu Mars- Uranus.
Es ist schon schlimm, wenn Saturn-Uranus Staatsmänner wie Putin etwas zusammenhalten wollen, was nicht (mehr) zusammengehört. Bezeichnenderweise wurde Boris Nemzow auf einer Brücke (Saturn-Uranus) ermordet. Auch zahlreiche Päpste mit Saturn-Uranus werden immer als Brückenbauer benamst. Blöd ist halt, wenn sie dann Parkinson bekommen.
Putin hat seinen Neptun ja auch auf 21° Waage , hier spiegelt sich die Einseitigkeit von der anderen Seite her.....letztendlich auch der Spiegel Orthodoxie - Rom - Protestantismus...... und als viertes (zeitlich das dritte) kommt der Islam hinzu.
Und die Juden? Die müssen vielleicht bald mal wieder von allen Seiten stillschweigend gebilligt als Sündenböcke herhalten, schließlich haben sie das alles doch scheinbar ins Leben gerufen.....
Zum Thema - siehe auch die entsprechenden Horoskope - hier links das Neunerbild (2/2009-2/2018). Rechts das aktualiserende Lunar, mit den zu korrespondierendem AC 17 V - beides Moskau. tr auf dem IC des Neuners.
Allgemein der Hinweis auf den Sturz der Hierarchien - dazu gehört z.B. die Abdankung von Papst Benedikt XVI. Ich glaube, wir werden noch weitere kollabierende Strukturen erleben. AstroGeo ergibt für Kiev in den Makrokoordinaten einen Summenwert von 11 an und einen Halbsummenwert von 20,5 - Letzteres ist exakt der des Neuners.
Allgemein der Hinweis auf den Sturz der Hierarchien - dazu gehört z.B. die Abdankung von Papst Benedikt XVI. Ich glaube, wir werden noch weitere kollabierende Strukturen erleben.
Benedikt XVI. hat einen MC von 25° Schütze ( GZ und Merkel/Putin) und ging grundsätzlich auch mehr in Richtung Versöhnung mit dem orthodoxen Christentum......
Hmm, ich gehöre zu den "Gestrigen", die im Wechsel zum neuen Papst nicht unbedingt den Wandel zum Besseren sehen. Das kann man natürlich auch ganz anders sehen- der neue Papst ist drauf&dran, die Traditionen der una sancta zu durchlöchern. Des einen Leid des anderen Freud... Aber Benedikt hat recht klar die Bedrohungen durch den Islam erkannt - und als er sie benannt hat, gab's natürlich von den politisch Korrekten die zu erwartende Tracht Prügel. So langsam dämmert manchem, wie recht er hatte. Was die Ostkirche angeht: die steht ja insofern auch in der byzantinischen Tradition, als sie die enge Bindung an Staat und Nation sucht. Daher ja auch Putins gutes Einvernehmen mit der Kirche seines Landes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Houellebecq Seit Jahren Frankreichs umstrittenster Autor, seit dem Januar in aller Munde - sein Buch über das islamisierte Frankreich. Im "Spiegel" dieser Woche im ausführlichen Interview. Kern: Es ist aus mit der Aufklärung.
Rating Rodden AA
Ich plaziere ihn hier, da er über einen markanten Spiegel verfügt - s.o. Derzeit auf der
Haus 3 und 10 in Rezeption - Mitregent im in 6.
Ich denke, er hat weitgehend recht. Aber in dem Maße, wie sich hierzulande ein Vakuum auftut, vermag sich zum einen der Islamismus auszubreiten. Zum anderen greift das an die Fundamente tradierter humanistischer Normen. Zu ihnen gehört auch das Völkerrecht, dazu auch der Liberalismus, in der Gestalt in der er sich nach 1789 entwickelt hat. Sowohl der Islam wie Putins Russland, jeder auf seine Weise, verweigern sich dem exzessiv sich gebärdenden Liberalismus des Westens, in dem sie das Instrument des Wertrelativismus, wenn nicht gar der umfassenden Destruktion sehen.
Zitat von Klaus im Beitrag #17 Sowohl der Islam wie Putins Russland, jeder auf seine Weise, verweigern sich dem exzessiv sich gebärdenden Liberalismus des Westens, in dem sie das Instrument des Wertrelativismus, wenn nicht gar der umfassenden Destruktion sehen.
Hier das Septar IX des OGs H.`s - laufend für 2012-2019. (Das OG, da es grundsätzlich die mundanen Konturen in markanter Weise abzubilden pflegt.)
Houllelebecq sieht für die Staaten des Westens, primär für Frankreich, ganz nüchtern die Unausweichlichkeit des inneren Zwiespalts, schwerster sozialer Verwerfungen bis hin zur Möglichkeit des Bürgerkrieges - siehe Haus IV .
Die Aussagen gründen natürlich primär in den zunächst einmal subjektiv gegebenen Themen H.'s, es kommt ihnen also nicht gleich eine prophetische Qualität zu. Zu bedenken aber gibt das Ausmaß an Zustimmung, die H. erfahren hat - ausgerechnet in dem Land, das von sich behauptet, Zentrum der europäischen Aufklärung gewesen zu sein.
ganz exakt - mit dem appl. - das ist in den Büchern H.'s recht klar abgebildet. Was mir zudem auffiel: der auf 17,x - der "klassische" Grad der Revolution: 1517 Wittenberg, 1917 St.Petersburg.
"Einmal jährlich werden Kurse in "Sinnlicher Meditation" abgehalten. Die "Elohim" tragen den Menschen nämlich auf, die Sinne und auch die Geschlechtsorgane uneingeschränkt zur Freude einzusetzen. Sexueller Lust ist nachzugeben, sofern das Objekt der Wünsche nichts dagegen hat. Keine Rücksicht ist auf bestehende Verhältnisse zu nehmen, denn Eifersucht ist eines der schlimmsten Übel - wahre Liebe zeigt sich darin, dass dem andern volle Freiheit gelassen wird.
Kinder sollen nur gezeugt werden, wenn dies von beiden Elternteilen gewünscht wird und wenn beide schon "entfaltet" sind. Ansonsten ist es besser abzutreiben. Zur Kindererziehung braucht eine Mutter keinen Mann, auch keine feste Beziehung - personaler Umgebungswechsel ist im Gegenteil immer positiv für ein Kind. Seine Entfaltung wird viel eher dadurch gefährdet, dass es einem lästig wird oder dass man es aus irgendeinem Grund nicht mehr mag. Dann ist es das beste, die Erziehung vollständig Fachleuten zu überlassen."
........das ist Materialismus und Wissenschaftsgläubigkeit hoch drei, eher eine Folge der Aufklärung, die mal wieder esoterisch verklärt daher kommt: Nix Neues unter der Sonne, der altbekannte Sumpf.
Gut ich kann letztendlich nicht beurteilen in wieweit er sich inhaltlich auch kritisch damit auseinandergesetzt hat:
Sein Roman Die Möglichkeit einer Insel wie auch die Erzählung Lanzarote sind zum Teil durch raelianische Lehren inspiriert, zeigen aber zugleich eine kritische Distanz.
Hallo Theresa, ? nach allem was ich weiß ist H. eher Agnostiker - jedenfalls kein religiöser Fundamentalist. Klar doch, ich wollte mich nicht zum Parteigänger H.'s machen - und schrieb doch, welche Folgen die blinde Totalnegierung der Aufklärung haben würde. Mich interessiert allein die Tatsache, dass H.'s Meinung eine solche Breitenwirkung hat erzeugen können. Also H. eher als Sprachrohr/Symptom. Dass die Aufklärung in eine Sackgasse geraten ist, gehört ja seit Jahren zum Dauerdiskurs. Grüße, Klaus
Das ist nun ein weites Feld. Was man Aufklärung nennt, ist ja mit dem Begriff des Rationalismus nur in einseitiger Weise beschrieben. Das Thema umfasst ja diverse Ebenen: a) in der Folge von J.J.Rousseau das Thema der Volkssouveränität , b) die staatsrechtliche Dimension - Montesquieu-Gewaltenteilung, c) das auf Nutzbarkeit ausgerichtete Denken - Thomasius/Wolff, die stehen eigentlich am Anfang der Aufklärung - nicht die Franzosen. Mit einem hat H. jedenfalls recht: die Religion kommt zurück. Dort aber wo sie die besten Teile der Aufklärung verdrängt, droht das Chaos. Das übrigens sagte wiederholt der oben erwähnte Benedikt XVI. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #22 Mit einem hat H. jedenfalls recht: die Religion kommt zurück. Dort aber wo sie die besten Teile der Aufklärung verdrängt, droht das Chaos. Das übrigens sagte wiederholt der oben erwähnte Benedikt XVI.
Aber das was zurückkehrt, ist die Religion der Banken und der Industrie. Ich bezeichne es als das plutonische Zeitalter, weil zum einen die extreme Gewalt und Zerstörungswut einen endzeitlichen Charakter annimmt, und zum anderen einige wenige die wahren Hintergründe und Hintermänner freilegen.
Was wir heute sehen, ist die Umsetzung von alten Doktrien aus dem letzten Jahrhundert. Unsere westlichen Medien sind derart stark in diesen Prozess eingebunden, das ein Attentat wie es bei dem Nemzov gegen 23:30 Moskauer zeit erfolgte, bereits kurz vor Mitternacht als Schlagzeile in der "Welt" zu lesen ist, obwohl aufgrund des Zeitunterschiedes von 3 Stunden die Nachricht erst gegen 2:30 Nachts hätte erscheinen dürfen!
Über die eigentlichen Drahtzieher unseres Weltgeschehens finden sich unter den folgenden Links ein paar Infos.
Bei Studium dieses Materials wird dann auch erkennbar, warum die sogenannte "westliche Wertegemeinschaft" mit US - Amerika als bestimmender Teil die gesamte Welt am liebsten in Brand stecken möchte.
Und da ist das von dir als erstes eingestellte Radix mit dem kardinalen Quadrat für unsere Zeit sicherlich sehr prägend, und Moskau steht diesen Zielen, genau wie auch China, im Wege.
ZitatWas wir heute sehen, ist die Umsetzung von alten Doktrien aus dem letzten Jahrhundert. Unsere westlichen Medien sind derart stark in diesen Prozess eingebunden, das ein Attentat wie es bei dem Nemzov gegen 23:30 Moskauer zeit erfolgte, bereits kurz vor Mitternacht als Schlagzeile in der "Welt" zu lesen ist, obwohl aufgrund des Zeitunterschiedes von 3 Stunden die Nachricht erst gegen 2:30 Nachts hätte erscheinen dürfen!
Es ist genau umgekehrt, wenn`s in Moskau 23:30 Uhr ist, ist`s bei uns 21:20 Uhr.
Es gibt ja ein 2. Horoskop von Houellebcq, versteh überhaupt nicht, wieso das 1. AA hat.
Zitat"Voici la naissance du phénomène tel que la raconte sa mère : « Michel [Thomas] est né le 26 février 1956 à la maternité de Saint- Pierre de La Réunion à six heures du matin. . ."