Also noch einmal China, LMT, Peking (was nun Nanking nicht ausschließt):
Es zeichnet sich ab, dass das 2022 für China ein dramatisches Wendejahr werden wird. Es steht dann der Transit des über -Konj. an. Da der nahezu exakt auf dem Mittelgrad des steht, ist mit einer klaren Neuorientierung zu rechnen. Ein Blick zurück: Der letzte Transit des über die Konj. war 1938/39 - auf dem Höhepunkt des Krieges gegen Japan, die sich dort durchsetzten und große Teile des Landes bis 1945 unter Kontrolle brachten. Frühsommer 1989: die blutig niedergeschlagene Revolte auf dem Platz des Himmlischen Friedens: da stand tr in Opposition zu dieser Konj. 2022 wird das "Scheidejahr" für China aus verschiedenen Gründen werden - es kommt zeitgleich der Transit des über den Radix- hinzu, tr steht im T-Quadrat zur -Opp.
Ob, inwieweit hier eine Verbindung zum bereits begonnenen Machtkampf USA-China gegeben ist, wäre noch näher zu untersuchen. (2022 - in der Sicht der "Neun Sterne" ein Jahr der "5" - immer ein Jahr, in dem der Verlust des Gleichgewichtes droht...Das gilt nun global.)
Klaus, in der 1 Grad Direktion ist der Uranus schon auf Mond-Saturn. Ich interpretiere dasso, das das Problm eigentlich schon da ist. Und 2021 ist Sonne auf Rahu. Grüße,Sepp
Zum Spaß hab ich mir das Chinabild von 1912 mal indisch angesehen. 11/2018 war der1. Mahadasazyklus vorbei mit dem Ketudasa. Jetzt also wieder Venus. Venus, Herrscher von 2 und Jupiter Herrscher von 7 in Konjunktion in drei, Skorpion, Opp Mars. Venus und Jupiter sind die Killer. Schaun mer mal, Sepp
Hallo Sepp, sollten wir beizeiten mal im Traditionellen Forum uns anschauen... Zu 2022: auch das wäre einen eigenen Thread wert. Wie ich schrieb: 2022 - ein Jahr der 5 (siehe den Text über Die Neun Sterne Astrologie / einsehbar über "Materialien"). Da sind Beispiele gegeben für die Gefährdungen in einem Jahr der 5 und durch ein Jahr der 5. Da wäre an erster Stelle 1914 zu nennen. Und zwar der August '14- da war 5-5 gegeben: Jahr und Monat. Z.B. auch August 1806 : Jahr und Monat 5: 1806: das war das Jahr a) der Auflösung des Hl. Römischen Reichs b) des Sieges Napoleons über Preußen. Es ergibt sich: 2022 - 1914 = 108 // 108 + 1914 = 2022 - / Sofern dieser Spiegel kein zufälliger ist, wird das Jahr 2022 auch für Europa, spezifisch Deutschland bedeuten, dass da grundlegende Neuformierungen anliegen werden.
OG Wassermann 2022 für Peking:
Das sieht eher nicht nach außenpolitischen Verwerfungen aus, eher nach schweren Verlusten im Bereich der materiellen Sicherungen. Grüße, Klaus
Das hängt sicher mit der Veschuldung zusammen. Soweit ich gelesen habe, die ungefähren Zahlen reiner Staatsverschuldung: US 22 Billionen, China 40 B, D so 2 B. Und nach einigen Wirtschaftstheorien bewirkt die Aufschuldung Wachstum. Bis das Kartenhaus zusammenkracht. Sepp
Guten Morgen, von keinem anderen Land gibt es eine so gut dokumentierte Uhrzeit, wie von der VR China, und es stimmt auch.
Hier mit den Transiten 2022.
Der Radix Saturn wurde ja schon lange von Neptun transitiert, da konnte man ja lesen, daß das wirtschaftliche "Wachstum" schrumpfte.
Anfang 2022 ist in der 1° Direktion die Venus erreicht, Herrin von vier Quadrat Mars-Pluto, die innerstaatliche Repressionsideologie, das Fundament Chinas. Diese Venus bekommt Uranus in den exakten Spiegelpunkt, Neptun läuft in den Spiegelpunkt zum Sonne-Uranus Quadrat, da bricht dann die " Manie" zusammen, möglicherweise die afrikanische Expansion, denn die Länder haben alle Schulden bei der VR. Saturn rückt auf Mars-Pluto vor, da gibt es vielleicht Aufstände, die nieder betoniert werden.
Zeitgleich läuft das Horoskop rhythmisch durch Haus 11 und 2, da wird über die MK Verbindung exakt Jupiter-Neptun ausgelöst, was der Auflösung vermutlich Vorschub leisten wird. Dieser Jupiter in 12 kennzeichnet wohl das untergegangene Kaiser-Reich, und da kommt ja die Saturn-Pluto Konjunktion drauf.
2023 läuft Uranus ins Quadrat zu Pluto, ab 2024 laufen dann in Vor-und Rückläufigkeit Pluto über den AC und Uranus in das IC.
Hallo Elisabeth, das deckt sich im wesentlichen mit den Befunden des OGs 2022. So gesehen ist weniger eine militärische Eskalation zu befürchten als eine tiefgreifende ökonomisch-soziale Krise. Die allerdings andere Staaten mit reinreißen dürfte. Warten wir's ab. 2020 beginnt erst langsam, dann fühlbar schneller die generelle Rezession. Interessantes zu Xi Jinping: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018...ng-donald-trump
China ist massivst verschuldet. Die USA auch. Und zwar in Teilen bei den Chinesen. Können die Chinesen da kurzfristig rückfordern? Oder massiv US-Anleihen abstoßen? Um dadurch - volens oder nolens - die USA mit reinzureißen? 2021 bereits dürften sich klare Risse zeigen: für die VR China (1949) ein Jahr der 5 - und 2021/22: Mondknotenrücklauf. Das gilt in Teilen übrigens auch für die BRD - auch ein "49er".
Mir fällt da immer der Spruch ein, dass die Lösung von Schuldenkrisen war, die Gläubiger zu hängen. Die finanzellen Probleme der USA dürften eher mit dem Zusammenbruch des Petrodollarsystems zusammenhängen, das ist aber komplex. Natürlich hat China was damit zu tun. Die Petrodollarnummer gibts seit Nixons Aufhebung der Konvertibilität von Dollars in Gold. Sepp
ja sieht so aus. Xi hat übrigens seine Sonne genauso stehen wie Trump, nämlich auf 23 Zwilling, soferne die Angaben stimmen. Ich finde nicht, daß sein Horoskop so viel Stärke/Macht zeigt, wie das im Beitrag gesagt wird. Ohne KP Flechtwerk ist er weg.
ZitatIn der chinesischen Kultur steht jedes Jahr unter einem von zwölf Tierkreiszeichen – kombiniert mit einem von fünf Elementen. In diesem am 5. Februar gestarteten Jahr fällt das ohnehin glückbringende Schwein mit dem Element der Erde zusammen, was gute Eigenschaften verstärken und negative Strömungen ausgleichen soll. Eine Erdschwein-Konstellation gibt es nur alle sechs Jahrzehnte.
Für die Europäische Kultur würde man nie so etwas lesen.
Am 1.1.2016 wurde die 2 Kind Politik eingeführt, hier mit Transiten zu chin. Jahresbeginn 2019, wo per Schweinchen-Briefmarke drei Kinder insinuirt werden.
Damals wie jetzt ein Saturn-Neptun, da schwächeln die Spermien.
Heißt aber auch, daß China die Probleme der "westlichen Zivilisation" eingeholt haben.
Hallo Elisabeth, ja Xi Jingping, Jahrgang '53, hat recht exakt SAT/NE. Jahrgang "Schlange", genauer Wasser-Schlange (klingt lustig, ich weiß). Es würde mich ja reizen, dem hier "chinesisch" nachzugehen.... passt aber nicht hierher. Nur soviel: Das Jahr des Schweins erbringt für die Schlange häufig "familiäre Probleme" - da wäre nun Familie = Nation zu setzen. (Das ist natürlich etwas simpel, aber, wie gesagt, da gerate ich hier methodisch auf Abwege, wenn ich dem in differenzierterer Weise nachgehe...) Grüße, Klaus
Wundere mich ein wenig, dass Cl. Weiss (siehe 1. Beitrag) in seinem Text nicht auf "sein" Welthoroskop verwiesen hat (er nennt es nicht mehr "Welthoroskop", hab' aber die andere Bezeichnung nicht mehr präsent - spielt ja auch keine Rolle). Kommt ja evtl. im zweiten Teil, nächste Ausgabe von "Astrologie heute". Hier also das "Welthoroskop" (=NM vor der Fälligwerdung der letzten der drei Konjunktionen von ). Und zwar hier mit dem Transit des über den Neumond - was zweifelsfrei Folgen zeitigen wird.
Da ist der tr bogenminutengeanu auf dem am MC. Das ist im Mai 2020. Korreliert mit dem Horoskop des progr. Neumondes, siehe Beginn des Threads. Und das könnte sich dahingehend entwickeln, dass da das Militär stärkeren Einfluss auf die Regierung nimmt - oder dass Xi Jinping das Militär, das geschlossen hinter ihm stehen soll, stärker für seine Zwecke einspannt - innenpolitische "Sicherheit". - in der Erhöhung - ist Tages- wie Stundenherrscher - das macht ihn zum faktischen Regenten des Horoskops. Grüße, Klaus
Das ist nicht nur der Puto, sondern auch der Jupiter , der da konjugiert. und der ist Herr von 8. Wir hatten mal eine Diskussion dazu. Ich weiß nicht, ob sich das auf das Militär reduzieren lässt, denke vielmehr an Fremdkapital, zumal das ja ein weltweit wirksames Bild ist und bei den vermuteten Wirtschafts- und Währungsproblemen China sicherlich im Zenrum stehen dürfte. Mars kommt ja auch aus 7. Abgesehen davon, dass das chin. Militär auch ein Wirtschaftsunternehmen ist.Sepp Dazu auch unter "Was ist Inflation." Exzessive Schulden kann man nur weginflatinieren, das gilt aber nicht nur für China.