ich habe mich ja quasi neptunisch eingeschlichen unter Merkur-Neptun in Fische hier bei Euch und bin auch noch gar nicht so lange astrologisch unterwegs und auch keinesfalls so belesen und astrologisch gebildet wie viele von Euch. Gestern las ich eine schöne Interpretation von Skorpion im 5. Haus. Das passt so auch zu mir und meinem Leben. Alles, was mich interessiert, mit ziemlich plutonischer "Besessenheit" zu verfolgen. Urania am Merkur in Jungfrau Haus 3 Quadrat Neptun lässt mich nun diesen Text hier bei Euch verfassen. Es ist also eher eine Bitte als eine Frage an Euch, das Thema Neptun aus nicht ganz unegoistischen und unpersönlichen Gründen hier mal näher zu beleuchten. Ich bitte Euch, wenn es hier schon einen Thread dazu gibt, das Ganze einfach zu vergessen ( Neptun ).
Für mich gibt es unzählige Assoziationen zu Neptun selbst, zu Aspekten und allgemein hat Neptun für mich eine tragende Rolle. Ich bin 1976 in der ehemaligen DDR im Grenzgebiet zu Niedersachsen aufgewachsen und habe 13 Jahre DDR erlebt, ganz individuell mit einer Mutter, die einen stolzen DDR affinen Skorpionvater in der Verkehrspolizei arbeitend hat, der mit der Wende krank wurde und viel zu früh gestorben ist. Ich selbst habe Pluto ja auch im 4. Haus Opp Mond in Widder, in einem anderen Forum habe ich vor ein paar Jahren viel dazu erfahren und auch gelernt, aber man ist nie nur ein Aspekt, auch wenn dies meine grösste Spannung im Horsokop getragen durch eine Drachenfigur ist, die Saturn, Neptun und eben Pluto beinhaltet. Langsamläufer. Ich habe für mich selbst viel erfahren, vor allem auch über meine Familie und ihre ganz eigene Dynamik für die ich nun vollstes Verständnis und auch Achtung habe. Meine Achtung geht schon immer auch über in Liebe, denn ich liebe meine Familie. Väterlicherseits gab es ein Bindungstrauma aus der Heimat Sudetenland. Die Verwandschaft hier nach der Flucht aus Tschechien überall verteilt in Deutschland, darum auch die Affinität zu den Sachsen UND dem Süden unseres Landes. Nun sieht man sowas alles im Horsokop und ist fasziniert über die mehrdimensionale Verflechtung des Ganzen in ein ganz feines Gewebe von Energien. Schaut man von oben drauf, sieht man Dendritenvernetzungen wie im All die Galaxien und im Hirn die Dendriten das Hirngewebe ausmachen und bilden. Es ist faszinierend.
Die Frage ist nun für mich, was hält das alles zusammen, die "dunkle" Materie? Ich bekomme langsam ein Gefühl dafür und bleibe immer wieder bei Neptun und Uranus "hängen". Neptun hat für mich ganz bestimmte Assoziation, die aus meiner eigenen Radix abgeleitet werden können und so für mich sehr individuell gar nicht anders "empfunden" werden können, Uranus ist der Planet der für mich als Lernaufgabe wichtig ist, er steht am Mondknoten in 4 Skorpion, für mich ein Lösungsthema aus einer familiären Verstrickung, wunderbar aufgearbeitet mit dem Kopf vorerst, die Seele hängt hinteran, ist aber auf dem Weg, was mit Krebsaszendent nicht ganz einfach ist. Ich höre gerade OfMonstersandMen ( isländisch, Sedna am Südknoten bei mir ), habe einen Bezug zum sinnlichen sanften mit einer Note Erntshaftigkeit und brauche als Waage Ic eigentlich sehr oft Harmonie vor allem zu Hause.
Mich interessiert nun die Frage, wieviel Neptun steckt im Tod und in der Wiedergeburt ( Uranus ( Himmel )-Neptun Wasserassoziert, KörperZellen ) Wie seht ihr Neptun, wenn man da nicht eher fühlen kann, als sehen. Für mich sind Neptun und Uranus so fein-hochschwingend wie LMPotenzen in der Homöopathie. Der Tod wird als Transit oft eingeleitet, ausgelöst durch Neptuntransite auf Sonne, Mars.
Die Seele löst sich vom Körper und geht in andere Dimensionen ( höher schwingende Ebenen ), der Traum ist für mich während des Schlafes ein neptunischer Zustand von der Schwingung her und im EEG gut sichtbar, aber auch nach einem Trauma geht man entweder in Dissoziation ( Uranus ) oder ins Verdrängen, Vergessen ( Neptun ), Psychose ( Neptun-Uranus-Spannung?, Wahn -Pluto ) Dr. Klingenhardt sagt, der Hamersche Herd würde als Trauma Krankheiten auslösen und dieser triggert.
Wie bewusst kann ein Thema mit Neptunaspekten sein, vor allem, wenn Merkur beteiligt ist. Wie stark ist ein Mars mit Neptun aspektiert ( meist passiv aggressiv ), Welchen Sinn hat Neptun also in der Evolutionsgeschichte des Menschen und der SEELE? Ist er der Anfang oder das Ende oder ist er der Raum dazwischen, der alles zusammenhält?
Traumatisierte Menschen erleben ihre getriggerten Traumata oft als Traumhafte Zeitlupe zeitverzögert. Was hat das alles mit dieser Zeitachsenverschiebung zu tun ( Limbisches Systhem, Amygdala , Brücke durch Superoxide auf Zellebene Zerstört )?
Einstein sagt, Zeit ist relativ bezogen auf Masse.
Masseverschiebungen ( Gravitationsveränderungen ) beeinflussen die Zeit rein rechnerisch tatsächlich. Doch was passiert in einem Mehrdimensionalen Raum, in dem die Quanten regieren ( Uranus )?
Ist das Bewusstsein Uranus und das UN-Bewusste Neptun? Freud sagt, Unbewusstheit-sein ( im Unbewussten Vergrabenes ) sei zu 80% unser Entscheidungsimpuls... Wie kann man da je Bewusst-Sein mit Neptun ( Merkur ) ?
Freud in Konjunktion Mars ( 3. Haus ) und Jung Konjunktion Mond lassen mich da nicht allein mit dem Thema und ich finde immer mal wieder zu Ihnen.
Wie seht, empfindet ihr Neptun? Löst er nicht nur Grenzen zum Astralen hin auf, sondern alles, so wie ein radioaktives Neptunium oder Plutonium, Uranium wirken würde?
Sehe ich das mit Neptun Quadrat Merkur alles zu neptunisch und überhaupt richtig?
Was ist Wahrheit? Liegt sie nicht immer zwischen allem? Oder ist Neptun sogar die einzige Wahrheit, weil es quantentechnisch ( Higgsfeld, Massebildung durch Bewusstsein-Werdung ) immer nur Perpektivische momentane Wahrheiten gibt. Für mich ein schwieriges aber essientielles Thema, weil ich oft Dinge lese, höre bei mir und bei allen mich umgebenden, die immer nur einen Teil der "Wahrheit" darstellen.
Naja, ich antworte mir dann mal selbst...;-) hatte ich eh vergessen. Ich bin doll vergesslich. Mit dem Alter immer mehr. Vergessen schützt der Ssele nach Traumata, wer das nicht kann, läuft oft Gefahr sprichwörtlich wahnsinnig zu werden, im Sinne von Plutos Wahn, denn er ist wichtig bei einer psychotischen Wahnentwicklung. NEPTUN ist daher für mich ein blinder Fleck, da es schwer ist, etwas wahrzunehmen, dass sich naturgemäss tarnt. Andere wiederum projezieren dann alles mögliche auf diesen Fleck, weil Menschen Dinge unsicher machen, die sie a) nicht kennen, nicht einordnen oder einfach anders sind, b) gibt es wirklich oft Missverständnisse in der Kommunikation wenn Merkur beteiligt ist. In Haus 5 lösen sich Liebschaften einfach auf, man wird betrogen oder erlebt den Idealen Dualseelenpartner...mein Kind z.b. ist medial und ein echter Träumer. Ich habe Angst, dass er mal wegdriftet in Drogen und hoffe, dass er nie seine Gesundheit so dermassen wegwirft. Bisher raucht er nicht mal. Wenn Neptun persönliche Planeten streift, dann wird es immer feinstofflicher, finde ich. Der Neptun meines Partners konjugiert den Zickigen Skorpionmars meiner Katze. Sie liegt bei ihm in der Wohnung ganz artig ohne gross zu stressen in ihrem Zimmer, wohingegen ihr Mars zum Beispiel meinen Uranus berührt. Hier knallts dann auch öfter mal...aber nur im übertragenen Sinn natürlich. Was Neptun berührt, macht er für mich weicher, sensibler, schwächer in der Wirkung.
Wie soll mir die Rhythmenlehre da jetzt weiterhelfen, wenn selbst Döbereiner nur wirr dazu schreibt? Ehrlich, ich hab zu Neptun ziemlich viele Ideen im Kopf wie man ja sieht. Da er schwer zu fassen ist, ists auch ne nette Projektionsfläche. für mich wie für mein Gegenüber. Darum Eure Gedanken dazu. Ich mach mir da auch gerne ohne Bücher dazu lesen zu müssen, meine Gedanken. Saturn begradigt dann Tranite mit Neptun immer wieder, der bei mir im 1. Haus immer wieder alles grade biegt, ich hab da selbst genug Disziplin, die ich bei meinem Neptun am Asc ( Partner ) echt vermisse. Vielleicht ein schönes Beispiel: Neptun am Asc. Also meine Erfahrung hier, ich hab noch nie jemanden erlebt, der auf dem Weg so viele Dinge, die er grad machen wollte, schlicht vergisst. Sachen verschwinden, lösen sich auf, meist Zettel. Zettelwirtschaft, extreme Unordnung, extreme Lethargie ausser bei den Themen, die selektiv interessant wahrgenommen werden, da ist dann die Verfolgung obsessiv....PlutoMerkur gradgenau. Neptun im Skorpion. DER Ausgleich für den verträumten Schlumpf...;-)
ob meine Darstellung Dir eine Hilfe ist, weiß ich nicht. Vielleicht lediglich eine Variante in den verschiedenen Erscheinunhgsformen:
NEP in der WAA in Haus 10 am MC.
Zuerst zur WAA: Nichthaften an Beziehungen; Beginnen, Verweilen und Gehen. Neuorientierung.
Haus 10, das Berufliche, als was man öffentlich in Erschei- nung tritt: Häufiger Themenwechsel in beruflicher Hinsicht, aber im- mer dem ursprünglichen Berufsthema treu bleiben. Die gesamte Variationsbreite, das Spektrum des beruflich Erwählten ausloten. Grüße Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Wenn der Uranus die Polarität ist, kommt Neptun je nach Betrachtungsrichtung vor oder nach der Polarität. Wo es nun keine Polarität gibt, existiert aus meiner Sicht nichts und alles zugleich. Nichts ist Alles und Alles ist nichts. Von daher sagte auch Döbereiner, der Neptun oder die Fische ist die Auflösung. Einsteins Sonne und sein MC steht in den Fischen mit dem Neptun in 11 im Stier, die Auflösung von Materie. Mit seiner Formel wurde die Atombombe gebaut. Materie wandelt sich erst in zerstörerische Wellen um und dann in Nichts, da bleibt nichts übrig. Von daher habe ich rechte Mühe mit dem Bild, beim sterben ginge eine Seele wie ein persönliches Individuum nur unsichtbar irgendwohin und existiere dort weiter. Das klingt mir zu sehr nach der Vorstellung des Egos. Was übrigbleibt ist das durch den Himmel erlöste verdrängte Leben, welches so lange wiedergeboren wird, bis es nicht mehr verdrängt wurde. Das würde zu dem passen, was Döbereiner sagt, der AC treibt das im 12. Haus gesammelte Verdrängte aus, welches dann über Haus 11 zum Ursprung kommt.
Hallo Roland, Ja damit kann ich was anfangen mit Josefs Interpretation auch. Doch nach dem Energieerhaltungsgesetz geht Energie nicht verloren. Was, wenn Neptuns Energie, die Energie der Seele an sich ist in Form von All-Liebe...ein Projektionsmedium eventuell sogar für das Verdrängte anstatt das Verdrängte selbst. Man muss ja auf iwas projezieren anstatt in den mehrdimensionalen Raum hinein...da würden dann mehrere Realitäten zeitgleich existieren..wer weiss...andere machen dann durch ihre Projektionen einen ganzen Zoo draus...oder durch Resonanz eine Verstärkung des Themas.
Aus meinem Neptun-Uranus-Erlebten: Bei dem Gedanken ans Nichts folgte vor Jahren bei mir ein Anruft aus dem Nichts auf meinem Handy von einer mir unbekannten Nummer. Beim Rückruf durch mich kannte die Person mich nicht. Ich schrieb zu der Zeit in einem Forum mit, bei dem es ums Nichts philosophisch ging und physikalisch. Das Forum selbst war das Allmystery...;-) Das heisst so und gibts wirklich. Sie fragte dann am anderen Ende der Leitung ( aus dem Ruhrgebiet ), woher ich die Nummer hätte. Von meinem Display, war meine Antwort...
Aber da kommt sicher meine eigene Projektion ins Spiel mit Schützeneptun...bei der Liebeprojektion, denn der is ja auch noch rückläufig. Die Atombombe ist ein Superbeispiel für die Wirkung der Spaltung ( uranus ( Spaltung )in Neptun...krass, ja ). Was passiert bei Fusion??? Könnte das ein plutonisch erzwungener Prozess sein, da in der Natur sich immer nur gegenteilige Pole anziehen...Dualität ergibt die Einheit ? Wie passt Neptun da rein in ein dualitisches Prinzip? Etwas, das alles und nichts ist und doch überall dazwischen zu sein scheint. Ohne Pole erleben wir uns ja nicht....
ZitatDer Korea-Konflikt und die erste Atomexplosion
Die Leugnung der Zeit (…) Unter der gegenwärtigen Saturn-Auslösung im Übergang des Zwölfer-Rhythmus über den Deszendenten wird diese erneut Bedrohung akut. In einem Denken, in dem die Bestimmung der Gestalt, das Werden und Vergehen, Zeit und Ort des Gewachsenen, keine Gegenwart findet, in dem die Welt als Maschine, im Sinne Feynmans, als letztlich physikalische, umkehrbare Kausalitätskette betrachtet wird, muss das Bewusstsein von der Endlichkeit des Subjekts als generalisierte Bedrohung aufscheinen. Die erste Atomexplosion erweist sich damit als zwangsläufge Folge der Vorstellung von der Welt als Maschine. Es ist die ausgeschlossene Zeit, die sich in Oppenheimers Zitat aus der Bagavad Gita kundtut, als Saturn aus Haus Sieben am Aufgang im Zeichen Krebs.
Die haben mal gemeint in einer Wissenschaftsdoku, Einsteins Gehirn sei nicht gealtert ab 14 etwa. Also Zellalterung auf Zellebene. Um sein Gehirn haben sich ja etliche Neurowissenschaftler gerissen, um es zu untersuchen. Eine " blockierte" Zellalterung der Zentrale. Da dürfte die Sonne eine Rolle Spielen. Das schaue ich mir jetzt auch mal an. Fällt mir grad wieder ein.
Ist das Deine Seite MythoPoet? Sehr cool im übrigen, was du da zwischendurch postests. Gefällt mir. Die Veden waren ein intuitives Volk, das sicher einem Neptun vertraute:-). Dr. Müller hat ja auch aus den Vedischen Schriften zitiert und ihre Berechnungen mit ganz bestimmten Fraktalen ergab sensationelles. Ihre Wirbelphysikalschen Ansätze kann ich gut nachvollziehen. Die Chakren sind Wirbel, ihre Erklärung zur Entstehung von Materie einleuchtend. Nach ihren Berechnungen ergibt sich Masseansammlung durch einen im konischen Wirbel angelegten Wirbelkanal....
Die o.a. Site von Herbert Antonius Weiler besuche ich aber gerne - und weiß so immer, was da gerade aktuell verfasst wurde. (Sites in/zur Rhythmenlehre gibt's ja wenig im Netz..)
Ich werde mir dir Rhythmenlehre bei Zeiten mal zu Gemüte führen. Was Herr Döbereiner zusammengefasst hat, ist ja tatsächlich dem hier geschriebenen ähnlicher als ich dachte und dabei mache ich mir immer nur temporär dazu Gedanken. Ich habe ganze 2 Astrologiebücher von Frank Felber und hatte aufgrund meines aufregenden Lebens ausserhalb der Astrologie ( uranus mondknoten 4. Haus ) kaum Zeit, mich auf eine Energie ( Astrologie ) lange zusammenhängend einzulassen. Ich werde immer unterbrochen ( uranus zu hause über mir und neben mir auch noch polternde lärmende Nachbarn ). Aber cool, dass ich über mein Unterbewusstes, Verdrängtes möglicherweise mit Krebs öffentlich drüber mit Fremden ( die anderen mit der selben Idee -Uranus ) rede....Zwillinge ins 11. Haus. Mich dann hier wirken sehen mit meinem Krebsthema ( ich hab ein Muttertrauma....Merkel und selbst sehr übergriffige Eltern, Mond in 10. NUN, es sind Impulse, die ihr nun mitbekommen habt. Danke für Eure Aufmerksamkeit und Zeit. Ich lese nun bald mal Döbereiners Rhythmenlehre. 😊 Transit- Neptun zieht grad durch mein 9. Haus und berührte vor kurzem Pholus. Lg an alle.
Mit meinen Erfahrungen zu einigen Situationen und Begegnungen würde ich nochmal was zur Projektionsfläche Neptuns sagen. Ich habe mit einigen Menschen Konstallationen die besonders skuril waren und auch heute gezwungener Massen sind.
Es geht wieder um Merkur im Aspekt auf meinen Neptun ( Synastrie ).
Ganz bestimmte Jahrgänge haben mit Pluto-Uranus auch eine Spannung mit dem eigenen Merkur, oft sogar Saturn oder Chiron beteiligt. Jahrgang 64-66 sitzt dann unbequemerweise auf meinen Jungfrauplaneten. So hatte ich die Erfahung mit Merkur-Merkur-Quadrat, Merkur konjunktion mein Neptun, Chiron quadrat Neptun und Chiron quadrat meinem Merkur. Eine der gruseligsten Erfahrungen meines Lebens.
Wenn ein Mensch einen Aspekt mit Merkur auf Neptun des anderen macht, kann er diesen nicht richtig wahrnehmen und meiner Meinung nach ergeben sich hier nun die absurdesten Projektionen, man sieht durch Neptun nicht mehr ( Merkur Pluto ist für mich eh wahnhaft ) richtig, fühlt sich nun noch mehr belogen, betrogen etc ( Pluto macht meiner Meinung nach misstrauisch, Urvertrauen fehlt ). Aufgrund so einer Konstellation bin ich einen Stalker nicht mehr losgeworden, einen Menschen, der mir alle möglichen Dinge unterstellte. Kann es ein, dass man durch Neptun seine eigenen Fratzen auf den anderen projeziert? Seine eigenen Verletzungen etc, in dem Fall Chirons Verletzungen lieber am anderen abarbeitet? Das ganze endete wirklich dramatisch. Dass die Kommunikation hier absolut nicht funktioniert, ist noch milde ausgedrückt. Das wahnhafte durch Merkur quadrat Pluto auf meinem Merkur quadrat Neptun sitzen zu haben machte die Situation dann zu einem wahnhaften psychotischen Schub für den Plutoeigner. So mit meinem Ex passiert. Baujahr 64... Schützemerkur auch noch in Konjunktion mit Galaktischem Zentrum. Wohin hat (d)er wohl geschaut? Wir sind keine Freunde mehr, weil er von seine Wahnideen bezüglich meiner Person nie abgelassen hat. Die Quintessenz: er hat projektiv alles mir das unterstellt, was er selbst getan hat. Das nenne ich Projektionen.
Ich ergänze es mal für Mitleser. Etwas, was ich grad zufällig gefunden habe und zum Thema passt und eventuell Lücken schliesst. Liebe als Urgrund. Heftig schöne und interessante heilende Ansichten alter weiser Betrachter....
Mit Neptun im Schützen, kamen die Punks auf, die Haare wie die Indianer trugen. Dies hat mit den Wirken der Achse Zwilling/Schütze zu tun, Achse der Normanen mit Neptun in den Zwillingen wurden die Indianer verfolgt. Jetzt mit Neptun in den Fischen und in Konjunktion mit den Mond des deutschen wiedervereinigung verblödet das Volk, es löst sich auf. https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu...d_10450685.html Das ist dann transit Pluto konjunktion Saturn Wiedervereinigung
Hallo Manuel sowohl das Horoskop der BRD, als auch jenes der DDR, wie auch der Tag der deutschen Einheit tragen Mond-Neptun, beim Einheitshoroskop als Spiegelpunkt. Wäre diese Konstellation "Verblödung", so müßte das ja schon in den deutschen Genen liegen. Das will ich nun nicht hoffen. Meines Erachtens kennzeichnet dies vielmehr: German Angst
Ja verblöden im Sinn von mentalen Erinnerungslücken eventuell. Oder warum lernt man nicht aus Fehlern. Mond Neptun lässt sich durch m Mutterfiguren auch mal blenden, wäre meine Antwort auf diese Auflösungsgeschichte und dem dummen Volk, dass dabei zuschaut, besser wegschaut oder es träumerisch verkauft bekommt als was mit hoher moralischer Wertung, anderen die Möglichkeit zu geben, sich und seine Werte in Luft aufzulösen.
Lebe gott sei dank nicht in Deutschland, deswegen antworte ich zu anderen Zeiten. Nehme für Deutschland eigentlich mehr das Radix vom kaisserreich, weil dies, eigentlich die letzte freihe ohne fremdeinfluss gewählte Regierung ist. Aber auch das Wiedervereinigungsradix wirkt. Die deutschen werden eben schon in den Schulen Gehirngewaschen und für den Staat manipuliert, wie zu DDR zeiten. Deswegen flüchten auch viele Deutsche, die sich das leisten können. Das hat dann nichts mit German Angst zu tun, sondern mit Menschenverstand. Geschichtlich waren die Deutschen aber schon immer leicht manipulierbar und standen schon oft auf der falschen Seite. Angst kommt dann von den wasserzeichen, Planeten und Wasserhäuser. Man ist halt etwas weltfremd und man will den Menschen einreden, das sie vor verbrechen doch keine Angst zu haben brauchen. "Geh doch über die Strasse, du brauchst nicht nach links oder rechts zu schauen, es passiert nichts?" Hier wird halt mit der Dummheit Neptunisch nachgeholfen, sei es durch Alkohol, Drogen, Gifte im Essen, Chemtrails oder Impfzwang usw. L G Manuel
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Klara, Nein in Luft löst sich es mit Neptun nicht auf, es fällt dann aber ins Wasser. Hier mal das Radix der wiedervereinigung. Lilith Konjunktion Pluto, Ixon im 4.Haus Skorpion zeigt dann den Frauenpauer an, Frauen kommen an die Macht. Da Lilith rückläufig ist, wird es auch nicht so mit rechten Dingen zugehen. Ixon ist dann der Verrat und Betrug am Volk. Hier kommen dann Frauen an die macht die manipulieren mit aller krimineller Macht, wobei man dies dann gar nicht so merkt, wehn man da wählt oder ob mit Wahlfälschungen nachgeholfen wird? Ist halt die weibliche Stasieelite, die mit Zwang und immer mehr Gesetzen die rechte der Bürger einschränken und zur Zeit in Deutschland in Politik, medien und Justiz die Macht haben. Wenn Nessus im Transit den Radixmond der wiedervereinigung erreicht gehts dann richtig zur Sache (ca. April 2022) Neptun Durchgang in den Fischen hat auch mit den grausamen Fischezeitalter zutun und ihrer heimlichen Herrscher. Sie können nochmal ihre Macht zeigen. Auch die religionen die im Fischezeitalter entstanden sind gehöhren dazu, wie der scheinheilige Papst. das blinde Folgen der Masse (wie der fischeschwarm). Es wird halt überall was geopfert. Neptun bringt dabei auch eine neue Armut und gesundheitliche Schäden durch blinden Glauben an die Chemie und Parmalobby. Später wird man dann mal sagen, wie bei der kriegsgeneration "Das habe ich ja alles nicht gewusst" Neptun denkt da nicht wie die denkenden Zeichen Zwilling und Jungfrau, diese stehen ja in Opposition und Quadrat, deshalb fällt dies halt schwer. Er denkt mehr in einer Bildersprache, mit intuitive Einsicht. Dabei kann neptun durchaus positiv sehr inspiriert, bildhaft, kreativ und spirituell wirken. Wirkt eben mit einen Bein aus dem Jenseits. Khalil Gibran "Ich möchte lieber ein träumer unter den Bescheidenen, mit realistischen Visionen sein, als Herr unter denjenigen ohne Träume und Sehnsüchte"
Gruss Manuel
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich hasse Barbies. Ich hätte der bestimmt die Haare geschnitten. Mal davon ab, gabs in der ehemaligen DDR Puppenspielzeuge kaum... So spielte man mit Matchbox von der Westverwandschaft und hat sich buntes ekeliges Lipglos auf den Mund geschmiert, wenn man sowas brauchte. Eine Punkszene gabs hier auch. Die gabs aber auch schon vorher....Neptun in Schütze hat sicher etwas mehr Freude im Verblendet sein als andere Sternzeichen. So deute ich das mal. Aber wenigstens ist da niemand messernd durch die Gegend gelaufen. Der Idealismus ist hier viel zu hoch. Ich würd meinen, schon wieder verblendet hoch. Unrealistisch. Aber cool. Und echt iwie. Ich kenne ja nun durch Gleichaltrige genug von dem Typus. Rumgerannt wie ne Laterne ist da niemand....das war eher bedeckt mit SaturnLöwe. Die Esoszene denke ich, kam hier zum Blühen, Channeln und Bachblütentherapie...bunte Kristalle auf Chakren und Duftöle in Lampe. Damit kann ich mich eher identifizieren als mit bunten trashigen Haaren und zerschnittener Clownshose...
Danke Manuel für das Horoskop. Frauenpower durch Uranus Skorpion in 4 hab ich so noch nie gesehen. Passt aber auch in meine kleine Familiengeschichte...das muss ich mir mal in Ruhe betrachten. So viele Parallelen... Ich gebe später dazu Rückmeldung.
Wir haben ja den Neptun grad im Fisch mit Nessus im Schlepptau. Mein Schützeneptun ist tatsächlich sehr christlich eingestimmt, hat auch Antares in Konjunktion. Ich meine hier meine Islamophobie enttarnt zu haben. Vor allem aber auch Aversion gegen alles, was heilige Werte beschmutzt und gegen Menschenrechte ankämpft, bis heute. Für mich sind Leute, die hier Druck ablassen innerhalb der vermerkelten Allesistgleichlieb, ausser ihr eigenes Volk, angenehmer als der ganze heuchlerische Dreck, der sich um sie schart bis zu dem Zeitpunkt, wenn sie nach einem Herzanfall nicht mehr wiederkommt....
Manuel, Pluto-Lilith in Skorpion ist für mich eine Hexe, sorry. Das ist schwarzmagische Energie. Ixion in 4. Die Energie in diesem Horoskop ist gruselig. Hat doch nix mit mir zu tun. Ausser ixion in 4 Skorpion. Chiron-Lilith ist eine ganz andere Schwingung...sehr eigen mit uranus opp. Heller. Ins Wasserfallen on Bezug auf Neptun, da sich alles auch auflösen kann, ist ein schöner Vergleich. Die Wiedervereinigung soll ja eh geplant gewesen sein. Wer glaubt bitte, wenn er aus dem Osten kommt, dass Massendemos damals möglich gewesen wären...eine grosse Illusion.