in Regensburg wurde am 23.04.2019 am Nachmittag bei Bauarbeiten mal wieder eine Bombe aus dem letzten Weltkrieg gefunden. Wegen eines gefährlichen Zünders konnte sie nicht abtransportiert werden, sie musste an Ort und Stelle gesprengt werden. Das ganze Stadtviertel wurde am Abend deshalb evakuiert, wie sich zeigte, völlig zu Recht. Die Sprenung erfolgte am 24.04.2019 um 4:41 Uhr, der Knall und die Druckwelle war Kilometerweit zu hören und zu spüren. Der Bericht aus der --> Zeitung.
Wer käme jetzt auf die Idee, dass die Zündung, der Funke, mit einem Neptun im Zeichen Fische am Ascendenten stattfindet? Was ich mit einer Explosion am ehesten in Verbindung bringe, ist die Sonne-Uranus Konj. Diese war 10 Minuten vorher auf der Spitze Haus 2. Zu diesem Zeitpunkt sollte gezündet werden, aber ein Technikproblem verzögert die Ausführung der Sprengung. Sie erfolgte um 4:41 Mit Neptun/AC.
Keine Überschwemmung, kein Gas, keine Betäubung, kein Traumland ... Phuffff!
ja, das ist gut zu sehen mit dem Jupiter am MC. Alter Herrscher, die Zeiten sind halt rum.
Nur, der zündet ja auch keine Bombe. Und warum gibt es mit dem Neptun am AC keine Fehlzündung oder sowas? Hier wird ja Döbereiners Rückseitenlehre interessant, mit der der Mars zum Rächer des Neptun wird. Und klar, der Mars steht auch im Quadrat zu Neptun und AC - meine Augen waren so auf Neptun und Jupiter an den Hauptachsen fixiert, dass ich das Ganze aus den Augen verloren hab.
Mars steht in den Zwillingen in der Ausübung, die Bombe wurde vom Sprengmeister gezündet. Der Zwillings-Merkur steht auf 9° Widder in Haus eins, einem Punkt für Pluto-Uranus. Da liegt sie, die Bombe.
Das Bild bekommt immer mehr Konturen, den Neptun versteh ich noch nicht.
Der Sprengmeister erklärte: "Die Bombe hatte einen chemisch-mechanischen Langzeitzünder. Diese Zünder sind vorgespannt und können nicht ausgebaut werden."
Chemie, Säure? Das würde zu Mars-Neptun sehr gut passen.
Haus 1 Mars-Neptun, Neptun hat einen exakten Spiegelpunkt zur Quere- Quadrat Mars.
Nimmt man nur den Verbund, so steht der Sonne-Uranus in der Durchführung- Stier, Venus- Merkur Rückseite von Saturn-Uranus, MC Jupiter auf GSP Uranus-Neptun, der als Pluto -Uranus im Merkur Erscheinung wird.
Gegenstand des Ereignishoroskops oder Gegenstand am Ort ist ein Blindgänger, d.h. eine Bombe, deren Sprengladung nach dem Abwurf beim Aufprall infolge eines Versagens ihres Zünders nicht detorniert ist.
Zitat von papyrus im Beitrag #1 Was ich mit einer Explosion am ehesten in Verbindung bringe, ist die Sonne-Uranus Konj. Diese war 10 Minuten vorher auf der Spitze Haus 2. Zu diesem Zeitpunkt sollte gezündet werden, aber ein Technikproblem verzögert die Ausführung der Sprengung. Sie erfolgte um 4:41 Mit Neptun/AC.
Eine kleine Nebenbemerkung zum So-Ur.
Gestern stieß ich zufällig darauf:
Der hebräische Ausdruck für Fenster/Fensterscheibe hat Zusammenhang zur Sonne. Hier wird an das Wort für Sonne eine He* drangehängt und man bekommt שמשה.
Nun sind ja, wie in dem Zeitungsbericht stand, durch die Explosion auch einige Fensterscheiben in der Nähe zu Bruch (Uranus) gegangen.
Diese Analogie paßt zum gestrigen Geschehen würde ich mal meinen.
LG
*Die He steht allgemein sowieso für ein "Fenster", aber im Sinne von Wahrnehmung, nicht für eine Glasscheibe.
Zitat von JZM im Beitrag #8Neptun auf dem Aszendenten:
Gegenstand des Ereignishoroskops oder Gegenstand am Ort ist ein Blindgänger, d.h. eine Bombe, deren Sprengladung nach dem Abwurf beim Aufprall infolge eines Versagens ihres Zünders nicht dietorniert ist.
Also Blindgänger
ZitatUm 12:42 Uhr fielen die ersten Bomben. Insgesamt wurden 971 Sprengbomben zu je 500 Pfund (227 kg) sowie 448 Brandbombenbündel zu je 112 kg abgeworfen.
Zitat Um 12:31 Uhr startete vom Messerschmitt-Werksflughafen aus
Da war der AC auf 2° Skorpion
Der Abwurfsmond in den Fischen ist also der Blingänger, der mit Mars-Neptun entschärft wird.
Rhythmisch ist das Horoskop auf 8 Schütze, Uranus auf 8 Zwilling, wobei dieser einen Spiegelpunktaspekt zu T- Pluto-Saturn hat, wobei leztzerer in der 1° Direktion erreicht ist - opp. T Mondknotenachse. Jupiter Saturn hats auch und noch so einiges....................
Zitat von JZM im Beitrag #8Neptun auf dem Aszendenten:
Gegenstand des Ereignishoroskops oder Gegenstand am Ort ist ein Blindgänger, d.h. eine Bombe, deren Sprengladung nach dem Abwurf beim Aufprall infolge eines Versagens ihres Zünders nicht dietorniert ist.
Also Blindgänger
[...]
Der Abwurfsmond in den Fischen ist also der Blingänger, der mit Mars-Neptun entschärft wird.
Wirklch eine faszinierende horoskopische Bestätigung, Elisabeth!
Entwarnung wurde in Regensburg um 14:13 gegeben.
Zu dieser Zeit stand der Mod auf 17°34 Fische, also dann sogar nur noch 16 Bogenminuten vom heute lau- fenden Neptun entfernt!
Zitat von Theresa im Beitrag #12Blindgänger - wirklich passend, wenn man bedenkt, daß der Mond ja auch für das linke Auge steht.
Und die Sonne (rechtes Auge)[...]
Blindgänger steht im Sprachgebrauch auf für Versager. In der Hamburger Schule wird Neptun unter anderem auch schlicht für eine Negation oder Verneinung von irgendetwas eingesetzt.
Die Zuteilung der Augen, die Sonne für das rechte, der Mond für das linke, gilt traditionell nur für Männer.
Bei Frauen signifiziert dann die Sonne das linke, der Mod das rechte Auge.
Zitat von JZM im Beitrag #13 Blindgänger steht im Sprachgebrauch auf für Versager. In der Hamburger Schule wird Neptun unter anderem auch schlicht für eine Negation oder Verneinung von irgendetwas eingesetzt.
Die Zuteilung der Augen, die Sonne für das rechte, der Mond für das linke, gilt traditionell nur für Männer.
Bei Frauen signifiziert dann die Sonne das linke, der Mod das rechte Auge.
Das ist ja interessant.
Der Neptun als Verneinung - er symbolisiert ja auch das Nichts (und gleichzeitig wieder alles = Meer der Möglichkeiten, noch unmanifestiert)
In der Kabbala steht das Männliche für den Geist (Adam) und das Weibliche (Eva) für den Körper und dessen Vergänglichkeit (egal ob als Mann oder Frau).
Das Kind (die Seele, das Astrale) wächst im DAZWISCHEN heran, mal überwiegt das Männliche (Sohn), dann wieder das Weibliche (Tochter) - oder es bleibt im Gleichgewicht, aber dann haben wir keine Bewegung. Weinreb schrieb irgendwo, daß Sophia, die Weisheit eine Tochter sei.
Vielleicht könnte man die drei Mütter/Väterbuchstaben so ins Bild setzen? Sie stünden gleichzeitig für die Transsaturner.
Die sieben doppelten stehen für die Wochentage und anderen Planeten:
Die Beth/2 steht für die Sonne/Sonntag - Gimmel/3/Mond - Daleth/4/Mars - Kaf/20/Merkur - Peh/80/Jupiter - Resch/200/Venus - Tav/400/Saturn
Die restlichen 12 einfachen dann für die Tierkreiszeichen. Der Tierkreis ist hier mit der Rakia רקיע, dem Himmelsgwölbe, identisch.
und die Halbsummen im AS sprechen auch nicht von einer Explosion
/ -0.57 Ausgiebiges Geschnatter der Schaulustigen und aktiven Sprengmannschaft / -0.37 "Gleich knallst "
0.00 0 7 Rums
/ 0.08 "Hab gar nichts gesehen" 0.16 0 7 "Immer noch nicht, Staubwolken?" / 0.32 "Ach, wie schön. Is durch! " raunt das Publikum / 0.49 Beifall? (-= Liebe spontan zeigen.)
Die Sprengung ist nun mit oder ohne im MC zu finden.
/ -0.51 Arbeit in der Nacht -0.39 mit viel Glück / -0.34 eine Explosion, / -0.19 eine große Explosion.
/ -0.03 Ein tätiger Mann, 0.00 der jetzt den berühmten Knopf drückt
Mein neues Spielzeug (APZ-Geo) angeworfen um das Ganze auf der Landkarte zu sehen:
Erstmal den Standort der Bombe finden, auf den veröffentlichten Karten ist die Bombe sehr ungenau eingezeichnet, aber auf +-50 Meter bin ich wohl ran.
Einige Medien hatten aus 4:21 schnell 4:22 gemacht, aber 4:21 ist wohl richtig, gar um 15 sekunden vorher finden wir dies:
Hier finden wir im MC versammelt MC=Jetzt Freisetzung vonmächtiger Energie Ausruf "Fire in the hole!"
Die AS Linie ist von der Aslinie Regensburg noch rund 100 Km entfernt, dank seiner südlichen Breite von fast 1 ° und braucht noch 6 Minuten bis er Regensburg erreicht.
Spielt für das Detail also keine Rolle. Man staunt, wie schnell sich die Erde dreht.
Um 12:42 Uhr fielen die ersten Bomben. Insgesamt wurden 971 Sprengbomben zu je 500 Pfund (227 kg) sowie 448 Brandbombenbündel zu je 112 kg abgeworfen.
Da war der AC auf 2° Skorpion Der Abwurfsmond in den Fischen ist also der Blingänger, der mit Mars-Neptun entschärft wird. Elisabeth [/quote]
Elisabeth, du bist eine echte Finderin, vielen Dank! Dabei hab ich vor ein paar Jahren ein Regensburg-Buch veröffentlicht, in dem dieser Bombenabwurf auch Thema war. Deshalb kann ich jetzt ein Bild dazu liefern, wie das anschließend aussah:
Der Saturn des Bombenangriffs auf 24° Zwillinge steht dann auch exakt auf der Spitze Haus 4 der Zündung und in Opposition zum Jupiter am MC der Zündung. Mich fasziniert schon sehr, dass ein Zusammenhang über eine solange Zeit hinweg heute noch astrologisch so klare Verbindungen zeigt. Eigentlich ist es klar, nur noch nicht so recht verstanden.
Mit dem Begriff des Blindgängers habe ich so meine Probleme. Natürlich war diese Bombe ein Blindgänger, allerdings war sie scharf. Und der Fische-Ascendent mit Neptun drauf bezeichnet ja den Akt der Sprengung.
Vielleicht so: Es geht um eine Auflösung - mit Quadrat Mars in H3 - die aggressiv und real ausgeübt wird. Oder die Auflösung eines Kriegs(Mars)geräts(H3).
Vielen Dank für die vielen Anregungen zum Weitergrübeln!
Ich möchte eure Betrachtungen noch ein wenig ergänzen.
Die Sa-Sa-Opp. haben wir auch bei der Freiburger Bombe.
Der Sa des Abwurfs stand da in 12 auf 9° Krebs und bei der Entschärfung steht er in eins auf 8° Steinbock.
Die Entschärfung hat Sa-Ur-MC (17 Waage) mit der Venus am DC: es verläuft ohne Explosion, harmonisch sozusagen ...
Beide Bomben waren Blindgänger!
Das "Blindgängertum" hat wohl etwas mit der Einseitigkeit zu tun - wenn man auf dem zweiten Auge blind ist, oder dort besser sehen will (ZDF) findet man das dritte Auge nicht ... vielleicht so?
Das "lunare" steht für das Vergängliche und auch Umhüllende - das "solare" für das Unvergängliche und das DRITTE für die Gegenwart, welche beides umfaßt.
Von den esoterischen Auslegungen des dritten Auges, die damit in irgendwelche feinstofflichen Welten schauen, halte ich nichts. Was die dort betreiben ist das gleiche nur in den Innenwelten wie das, was die Wissenschaft mit ihren Fernrohren in der Außenwelt betreibt. Das mag ja alles ganz interessant sein, nur es lenkt halt vom Wesentlichen ab.
JETZT geht es darum, hier auf der Erde präsent zu sein und zwar voll und ganz!
Nochmal zu Neptun direkt auf dem Aszendenten: im nächsten Lunar sitzt der direkt auf dem Aszendenten des Lunarhoroskops und der Asteroid Karma ebenfalls in direkter Konjunktion dazu.
Bedeutet das jetzt, daß ich als Blindgänger in die Auflösung gehe?
Es ist zwar nur ein Lunar, wäre aber trotzdem sehr interessant zu wissen....