wie geht es weiter mit frau nahles. meine prognose lautet , die kämpft um ihren platz bis zum bitteren ende. also sie bleibt vorerst vorsitzende, bis es nicht mehr geht. l.g. jens
wie alle deutschen Medien im Augenblick schreiben, wird Frau Nahles als Parteivorsitzende der SPD und Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag zurücktreten. Ihr wurde vorgeworfen, daß sie es (nicht mehr) kann.
Das Horoskop:
Sie ist zur Zeit 48,95 Jahre alt. In der rhythmischen Auslösung mit 7 Jahre/Haus im Uhrzeigersinn kommt sie ganz genau auf ihren Saturn.
..................und im 10er Rhythmus ist sie auf ihrem Mars, Transit Mars Spiegelpunkt Neptun, die 1° Direktion direkt auf 23,15 Steinbock, dort T-Pluto.
Da steht doch auch der Uranus im Stier fast bogenminutengenau im Quadrat zu ihrer Löwe-Venus. Die Herde mochte sie nicht mehr - es heißt, "sie fand keinen Rückhalt mehr". LG Vesta
es ging nur um die politische Ausrichtung in der SPD. Andrea Nahles gehört da eher zum linken Flügel. Die diesem Flügel nahe stehenden Parteigenossen und Medien weinen da jetzt das Lied vom anständigen Umgang. Als ihre Vorgänger Sigmar Gabriel und Martin Schulz demontiert wurden, da waren Frau Nahles und ihre Gesinnungsfreunde auch nicht zimperlich. Da waren noch alte Rechnungen offen. Sie ist nun im 7er Rhythmus auf dem Saturn und im 10er Rhythmus auf dem Mars. Das ist zusammen ein Mars Saturn. Da wird man aus dem bisherigen Werdegang herausgerissen. Sie hat den Steinbock im 2. Haus. Und ihr soziales Umfeld ist da saturnmäßig konsequent genug und behandelt sie mit "wie Du mir so ich Dir". Die neuesten Umfragen, die die SPD zwischen 12 und 16 % sehen, haben ihren Anteil daran. https://www.welt.de/politik/deutschland/...ht-wie-nie.html
Mit ihrem Merkur nahe dem Mars Saturn Gruppenschicksalspunkt bei 12,5 Grad Zwillinge ist sie dann auch verbal sowieso auf Streit gebügelt.
Zitat von Vesta im Beitrag #6Da steht doch auch der Uranus im Stier fast bogenminutengenau im Quadrat zu ihrer Löwe-Venus. Die Herde mochte sie nicht mehr - es heißt, "sie fand keinen Rückhalt mehr". LG Vesta
Weiter geht es mit der klassischen Deutung: Neumond in den Zwillingen auf 12,3 Grad = Mars/Saturn. Nahles hat Sonne in den Zwillingen, Merkur im Orbis des Neumondes, Mars fast identisch mit der Radix-Position im Krebs, zulaufend zur Opposition zu Saturn, Orbis schon wirksam. Venus im Löwen erhält aktuell Quadrat vom Uranus aus dem Stier: Domizil der Venus..
Regent der Sonne von Nahles: Merkur; Regent der Venus im Löwen: Sonne; Regent der Sonne: Merkur
Muss ich nicht die Rhythmen bemühen.
Aber die deutschen Politiker mag ich eh nicht mehr interpretieren....
es ist ja deutlich zu sehen , ihr mc macht die opposition zum saturn. wie genau das nun ist , ob ein grad ein jahr oder naibodbogen ist vorerst nachrangig. ich suche nach der begründung für ihr scheitern. hitler ist gescheitert weil er schwach war und hat so ein ganzes volk mit in seinen abgrund gezogen. das kann man astrologisch gut begründen. kohl hat ein ganz starkes horoskop gehabt und ist auch mit seiner sonne im 12. haus gescheitert. letztendlich an ganz banalen betrug. merkel hat ein schwieriges horoskop und ist immer noch da. wer gibt mir die astrolgische begründung für das scheitern von frau nahles? nach ihrem verbund ist sie ja eine orientiererin für die sozialpolitik der gegen wart. saturn auf der spitze des sechsten hauses mag der opportunismus sein , an dem sie gescheitert ist. l.g. jens
Ich halte von den deutschen Politikern nicht mehr viel, schlicht und ergreifend. Und vom deutschen Volk, das solche Nulpen die katastrophalen letzten 14 Jahre zulässt, noch weniger. Da bleiben für mich keine Fragen mehr offen.
Welche Sozialpolitik hat Frau Nahles vertreten? Millionen Kinder in Hartz 4, Tafeln ohne Ende, flaschensammelnde Rentner und eine halbe Million Obdachlose = ist das Sozialpolitik - no!
Rechtsfaschismus in Reinform: der Wirtschaft muss es gutgehen! Hitler war ein linker Sozialpolitiker par excellence, der hat echte linke Sozialpolitik für die Arbeiter und Angestellten betrieben, Stichwort "Kraft durch Freude". Aber der wird heute als räächts betitelt. Sagt viel aus über die deutsche Intelligenz, womit wir wieder beim Neumond in den Zwillingen (Merkur/Intellekt) wären. Göbbels hat übrigens das deutsche Bildungsbürgertum gehasst. Warum wohl? Weil er so räächts war? Da hätte er das doch wohl geliebt, oder? Womit wir dann gänzlich bei den Themen des heutigen Neumondes sind, der ja auch im Quadrat zum vernebelnden Neptun steht. Übrigens ist die "Politische Korrektness" ein tödlicher Faktor für die Astrologie, die doch nach Wahrheit und Klarheit strebt... LG Vesta
Zitat von Jens Prien im Beitrag #9es ist ja deutlich zu sehen , ihr mc macht die opposition zum saturn. wie genau das nun ist , ob ein grad ein jahr oder naibodbogen ist vorerst nachrangig. ich suche nach der begründung für ihr scheitern. hitler ist gescheitert weil er schwach war und hat so ein ganzes volk mit in seinen abgrund gezogen. das kann man astrologisch gut begründen. kohl hat ein ganz starkes horoskop gehabt und ist auch mit seiner sonne im 12. haus gescheitert. letztendlich an ganz banalen betrug. merkel hat ein schwieriges horoskop und ist immer noch da. wer gibt mir die astrolgische begründung für das scheitern von frau nahles? nach ihrem verbund ist sie ja eine orientiererin für die sozialpolitik der gegen wart. saturn auf der spitze des sechsten hauses mag der opportunismus sein , an dem sie gescheitert ist. l.g. jens
Ich weiß nicht Jens, hast Du meinen vorletzten Beitrag gelesen? Scheinbar nicht, schade. Oder liegt es an der nicht richtigen Deutungspraxis?
Zitat von Vesta im Beitrag #10Ich halte von den deutschen Politikern nicht mehr viel, schlicht und ergreifend. Und vom deutschen Volk, das solche Nulpen die katastrophalen letzten 14 Jahre zulässt, noch weniger. Da bleiben für mich keine Fragen mehr offen.
Welche Sozialpolitik hat Frau Nahles vertreten? Millionen Kinder in Hartz 4, Tafeln ohne Ende, flaschensammelnde Rentner und eine halbe Million Obdachlose = ist das Sozialpolitik - no!
Rechtsfaschismus in Reinform: der Wirtschaft muss es gutgehen! Hitler war ein linker Sozialpolitiker par excellence, der hat echte linke Sozialpolitik für die Arbeiter und Angestellten betrieben, Stichwort "Kraft durch Freude". Aber der wird heute als räächts betitelt. Sagt viel aus über die deutsche Intelligenz, womit wir wieder beim Neumond in den Zwillingen (Merkur/Intellekt) wären. Göbbels hat übrigens das deutsche Bildungsbürgertum gehasst. Warum wohl? Weil er so räächts war? Da hätte er das doch wohl geliebt, oder? Womit wir dann gänzlich bei den Themen des heutigen Neumondes sind, der ja auch im Quadrat zum vernebelnden Neptun steht. Übrigens ist die "Politische Korrektness" ein tödlicher Faktor für die Astrologie, die doch nach Wahrheit und Klarheit strebt... LG Vesta
Es ist eigentlich völlig wurscht, welche politische Richtung man Hitler und Göbbels unterstellt. Ihr großes Ziel war nicht in erster Linie ein gesunder und fairer Wohlstand für Arbeiter und Angestellte. Das war nur Beiwerk, um sich fadenscheinig die Unterstützung der Massen zu sichern.
rein praktisch gesehen war es so: - schlechtes Wahlergebnis - da bekommt die/der Fraktionsvorsitzende in Personalunion mit dem Parteivotsitz die Leviten gelesen - bis hierhin normal. Das ist politisches Tagesgeschäft. - sie wurde in der Bundestagsfraktion als nicht mehr "fit" genug für den Fraktionsvorsitzenden angesehen - das ist der typische Vorwurf bei Mars Saturn Auslösungen - es ging aber weiter - Frau Nahles tritt auch Parteivorsitzende zurück und will ihr Bundestagsmandat zurückgeben - das ist eine völlige Überreaktion und von dem reinen Mars Saturn nicht gedeckt - weshalb die Überreaktion: sie hat einen Uranus Pluto im Quadrat zu ihrer Sonne - Uranus Pluto ist nicht lustig: das ist die ständige Bedrohungserwartung - den wollte/konnte sie nicht mehr ertragen und ist dann aus den "gesamten" Zusammenhängen (Pluto) herausgesprungen (Uranus) - wenn sie den Uranus Pluto in dieser Situation ausgehalten hätte, wäre sie weiter Parteivorsitzende geblieben
Was die SPD angeht, so ist es da wie mit einem Fußballverein, der in 5 Jahren 10 mal den Trainer wechselt. Wo so oft der Trainer gewechselt wird, da sind es in Wirklichkeit nicht 10 unfähige Trainer, sondern da stimmt was in diesem Fußballverein nicht. Da Frau Nahles dieses Trainer-Wechsel-Karussel aber ganz intensiv mitbetrieben hat, hat sie es eben auch nicht kapiert.
ich liebe ja eindeutige bilder. das bild ist das aktuelle lunar von frau nahles. eine deutliche konfliktstellung. wenn ich bedenke wieviel leid diese partei schon verursacht hat, hält sich mein mitleid in grenzen. l.g. jens
zuerst das Radix: die Geburtszeit stammt wohl aus ihrem Büro. Schütze-AC. Mit Jupiter Spitze 11. Ich würde da eine drahtigere Person erwarten, eine bewegliche. Beides ist Nahles nicht, sie ist ungelenk in der Bewegung und in der Rede. Plump und derb. Vielleicht hat jemand einen aufklärenden Gedanken dazu?
Dann hat sie die Sonne schon fast im Krebs, Quadrat Uranus|Pluto. Mit So-Ur und Schütze-AC ähnelt sie schon sehr der Merkel. Nur ist die Merkel zurückhaltend höflich, während Nahles Bätschi kreischt. Merkel hat noch den Neptun zur Sonne, Nahles den Pluto, Merkel die feine Lüge, Nahles den zotigen Ausdruck.
Nahles war von Anfang an als SPD-Spitze unbeliebt. Wer mochte sie denn schon? Sie wurde geduldet, weil sich kein anderer angeboten hatte. Jetzt ist sie weg, und alle jammern? Was soll denn der Unfug? Die ganze SPD muss doch froh sein und ein Jubelfest feiern, dass sie so eine unbeholfene Person an der Spitze innerhalb eines Jahres wieder los werden konnte!
Und sie persönlich: Wenn das mit dem Sonne-Uranus|Pluto so stimmt, dann muss sie doch selbst auch froh sein, dass sie ihrer Vorstellung einer Politikerin nun endlich entkommen konnte. Das ist für sie doch eine Wohltat, endlich hat sie die Chance ein Uranus-ursprüngliches Leben zu führen. Man muss ihr doch zu diesem Schritt dann auch gratulieren.
Also ist ihr Rücktritt vom Amt ein Gewinn für beide Seiten!
@ norbertcsco: - Uranus Pluto ist nicht lustig: das ist die ständige Bedrohungserwartung Das ist Sonne-Uranus. Der Pluto fühlt sich nicht bedroht.
bei frau nahles gibt es zu dem zeitpunktes ihres rücktritts die auslösung des saturn über das mc. bei frau merkel kommt das mc rückwärts auf den mond. der mond herrscht im horoskop der frau merkel über das achte haus. was kann das bringen.? ist es kein rücktritt aber das ende ihrer macht? ich denke , sie wird vom geldadel fallen gelassen, weil sie nichts mehr schafftl jens