...in der Nacht zum Sonntag um 3:52 gab es bei Ahlbach , Limburg an der Lahn einen großen Knall und am Tag war ein runder Krater mit 10 m Durchmesser und einer Tiefe von 4 m in einen Getreidefeld zu bewundern. Eine alte Weltkriegsbombe mit Langzeitzünder (zündet meist innerhalb einer Woche) hatte sich wohl über 70 Jahre Zeit gelassen.
Niemand außer dem Getreide kam zu schaden.
Dank dieses Artikels konnte ich den Explosionsort recht genau bestimmen:
Der in der Nähe wohnende Bauer war mit um 4 Uhr (RTL Interview) also nahe dran.
Herr 1 im Spiegelpunktquadrat *) zum und im Spiegelpunktquadrat zum AS, wie und lassen schon Lärm (Rums!!!) und Feuer (TNP ) und heftige Energie vermuten. und , wie auch (Umwelt hat Probleme) weisen auf explosives. Den Rest überlasse ich den geneigten Lesern.
Was ist nun eine Bombe? Mein Lexikon kennt nur die Granate mit +-, setzen wir sie als Marker 7 ein. (Eigentlich verzichte ich ja die letzten Jahre zunehmend darauf die TNP mit einzusetzen, aber manchmal ist halt durchaus nützlich)
Teiler 48 Orb 0°30 48 (2*24) deshalb, weil erst ab hier unser sensitiver Punkt im AS dabei ist.(s. u.)
P:07 24 / Der Ort.
/ -0.23 Jetzt ist er wieder da, der Krieg!
/ -0.12 Ein lauter -0.00 Knall mit viel Energie, / -0.00 dass das Haus wackelt. 0.00 hier.
/ 0.02 Gut zu hören / 0.02 und Sorgen bereitend.
/ 0.05 Eine Explosion 0.06 in der Welt, / 0.11 bedrohlich gar / 0.12 und Ungewißheit /M7 0.19 über die Bombe / 0.25 ob nicht was brennt.
à la carte:
Als ich endflich den Explosionsort bestimmt habe, wunderte ich darüber keine Verbindung vgor zu finden. Deshalb kam ich auf unsere Granate( Bombe) +- und als ich den zuschaltete lag er, wie zu sehen so nah am AS, das er auch gezeigt sein sollte.
LG Bernd
*) Grüble darüber, wie wohl ein Symbol für ein Spiegelpunktquadrat wohl aussehen könnte
Der scheinbar unaspektierte Uranus stellt mich bei Deutungen von derzeitigen Ereignishoroskopen auch vor Probleme. Hier kann man den Vorgang strukturell aber sehr schön nachvollziehen: Mars-Uranus ist von der Symbolik her für eine Fliegerbombe fast schon zwingend. Dazu fehlt aber noch der Pluto als "Container", der die explosive Packung zusammen hält.
Bei der Explosion sehen wir einen „verlorenen“ Uranus in H.12, jedoch Widder-beherrscht. Dadurch kommt er in H.3 wieder zum Vorschein, bzw. wird hier agressiv-funktionell (AC Zwilling, Mars-Merkur-Konj.) ausgeübt. Pluto-Opposition (nicht nur zu Mars, sondern indirekt eben auch zu Uranus) steht für den „Container“, der hierbei aufgesprengt wird - als Mitherrscher von H.6: Eigentlich sollte mit diesem funktionellen Vorgang Leben zerstückelt werden. Die von Jupiter gut aspektierte Venus (Mitherrscherin H.12, Herrscherin über H.6) zeigt jedoch an, dass Schlimmeres verhindert wird.
Hättest Du das Ereignishoroskop als Rätsel aufgelegt, so wäre ich wohl nicht auf eine Explosion gekommen. Wenn man es weiss, sind die Stichworte dafür aber relativ einfach zu finden: „Ein verloren geglaubter Uranus, der vom Himmel her kommend (H.X) ins Niemandsland (aus der Zeit) fiel, kommt auf aggressiv-funktionelle Weise wieder zum Vorschein. Dabei wird ein Container zerstört“. Saturn in H.9 ist ebenfalls einbezogen: Nicht nur wird die Hülle der Bombe zerstört, es kommt zu einem weit herum spürbaren Erdbeben. Wenn man das Ergebnis schon kennt, ist die Rekonstruktion meistens relativ einfach (der Wunsch ist der Vater des Gedankens...).
ZitatNicht nur die Bahnanlagen in Limburg waren Ziel von Bombenangriffen. Auf dem „Großen Berg“ in Ahlbach befand sich im Krieg eine Funkerstation, die ebenso wie zwei weitere Funkerstationen in der näheren Umgebung immer wieder einmal angegriffen wurden. Erst im vergangenen November hatten Reste einer Bombe, die bei Kanalbauarbeiten am Stephanshügel aufgetaucht waren, für reichlich Aufregung gesorgt.
Hallo Martin, ich glaube ich bin mißverstanden worden mit dem fehlenden , den im ekliptikalen ist ja MC mehr als deutlich.
Aber in der Karte, für die ja alles auf den Äquator herunter gerechnet ist, da fehlte er halt.
Die Kartendarstellung hat nun eine Besonderheit: Nur das was im MC oder AS liegt ist für das Jetzt und Hier von Bedeutung. Es gibt keine Tierzeichen , keine Häuser.
Also nur die Quellpunkte der Planeten, die dann Auslösung zeigen wenn sie im Aspekt als Halbsummen oder sensitiver Punkt (a+b-c=x ) im AS oder MC liegen. Mit Aspekt sind nun regelmäßige Polygone beliebiger Eckenzahl, dem Kreisteiler gemeint.
Diese Art der Darstellung ist ja noch in der Erprobung und Erforschung und ich bin froh soweit gekommen zu sein..
Was die Interpretation von Halbsummen und sensitiven Punkten angeht, gibt es nicht viel.
Das "Regelwerk der Plantenbilder " (Witte/Rudolph,Sieggrün/Lehfeldt) und "Kombination der Gestirnseinflüsse "(R. Ebertin) sind die Hauptquellen-
Hier finden wir im Regelwerk: / - pötzliches Ereignis, aufregende Handlung, Energische Tat, blutige Verletzung
+ - ; Planung eines Überfalls, überraschend, überstürzt ausgeführter Plan, überraschende Handlung, durch die eine neue Entwicklung eingeleitet wird.
Mit als Container weiß ich nicht so recht, kommt das nicht aus der MRL als Vorstellungscontainer (8. Haus) und ist es nicht ein weiter Weg aus einer Vorstellung etwas Konkretes zu bekommen?
Nun will ich Dich gar nicht zurückweisen, denn ich kann mir + - schon auch als eine mächtige Explosion vorstellen.
Der Überprüfung hält das ja auch Stand:
AS= + - 0°10 orb in 150° Aspekt.
In mein Lexikon aufgenommen.
Auch auf der Karte findet sich der sensitive Punkt , allerdings ~ 6 Km vom Ereignisort entfernt, was ich bisher als zu weit weg betrachtet habe (wie gesagt von den Orben knoble ich noch).
Es liegt an den verschieden Breiten der Planeten, die eben zeigen das Ekliptik und Äquator nicht dasselbe sind.
wenn man den Transneptuner Zeus auf andere Planeten zurückführen wollte, so ist er nach meiner Ansicht einem Mars Uranus mit einer kleinen Beigabe Jupiter vergleichbar.
ich beachte den Zeus durchaus beim direkten Antreffen bei rhythmischen Auslösungen und bei den Direktionen. Er ist nicht ganz so aggressiv wie der Mars. Er ist etwas gutmütiger. Und er ist nicht ganz so überraschend und völlig vom bisherigen Weg abweichend wie der Uranus.
Pluto als „Vorstellungscontainer“ stammt tatsächlich von Döbereiner. Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, wo und wann er das genau erörtert hat (meine Beschäftigung mit seinem Werk ist schon zu lange her…).
Generell finde ich es problematisch, solche Begriffe formelhaft zu verwenden. Es sind ja eigentlich nur mögliche Entsprechungen, also Assoziationen… Dennoch erfüllen sie ihren Zweck bei der Deutung von Horoskopen erstaunlich gut, solange man sich bewusst ist, dass die vielfältige Wirklichkeit der Erscheinungen Primat gegenüber astrologischen Identifizierungen hat. Man sollte vereinheitlichende (dadurch notwendigerweise reduzierende) Grundbegriffe immer auch in Frage stellen dürfen.
Aber wahrscheinlich gilt das ja für die sämtliche Regelwerke. Ich nehme auch nicht an, dass die Entsprechungen, die Du aufführst, eine Konstellation erschöpfend abbilden sollen. Bzw.: Solche Entsprechungen müssen ja notwendigerweise abstrakt sein, damit sie sich auf ein konkret vorliegenden Ereignis überhaupt erst anwenden lassen. Dennoch sind sie erstaunlich hilfreich...
Der Begriff „Container“ erscheint mir im Übrigen im Zusammenhang mit einer Bombe durchaus sinnvoll. Die explosive Substanz muss ja zusammengehalten werden, bis sie sie sich „äussern“ kann. Dazu wird sie in eine bestimmte Form gepresst. Teil dieser „Formanweisung“ (ebenfalls eine Begriff von Döbereiner) ist der Mechanismus (Merkur), der die Explosion auslösen soll. Der versagt hier zunächst, bzw. die Zeit (Saturn) ist erst jetzt gekommen.
also, ich kann hier keinen Pluto-Uranus erkennen, höchstens über 5 Ecken.
Haus drei sagt, daß es einen Auslöser gegeben haben muß, und Mars-Merkur versus Saturn-Pluto kann ja durchaus ein leichtes Erdbeben gewesen sein. Also nicht die Detonation der Bombe verursachte das Erdbeben, sondern umgekehrt. Hinzukommt, daß der Ort in den Feinkoordinaten nach Döbereiner in der Differenz 6 Skorpion hat, dies in Opp zu Uranus-MC, und die Schräge der Grobkoordinaten hat 25 Löwe, also Spiegelpunkt.
Hinzu kommt, daß der AC auf den Pluto-Mars spiegelt
Haus 8 ist das Gegenwartslose, bzw. die Vorbereitung auf eine neue Gegenwart, dort Sonne Spiegelpunkt Venus auf GSP Pluto-Uranus als Auftakt, die Durchführung ist im Löwen, gleichzeitig ist das das MC quadrat Uranus, Ergebnis Merkur auf 29 Krebs, GSP Saturn-Uranus/Mars der Funke in Haus neun, die Fügung zerschnitten. Dies wird über den Zwilling in die Gegenwart nach Haus 7 transportiert. Es sieht so aus, daß wenn alle Planeten des Verbunds im gleichen Zeichen stehen, daß dies ausweglos ist.
Der Verbundsanführer Mond im Widder, (GSP Mars-Pluto), die Ausstoßung aus der Erlebniswelt mit Saturn (GSP Mars-Saturn)-Mondknoten, (GSP Saturn-Uranus), weist auch auf Tote wie Schwerverletzte hin. Neptun - Gas - bildet ein Trigon dazu.
Für Bernd zum Tüfteln:
Die Adresse ist: 1040 Wien, Pressgasse 2 Die Zeitangaben schwanken zwischen 16:30 und 16:35 Uhr
Wir Suchen eine Gasexplosion Eine gestorbende Frau Ein Haus Ab 16.30 in Wien (Adresse siehe #12)
Das Horoskop auf 16:30:26,70 auf Adresse
Mit dem ist es auch hier leichter. Marker 1 = explodierendes Gas; + - Marker 2 = Explosion von brennbarem Gas; + - Marker 3 = explodierendes Gas; + - Marker 4 = Gebäude; / Marker 5 = Tod; / Marker 6 = Tod einer Frau + - Marker 7 = Gebäudeschaden durch Gas; + - Marker 8 = Unfälle durch Gas; + -
MC: 2610 =Jetzt
/M7 -0.20 1/1 Heute Gebäudeschaden (durch Gas oder Wasser). /M4 -0.10 1/4 (brennendes) Gebäude (? hab auf den Fotos kein Feuer gesehen) / -0.10 1/6 gibt Gesprächsstoff heftiger Art, / -0.03 1/12 der heute diskutiert wird.
M3r 0.00 1/3 Explosives Gas /M3 0.00 1/6 das 0.00 1/1 jetzt, / 0.00 1/2 mit seiner Kraft in der Welt, /M7 0.12 11/12 plötzlich ein Gebäude beschädigt M3/M6 0.15 1/2 und eine Frau tötet /M6 0.15 5/6 / 0.15 3/ 4 und leider wohl noch jemanden.
Die Gegenprobe mit Untersuchung des AS und der Halbsumme AS/MC bestätig (nicht gezeigt).
Die Täuschung war keine der Grade, sondern optisch ist das Kreuz in Bild 1 am Donaukanal. Im Zoom ist der Ort dann richtig, aber kein Mars-Uranus, sondern die AC Linie kreuzt Mars-Neptun,M...Linie, kann ich nicht so gut ausmachen.
...verstehe, der MC ist tatsächlich immer genau in der Mitte der gezeigten Karte und diese Meridianlinie wird am Berechnungsort durch die AS Line gekreuzt.
Die MC Linie des Ortes steht fest, die AS Linie bewegt sich nur sehr langsam um den Berechungsort wegen der Ekliptik.
In diesen Fall hab ich leider das M des MC ein wenig zugekleistert mit meiner Zeige- Ellipse.
Auslösen tun nun nur die MC und AS Linien die durch das Kreuz von MC Linie und AS Linie des Ortes gehen, eben jetzt und hier.
Sie spielen zusammen und es scheint auch einen Orbis zu geben in dem die Informationen zusammen schmelzen und wirken.
Und natürlich gehen die AS Linien der Halbsummen und sensitiven Punkte auch durch den Kanal, ja einmal um die ganze Erde rum, lösen aber dort aus, wo sie ein MC AS Kreuz überqueren und wahrscheinlich auch nur dann, wenn schicksals mäßig passendes da ist.
Aber das können wir nicht wissen, solange wir die Horoskope der Beteiligten nicht haben.
Ich habe versucht das ganze mal in bewegtes GIF zu packen. Zwischen den einzelnen Bildern liegt eine halbe Sekunde Abstand. Man achte auf die Zeitanzeige ganz unten hinter dem Datum.
Die betroffenen Bewohner haben Glück im Unglück, da es sich um einen Gemeindebau handelt, heißt, die Stadt Wien muß Ersatzwohnungen zur Verfügung stellen. Die werden vermutlich nicht so zentral liegen, aber ein Dach über dem Kopf sind sie allemal.