wie das Spiel ausging wissen wir bereits. Die USA waren Favorit und gewannen 2 : 1.
Das Augenmerk möchte ich richten auf England und dessen Signifikator. Seht selbst!
Herr von 7 ist . ist sein eigener Dispositor.
in Cazimi!.
Wer ist Signifikator für England?
Lassen wir John Frawley außen vor. Eine diesbezügliche Regelung von ihm ist mir nicht bekannt.
Sollen wir den Herrn des nächsten Zeichens nehmen, ab , den ? Das Cazimi des bedeutet in diesem Fall auch , das auch als letzter Aspekt des gilt. Demzufolge müsste England gewonnen haben. Hat es aber nicht.
Wir könnten einmal sehen ob die USA derart überzeugende Zeugnisse vorweisen kann, sodass der Signifikator für England nicht mehr so wichtig erscheint?
in mit im 1. Haus bedeutet eine Schwächung des Favoriten. sonst ohne Aspekt.
10 gerade beim Zeichenwechsel, ebenfalls ohne Aspekt. Nur
am AS greift den USA unter die Arme und bringt Hilfe.
Wäre das dem nachfolgende Zeichen Lieferant des Signifikators für England, führte dies zur unzutreffenden Prognose.
Auch der Almuten der () in 12 und bringt keinerlei Hilfe für England.
Bleibt dieses Horoskop nun ein Kuriosum? Oder würde Frawley sagen, bei derlei Konstellation sollte keine Aussage gemacht werden? Mich wundert es nicht, dass niemand aus dem Forum sich dieses Bildes angenommen hat. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Mond und Sonne im gleichen Grad. Almuten ist derjenige Planet der in einem bestimmten Grad die meisten essentiellen Würden hat. Hier im Beispiel ist es JUP im 10° KRE. Gruß franz-Josef
Eine Korrektur zu #1 sei noch gestattet: bei Ereignishoroskopen ist nur dann von Bedeutung, wenn dadurch Aspekte vereitelt werden; so sagt es jedenfalls J. Frawley. Das 12. Haus behält nur bei Stundenhoroskopen seine negative Wirkung, nicht bei EH, wo nur Eckhäuser eine Rolle spielen.
Zudem ist im Spiel Holland vs. Schweden ebenfalls die Situation dargestellt, dass MON in 7 sein eigener Dispositor ist.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
nichs im Spiel war kurios, sondern Dein Versuch, ein Spiel, das ausdrücklich nach den Regeln nicht zu deuten war, dennoch nach diesen Regeln deuten zu wollen, ob nun in Unkenntnis der Regeln oder in ihrer bewußten Falschanwendung.
Das hätte einen Unterhaltungswert, ja auch einen echten Lerneffekt, wenn Du Dich denn willens und in der Lage zeigtest, Deine Ausführungen zu diskutieren.
Das aber willst Du ja ausdrücklich nicht, und, wie sich jetzt - und eigentlich in jedem Deiner Beiträge - zeigt, scheinst Du die Regeln ja nicht einmal zu kennen, vielleicht ja auch bewußt garnicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.
Das ist tatsächlich keine Diskussionsgrundlage.
In der Hoffnung, daß Du Dich doch noch zu einer Änderung Deiner Einstellung durchringen kannst
was Almuten bedeutet ist mir sehr wohl bekannt. Es bedeutet Sieger. Das Almuten ist ein Planet, der in einem bestimmten Grad des Tierkreises die größte Autorität besitzt, basierend auf dem vollständigen Schema der klassischen Würden.
Nur ist mir nicht verständlich in der Sportastrologie auf den Grad einer Konjunktion den Almuten, soweit dies überhaupt gemacht wird, zu verwenden.
Ich kenne die Almuten für die Häuser, die Kardinalachsen sprich AC, MC usw. einer Radix sowie den Almuten Figuris.
wende doch mal Deine Aufmerksamkeit von der Konjunktion ab. Beide Planeten im gleich Grad.
Was mir hier so vehement von JZM angekreidet wird, ist lediglich mein Versuch einen Ausweg aus dem Dilemma zu finden, das durch MON veranstaltet wird. Mir geht es um den Tellerrand, das Brett vor dem Kopf, das Kleben am Buchstaben. Astrologie ist nicht starr sondern lässt auch Bewegung zu. Probieren, versuchen.
Wer in aller Welt will Almuten aus der Sportastrologie verbannen? Wenn es nie probiert wird, wird es nie gefunden werden. Wenn ich meine Vorgehensweise nicht im Forum vortragen kann, werde ich es zu Hause mit aller Muse verfolgen. Brauche ich dazu die Zustimmung von jemand?
Ich bin mir ganz sicher, dass Du den Begriff Almuten kennst, hast Du ihn ja genau beschrieben. Wer sagt denn, dass Almuten nicht auch auf einzelne Tierkreisgrade Anwendung finden sollte? Franz-Josef
ZitatAlmuten ist derjenige Planet der in einem bestimmten Grad die meisten essentiellen Würden hat.
Dem ist aber nicht so, sondern:
ZitatDas Almuten ist ein Planet, der in einem bestimmten Grad des Tierkreises die größte Autorität besitzt, basierend auf dem vollständigen Schema der klassischen Würden.
Hier wäre dann der MO, in Dom., in einem Eckhaus und cazimi der Almuten.
ja, das Eckhaus habe ich nicht gewertet sondern nur die essentiellen Würden.
In meinem Astroprogramm Mercurius hat MON 9 Punkte für akzidentielle Würden, da ist wohl Cazimi mit drin. Das macht MON dann zum Almuten. Wie viel Punkte gibst Du Cazimi? Und woher leitest Du die Cazimi-Punktzahl ab? Danke für Deinen Hinweis. Gruß, Franz-Josef