sollte planmäßig das Finale stattfinden gilt nachstehendes EH (Ereignishoroskop).
Da zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Quoten verfügbar sind, was eigentlich nach John Frawley-Lesart, keine Rolle spielt, können dennoch Aussagen über Favorit und Gegner stattfinden.
Dabei gilt zu beachten, dass bei Endspielen die Parteien einander auf Augenhöhe begegnen. Will sagen, dass die Quoten recht nahe beieinander liegen können, was eine besondere Vorsicht bei der Bewertung nahe legt. J. Frawley mahnt bei Quoten- nähe daher zu Recht Zurückhaltung bei Prognosen.
Da wir im Forum unter uns sind und Profilierungsambitionen nicht ins Gewicht fallen sind allfällige Beiträge wünschenswert.
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Da der Mond, hier Herr des 7., das über eine Distanz von bis zu 7° seines Laufes das Geschehen anzeigende Licht ist, und diese Funktion erhalten bleiben muß, übernimmt der Dispositor des Mondes die Funktion des Haushernn für den Mond. Dadurch wird Merkur hier zum Herrn des 7. Hauses.
Zunächst einmal eine kleine Sammlung der möglicherweise relevanten Zeugnisse:
1. Das erste Haus der Favoriten ist durch den absteigenden Mondknoten geschwächt.
2. Bedeutender ist die Schwächung der Favoriten noch durch die enge applikative Konjunktion von Saturn, Herrn von 1, mit dem absteigenden Knoten.
3. Ins Auge fällt die - allerdings separative - enge Konjunktion von Uranus mit dem IC, einem möglicherweise und entfernt die Underdogs unterstützenden Zeugnis.
ich bin mir nicht sicher Deinen Passus unter 3. richtig zu verstehen.
dicht an einer Eckhausspitze verdient gewissermaßen Beachtung. Im Fach MATERIALIEN unter Reglementarium steht unter 906:
906 MC Vorteil für den Favorit. 98
Umkehrschluss wäre IC Vorteil für den "Underdog". sollten im Vordergrund stehen, obgleich sie auch beinhalten. * * * @Selene Der mit seinen 14° Laufweg zur erscheint etwas weit, um Wirkung zu erwirken. Aber bei Verlängerung und zusätzlichem 11-Meter- Schießen könnte die Reichweite des etwas verlängern. Wieviel, wer weiß das schon genau? Wie wollte J. Frawley seine 7° be- gründen? Hier sind Erfahrungswerte gefragt. Vielleicht stimmt auch Deine Aussage, wer weiß? * * *
ist Dispositor des , daher auch zu beachten. Der begegnet auf seinem Weg zu ! Das kann man deuten als eine Störung durch den auf dem Weg des zur , sollte der lange Mondweg zur Geltung kommen.
Weitere Zeugnisse: 1 , eine Schwächung des Favoriten, 1 ebenfalls schwächt den Favoriten.
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
"7 degrees is the absolute limit of motion we can afford the Moon in a football match, so victory must come on penalites." Sport Astrology [S.A.] p. 97
Da 7 Grad das absolute Limit sind, ist es sicher besser, von der "5-Grad-Regel" zu sprechen, die allgemein, d.h. für 'normale' Fußballspiele gilt.
ich bin mir nicht sicher Deinen Passus unter 3. richtig zu verstehen.
dicht an einer Eckhausspitze verdient gewissermaßen Beachtung. Im Fach MATERIALIEN unter Reglementarium steht unter 906:
906 MC Vorteil für den Favorit. 98
Umkehrschluss wäre IC Vorteil für den "Underdog". sollten im Vordergrund stehen, obgleich sie auch beinhalten. * * *
Hallo Franz-Josef,
da für mich die Referenz das Origianl ist, kann ich nur darauf verweisen, daß Frawley auf p. 90 ausdrücklich von der unmittelbaren Applikation von Uransu zum MC spricht, die den Favoriten stark favorisieren soll.
Das Erfordernis der Applikation wiederholt er später in den Bespielen.
Wenn das Spiel 2 Minuten plus ein paar wenige Sekun- den später beginnen würde, befände sich Uranus in der Applikation auf das ja als feststehend betrachtete IC, d.h. die Spitze des 4. Siegeshauses der Underdogs, die damit dann auch durch diese Konstellation wahrschein- lich begünstigt würden.
Für Pluto scheint ihm die direkte Platzierung auf einer relevanten Spitze ausdrücklich auszureichen. Auch das spricht dafür, daß für Uranus, wenn überhaupt, tatsäch- lich eine Applikation erforderlich zu sein scheint.
als Dispositor des . Mache sich wer will daraus einen Reim. Die Quoten votierten für Spanien als Favorit. Franz-Josef
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #9 als Dispositor des . Mache sich wer will daraus einen Reim. Die Quoten votierten für Spanien als Favorit.
Auch die Kunst des Verseschmiedens kann hier nicht weiterhelfen,
denn diese Konstellation ist schlicht keine, die von Frawley stammt.
muss sie das? Ist J. Frawley der alleinige Inhaber der Stundenastrologie?
Erlaubst Du Dir keine eigenen Auslegungen die nicht bei Frawley vermerkt sind?
sind nicht immer Aspekte die das Zustandekommen von Ereignissen verhindern, sondern vielmehr, dass sie mit Bedauern einher gehen. Wie was bei sportlichen Ereignissen aussieht kannst Du Dir selbst ausdenken.
Jetzt möchte ich mit dem Langweilen des Forums nicht weiter fortfahren. Franz-Josef