was ist dieser mann von beruf , ein mittaghoroskop mangels genauer zeit. über antworten freut sich jens nicht zu schwierig deuten. einfach so nach dem bild
Zitat von Jens Prien im Beitrag #1 was ist dieser mann von beruf , ein mittaghoroskop mangels genauer zeit. über antworten freut sich jens nicht zu schwierig deuten. einfach so nach dem bild
zumindest muss man den Rahmen der Möglichkeiten eingrenzen. In Frage könnten kommen Enthüllungsjournalist, Lokalreporter, Prediger, Person die anderen etwas lehrt. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
franz -josef, bist auf der heißen spur. es steht drei zu eins . denk an den verbund. bin mir sicher , du findest den beruf. aber bitte mit astrologischer kurzbegründung. l.g. jens
zwei Konstellationen fallen mir auf. Merkur Venus: redet den Leuten so ein bißchen nach den Mund mit "Kennnst Du den noch?", "Was ist da passiert mit dem seine Omma?" etc.. Frisör oder Kneipenwirt. Mars Uranus: macht bzw. redet maches ziemlich heiß; im schlimmsten Fall Brandstifter auch im übertragenen Sinn. Macht die Leute verrückt; Reporter mit Sensationsmeldungen. Sänger dramatischer Lieder (So Ju Spiegelquadrat).
hallo norbertsco. mars-uranus hat er zwar kommt aber nicht vor in seinem leben. was ich so weiß. saturn ist wichtig. was hat er für ein hobby? Als ausgleich. soll ich auflösen nachher.? MIR HAT das BILD nach meinen deutungskünsten gut gefallen. l.g. jens
mit MRL kann ich Dir nicht dienen. SAT 5,6 auf Spitze 6 90° zu MER 10 und VEN 9 sowie MON 11 Spitze 4 OPP. SON 12 Spitze 10 zeigen mir Beugung von Sachverhalten und Wahrheiten.
MON auf 4. Haus für sich allein gesehen korrespondiert mit JUP wäre ein Hinweise auf Inneres, Heimat, Grund und Boden Bodenschätze, Mineralien, seltene Metalle, etc. Auch Boden- spekulant? Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
er ist gut im Wahrnehmen der Umwelt und im Darstellen von Vorgängen. Hat einen stark ausgeprägten Intellekt. Er interessiert sich für Details und gleichzeitig auch für übergeordnete, weltanschauliche Angelegenheiten. Könnte etwa ein Technikjournalist sein.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #7MON 11 Spitze 4 OPP. SON 12 Spitze 10 zeigen mir Beugung von Sachverhalten und Wahrheiten.
ui , was da so alles ans licht kommt , bei so einer deutung. alles nicht schlecht . er ist evangelischert pfarrer und sein hobby ist die modelleisenbahn. danke fürs mitmachen . mir hat die venus-merkur konjunktion mit quadrat saturn gefallen. ein schönredner für die herde, die schafe zum verzicht auffordernd. l.g jens
Es sind nur wenige Planeten mit 12 Zeichen und Häuser die die schier unendliche Vielfalt auf Erden abbilden. Daher sollte es niemand grämen das berufliche Betä- tigungsfeld unseres Unbekannte nicht heraus gefunden oder annähernd beschrie- ben zu haben.
Nachdem wir den Unbekannten als evangelische Pfarrer wissen, sollte es möglich sein aus dem Bild Anhaltspunkte für sein Pfarramt zu finden.
als AS-Herr im 9. Haus MER in 9 in KONJ. mit VEN als Hr. von 9 lassen zumindest eine Affinität für höheres Wissen, religiöse oder auch spirituelle Neigungen vermuten.
Die Qualität des Wissens ( 9) in 9 zeigt, dass die Person über ein profundes Wissens verfügt und weiß wovon er spricht. Die dazu vorhandene Eloquenz wird durch und dargestellt.
Da den AS besetzt lässt sich ableiten, dass es sich um spezialisierte Kenntnis- se oder Studien handelt die ihren Ausdruck in der eigenen persönlichen Denkhal- tung (9.) niederschlagen.
Der an Spitze 4 weist hin auf ein ureigenes Bedürfnis ) hin, das ebenso in wiederum auf das 9. Haus hinweist.
Die in , dem Zeichen des AS-Herrschers bringt das Ganze auf eine Ebene die im Zusammenhang mit dem beruflichen Verdienst zu sehen ist, weil Haus X das 2. Haus vom 9. Haus ist.
Kurzum, die Neigung und die Ambitionen des Unbekannten die mit religiösen oder auch spirituellen Inhalten oder mit höherem Wissen in Verbindung gebracht wer- den können, lassen sich auch in beruflicher Ausübung unterbringen.
Schreibender Philosoph, Prediger, Lehrer, Dozent, studierter Theologe kämen mit diesem Bild in Frage. Franz-Josef
Deine Deutung wäre sarkastischer ausgefallen, vielleicht deshalb, weil Dir diese Person und Internas bekannt sind die vielleicht nicht im unmittelbaren beruflichen Zusammenhang stehen und Au- ßenstehenden unbekannt sind?
Mir kam es darauf an, das Pfarrersein im übergeordnetem Sinn aus dem Horoskop herauszuschälen. Wie jemand Pfarrer ist und welche Motivation den Herrn veranlasste Pfarrer sein zu wollen oder zu so- len, war nicht meine Aufgabe. Wir kennen auch die Wölfe im Schafs- pelz. Gruß Franz-Josef
Mir scheint es schier ein Ding der Unmöglichkeit, aus einem Mittagshoroskop den Beruf einer Person herauszulesen. Gewissen Hinweise mag es geben. Dennoch: Für die Berufswahl sind AC und Häuser absolut entscheidend.
Wäre das nicht der Fall, so hätten ja alle an diesem Tag Geborenen einen Hang dazu, Pfarrer zu werden. Gott bewahre...
Mir scheint es schier ein Ding der Unmöglichkeit, aus einem Mittagshoroskop den Beruf einer Person herauszulesen. Gewissen Hinweise mag es geben. Dennoch: Für die Berufswahl sind AC und Häuser absolut mitentscheidend.
Wäre das nicht der Fall, so hätten ja alle an diesem Tag Geborenen einen Hang dazu, Pfarrer zu werden. Gott bewahre...
Hallo Martin, mir geht es genaus so. ich bin über die Aussagekraft von Mittagshoroskopen etwas skeptisch. Dennoch muss ich zugeben, dass dieses schon etwas über die Berufstätigkeit aussagen könnte, Jens ist mir zuvorgekommen mit der Auflösung ich war nicht schnell genug, habe es dann bleiben lassen,wollte mich nicht metagnostisch hervortun. allerdings nach den verbund gedeutet hätte ich,da der Verbundherrscher in 12 ist darauf getippt, dass der Mann etwas "Numinoses" bzw. Religiöses herausholen wollte.eine religiöse Führungskraft wäre mein Tipp gewesen.Eventeull auch ein Guru. DasProblem hast du ja schon angeprochen. Und wenn die Sonne am MC steht, dann ist ja immer der 4. und der 3. Quadrant angesprochen, in welcher Richtung auch immer. allerdings habe ich schon in letzter Zeit die die Erfeahrung gemacht, dass bei Personen, die ein "Amt" für die Gesellschaft ausüben(Politiker, Spitzenfunktionäre etc.-) diese MC horoskope gute Ergebnisse liefern. Das dürfte auch bie diesem Herrn der Fall sein. Beim "Altbundeskanzler " Kurz von Österreich, da kommen sogar die Auslösungen mit 1 Grad ein Jahr genau hin, wenn man sein MC Horoskop macht.
Zitat von Arya im Beitrag #17 Und wenn die Sonne am MC steht, dann ist ja immer der 4. und der 3. Quadrant angesprochen, in welcher Richtung auch immer. allerdings habe ich schon in letzter Zeit die die Erfeahrung gemacht, dass bei Personen, die ein "Amt" für die Gesellschaft ausüben(Politiker, Spitzenfunktionäre etc.-) diese MC horoskope gute Ergebnisse liefern. Das dürfte auch bie diesem Herrn der Fall sein.
Hallo Arya
Ja, da gebe ich Dir absolut recht, bei einem Pfarrer kann man sehr wohl das Mittagshoroskop betrachten. Der "Priester" hat ja die Aufgabe, zwischen 4. und 3. Quadranten zu vermitteln, also sozusagen über den MC zu helfen. Merkur in H.9 ist dann wohl der Prediger (Verkünder), (sofern überhaupt Botschaften des Himmels über den MC gelangen...).
Ich finde auch, dass Mittagsbilder in bestimmten Zusammenhängen sehr aussagekräftig sind, für andere Themen wiederum weniger. Die Synoden-Mittagsbilder, die wie mal angeschaut hatten, waren jedenfalls sehr aufschlussreich (kein Wunder, da ging's ja auch um Bestimmung).
Sehr interessant finde ich Deine Erkenntnis, dass man mit Verbunddeutung bei Mittagshoroskopen weiterkommt. Das leuchtet ein. Ich sollte mich doch mal mehr damit beschäftigen. Die Crux beim "Weg der Aphrodite" von Döbereiner ist ja, dass man für die daraus resultierende Deutung den AC ziemlich genau kennen muss...
Zitat von Sagitt im Beitrag #16 Wäre das nicht der Fall, so hätten ja alle an diesem Tag Geborenen einen Hang dazu, Pfarrer zu werden. Gott bewahre...
......ganz so schlimm kann es nicht sein, weil MC & AS ja vom Ort abhängig sind, das schränkt es auf den Ort und Umgebung ein
Sonnen Häuser nach Witte ( = Spitze 4, äqual). Mir dabei die Transneptuner um etwas Butter zu den Fischen zu geben.
Die Häuser
I stärkt, gibt Glück. II (Hades) & Das Schiksal besitzen. III Schöne ( ) Selbstdarstelung und Reden ( ) durchaus großartig durch ( ) Kronos IV Der Mann an der Türschwelle des Hauses hat darin gewaltigen Einfluß. V Sein Ve_krgnügen ist das Verbinden ( ) (Hobby Schienen) VI Er dient der Befreiung ( ), durch seine Arbeit ( ) und seine Schaffenskraft ( ) soll alles wandeln ( ). VII Eine erfolgreiche Gemeinschaft ist seine Partnerschaft VIII Sein Geist ( ) ist mit dem Tode beschäfigt und was danach kommt. Wovon er aber nicht sicher weis( ). IX, X; XI sind leer (hier Herr von x in y zu verwenden scheint mir dann zu gewagt)
XII Neigungen zum Laster () gilt es zu widerstehen.
Kreisteilung 48 (alle üblichen Aspekte dabei und so sieht man alles was in einer 15° Scheibe optisch sichtbar wäre.
Wohl die Hälfte es angezeigten wird auf den Geborenen sicher zutreffen, eher die erste Hälfte (rechteckig markiert) in diesem Falle.(Morgengeburt?)
Orbis 0°30, deckt den Tag ab. Halbsummen ,
/ -0.29 Ein Sonderling / -0.25 der sein Glück in der Einsamkeit sucht.
-0.25 Er ist ernst und karg, / -0.24 ein starker Mann ( + - =SO,MC Wächter) -0.23 und geistig ausgerichtet.
/ -0.22 Er hat Gespräche (berät, Beichte?) / -0.19 über das Laster - / -0.16 das folgende Abstürzen damit / -0.15 und den Aufregungen in der Welt.
/ -0.12 Verzicht / -0.11 ist das Motto des geistigen Mannes. (Die Erde ist ein Jammertal)
/ -0.08 Ja, gewaltiger Anstrengung bedarf es / -0.02 die Schicksalsverknüpfungen 0.00 zu tragen- 0.00 in Liebe / 0.00 und ernsthaft darüber zu sprechen. (predigen)
/ 0.03 Die Arbeit in der Welt / 0.04 wird getragen von Wahrhaftigkeit und (Er)Beleuchtung.
/ 0.10 Mächtige Arbeit / 0.13 mit schöner Rede / 0.15 bringt Befreiung / 0.16 und Herrschaft über die Welt (hätt er wohl gern).
/ 0.17 Falsches Zeugnis (unfruchtbar?, Zweifel?) / 0.21 erschwert / 0.22 die Schaffenskraft / 0.22 der geistigen Arbeit / 0.22 zur machtvollen Größe 0.25 des Wortes
Nicht schlecht Herr Pfarrer (Solch Interpretation gelingt nur dann so klar, wenn man Bescheid weiß)
Ich kann Jens gut verstehen, wenn er wohl eher sarkastisch interpretert, so für sich.
Mein persönlicher Pfarrer Test war auch immer wieder extrem enttäuschend und nur einer von ihnen hat bestanden, aber der konnte "schichtig giecken" (hellsehen), wie die Nordeutschen sagen.
Nachtrag: ...vielleicht sollte ich den persönlichen Pfarrer Test etwas erläutern.
Ich war so 10-11Jahre alt , da behauptete ein Pfarrer in Kindergottesdienst, dass man Jesus nur anrufen müsse und ER würde antworten.
Dreimal hab ich probiert, - nichts passierte.
Seitdem frage ich Pfarrer bei Gelegenheit ein wenig aus.
Etwa: "Wie kann man die Stimme Gottes von anderen unterscheiden ?" "Was ist mit Ihnen während der Priesterweihe passiert?" "Wie wird Weihwasser hergestellt?" "Haben Sie Gott persönlich erfahren?" usw
Die Antworten waren im Spirituellen kaum befriedigend. Die sozialen Antworten wie auch Absichten waren allerdings meist Ok, wie auch das menschliche.
Ich hatte als Kind (ca. 7 Jahre) im Schlaf Alpträume in Form richtiggehender Höllenvisionen à la Brueghel. Daraufhin bekam ich den Rat, zu Jesus zu beten. Hat nur leider nie was geholfen. Solche Enttäuschungen sitzen tief und prägen den religiösen Werdegang...
Viele Pfarrer sind echt gute Seelsorger, eine Aufgabe, die sonst kaum wahrgenommen wird. Und auch gute Sozialarbeiter. Schwierig wird's meist nur, wenn sie den Glauben in einer unchristlichen Zeit hochhalten müssen. Dann tun sie mir fast schon leid. Der Beruf ist einfach unzeitgemäss. Aber trotzdem für viele Menschen wichtig...
Habe nicht an der Fragestellung teilgenommen. Aber in der Nachbearbeitung möchte ich dazu aufmerksam machen, daß der Beruf bei der H - Schule auch über den Mars angezeigt wird. Einmal über die Besetzung der Mars-Häuser, aber auch über die Aspekte oder Faktoren zum Mars.