Nach jetzigen Erkenntnissen kam es am Sonntagmittag (08.09.2019) gegen 11:50 Uhr zu einer Explosion einer großen Pfanne, die zum Braten von Kartoffeln genutzt wurde.
Bei der Brauchtumsveranstaltung im Freudenberger Ortsteil Alchen waren gegen Mittag circa 100 Personen anwesend. Durch die Explosion wurden 14 Personen zum Teil schwer verletzt. 6 Personen im Alter von 31 bis 75 Jahren wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in Spezialkliniken ins Ruhrgebiet und nach Köln geflogen.... Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4369323
Explodierende Bratpfanne? Lese ich das richtig? Gestern die Auflösung:
Zitat.....Demnach handelt es sich bei der Bratpfanne um einen doppelwandigen Eigenbau mit einem Zwischenraum, der eine bessere Wärmeverteilung ermöglichen sollte. Die Pfanne sei aufgeplatzt. Dabei sei eine heiße Flüssigkeit aus dem Zwischenraum - mutmaßlich Öl - in die Flamme unter der Pfanne geraten. Ähnlich wie bei einem Autovergaser habe dieses explosive Gemisch dann gezündet, so der Polizeisprecher.
Hallo Bernd, die Karten sind verblüffend präzise. - Nur dies knapp: SO / PL ist die Nahrung? Das kann ich nicht wirklich verstehen. Wie wäre dies plausibel zu begründen?
Die träge Venus, exakt Spitze 11 steht auf GSP Sonne-Uranus, die Stichflamme, als Herrin des DC, dort der Uranus.
Ich vermute eher, daß man Wasser auf die Fettpfanne geschüttet hat, denn es hat Mond/Saturn-Neptun, das wird in Haus 5- Fische erschaffen, Mars steht noch im Orbis von GSP Saturn-Uranus, (mit Spiegelung auf Spitze 12) ich gehe von einer Eisenpfanne aus, die bricht. Mars-Merkur. die falsche Aussübung.
Sonne-Pluto, die Nahrung?
Da dürfte man nur Dinge Essen, die unter der Erde wachsen, also Wurzeln.
Das MC steht wohl auf GSP Sonne-Pluto, ist aber bestimmend für einen Verdrängungsvorgang.
AC auf GSP Saturn-Mondknoten, der auch so gegeben ist, und der MK in Spiegelung auf den Mars.
Schaut man auf den Verbund, so geht dieser von Haus 8 nach Haus 11 mit dem Auftakt im Krebs, also beim Kochen. Soweit meine Sicht.
/ (Halbsumme) als Nahrung finden wir im Regelwerk für Planetenbilder von Witte,Rudolph,Sieggrün und Lehfeld (Witte-Verlag ,1959)
Deutung: Die Entwicklung des Körpers,Wachstum, Säfteumlauf, Nahrungsaufnahme, Ernährungsweise, Assimilierung. Wandlungs- und Regenerationsfähigkeit. Aufbau des Körpers.
Ich habe ein Beiblatt zu / , (wahrscheinlich von Lehfeld) das nie veröffenlicht wurde in dem für / nur steht: Der Tageslauf. Die Nahrung.
Auch Brummond folgt in ihrem Lexikon- Neufassung (1982 , Witte Verlag)mit: Nahrungsmittel
Ebertin folgt nicht, sondern konzentriert sich eher auf Machtstreben,Herrschsucht etc. Ebenso Michael Munkasey (Midpoints, ACS Publishing,1991)
Wer der Autoren nun im Regelwerk / als Nahrung eingeführt hat, bleibt unbekannt.
Halbsummendeutungen entstehen nun aus einer Verschmelzung der Bedeutung zweier Faktoren.
Der Körper (von Geist beseelter lebendiger Körper). Das Leben, Lebenwille, Lebenskraft. Der Tag. (Regelwerk Seite 68,69) Ich habe mir noch "Das Dingliche" notiert.
Kombinieren wir nun den Körper, die Lebenskraft mit Wandlung ,Entwicklung, Metamorphose, gibt es die Deutung: Veränderung des Körpers (und was alles dazu gehört), oder auch Lebenskraft wird transformiert.
Deshalb unter anderen auch die "Nahrung", als Mittel zum Zweck, weil ohne Speise verhungern wir.
Elisabeths Vermutung der Stichflame ist sicher richtig, in der Presse war gar von einem Feuerball die Rede.
Doch Wasser wurde nicht auf die Pfanne geschüttet:
ZitatKein Wasser in Grillpfanne getropft
Andere Ursachen waren bereits im Laufe des Montags ausgeschlossen worden. "Wir können ausschließen, dass Wasser in das Fett getropft ist und zum Beispiel gefrorene Klöße dort eingebracht worden sind," sagte Polizeisprecher Michael Zell dem WDR, "oder dass sich das Fett plötzlich selbst entzündet hat." https://www1.wdr.de/nachrichten/westfale...losion-100.html
In meiner Datenbank finden sich über 130 Köche. Nach durchgehen von wohl über 10 bestätigt sich / durch Bindung an den MC und/oder AS .
In meiner Datenbank finden sich über 130 Köche. Nach durchgehen von wohl über 10 bestätigt sich / durch Bindung an den MC und/oder AS .
[/quote]
Hallo Bernd, wär ich nie draufgekommen auf diese Entsprechung - aber der empirische Befund ist schon deutlich. (Hätte ja an Jungfrauthemen gedacht - aber die Jungfrau ist vieleicht eher die Landwortschaft als solche als das Produkt derselben -?) Grüße, Klaus
Zitat von glomph im Beitrag #4In meiner Datenbank finden sich über 130 Köche.Nach durchgehen von wohl über 10 bestätigt sich/ durch Bindung an den MC und/oder AS .
Irre, und alle mit Uhrzeit?
Interresant wäre halt, in welchem Zeichen und in welchem Haus die Sonne steht. Denn das Nährende ist ist meiner Ansicht nach Krebs, so hat zum Beispiel Eckart Witzigmann seine Sonne im Krebs.
Der Wassermann Bocuse allerdings gilt als Wegbereiter der Nouvelle Cuisine
ZitatIn Deutschland wird häufig der französische Koch Paul Bocuse als Schöpfer und bekanntester Vertreter der Nouvelle Cuisine genannt. In Wirklichkeit ist sie aber auch auf die Einflüsse von Michel Guérard, Fernand Point und Alain Chapel zurückzuführen.
Jetzt hab ich noch eine Liste gefunden für eigene Untersuchungen
ZitatIn meiner Datenbank finden sich über 130 Köche. Nach durchgehen von wohl über 10 bestätigt sich / durch Bindung an den MC und/oder AS .
LG Bernd
Hallo zusammen,
Pluto und Ernährung in Zusammenhang zu bringen, da sträubt sich in mir alles dagegen. Und die Stichworte "Entwicklung, Wandlung, Wendung, Veränderung, Wachstum, Spaltung, Neuformung, Umwälzung, Transformation, Metamorophose" geben für die Lebensmittel jetzt auch nichts her. Sie sind viel zu allgemein. Aber das nur nebenbei und zum weiter darüber denken.
Als ich hingegen las, dass soviele Köche Sonne-Pluto hätten, war mir sofort klar: Logisch, die meisten sind ja auch haltlose Despoten, die in der Küche rumbrüllen, befehlen, anschaffen, Macht haben. Darauf würde ich diese Konstellation beziehen. Und: Dass einer den Beruf des Kochs ausübt, heißt noch lange nicht, dass er kochen kann! Und deshalb ist die Schlußfolgerung, dass So-Pl etwas mit Essen zu tun hätte, noch längst nicht untermauert. Das ist in meinen Augen genau die Art von Schlußfolgerung, die allzu leicht in die Irre führt. Ich kann das schreiben, weil ich den Beruf selber mal ausgeübt hab.
Ah, herrlich, Paul Bocuse war eine Wassermann-Sonne! Ein Erneuerer, ein Erfinder, ein kreativer Geist. Hätte er keinen Neptun in Opposition zur Sonne, er hätte es hinterm Herd wohl nicht so lange ausgehalten - vermute ich. Als Ascendent Löwe hat er sein Reich aufgebaut, mit der Sonne in 7 für andere, für täglich andere Leute, der Wassermann ist ja nicht dafür da, immer den selben zu bedienen.
ich kann schon verstehen , das / als Nahrung nicht jeden schmeckt. Das Argument mit
Zitat von papyrus im Beitrag #7Als ich hingegen las, dass so viele Köche Sonne-Pluto hätten, war mir sofort klar: Logisch, die meisten sind ja auch haltlose Despoten, die in der Küche rumbrüllen, befehlen, anschaffen, Macht haben. Darauf würde ich diese Konstellation beziehen.
Einen Aspekt haben wir noch nicht betrachtet, nämlich dass wir nicht nur Nahrung zu uns nehmen (Einfuhr), auch die Ausfuhr, der Toilettengang gehört dazu , der ist Eindeutig (anlalogisch , 8.Haus(was wir anderen übrig lassen)).
Elisabeth hat ja recht mit
ZitatDenn das Nährende ist ist meiner Ansicht nach Krebs
und ich hab das ja am Anfang der Diskussion auch ähnlich mit und 4. Haus geschrieben.
Für Herrn Bocuse trifft die / mit MC und AS verbunden ja auch zu:
/ am MC in 10 und die grün markierten Halbsummen.
Also die eine Sichtweise schließt die andere nicht unbedingt aus.
ja, mit der Halbsumme von Bocuse magst du recht haben, irgendwie, oder auch nicht. Ich mags im Radix und auf dem Teller lieber pur, die Fusionsgerichte sind nicht meins.
Mit dem Gang zur Toilette und der Nahrungsaufnahme bzw. -zubereitung liegst du natürlich daneben. Da würde man ja Hebammen mit Totengräbern vergleichen.
Und Gordon Ramsey passt in die Sonne-Pluto auch nur bedingt, nur weil seine Sendung Teufels-Küche heißt... Er kommt eher als Strukturgeber, als Steinbock daher.
Von der Zubreitung der Nahrung beim Exkrement zu landen ist doch tatsächlich die Sache vom Ende her gedacht á la Merkel. Da versteh ich den Hebammenvergleich schon. Die Verabeitung der Nahrung besorgt die Lymphe, und die liegt in der Jungfrau. Da gibt es dann gute und schlechte Futterverwerter. Oder "die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen, das ist ein echter Jungfrauspruch.
Meine Tochter hat ihre Sonne in Haus 4, sie hat nun endlich ihre große Wunschküche, mit einem riesigen Herd, zusätzlich noch einen gesetzten Brotbackofen, denn sie kocht sehr gerne und auch sehr gut. Im Garten wächst Alles, was man so planzen kann, aus eigener Anzucht. Außerdem hat sie ein Faible für all diese Küchen-Kleinigkeiten, die man nicht wirklich braucht. Einen Sommelierkurs hat sie auch besucht. Sie hat sicher an die 20 Kochbücher, wurde auch kürzlich diesbezüglich interviewt. Das ist aber ihr Privatvergnügen, beruflich ist sie im Management einer Lebensmittelhandelsfirma.
Nun nehme ich mal an, daß bei dem Backesfest keine Berufsköche beteiligt waren, wie das halt bei so Dorffesten üblich ist.
Die Köche aus den Datebanken sind wohl allesamt bekannte, zum Teil Star- oder Haubenköche, und um ein solcher zu werden ist ein wie immer gearteter Sonne-Pluto sicher hilfreich. So betreibt z.B. die Gordon Ramsay group 35 Restaurants, er ist also ein Geschäftsmann. Daß der vulgär ist, hat wohl eher mit seiner Sonne in Haus 6 zu tun, analog Jungfrau, siehe oben. Das enspricht auch meiner sicher nicht repräsentativen, jugendlichen Erfahrung in der nicht Hauben - Gastronomie, wie auch Köche zuweilen recht anlassig sein können.
Auch Bocuse war ein guter Geschäftsmann und in seinen Worten nicht wählerisch.
Zitat von papyrus im Beitrag #7 Pluto und Ernährung in Zusammenhang zu bringen, da sträubt sich in mir alles dagegen.
Sonne Pluto ? aber - mal ganz plutonisch angeschlagen im Ergebnis angesagt - das gequälte getötete Tier in der Pfanne ?
Die Wiederholung - im Ochs'n Willi in Stuttgart darf man Rippchen bis zum kotzen nach-bestellen. Als ich das sah - bekam ich eine "Gegen-Neurose" - ich bekam nix mehr runter - der KartoffelSalat stank....
Unzählige "Metamorphosen" der Tierquälerei ! z.B. bei lebendigem Leib - an einem Bein von Baukräne in Schiffe gehievte Rinder
Man muß sich das mal reinziehn - um Kebap zu "genießen" - trans-portiert !!!! zerreißt man Rinder mit einem Bein in der Luft im Ergebnis das ! Die Perversion - was sonst im Pluto ? Nur die "Vorstellung" macht mich krank -
Im Ergebnis in der Pfanne - Sonne Pluto ?
Silvi* ehm... ja, lieber Peter - alles nicht so leicht.
* Nachtrag: Es geht ja um die Feuerpfanne - da waren auch "nur" Kartoffeln" drinne, wie ich las. Doch es soll geregnet haben - wie auch immer - man feiert "feste" gequältes Fleisch.
Versteht bitte meine heftige Reaktion auf das Thema mit Skorpion Merkur am AC* Löwe Pluto MC Danke.
* Hab nochmal nachgeschaut. Die Pfanne war überdacht - also kein Regenwasser. Doch hier fand ich folgendes: Na - doppelbödig ?
Zitat-Auszug: https://www.tz.de/welt/freudenberg-nrw-o...r-12982805.html ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- So habe es sich bei der Pfanne um einen doppelwandigen Eigenbau mit einem Zwischenraum gehandelt, der eine bessere Wärmeverteilung hätte ermöglichen sollen. Doch wie es scheint, ist die Pfanne aufgeplatzt und eine heiße Flüssigkeit - vermutlich Öl - sei aus jenem Zwischenraum in die Flamme unter der Pfanne herausgeschleudert worden. Dieses explosive Gemisch habe dann, ähnlich wie bei einem Autovergaser, gezündet. Als Ursache kämen ein technischer Defekt, ein Bedienfehler oder auch eine Materialermüdung in Betracht. ---------------------------------------------------------------------------------------------
es ist ja alles gut. Nur: Ich möchte nicht die Industrie und den Koch in einen Topf werfen. Ein verantwortungsvoller Koch - wie Elisabeth andeutet mit einer Haus vier Betonung - ist sensibel genug, um ordentlich aufgezogene Ware, pflanzlich wie tierisch, zuzubereiten. Verwechselt bitte nicht die TV-Shows mit der harten aber schönen Arbeit hinterm Ofen. Die berühmten und bekannten Köche haben einen Sonderstatus, der mit Marketing und Geschäftstüchtigkeit viel zu tun hat. Ich glaube nicht, dass die jetzt wirklich bessere Köche sind, sie verkaufen sich besser, und dafür alleine wird es einen ordentlichen Pluto brauchen.
Den Pluto mit dem schlichten Vorgang des Kochens UND den Ausscheidungen UND der verwerflichen Massentierhaltung zu verbinden, das geht eben nicht. Denn so entstehen am Ende ja auch astrologische Deutungsmythen, die, einmal gesetzt, nicht mehr aus der Welt zu bringen sind.
im Buch der Sternzeichen-Statistik von Gunther Sachs, "Akte Astrologie", sind leider die Köche nicht aufgeführt. Die signifikanteste Sternzeichen-Häufigkeit bilden dort die Landwirte. Ich zitiere mal:
"Bei den Landwirten scheiden sich die Geister und die Sternzeichen. der Beruf ist zahlenmäßig recht stark besetzt und daher ist unser Untersuchungsergebnis sehr aussagekräftig. Unter den zwölf Sternzeichen sind 10 hohe Signifikanzen und 1 Signifikanz zu finden.
Unter den Landwirten sind die Sternzeichen Widder, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische weit häufiger vertreten, als zu erwarten (alle hichsignifikant).
Hoch signifikant unterrepräsentiert sind bei den Landwirten dagegen folgende Sternzeichen: Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau und Waage, signifikant unterrepräsentiert das Sternzeichen Stier.
Ausserodentlich frappierend ist dabei, dass diese Sternzeichen jeweils nebeneinanderliegen: Schütze bis Widder einerseits als Landwirte, Stiere bis Waage andererseits als Nichtlandwirte und dazwischen als einziges Landwirtschaftsneutrum der Skorpion." (Gunther Sachs, "Die Akte Astrologie", Seite 146)
Hallo, die "Loop"-Erläuterungen zu Bocuse - siehe MPs Link - finde ich nicht allzu stichhaltig. Die masive Wassermannbesetzung ist da m.E. nicht wirklich schlüssig begründet.
Da darf ich noch einmal auf Frickler verweisen - schon einige Male hier in Erinnerung gerufen. Demzufolge hat der Wassermann sein "Ausfließen", seine "Finalität" in der Jungfrau. Das ist unschwer zu belegen: alle "progressiven" sozialistischen (incl. national-sozialistischen) Bewegungen sind uranisch, aber zielen ab auf eine grundlegende Umgestaltung der Arbeitswelt. Und natürlich impliziert die Jungfrau wohl nicht das Kochen an sich, sehr wohl aber im weiteren Sinne die Ernährung, die Verwertung dessen, was die Landwirtschaft an Früchten anbietet.