....es heißt ja, dass mit dem Alter die Zeit subjektiv schneller vergeht.
Scheint mir auch so zu sein.
Schwupps existiert das Forum nun fast 5 Jahre.
Die sind rum, vorbei.
Das Forum hat sich gut enwickelt.
Nun das Forum kostet Geld.
Jeden Monat 12 EU und wir bekommen eine Menge dafür:
Unbegrenzt Platz für Bilder und Texte, keine Reklame und den ganzen Kram, den so ein Forum braucht.
Ich bin hoch zufrieden damit. Xobor macht gute Arbeit. Jawohl! Danke
Ausfälle gab es nur sehr, sehr, sehr selten, nur wenige Stunden.
Sollte ich eines Tages einfach umfallen (Herzklappenriß vor knapp 3 Jahren grad so überlebt), sähe es für das Forum düster aus.
Die Zahlungen kämen nicht mehr, kein Admin guckt nach dem Rechten, und dann ist die Maus aus und alles Geschriebene und die Zeichungen einfach fort.
Das muß nicht sein.
Also wäre es immer mal angebracht, die interesanten Themen herunter zu laden und zu sichern. damit nicht alles, wie wie bei Astrologix einfach weg ist.
Nun bietet die Forums Softwäre auch ein Forenspendenkonto an, auf dem jeder eine Spende machen kann, die nur für den Betrieb des Forums verwendet wird und sonst nichts.
Diese Möglichkeit habe ich vor diesen Schreiben aktiviert und findet sich ganz unten auf der jeweiligen Seite.
Ich habe auch schon jemanden im Auge, der die Administration zur Not für eine Weile übernehmen kann, wenn ich plötzlich ausfalle.
Von da aus kanns dann weitergehen, bis halt nichts mehr geht.
...och, ich war einfach davon ausgegangen, dass das wie üblich funktioniert.
Hatte es also niet getestet.
Nun aber:
Bei mir (habe Paypal) komm ich zwar an mein Paypal Konto ran ( nach klick auf "Please return to the recipient\'s website and try again.") doch die Zahlungsaufforderung ist nicht da.
Ich habe zwar das Konto freigeschaltet, (auch nochmal alles nachgelesen), aber da stand nicht, ab wann den Xobor die Sache von sich einrichtet, also, ob es eine Verzögerung gibt weil bei Xobor jemand was machen muß und wir haben heute einen Feiertag, gern auch mit nachfolgenden Brückentag dazu, für den Miniurlaub, also keiner da und das ganze funktioniert erst ab Montag oder so.
Also warten wir bis nächste Woche ab und hoffen das plötzlich alles klappt.
der gute wille ist da, aber ich bin gescheitert. gib doch einfach ein normales konto. ich überweise dann auf das konto. so wie in der alten zeit. g. jens
Bei mir taucht auf: Per Lastschrift zahlen, wenn ich über meinen Zweitrechner reingehe und den Paypal-Button klicke. Da muss man dann in der Eingabemaske den vollen Namen, IBAN etc. eingeben und stellt damit eine Abbuchungsvollmacht aus (Lastschriftmandat).
Vielleicht einmal die Cookies und den Verlauf löschen, damit du nicht via Browser auf die Seite von gestern geleitet wirst?
Schöne Grüße Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
Es ist richtig, daß man aus Österreich im Onlinehandel nicht via Sepa ins Ausland zahlen kann, das hat mit PayPal international nichts zu tun, Planeta. Die Sepa Option scheint gar nicht auf, denn der Algorithmus weiß, wo ich wohne
Anders ist es, wenn ich privat per Post etwas in D bestelle, dann geht das natürlich problemlos.
Ich habe soeben von Glomph die Aufforderung bekommen, zu spenden. Ich muss aber sagen, dass mir 120 Euro zuviel sind.Ich bin gerne bereit zu spenden, weiß aber nicht wie und wo. Und bei Paypal bin ich nicht. Wenn ich etwas im net kaufe, dann nur per Rechnung,anders geht es bei mir nicht.
Hallo Arya, Ups, da kam wohl einiges falsch über... Eine "Aufforderung" gab es da nicht, da gibt's keinen Druck. Wenn dem so wäre, dann wär's ja keine Spende - die darf nie erzwungen werden. Und zu den 120: das ist der Betrag, der pro Jahr - summa summarum ! - für die Betreibung der Web-Site gezahlt werden muss. Das soll natürlich nicht von einem Einzelnen bezahlt werden! Es ging vielmehr darum, dass die Summe aller überwiesenen Beträge die 120 Euro-Marke erreicht. Das ist ja inzwischen geschehen. da hat der eine wohl 20, der andere 30, und wieder ein anderer 10 Euro bezahlt. Wenn da ein wenig mehr zusammenkommt, dann ist das ein Depot fürs kommende Jahr.
Zitat von Arya im Beitrag #15Ich habe soeben von Glomph die Aufforderung bekommen, zu spenden.
Huch, ich habe niemals eine solche Auforderung versendet. Also kann eine solches (Mail?) nicht von mir sein, wie käme ich auch dazu?
Schick mir doch bitte was da gekommen als Kopie.
Klaus (danke) hat es im Übrigen allles gut erklärt.
Das einzige was ich mit der Spendenaktion zu tun hat, ist in diesen Thread nachzulesen und es gibt ein private Emails, mit denen, die lieber an mach direkt spenden wollten und es auch getan haben.
Was da zusammengekommen ist landet in paar Tagen auch auf dem Spendenkonto.
Dann laß ich den Aufruf wieder verschwinden und er taucht erst wieder auf, wenn das Spendkonto sich durch die Forumsrechungen geleert hat.
Wir sind weit über ein Jahr auf der sicheren Seite.
in deinem ersten Posting habe ich es so verstanden, daß für den Fall, daß dir etwas zustößt, die Zahlungen fürs Forum für eine Weile gesichert sind.
Nun schreibt Klaus:
Zitat von Klaus im Beitrag #16Wenn da ein wenig mehr zusammenkommt, dann ist das ein Depot fürs kommende Jahr.
Du schreibst dann:
Zitat von glomph im Beitrag #17Dann laß ich den Aufruf wieder verschwinden und er taucht erst wieder auf, wenn das Spendkonto sich durch die Forumsrechungen geleert hat.
Wie wird es denn nun wirklich gehandhabt?
Außerdem sind ja die Kosten für ein Jahr nicht 120,00 Euro, sondern 144,00 Euro.
also einen Aufruf zum spenden habe ich schon bekommen, und ich würde ja auch gerne spenden, weiß aber nicht wie. Das mit den 120 Euro habe ich wohl missverstanden, ist meine Schuld.
Hallo Ayra, lies doch bitte den ganzen Faden durch.
Da steht, daß man Bernd per PN oder Email um seine Kontonummer fragen kann, und auf dieses kannst dann überweisen. Und Bernd wird es dann auf das Spendenkonnto bringen. Einige, die kein Pay Pal haben, haben es so gemacht.
Zitat von glomph im Beitrag #1Nun bietet die Forums Softwäre auch ein Forenspendenkonto an, auf dem jeder eine Spende machen kann, die nur für den Betrieb des Forums verwendet wird und sonst nichts.
Heißt, das Geld auf den Forenspendenkonto wird für den Betrieb des Forums verwendet. Xobor macht das automatisch. Also nach jederRechung sinkt der %Balken etwas
Schon möglich das die Software von sich aus ein Bettelschreiben verfasst hat, aber das stand nirgendwo und war nicht meine Absicht oder Intension.
Wenn Arya ein solches Schreibhen empfangen hat, müssten es auch andere Forumsteilnehmer erhalten haben.
Bin noch ein paar Tage im Retrait, komme also nicht zur Bank, doch wenn, dann steigt der %Balken nochmal kräftig, für alle sichtbar, zu Bestätigung, dass die bei mir eingegangenen Spenden auf das Spendenkonto überwiesen wurden.
Dann kann ich den Aufruf verschwinden lassen und er reaktiviert sich selbst, (wahrscheinlich?) wenn die 100% unterschritten sind.
So ist das Forum von meiner Geldbörse unabhängig. Eine Zusage für einen Admin, der einspringt, falls ich ausfalle ist auch schon da. Alles weitere wird sich dann finden.
Zitat von glomph im Beitrag #21Schon möglich das die Software von sich aus ein Bettelschreiben verfasst hat, aber das stand nirgendwo und war nicht meine Absicht oder Intension.
Wenn Arya ein solches Schreibhen empfangen hat, müssten es auch andere Forumsteilnehmer erhalten haben.
Ich tippe einfach, dass mit Aryas Anschreiben der Einblender ganz unten gemeint ist. Also bei mir erscheint er so:
Zitat von glomph im Beitrag #21Schon möglich das die Software von sich aus ein Bettelschreiben verfasst hat, aber das stand nirgendwo und war nicht meine Absicht oder Intension.
Ich tippe einfach, dass mit Aryas Anschreiben der Einblender ganz unten gemeint ist. Also bei mir erscheint er so:
VG Murmeltier
Zitat von GreenTara im Beitrag #8Es klappt, völlig schmerzfrei.
Zitat von glomph im Beitrag #7Ist wohl das erstemal im Leben, dass ich mir selbst was gespendet habe.
Ja, ich habe den Einblender gemeint.Ich will spenden, kann aber nicht, da ich nicht weiß, wie ich an das Spendenkonto herankommen. Muss mir professionelle Hilfe holen, allein kann ich es nicht.tut mir leid.Es ist mir zu kompliziert.