Über das geeignetste DeutschlandHoroskop scheiden sich auch die Geister:
"Mit den Pariser Verträgen ist das am 23. Oktober 1954 in der französischen Hauptstadt unterzeichnete und am 5. Mai 1955 in Kraft getretene Vertragspaket gemeint, mit dem das Besatzungsstatut für die Bundesrepublik Deutschland beendet und deren Beitritt zur NATO und zur Westeuropäischen Union (WEU) vertraglich vereinbart wurde."
Die meisten nehmen das Radix von 12h, da kommt ein LöweAszendent mit einer StierSonne in Haus 10 raus, also ein Horoskop, welches besser zu den Arabern passen würde, denn diese sind laut Döbereiner eigentlich stolze Löwen, die aber durch eine StierReligion vergewaltigt werden (deswegen sind die auch immer gleich so aggressiv).
Deshalb nehme ich lieber das mittlerweile schon mehrfach bewährte SonneICHoroskop:
Da Deutschland zusammen mit England ein Steinbockland ist, sieht man schon gleich auf den ersten Blick, daß es besser paßt. Der Steinbock möchte in Haus 10 die StaatsBestimmung durchsetzten, ist aber im Skorpion und durch das PlutoQuadrat in Gefangenschaft gehalten, genau wie bei der Merkel. Aus SaturnPluto erklärt sich auch die extreme Hörigkeit der meisten Deutschen, welches sie durch SonneSaturn, den Fleiß, zu kompensieren versuchen, wobei man bei dieser Konstellation zwar äußerlich fleißig aber innen faul ist, was das entspannende, innere Verarbeiten von Eindrücken ist - vermutlich sind deshalb die ganzen Politiker heutzutage so weit von den Realitäten ihrer Wähler entfernt. Daß die sich im Bundestag alle nie gegenseitig zuhören und wie Erwachsene miteinander reden können, liegt, obwohl das wohl in anderen Ländern ähnlich ist, möglicherweise an der MondNeptun-Geschechtskonkurrenz, welche hier über die Waage ganz konkret in das 2te Haus transportiert wird, es heißt ja auch, Deutschland - der Puff von Europa...
Zur Kontrolle hier die Auslösungen, zunächst die Wiedervereinigung am 3.10.1990:
Da löst sich nach meinem Programm am 23.9.1990 obenrum die Venus aus, also das ist nahe genug. Passend für eine Begegnung in Haus 7ben, vom Löwen beherrscht, eine subjektive Entscheidung also. Wie man sieht handelt es sich hierbei, auch zusätzlich durch den MarsSpiegelpunkt, um eine aggressive Art der Reviervergemeinschaftung, letztlich durch den Druck des Volkes hervorgebracht, denn die bereits von Döbereiner geforderte sprachliche Auflösung des dritten Reichs hat ja bis heute nicht stattgefunden, also von Bereinigung keine Spur. Zur Bestätigung kann man jetzt noch den Rhythmus der Venus - den 5er - nehmen und kommt dadurch zu einer auch sehr nahen PlutoAuslösung obenrum am 21.9.1990, also diese bestimmende Information machte den Weg frei.
Da Haus 2 vom Wassermann beherrscht wird und die Wiedervereinigung ja auch eine plötzliche, überraschende Sache war, nehmen wir noch den 11er Rhythmus des Uranus und kommen obenrum auf eine MarsAuslösung am 5.10.1990, also sehr schön:-) wobei, weil's der Mars und nicht der Neptun ist, man auch hieran sieht, das diese Wiedervereinigung lediglich ein formaler Vorgang war, welcher immer noch auf akademisch, wissenschaftliche Weise nach der wahren Ursache des Nationalsozialismus auf der Suche ist...
Als zweite schicksalhafte Auslösung wäre dann die Grenzöffnung vom 4.9.2015 - im normalen 7benerRhythmus findet sich da nix, allerdings ist man untenrum auf 3° Skorpion - SonneJupiter, also eine mit viel aufgebrachter Energie (weil untenrum ausgelöst) verdrängende subjektive Fügung des Begegnenden aus dem Bauch heraus...
Da der für Grenzen zuständige Planet der Merkur ist, schauen wir uns das Horoskop mal in seinem, dem 6erRhythmus an: Es löst sich, und das ist wirklich Zucker(!), am 3.9.2015 - diesmal aber auch noch in Haus 2 vom Widder beherrscht - wiederum die angriffslustige Venus in 2 aus - und zwar ebenfalls wie bei der Wiedervereinigung OBENRUM, also mein Fazit wäre: die sind dort glatt überrannt worden!
......
Nach diesem Horoskop löst sich gegen den 18.11.2019 obenrum der Mars aus, wieder eine RevierAggression?
Und ca. am 9.12.2019 untenrum der Saturn, mal sehn, was der Staat da so bestimmendes von sich gibt...
Also die ins Haus stehende MarsAuslösung gibt mir immer mehr zu denken, ich sehe nämlich gerade, daß die Hausspitze von Haus drei (und Haus neun) auch noch auf dem Punkt für einen arabischen Terrorakt steht... - mal sehn:
"Die Entführung des Flugzeugs „Landshut“ (Boeing 737-200) bezeichnet die Geiselnahme an Bord eines Passagierflugzeugs der Lufthansa am 13. Oktober 1977 durch vier palästinensische Terroristen der PFLP-SC. Nach der Ermordung des Flugkapitäns und mehreren Zwischenstopps landete die Maschine in Mogadischu in Somalia, wo sie am 18. Oktober 1977 von der GSG 9, einer Eliteeinheit des deutschen Bundesgrenzschutzes, erstürmt und die Geiseln befreit wurden."
da löst sich der Mars am 17.11.1977 aus, also den würde ich nämlich gerade noch dafür verantwortlich machen!
bis dahin...|addpics|r2n-d-4bdb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hallo Sternbock, die Zeit 12:00 MEZ ist keine spekulative, sondern das war "amtlich", meines Wissens der vetragsgemäß festgelegte Zeitpunkt, zu dem die BRD ihre Souveränität (mehr oder weniger) erlangte. Wenn ich mich recht entsinne hat auch Döbereiner diese Zeit genommen. Grüße, Klaus
Ja, 12h das geht natürlich schon auch, es führen wie schon gesagt viele Wege nach Rom - ich denke mir halt, da hat doch bestimmt so gut wie jeder schon morgens mit dem Aufstehen sich zumindest innerlich so verhalten, als ob es bereits 12h wäre... Und rein von der Deutung her eben, die Sache worum es geht, der Aszendent, der Steinbock, der Staat, dessen Bestimmung in Haus 10 skorpionisch überwacht wird...? - naja, Geschmacksache.
Man könnte dieses Horoskop natürlich auch nach der "klassischen federkiel-Methode" statt auf 00:03:17h einfach auf 00:00h stellen, die Wiedervereinigung wäre dann der direkt überlaufene Pluto obenrum, die Grenzöffnung wäre obenrum der Uranus und: außerdem noch den Mauerfall am 9.11.1989, der sich bei mir nur im Septar bzw. im Solar findet, das wäre dann ebenfalls gerade noch der Pluto, allerdings untenrum, also durch das Volk hervorgebracht, derselbe Pluto, welcher dann später obenrum zur Wiedervereinigung führte... warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.
In diesem Falle hätten wir auch die bedrohliche MarsAuslösung bereits irgendwie hinter uns gebracht - ich kann mich jedenfalls zwischen keinem der beiden Horoskope jetzt so recht mehr entscheiden... Warten wir halt einfach mal ab, ob der November was marsisches mit sich bringt, dann sind wir schlauer!
Ich denke, man wird sich da vorsehen müssen, dass es nicht inflationär wird. Das Horoskop vom 5.5.'55 ist gewiss nicht das Bild einer Staatsgründung. Es führt kein Weg daran vorbei, dass dies der Fall war im Mai '49 - 24.05. 0:00 MESZ: Inkraftsetzung des GGs - wobei man sicherlich darüber diskutieren kann, ob der Bezugsort Bonn oder Berlin ist (ich halte Berlin für "korrekter") . - Die Diskussion ist ja schon häufiger geführt worden - auch hier. Mitunter findet sich auch noch das Horoskop für die Verkündung des GGs am Nachmittag zuvor (Waage-AC). Dann plädiert mancher für das Horoskop des 3.10.1990. Staatsgründungen verlaufen oft oder gar meist über mehrere Stufen. So könnte man auch die erste Sitzung des Parlamentarischen Rates 1948 als "konstitutiven" Akt verstehen und astrologisch ausdeuten. Was nun nicht heißen soll, der 5.5.'55 sei nicht von belang. Aber es geht hier wesentlich um den Schritt zur Souveränität - eines bestehenden, damals schon nicht mehr ganz jungen Staates. Aber keine Frage, dass das Horoskop vom 5.5.'55 seine Bedeutung hat. Das Mittagsbild (d.h. 12:00 MEZ - nicht OZ) zeigt ja einen einen Pluto in eins und einen IC im Skorpion mit SA eben dort - da ist die Last der Vergangenheit auf ihre Weise "konstitutiv" agiert.
Bezeichnend ist ja, dass einige der wichtigen Weichenstellungen bewusst (?) auf Jahrestage des II. WK gelegt wurden: 1.9.1948: Erste Sitzung des Parlamentarischen Rates, 8.5.1949: Verkündung des GGs. 9.5. 1955 - die BRD tritt der NATO bei (da wird manchmal aber auch der 6.5. genannt). AC des Horoskops vom 24.5.1949: 10 Steinbock. Eben dieser Grad war derjenige des ACs der Kapitulation (9.5.'45, 1:00 - nicht 0:00 wie oft fälschlich zu lesen ist - wir hatten da mal einen Thread). Kapitulation '45
Für Interessierte: Erste Sitzung des Parlamentarischen Rates 15:24 MESZ, Bonn, 1.9.1948 https://www.degruyter.com/view/books/978...486702385.1.xml. Da gab's zuvor eine Eröffnungsfeier - deren Uhrzeit ist nicht habe auffinden können.
Hier geht klar hervor, daß es 12 Uhr war, das gibt einen AC von 20:46 Löwe, und ist nun in der 1° Direktion auf dem Mars angelangt, der von T-Neptun aspektiert wird.
Und was die "klassiche federkiel methode" angeht, so gehört dazu, daß so gut wie möglich recherchiert wird.
Hier noch im Vergleich, Grundgesetz Unterschrift mit Teilsouveränität.
Die Eingraddirektion auf 23 Waage, dazu Jupiter/Uranus im Quadrat, wobei Uranus schon auf 24 Krebs steht, GSP Jupiter-Venus, ein Niederlassungsgrad- Nestbildung.
Den Mond-Neptun wird Deutschland halt nicht los.
Im Übrigen erhält Österreich 10 Tage später seinen Staatsvertrag, auch Löwe AC auf 27°. Was den gesuchten SteinbockAC angeht, so tritt das GG am 24.5.49, 0 Uhr in Kraft.
"Souverän"sind wir immer noch nicht, wie auch einige Politiker immer mal wieder von sich geben - unter Zitate https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Barack_Obama der davon träumte, dass wir noch weitere 100 Jahre besetzt bleiben.
Die 1. Bundestagswahl am 14.8.1949 in Bonn, angenommenes Wahlende 18 Uhr. Der neue Bundestag am 19.4.1999 in Berlin, Schlüsselübergabe um 11.21 Uhr. http://2012sternenlichter.blogspot.com/2...undestages.html mit "Damoklesschwert" Die HS Ma/Sa trifft auf Neptun = die heimliche Zersetzung eines Staates. Vor ein paar Jahren hätte ich noch "das stimmt nicht" gesagt.
Der lfd. Uranus erreicht diese 3er-Struktur Ma/Sa/Ne
Deine gründlichen DetailRecherchen natürlich in allen Ehren und 12h schon auch, aber:
""Noch eine Stunde haben wir die Macht", witzelte Francois-Poncet, allein der bloße Anschein sprach dagegen.... Pünktlich zum Inkrafttreten der Proklamation erschienen Francois-Poncets Cadillac und der Rolls Royce des britischen Hochkommissars Hoyer Miliar um 12 Uhr vor dem Kanzleramt."
Genau das zeigt doch gerade, daß das alles nur noch eine wie per Autopilot durchgeführte Inszenierung war, bei der inhaltlich nichts Neues mehr passiert ist, denn das Datum stand ja seit langem fest, ein abgekartetes Spiel sozusagen - aber die aussagefähigsten Horoskope entstehen doch immer dann, wenn sich etwas Wirkliches ereignet. Und dieses Wirken in den Köpfen beginnt doch bereits bei jedem entweder in der Nacht oder morgens nach dem Aufstehen, denn die ganzen Tage davor haben die sich immer wieder vertröstet mit "wenn der Tag X kommt, dann mach ich endlich das und das". Und weil man diese Zeitpunkte nicht genau bestimmen kann, bietet sich doch der SonneIC an, genauso wie man sonst auch den SonneMC nehmen kann... Das Ganze ist doch so ähnlich wie bei einem Häftling, der am Tag seiner Entlassung auch bereits morgens mit einem anderen Gefühl als sonst aufwacht, egal zu welcher Uhrzeit er dann entlassen wird.
Heutzutage ist das wohl wieder nochmal was anderes, da kann nämlich jeder noch bis 12h per Internet seine krummen Börsengeschäfte tätigen...
@Klaus und Dona
ja, die ganzen Horoskope überlagern sich natürlich alle irgendwie...
Aber um nochmal Werbung für mein DeutschlandSonneICRadix zu machen: Ich dachte mir, der KosovoKrieg, an dem sich ja auch die BRD mit beteiligt hat, müßte doch auch darin zu finden sein:
"Der Einsatz der NATO dauerte vom 24. März 1999 als Tag des ersten Luftangriffs bis zum 9. Juni 1999, dem Tag der Einigung bei den Militärverhandlungen."
Im 7benerRhythmus findet sich da nix - weil das aber auch wieder so eine angriffslustige Revierverteidigung war, hab' ich gleich als erstes mal den 5er-VenusRhythmus ausprobiert:
Da löst sich untenrum, also von der BRD hervorgebracht, beherrscht von der Waage aus Haus 9 mit der Venus in Haus 2, also eine reale, gefügte Begegnung mit dem Hintergrund einer Geschlechtskonkurrenz, auch noch wer aus?
@Sternbock "Abgekartes Spiel..." - ? Nun, dann wäre auch z.B. das Horoskop vom 3.10.1990, 0:00 hinfällig - da das ja auch Hand in Hand ging mit einer analogen Inszenierung. Nein, dem ist nicht so. Es war festgelegt, dass am 5.5.'55 zum Mittag hin de iure die Souveränität faktisch werden sollte. Man muss kein Hegelianer sein, um zu realisieren, dass das Recht seine Autonomie hat und nicht eine Fülle toter Paragraphen auf vergilbtem Papier ist.
abgekartetes Spiel - warum nicht? Der 3.10.1990 - wenn man alle Zahlen zusammen zählt - ergeben 23. https://www.die23er.de/ (und wenn man von der Hyperinflation 1923 immer 23 weiter rechnet, kommen wir auf das Jahr 2015)
was du sagst bestreite ich ja auch gar nicht - ich gehe halt nur als Steinbock gerne sozusagen bis zur tiefsten Wurzel zurück, bis zum ersten verwendbaren Horoskop - und das scheint mir bei solchen Ereignissen eben bereits dann zu sein, wenn die Sonne am IC steht.
bis dahin...
(was wohl passiert, wenn die Sonne einmal genau um 23:23:23h am IC steht? ;-)
Hallo Sternbock, wann beginnt der Tag? Da gibt es unterschiedlichen Meinungen. Die ich hier nicht in extenso anführen oder gar beurteilen mag. Ich persönlich halte den Sonnenaufgang für den Tagesbeginn - Tagesanbruch sagt man ja. (Nachtanbruch gibt es nicht.) Grüße, Klaus
Hallo Elisabeth, danke. Das klingt plausibel. 14 Uhr wird stimmen, auf 13:00 beruft man keine Versammlung dieser Art ein. Es gab eine Bach-Suite, dann Rede(n), dann Beethoven. Bei 14:00 hat man einen MC von 16,5 Grad Jungfrau. Dann stünde da derzeit über Wochen NE tr auf dem IC.
es soll früher Mönche gegeben haben, die meinten "mein Bauch ist meine Uhr" - jedenfalls, wann der Tag beginnt darfst du mich nicht fragen:
ich habe es nämlich tatsächlich früher einmal während der Sommerferien geschafft (meine Eltern waren in Urlaub), jeden Morgen eine Stunde später aufzustehen (nach dem Motto: schon wieder so ein blöder Tag) und dann dafür abends immer eine Stunde länger wach zu bleiben (eben weil der nächste Morgen schon wieder so ein blöder Tag wird) bis ich mich schließlich einmal komplett um die Uhr drumherum gedreht hatte -
rock around the clock sozusagen, hahaha!!!! :) :) :)
Rein wissenschaftlich betrachtet bin ich daher also eigentlich einen Tag älter, als in echt! (äh, oder jünger?!?)
"abgekartetes Spiel" bzw. "Inszenierung" trifft's noch nicht so ganz, ich hätte besser Vorgang dazu gesagt, ein daseinsloser Vorgang, wo man eben deshalb dann auch untereinander so rumwitzelt, um die Zeit zu überbrücken.
Was mich halt daran stört, wenn man auf 12h das Horoskop macht, ist, daß der Zeitpunkt so beliebig gewählt ist. Hätten die sich damals in Paris zusammengesetzt, zäh verhandelt und danach dann händeschüttelnd gesagt: "so, ab jetzt gilt's", dann ja, dann wäre das etwas wirklich Gewachsenes, Entstandenes und Wirksames.
Aber zu sagen, ab irgendeinem x-beliebigen Zeitpunkt soll das erst gelten - so wie z.B. die Merkel einfach sagt, in 50 Jahren soll alles klimaneutral sein - .... also mir sträuben sich da innerlich ein wenig die Haare, wenn ich auf sowas dann ein Horoskop machen soll, da fehlt doch irgendwie das Wirkliche - funktionieren tut das natürlich schon, aber doch nur, weil alle künstlich dazu gezwungen sind, sich an diesen Zeitpunkt zu halten, also könnte man es auch gleich ein "PlutoHoroskop" nennen.
Liegt vielleicht auch einfach daran, daß für mich als Steinbock der FügungsRhythmus, also obenrum, der entscheidende ist, da mögen andere Sternzeichen anderer Ansicht sein, ist schon verständlich...
Da sich in diesem Horoskop ja bereits durch Haus zwei eine plötzliche Umwandlung des Landes durch eine emotionale Begegnung andeutet, nehmen wir nochmal den 11er-Rhythmus des Wassermannes und treffen damit ebenfalls obenrum noch ziemlich genau auf den Merkur - zwar nämlich erst am 13.9.2015 über Aspekt ausgelöst, aber der 11er-Rhythmus ist ja auch bereits ein recht großer - die Auslösung zeigt, daß es sich dabei wohl um eine subjektive Entscheidung aus einem an die Herde angepaßten gemeinschaftlichen Mitempfindenwollens, allerdings - Jungfrau Haus 8cht - nur aus der Vorstellung heraus motiviert, gehandelt haben muß - zusammen mit dem PlutoQuadrat bei gleichzeitiger Verneinung bzw. erneuter Unterdrückung der eigentlichen Bestimmung des Landes durch eine verdrängende Begegnung, wobei der Pluto im Löwen und die Sonne wiederum im Stier steht - durch die Araber also...