ZitatHoroskop des Raubes in Dresden (..) Mars so stark gestellt wie es stärker absolut nicht mehr geht! Mars ist in seinem eigenen Zeichen, nämlich in seinem Nachtzeichen Skorpion und hat Kraft ohne Ende. Dem Horoskop zufolge (das auf die Zeit der ersten Bekanntwerdung des Einbruchs berechnet ist) befindet sich die Beute schon im Ausland und die Operation war eine Auftragsarbeit. Täter waren dem Horoskop zufolge Profis. (..)
es gibt ja ein schönes Video, das zeigt, wie um 4:58 Uhr die Tür oder das Fenster mit einer Axt aufgeschlagen wurde. Das ist schon genial mit dem Mars, dem schneidenden Werkzeug am AC. Und sicher liegst du richtig, mit der Vermutung, das die Tat früher begann, vielleicht mit dem Brand des Stromkastens, wohl 15 Minuten zuvor, da war der AC auf 1° Skorpion und Spitze Haus zwei auf 29° Sko. Was mir gut gefällt, ist Mars-Uranus auf meinem AC und Mond und Merkur auf 13° Skorpion, meinem Neptun. Sofort hab ich mir gedacht: "Schei..e, warum war ich da nicht dabei!" Die Venus-Jupiter Konj. ist dann wohl der Hinweis auf Schmuck, Juwelen, Geschmeide.
13° Skorpion: Die spielten die letzten Tage schon mal eine Rolle, privat aber auch tragisch. Streiterei, Unversöhnlichkeit. Weiß jemand etwas über diesen Tierkreisgrad?
Um 4:50 Uhr ist Spitze 2 noch im Skorpion, Schütze mit dem Geschmeide in Haus 2 noch eingeschlossen, das MC auf 12.34 Löwe, d.i. die Quere der Kleinkoordinaten der Schatzkammer. Neptun (GSP Jupiter-Uranus) steht dann exakt Spitze 5 Trigon Mond/Merkur, ich weiß jetzt offengestanden nicht, wie das zu deuten ist, hinterhältiges Tun? Oder geheimer Auftrag?
Was ich nicht verstehe, wenn die Räuber den Strom vorher lahmgelegt haben, wieso dann die Security am Video alles verfolgen konnte.
ZitatUm 4:50 Uhr ist Spitze 2 noch im Skorpion, Schütze mit dem Geschmeide in Haus 2 noch eingeschlossen
Damit fand um 4:55 Uhr ein Revierwechsel statt, und zwar von Skorpion zu Schütze, vom Keller ins feudale Museum? Der AC ist Skorpion, Pluto in Haus drei: Ein Plan wird ausgeübt.
Mit dem Skorpion und seinen drei Planeten muss ich ständig an einen Kanal denken. Mond-Merkur könnte doch ein Wasser-Weg sein. Die Elbe ist nicht weg weg vom Tatort. Dududududu Dudududuh (Tatort-Melodie, bitte selber summen).
ZitatNeptun (GSP Jupiter-Uranus) steht dann exakt Spitze 5 Trigon Mond/Merkur
Der Täter, Spitze Haus fünf, ist ungreifbar, unbekannt, flüchtig, geheim. Herrscher von 5 in 5: Der Täter arbeitete für sich selbst, also kein Auftragsdings. Trigon Mond-Merkur: irgendwie wieder ein Tunnel, ein Wasser. Mit Tauchgeräten vielleicht entflohen?
bei 13 Grad Skorpion findet man: - Unzufriedenheit mit den Umständen - aus der Situation herausspringen wollen - Kontakte zum Ausland
Merkur als Herrscher von Haus 8 ist der Merkur auf 13 Grad Skorpion. Er zeigt das Versteckte oder Verdrängte an. Ebenso zeigt er die Verbundenheit zu alten, archaischen Zeiten an.
Wenn man das auf den Schmuck bezieht, so wollte der weg. Er hat sich da nicht mehr wohl gefühlt. Der Schmuck ist ja auch schon ziemlich alt. Wenn man es auf die Täter bezieht, so wollen die mit dem Schmuck in neue Lebensumstände springen.
AC 3 Skorpion GSP So/Ju, „alle Macht und Herrlichkeit“, der gut gefügte Raub.
Ma/Ur ist der ausgelöste Kurzschluss, das ganze Quartier inklusive Tatort ohne Strom, als Auftakt zur Tat. Erst so wurde der Erfolg des Raubs möglich... Die Beute: Ve/Ju, das Füllhorn in Haus 2 war hier gut gefüllt. Fische Haus 5, der Lebensraum vernebelt, Diebe sind unsichtbar...
Sa/Pl Haus 3, „Entführung aus dem Serail“ schöne Juwelen anstatt eine „Schöne Frau“.
Man könnte glatt meinen, dass die einen Astrologen für den guten Zeitpunkt konsultiert haben! Grüsse
Es sind schon ein paar Schritte bis zum Residenzschloß, Stadtplan
Dann wurde zuerst ein Eisenzaun geknackt, und das Video zeigt eine Uhrzeit von 4:57: Uhr, da wird das Panzerglas zerhackt, und der Notruf wurde um 4:59 Uhr abgesetzt. Um 5:06 Uhr war die Polizei dann an Ort und Stelle. Sonne steht exakt Spitze 2.
Ich gehe davon aus, daß die die Sache bei AC 0 Skorpion begonnen hat.
Achse 2 zu 8 auf 27 Skorpion- Stier, Mars-Uranus dazu im Spiegelpunkt, er tritt als "Feuerteufel" auf, heißt, der Stromkasten wird angezündet. MC auf 10 Löwe, GSP Sonne-Pluto, die Selbstermächtigung.
Polizeit trifft ein:
Mond-Merkur konj. kommt aus Haus 8/9, wie war das noch mit dem Ausland?
Diese steht im Skorpion, mit Pluto in 3, dem Agens, ein ausländischer Clan?
Elisabeth, Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die den Stromkasten angezündet haben, Komplizen der Einbrecher waren und diese nicht erst noch selber vom Stromkasten zum Residenzschloss fahren mussten. Grüsse,
Das kann natürlich sein, Planeta, das habe ich nicht bedacht.
Noch etwas zum Brand gefunden.
ZitatDie Drewag bestätigt, das sie am Montagmorgen um 5.53 Uhr von der Feuerwehr über einen Brand an einem Stromverteilerkasten unterhalb der Augustusbrücke in Dresden informiert wurde. Um den Brand löschen zu können, schaltete ein Drewag-Mitarbeiter den Strom ab.
Zitat(..)Der offensichtliche Auftrags-Diebstahl ist ein Lehrstück für die Mars/Uranus Opposition zwischen Skorpion in Schütze: brutal, schnell, skrupellos, plötzlich. Da wir den Zeitpunkt genau kennen, sehen wir den Glückspunkt exakt auf dem Pluto vom 20.09.1977, als schon mal ein spektakulärer Diebstahl im selben Haus gelang. Pluto im Steinbock – Plutokratie! – laufend bildet im Horoskop August des Starken ein exaktes Quadrat zu dessen Mondknotenachse Waage/Widder – es könnte der Verdacht entstehen, dass zusammengeraubtes Diebesgut unseres Raubhochadels im Jenseits wie Blei nach unten zieht, selbst wenn es sich um Gold oder Silber handelt.(..)
danke mytho, nettes video. ich hätte es noch etwas anders gedeutet. wir haben ja genügend spezialisten hier im forum . die das geschehen nach döbereiner deuten können. l.g. jens
mit Hilfe der Asteroiden kommen wir wohl sutje zum vorläufigen Zwischenplädoyer. Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, dass in meinem Radix der Asteroid Sherlock Semisextil Mc zu zwinkert? Mich interessieren die verborgenen Geheimnisse des täglichen Lebens und der Juwelenraub erschien mir medial zu aufgeblasen. Zuviel Glitzerstaub, um wichtige Geheimnisse zu entdecken. Aber nun sind 500000 Euro von den Behörden ausgelobt worden. Das weckt den Robinhood in mir, den habe ich im dritten Haus. Nun kann es mit merkurischer Unterstützung losgehen.
Ja, Merkur wurde in mittelalterlicher Zeit als kleiner Taschendieb qualifiziert, weil er so schnell weglaufen konnte.
Das braucht heute keiner mehr, denn es wird überwiegend online und digital gestohlen, damit übernimmt Merkur neue Aufgaben als Sherlocks Assistent. Er weiß,
Tag- und Stundenregent ist die Sonne. Alles kommt ans Tageslicht, alles muß raus. Es wurde eine Axt ins Bein des deutschen materialistischen Selbverständnisses geschlagen.
Vor allem war es nicht so dramatisch, wie es die Sensationspresse gerne darstellt. Es wurde wirklich bei weitem nicht so viel geraubt, wie spekuliert. Es erhöht alldings die Neu-Gier und die Auflagen der Zeitungsmedien. Unbesetzte Mc-Achse in Löwe-Wassermann. Ach, ein Schauspiel nur? Nicht ganz, denn Transneptuner Hades sextil Uranus fokussieren sich auf Sherlock - will sagen: Holmes, übernehmen sie, sonst schafft das keiner. Dabei bilden Merkur, Mond, Poseidon eine Konjunktion. Heißt:
Geistige Aufnahmefähigkeit. Klare Vorstellungen und Übersicht. Unterredung über Wahrheit. Graphologie.
Wir sehen, die Handschrift des nächtlichen Mysteriums müßte schon aufgeklärt sein. Was wissen wir schon und wie soll man es machen, bei der Übergabe des komfortablen Kopfpreisgeldes im digitalen Zeitalter?
Brauchen wir einen merkurischen Teppichhändler, der das Geld im Plastiksack einschweißt und damit ins Morgenland fliegt? Das sind die eigentlichen Probleme dieses Falls und auch am Rande der völkische Tiefenpsychologie. Es durfte plötzlich viel geträumt werden über das " was wäre wenn“ , also wohin mit dem Schmuck? Bei vielen Clans (So/Juno/Vulkan) - nicht nur in Deutschland - auch im Vatikan schrillten sicherlich die Alarmglocken. Welcher Beichtstuhl will das Zeugs nicht bei sich horten, für einige Jahrhunderte (So Opp. Admetos). Es wurden Betten der Gier gemacht in Erwartung des Diamantenschmucks, der sich auf Cyberstraßen bewegt. Heute wird zunächst alles dematerialisiert, eine Spezialität Merkurs, der mit seinen feinen Antennen quantenphysikalisch alle digitalen Kanäle verfolgen kann. Und Sherlock mit seiner Zentralposition im Raubhoroskop
kann in aller Ruhe seine Shisha-Pfeife zünden.
Dann löst sich der Fall fast von alleine, denn echte Unterweltler erkennen sich an den Haaren des Geruchs. Die Nasen sind aber bei den meisten kaputt. Daher haben so viele Clanmitglieder Glatzen der Einheit.
Und es sind höhere Kreise im Spiel. Vielleicht Staatsgeheimnisse ...buh, buh.
Konjunktion -Kronos-Mondkn.-Hades = Kriminell. Verbrecherisch. Großer Schaden durch eine Verbindung. Wichtiger Geheimbund. Kriminalpolizei.
Aber auch: Mangel an wichtigen Verbindungen. Nachteilige Verbindungen des Staates.
Da kann Sherlock reingreifen. Der CDU-Parteitag war just vorbei. Und was dann? Dank der AFD werden die Spendengelder umverteilt und viele Parteien haben zur Zeit ihre Tagungen, mit Umbesetzungen des Gaunerpersonals. Warum war der Söder so gut drauf?
Alles Ablenkungen? Natürlich und keine Sorge, Merkur-Sherlock lässt sich nicht auf die grüne Fichte nehmen. Der Fall Dresdens löst sich im Verborgenen und alle werden glücklich damit und keiner weiß warum (Sonne/Glückspunkt/Poseidon). Manchmal gibt es Tage der Glückswellen, nur nicht heute am Saturday der kleinen Deals.
Die Kanzlerin, als Maskottchen der vorweihnachtlichen Bescheidenheit, sagt nichts dazu. Wie immer kann sie warten nach physikalischen Gesetzen. Sie weiß, im Kanzleramt sucht niemand nach Juwelen, allenfalls nach Butterbrot, besonders Samstags und deshalb habe ich auf Linkhinweise verzichtet.
Zitat von Wilfried im Beitrag #18Ja, Merkur wurde in mittelalterlicher Zeit als kleiner Taschendieb qualifiziert, weil er so schnell weglaufen konnte.
Nun, Wilfried, mein Mars-Sherlock sagt mir, daß du ein wenig Mythologie Unterricht brauchst.
Ich bedanke mich für das hervorragende Unterrichtsmaterial, Elisabeth. Die Lehrbriefe berichten auch im Sinne meiner angedeuteten Entwicklungs-Theorie.
Vom Boten zum Kaufmann: Hermes und Mercurius. Vom Geistigen in die Materie. Aber schon längst bewegt sich Mercurius wieder in den Himmelshöhen Nils Holgerssons auf seiner Ente.
Man muß sich schon in die Tiefen der Mythen eingraben , um bei Merkur Anrüchiges zu finden. Wohl nicht zufällig wurde Merkurius im alten Rom verehrt, dort wo traditionell-ehrenwerte Gesellschaften Rezepte für Geldwäsche und zukünftige Cyberangriffe entwickeln.
Zitat von Wilfried im Beitrag #18Unbesetzte Mc-Achse in Löwe-Wassermann
Zum Tatzeitpunkt bildet die Mond-Merkur Konj. ein Quadrat zum MC
Das habe ich unklar beschrieben. Ich meinte, es findet sich keine Konjunktion zwischen der Mc-Achse und irgendwelchen umgangspfleglichen Planeten.
Wie schon oben vermutet, dieser Coup gibt augenscheinlich keinen philosophischen Sinn (Mc-Herrscher im eingeschlossenen Schützezeichen), wenn da nicht Sherlock noch die Restwärme der Sonne geniessen dürfte. Nur ein Asteroid könnte nähere Auskunft erteilen und dank den Ausführungen des Undercover-Astrologen Gottwald wissen wir nun, dass Georg Orwell gerne post mortem ein Stelldichein geben möchte. Der MC bewegt sich hurtig auf Asteroid Orwell zu.
Dadurch wird es doch noch spannend und das dürfte deinen Mars-Sherlock starken Auftrieb geben, Elisabeth.
Mercurius jongliert gerne mit Verschwörungsgeschichten, ob es nur Theorien sind, erfahren wir erst viel später, wenn wir das Schielen des schwarzen Schafes praktizieren. In den Gruften der Herrscher-Geschlechter klappern unruhig die Gebeine, als wäre der Juwelenraub der Beginn einer karmischen Familienaufstellung der deutschen Adelsfamilien.
Merkur ist die Teflonpfanne in der Welt der Materie. Egal welche Verschwörungstheorien er aufkocht, es sind nicht selten Bruzzelstücke der Wahrheit.
Begreifen wir dieses Ereignis zwischen CDU- und SPD-Parteitag als Zeichen des Stellenwertes Deutschlands in der Welt. Keine Nation hortet angeblich soviel Geld- und Klunkerjuwelen. Dank ahrimanischer Zeitmanipulationen machen wir aber die Nächte zum Tag, wie uns die Stunden- und Tagesregenten aufzeigen. Erst früh morgens finden viele in den Schlaf. Daher gehen Profiganoven nachts schlafen. Erst zur frühesten Morgenstund beginnen sie zu arbeiten, wenn die ersten Computer und Sicherheitsanlagen schläfrig hochfahren und so tun als ob alles in Ordnung wäre.
Wir durften uns ebenfalls daran erinnern, was passiert, wenn der Strom ausfällt und wir nicht mehr wissen wer uns im Spiegel gegenüber steht.
Zitat von Wilfried im Beitrag #18Geistige Aufnahmefähigkeit. Klare Vorstellungen und Übersicht. Unterredung über Wahrheit. Graphologie.
Im ersten Haus ist nichts geistig, aber schon gar nichts, das ist ganz real, es wird etwas sichtbar.
Das ganze Universum ist in einem Sandkorn enthalten. Wenn man sich aber abstrakten, in sich geschlossenen Lehrmethoden unterwirft, flüchtet besonders der Geist Merkurs.
Im Raubhoroskop steht das 1. Haus im Skorpionzeichen. Besonders Merkur und Poseidon sind Symbole des Geistigen und können gut mit dem Adler des höheren Skorpionwesen korrespondieren. Dabei schwingt der Adler sich ohne Mühe in die Höhe, immer höher schraubend in immer größeren Kreisen.
D. h der Juwelenraub lässt hoch und zugleich tief blicken. War es ein genialer Fischzug oder, wenn der Adler wieder auf den Boden kommt und mit seltsam-ungeschickten Humpeln andeutet, es waren nur die reinkarnierten Olsenbrothers? Das wäre allerdings ein Fall für Gerd Fröbe, der jedoch nur am Tage ermittelt und mit diesem Film in den Fokus der James Bond Produzenten geriet.
Zitat von Wilfried im Beitrag #22Im Raubhoroskop steht das 1. Haus im Skorpionzeichen. Besonders Merkur und Poseidon sind Symbole des Geistigen und können gut mit dem Adler des höheren Skorpionwesen korrespondieren.
Der Vorgang des Raubes ist ein rein profaner, der wohl einen Plan brauchte, aber was Geistiges im Sinne des Pneumatischen ist da nicht dabei.
Hermes Geburt:
Zitat"Sie (Nymphe Maia) gebar einen Sohn von großer Schlauheit, einen listigen Schmeichler, einen Räüber und Rinderwegtreiber, einen Traumgeleiter und nächtlichen Späher, wie diejenigen, wie diejenigen sind, die auf der Straße, vor den Toren lauern. Er sollte bald unter den Göttern mit seinen Taten Berühmtheit erlangen. Frühmorgens wurde er geboren, mittags spielte er auf der Leier, abends stahl er die Rinder des Apollon, an jenem vierten Monatstag, an dem Maia ihn auf die Welt brachte."
Kerényi: Die Mythologie der Griechen
Zur Vielgestaltigkeit des Hermes gehört eben auch der Diebstahl, da ist nichts Anrüchiges daran, es sei denn, man ist moralisch.
Zitat von Wilfried im Beitrag #22Wenn man sich aber abstrakten, in sich geschlossenen Lehrmethoden unterwirft, flüchtet besonders der Geist Merkurs.
Nun, wahrscheinlich hälst du dich für ein höheres Zwillingswesen, das auf Alles und Jedes hintreten kann, siehe Spielwiese, dabei nicht einmal witzig geschweige denn geistreich, nur ich habe für die Deutung eines Horoskops gelernt:
Erst die Struktur, und dann das Kleid.
Es heißt ja, daß die Juwelen von August, dem Starken, bzw. die Einrichtung der Schatzkammer stammen sollen. Es gibt sogar einen ungefähre Angabe zur Geburtszeit.
Erstellt man diese etwas früher, so sieht das folgendermaßen aus.
Zu sehen ist dann der Mars-Uranus in Aspekt zum AC, der Raubvogel, die Eingraddirektion auf 13,5 Löwe, dort das MC Quadrat Mond-Merku konj, und die Jupiter/Venus Konj. in Opp zu Pluto auf 0 Krebs, dem Schatz des Gewölbes. Im laufenden Septar steht dann die Venus auf 0 Krebs, also Pluto Radix Konj. Venus Septar. Das Geschmeide.
Hinzu kommt, daß des Mannes Sonne fast jene der BRD hat, und am Tattag die Sonne dann auf 2 Schütze steht, ich laß jetzt den GSP mal weg. Der Mond des Brd Horoskops steht auf 17,13 Widder, ein GSP für Mars-Uranus und ist in Auslösung - Transit Saturn. Das erklärt auch die helle Aufregung. Offensichtlich ist der Klunker identitätsstiftend.
Zitat von federkiel im Beitrag #23 Zur Vielgestaltigkeit des Hermes gehört eben auch der Diebstahl, da ist nichts Anrüchiges daran, es sei denn, man ist moralisch.
Hallo Elisabeth,
das haben wohl schon Apollon wie auch sämtliche nachfolgenden Rechtsordnungen anders gesehen.
Götter dürfen das... Zeus hat Europa geraubt... Seit wann ist Apollon eine Rechtsordnung? Apollon hat diejenigen verfolgt, die die Grenze der Fügung ihres Lebens überschritten haben, das ist was ganz anderes.