Am Montag, 13.01.2020, um 15:22 Uhr hat Ursula von der Leyen mit Ihrer Unterschrift vor dem Gerichtshof in Luxemburg Ihr Amt als Präsidentin der Europäischen Kommission angetreten.
Ich weiß nicht, ob Spitze 8 überhaupt etwas durchläßt.
Geht man davon aus, daß der Mond noch in Haus drei steht, da ist sie die Darstellerin des Konkurses, wobei Neptun in 10 analog auch Saturn-Neptun ist. Ihr Mars auf 2 Zwilling, Pluto auf 3 Jungfrau, also in Aspekt zum MC 2 Fische.
Tags zuvor hat sie Sebastian Kurz noch über den grünen Klee gelobt, ziemlich verlogen.
ES fängt bereits an mit Ausgaben, die sich nicht in der Kasse befinden.
“Klimaneutralität bis 2050: Die wundersame Geldvermehrung der Ursula von der Leyen
Die EU will die Wirtschaft auf Klimaneutralität umpolen. Das kostet viel Geld. Brüssel setzt dabei stark auf Kreditgarantien, weil diese scheinbar nichts kosten.
Es ist der reine Wahnsinn, bedenkt man, daß zur Zeit 1400 Kohlekraftwerke weltweit gebaut werden, auch die außereuopäischen Länder kaum etwas in Richtung "Klimaschutz" investieren.
Wenn ich nach Australien schaue, habe ich nicht den Eindruck, daß wenn in ein paar Jahren in Europa keine Kohleverstromung gemacht wird, daß sich an der Erwärmwung was ändert. Die nächst Idiotie ist, daß jetzt gewaltsam auf Strom gesetzt wird, der muß ja auch irgendwo her kommen. Wird jetzt die Landschaft mit Windrädern zugepflastert?
Die USA sind angeblich unabhänging vom Öl wegen des Frackings.
Es gibt hier überhaupt kein Konzept, jeder macht, was er glaubt, und es nutzt überhaupt nichts, wenn Europa eine ungeheure Geldschleuder anwirft.
Wenn ich nach Australien schaue, habe ich nicht den Eindruck, daß wenn in ein paar Jahren in Europa keine Kohleverstromung gemacht wird, daß sich an der Erwärmwung was ändert.
Mir kommt das ein wenig so vor, da man nun keinen Krieg in Europa hat, der den Rubel rollen läßt, muß es halt ein Green Deal sein.
Der EZB gelingt es seit Jahren nicht, ihr 2% Ziel für Inflation zu erreichen, na vielleicht gelingt es, wenn sich alle verchulden.
Die Flüsse sind zwar gestaut, dafür das fließt das Geld, und es werden sich einige daran eine glodene Nase verdienen. Auch wenn Politiker schwören, daß es "sozialverträglich" werden wird, wird natürlich der Bürger zur Kasse gebeten.
Die NZZ hat einen Artikel zum Grünen Geschäft von der Leyens veröffentlicht, der sehr deutlich aufzeigt, dass er mehr kostet, als einbringt. Damit wäre die IC-MC Achse mit 2° Fische/Jungfrau wunderbar beschrieben.
Zitate: "Ursula von der Leyen, die Frau im Mond: In der Klimapolitik jagt die EU einer Schimäre hinterher. ___ Die EU-Kommission glaubt, mit Zentralismus und Dirigismus die Energiewende erzwingen zu können. Das ist ein Irrweg, der Europa teuer zu stehen kommen kann. Die EU prescht vor – doch China und die USA profitieren davon. .... Gegen Ursula von der Leyens teuren Green Deal nimmt sich die deutsche Wiedervereinigung wie ein Schnäppchen aus."
Vielleicht sollte man den Gründonnerstag zum Autofreien Feiertag machen?!
Hier ein Vergleich: Thunbergs Schulstreik - von der Leyens Präsentation des "Green Deal".
Zur Präsentation sind rhytmisch 22 Jungfrau erreicht, GSP Sonne-Uranus, der als Spiegelpunkt vorliegt, das erhöht den Alarmismus wie auch Maßlosigkeit.
Was ich besonders irre finde, daß die Sonne auf Mond im Schützen steht, befragt man dann den inneren Jupiter im Skorpion, eine vorstellungsbezogene Anschauung, so bekommt dies mit T-Mars einen Anschub.
Der Äußere Jupiter hingegen lieg auf dem Saturn, im Spiegelpunkt zum AC, der Staat, in dem Fall die EU, macht sich das zu eigen.
Venus-Saturn auf Pluto, die Vorstellungen erbringen dann soziale Zwänge, und nicht "verbessertes Wohnen im Grünen", was wohl die Intention sein soll.
Meinst du Haus 8 zu 7, Steinbock, mit Saturn (Konj. Sonne, Me, Pl) Haus 8? Da wird die Gestalt des Lebens, Gegenwart, entzogen. Mit Sonne Durchführung gleich nochmals bestätigt.
Verbund Fische - Wassermann - Steinbock, endet in Haus 6, Einbruch ins Veränderliche, dort wartet Mars Spiegelpunkt auf 6,56° Schütze
Mars greift aus dem Veränderlichen Sonne, Saturn, Merkur, und Pluto an, alle im Hades (Haus 8) an
Mit Saturn Haus 8 scheint es, als ob das Veränderliche in der "Anweisung an die Form", steckenbleiben würde. Herr Döbereiner nannte diese Stelle den TÜV, und es scheint, als ob die Form nicht genehmigt wird und dann nicht ins Leben kann.
MC Fische, Neptun wird bestimmend, als Auflösung, damit das Prinzip wieder zurückkehren kann.
Mit der Virus Krise wird Europa nachher nicht mehr dieselbe sein. Sieht man jetzt schon, Schengengrenzen ist Geschichte und EU Solidarität in Krisenzeiten erleidet gerade Schiffbruch.
Grüsse, Planeta
PS: Hahaha, so was ähnliches habe ich oben schon geschrieben und unterdessen wieder vergessen...
hallo planeta, bei mir ist es ja immer so. ich sehe ein horoskop und sofort taucht ein bild auf. das bild beschreibe ich dann kurz. wenn ich anfange ein horoskop zu analysieren , werde ich immer verwirrter. wie gesagt, das obige horoskop mochte ich garnicht mehr anschauen. l.g. jens
noch ein bischen was astrologisch -ketzerisches. die von der politik frustrierten astrologen, ich gehöre leider dazu, haben ja oft über frau merkel etwas geschrieben. in dem sinne nun hat sie den pluto da und da und den saturn dazu. es ist nie etwas passiert. nun passiert mehr als uns lieb ist. vielleicht wären wir als nation nicht so von der krise betroffen, wenn wir eine andere regierung hätten. frau merkel kann nichts dafür . ich spreche nicht von fehlern oder falschen entscheidungen. wir müssen nur das erleben, was frau merkel allein erleben sollte. das wiederholt sich immer wieder in der geschichte. es wäre schön , wenn frau merkel entsprechende konsequenzen zieht. vielleicht merkt sie es ja. ich würde es merken. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #11hallo planeta, bei mir ist es ja immer so. ich sehe ein horoskop und sofort taucht ein bild auf. das bild beschreibe ich dann kurz. wenn ich anfange ein horoskop zu analysieren , werde ich immer verwirrter. wie gesagt, das obige horoskop mochte ich garnicht mehr anschauen. l.g. jens
heute gibt es wieder eine ansprache von frau merkel. es ist wohl eine aufzeichnung. das bild erschließt sich diesmal nicht so rucki -zucki. es sieht depressiv aus. wir sollen eingenordet werden. wegen der umstände -neptun müssen alle zu hause bleiben. es gibt einen guten plan. miltär im land wird helfen. geld steht bereit. vielleicht fällt euch noch mehr ein. l.g.jens
wenn die venus im vierten haus wäre , könnte ich an die gründung eines neuen staates denken. venus steht aber im achten haus im stier. da denke ich an geld was versprochen wird. mit uranus die befreiung von abgaben.
in Anbetracht, daß die Folgen der Corona-Krise in sehr vielen Ländern, wenn nicht sogar weltweit auftreten, ist die astrologische Reduzierung der Krisenfragen auf die Horoskope von von der Leyen und Merkel nicht ausreichend und zielführend. Weder Ursala von der Leyen noch Angela Merkel sind für die ganze Welt zuständig. An deren Horoskopen mag man was ablesen können, aber nicht Ursächlichkeit der Krise und globale Verantwortlichkeit für den Corona Virus. Beide sind Getriebene dieser weltweiten Auswirkungen, aber nicht einzelverantwortliche und allgemeine Gestalter zur Lösung. Dafür müssen wahrscheinlich übergeordnete Horoskope wie die von Großen Konjunktionen etc. herhalten.
das bild erschließt sich diesmal nicht so rucki -zucki. es sieht depressiv aus. wir sollen eingenordet werden. wegen der umstände -neptun müssen alle zu hause bleiben. es gibt einen guten plan. miltär im land wird helfen. geld steht bereit.
Habe mir die Rede eben angetan und du hast mit allem recht, nur das Militär wurde nicht angesprochen (oder ich habe es überhört). Es war eine Rede, um das gesamte Land "auf Linie" zu bringen und nur offiziellen Mitteilungen und Informationsangeboten zu vertrauen.
Ausdrücklich wurde Ärzten, Pflegepersonal, Kassierern und Regaleinräumern gedankt, mit überwarmen Worten. Mein Liebster räumt Regale ein und hätte lieber mehr als den Mindestlohn als so ein schwülstiges Dankeschön. Die Pflegenden hätten gern mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen als warme Worte und Merci-Schokolade (so steht es in ihrer Petition auf change.org).
Zum Bild: MC und IC (das Ergebnis und was am Ende herauskommt): Beide stehen auf Mond/Saturn-Graden: sich einsam und verlassen fühlen/sein. Nun ja, die neue Form, Zuneigung zu zeigen, ist laut Merkel Abstand und eine Reduktion der Sozialkontakte - korrespondiert auch mit der Empfehlung, Großeltern und Enkel voneinander fernzuhalten.
Zu Neptun auf Spitze 6: Regelungs- und Aussteuerungsmechanismen fallen flach. Uranus an Spitze 8 ist ein Paradox, man kann nicht unverbindlich verbindlich sein. Und so flutscht Merkel mal wieder weg, sagt nicht, wie lange dieser Ausnahmezustand andauern könnte, sondern verspricht, die Regelungen der Lage anzupassen.
Hallo Norbertsco
Zitat von norbertsco im Beitrag #18Beide sind Getriebene dieser weltweiten Auswirkungen, aber nicht einzelverantwortliche und allgemeine Gestalter zur Lösung. Dafür müssen wahrscheinlich übergeordnete Horoskope wie die von Großen Konjunktionen etc. herhalten.
Das stimmt zu einem gewissen Grad schon, dennoch ist Merkel innerhalb der BRD verantwortlich und ich finde, das kann man sich als Konkretisierung eines übergeordneten Horoskops durchaus ansehen.
Schöne Grüße Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
hugh, wir sollen den ball flach halten. hab ich kein problem damit. hab nun die ansprache gesehen. im wesentlichen lag ich richtig. am ende ihrer rede hat frau nerkel appelliert nur den offentlich rechtlichen medien zu glauben. das freut mich . erspart es mir doch das lesen von vielen anderen beiträgen im netz. in so einer zeit administrator in so einem forum zu werden ist auch nicht einfach. damit es nicht weiteren ärger gibt , werde ich meine zukünftigen beiträge auf das spielen beschränken. l.g. jens
Nun sei mal nicht so empfindlich, lieber Jens. Deine Ansätze sind gut. Wir leben in Deutschland und an den deutschen Horoskopen müsste die Lage ersichtlich sein. Die Bundeskanzlerin sah sich jetzt 2x genötigt, sich zum aktuellen Zeitgeschehen zu melden. Deswegen nochmal das Bild der Pressekonferenz 16.3.2020 18 Uhr Berlin Beide eine starke Betonung des 4. Hauses mit Mond im Steinbock. Hier Saturn Spitze 5 "Schluss mit lustig".
Grafik von heute Das depressive Volk (Mond) steht in der HS Ma/Sa: Bösartigkeit, Vereinzelung, böser Wechsel Ausserdem haben wir noch einen Mond/Saturn (Hoffnungslosigkeit, aber auch kalte strenge Frauen), einen Mond/Pluto (armes Volk, Massenwahn)und einen Mond/Jupiter, der das abschwächt, eine Schutzengelkonstellation. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass das 10. Haus die Regierungsspitze ist und die Kanzlerin durch den Mond dargestellt wird, dann sieht es für sie schlecht aus.
Ja, Merkel hat dank ihres Jupiters schon einiges überstanden, doch nun mit Transit Pluto, Jupiter, Mars und Saturn auf ihren Radix-Chiron Opposition Sonne überlebt sie dies nicht als Kanzlerin. Radix Kaiserreich hat Sonne auf 28Grad Steinbock (ist die Marshöhe), deswegen dieses Jahr auch wahrscheinlich ein Regierungswechsel durchs Militär oder durchs Ausland oder EU. Die Widdersonne wird es ans Licht bringen L G Mirrin
Zitat norbertsco: In Anbetracht, daß die Folgen der Corona-Krise in sehr vielen Ländern, wenn nicht sogar weltweit auftreten, ist die astrologische Reduzierung der Krisenfragen auf die Horoskope von von der Leyen und Merkel nicht ausreichend und zielführend.
Hallo norbertsco
ich denke, dass du da was verwechselst. Es handelt sich nicht um das Horoskop von Frau von der Leyen, sondern um das Horoskop der EU und seiner Inhalte unter der Führung der neuen Kommissionspräsidentin. Der Zeitpunkt der Unterschrift war offenbar in der Folgerichtigkeit gegeben.
Bei Dornröschen hatte der Wunsch der 12. Fee ihren Tod abwenden können, jedoch nicht den Zeitpunkt des Gestochenwerden an der Spindel in der Folgerichtigkeit und die Lähmung des ganzen Königreiches.
Die Planetenkonstellationen der gegenwärtigen Zeit stehen für die ganze Welt.
Grüsse planeta
PS: Kann man bitte den Amtsantritt von der Leyen und die Rede Merkel trennen? Das sind zwei verschieden Themen
Planeta: "PS: Kann man bitte den Amtsantritt von der Leyen und die Rede Merkel trennen? Das sind zwei verschieden Themen"
Ich sehe das anders. Frau Merkel ist die EU das Wichtigste auf der Welt und dafür bereit, Nationalstaaten zu opfern.
Doch zurück zum eigentliche Thread, der Anfangssatz von Papyrus "Am Montag, 13.01.2020, um 15:22 Uhr hat Ursula von der Leyen mit Ihrer Unterschrift vor dem Gerichtshof in Luxemburg Ihr Amt als Präsidentin der Europäischen Kommission angetreten." ist nicht richtig. wikipedia schreibt: >zur Präsidentin der Europäischen Kommission 16.7.2019 um 18.42 Uhr in Strassbourgh
>Ihre Amtszeit sollte eigentlich am 1. November 2019 beginnen. Der für den 1. November geplante Start der neuen EU-Kommission unter Ursula von der Leyen wurde allerdings verschoben. Die Spitze des EU-Parlaments setzte am 16. Oktober 2019 offiziell den bisherigen Zeitplan aus. Hintergrund ist das Scheitern von drei designierten Kommissaren im Nominierungsverfahren. >Die Kommission von der Leyen nahm am 1. Dezember 2019 als Nachfolgerin der Kommission Juncker ihre Arbeit auf.
Grafik der Wahl zur Präsidentin am 16.7.2019 Und genau da finden wir Saturn/Mond/Pluto. Da könnte man doch meinen, die Sterne sprechen zu uns. Sonne/Mond/Pluto: zu Untaten antreiben, alle guten Absichten laufen böse aus. (Deutung nach Universalharmonien Schnittpunktdeutungstabelle) Das an einem Mondfinsternistag. Auch die Betonung des 8. Hauses (das Geld der Anderen) mit Sonne (die Spitze der EU) spricht Bände.