Ihm wird vorgeworfen, zwischen dem 16.05.1944 und 11.07.1944 im Konzentrationslager Auschwitz Beihilfe zum Mord in 300.000 rechtlich zusammentreffenden Fällen geleistet zu haben.
Bemerkenswert ist, daß im deutschspachigen Wikipedia kein Eintrag zu finden ist. Zudem wird allseits sein Alter betont, so in etwa, mein Gott, so ein alter Mann, laßt den doch in Ruh!
Exakt auf Hitlers Geburtssonne also, beginnt der Prozeß, und am DC steht sein Mond-Jupiter: Als das Volk noch jubelte!
Oskar Gröning mit MC
Für den Zwilling ist der Pluto-Merkur sehr relevant, als "Knecht" des Regimes, im Spiegel auf Sonne-Mars. Im Löwen Mond-Neptun, ein Geschlechtsängstler. Aktuell der T-Neptun auf seinem Uranus, da hat er wohl eine Schocklähme, daß es ihn doch noch erwischt hat.
* Danke für diesen Hinweis. Darf ich hier ausschweifend etwas zusammen führen ? zum fügen ? Weil mich die Flüchtlings-Ströme da hineinziehen... im Verstehen-Müssen*
Nichts geschieht ohne Zusammenhang - meine einzige Religion... wenn man so danach fragen würde... bin ja selbst ein innerseelisch-geistiges Normadenkind - mit so viel NICHTS in 12 & alles noch mit einem IC-Wassermann-Mondknoten vermixt... der Stolz, das majestätische im SEIN zu finden...immer ! So viele Welten inhaliert & jetzt ! DAS - immer vor den Toren der Vertreibung - wie wachend im Schlaf...
Seit Jahren das JETZT ! fließend reißende Flut von Menschen auf der Flucht... *woher sie kommen ist vielleicht total unwichtig - als daß sie kommen als daß sie fluten... & ich stelle ES jetzt nur in den Fokus meiner Beobachtung - die Erscheinung als Stimmung - als nicht erfaßbar.
(Du beschreibst ES ja andern Orts schon treffend - die Zeichen-Setzungen aus dem Westen ! für das politische Ausufern... wie ich ES nur mal andeuten kann.)
Doch - WO blieben denn die Millionen Menschen-Seelen aus Deutschland - WO zog ES sie hin, über Neptuns Uranus Reiche... ? als Deutschland ein Meister des Todes war ?
Paul Celan Todesfuge: (....)
Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus Deutschland
(....)
Daß unser Empfinden erwacht*
- mir hilft das im Wunsch nach Ruhe & Frieden & Schönheit & Werden - weiter zu denken & dabei zu bleiben, dem Schrecklichen Weckruf... wofür auch immer ? - was WIRKLICH geschieht! und sag mal & du darfst mich Närrin heißen - ist das nicht eine Antwort - Millionenfach dem Neptun "übeReicht"... und - dem Jupiter - wie stand der nochmal " ÜBER AhaalES" ? (als das Volk noch jubelte...)
NICHTS geschieht ohne Zusammenhang - man muß ES nur irgendwie verstehn - egal von welcher Seite man kommt - ES muß ins Innere Empfinden - das Verstehen - Jeder ! wie er geschaffen ist zu sehen & am besten zu handeln. Damit der Prozeß sich im Fortgang des Geschehen fügen kann... oder nicht ?
Dem da ! heute - wünsche ich aber keine Narkose - eine so milde Flucht mit Neptun/Uranus Schocklähme -ins sowieso ausgelebte SEIN*
14h Grade in den Nachrichten! sein Geständnis - seine Schuld zu-ge-geben...* - wie aber ??? ist die Frage*
Hallo Elisabeth, den "alten Mann in Ruhe lassen"? - Nein. Aber was ich mich immer wieder frage: Warum kommen die Täter anderer Staaten - gleich ob alt oder jung - ungestraft davon? Keiner der Stalinschen Massenmörder kam je vor Gericht. Wer weiß schon noch (d.h. wer will's denn noch wissen) wie die Franzosen in Algerien gemordet haben - Massenerschießungen - ? Wie die italienischen Faschisten in Abessinien und Albanien gewütet haben? In Italien totgeschwiegen - nie strafrechtlich verfolgt. - Nach dem II. WK versuchten die Niederländer mit aller Brutalität Indonesien als Kolonie zu halten. Die UNO sprach 1947 (oder 1948) offen von einem Vorgehen, wie es die SS praktiziert hatte. Resultat: Die Forderung nach strafrechtlicher Verfolgung ging - wie zu erwarten - ins Leere. In den Niederlanden gab es für alle Beteiligten Straffreiheit. Die Mörder hatten nichts zu befürchten- so einfach geht das. Nota bene: böse sind nur die Deutschen, die haben da ein echtes Monopol. - Das war und ist weiterhin ein Missbrauch des Holocaust. Un das ist übrigens ein Grund (einer von mehreren) warum etliche in die rechte Szene abgedriftet sind.
Hallo Klaus, die Justiz kommt anscheinend generell bei Verbrechen die staatlich angeordnet wurden selten zum Zuge, weltweit.
Scheint also im Wesen der Staaten zu liegen ihre Ausführenden zu schützen. So auch bei uns. Also alles normal.
Wer darüber ergrimmt nach links oder rechts rutscht wird, wenn selbst am Ruder, wohl nicht besser handeln.
Dass wir nun ganz gegen Ende, alle sterben weg, noch so einen Prozess haben, wird dem Ansehen der Deutschen in der Welt sicher nicht schaden.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Klaus, nun, man weiß doch, daß jede Menge Nazis gleich wieder ins System von den Alliierten eingegliedert wurden. Man war auch in Österreich sehr nachlässig, spät machte man Manchen Prozesse, und dann waren sie des Alters wegen nicht haftfähig, haben im Gegensatz zu Gröning alles geleugnet. Und weil die wieder im System saßen, gab es auch kein Interesse, sie strafrechlich zu verfolgen. Auch die Verantwortlichen für den Völkermord an den Armeniern wird bis heute von der Türkei in der Form, wie er stattgefunden hat, geleugnet.
Ein gegenseitiges Aufrechnen, in welchen Staaten Täter verfolgt wurden und wo nicht, finde ich ehr nicht sinnvoll, denn jede Volksgemeinschaft müßte ja daran ein Interesse haben, das Grauenhafte aufzudecken, um damit irgendwann einmal abschließen zu können, oder?
Hallo, Das hat mit "Aufrechnung" nichts zu tun - das ist auch so eine der bekannten politisch-korrekten Verbalautomatisierungen. Das muss nun klar ausgesprochern werden, da diese Begrifflichkeiten der üblichen politisch korrekten Entschärfung dienlich sind. Ich gebe euch beiden - doch nur unter Vorbehalt - recht. Mir aber ging es primär um den Missbrauch des Holocaust. Dergestalt nämlich, dass im Schatten - oder sollte ich sagen: in dessen "Schwarzer Sonne" ein jedes Verbrechen nach '45 unter "ferner liefen" verbucht werden konnte und weiterhin werden kann und darf: "Gut, dass wir den Holocaust haben!" Es ist schier unglaublich, was da alles in diesem Schatten an Monströsem möglich war. In den Niederlanden hat man die Massenmörder - s.o. - exkulpiert und dann noch jahrzehntelang jeden kleinen Nazi verfolgt. etc. etc. Die USA dürfen foltern wie die SS - und postulieren für sich, "freedom & democracy" zu garantieren. Lassen wir's, hab' da längst resigniert und erwarte da schon lange nichts mehr an substantieller Veränderung. Grüße, Klaus
.....nun wenn ich den Deutschen an den Karren fahren möchte, wär mir der Holocaust als Mittel sehr recht, daß kann man über Jahrhunderte treiben.
Das es Folter und andere Grausamkeiten in Welt gab und gibt ist ja das eigentlich entsetzliche. Die Menschheit hat da nichts gelernt! Hoffung auf Besserung habe ich da auch nicht. LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von Klaus im Beitrag #6 Das hat mit "Aufrechnung" nichts zu tun - das ist auch so eine der bekannten politisch-korrekten Verbalautomatisierungen. Das muss nun klar ausgesprochern werden, da diese Begrifflichkeiten der üblichen politisch korrekten Entschärfung dienlich sind.
Da muß ich voll zustimmen. Der heutige Hauptaggressor ist ja hinlänglich bekannt:
Zitat von Klaus im Beitrag #6Hallo, Das hat mit "Aufrechnung" nichts zu tun - das ist auch so eine der bekannten politisch-korrekten Verbalautomatisierungen. Das muss nun klar ausgesprochern werden, da diese Begrifflichkeiten der üblichen politisch korrekten Entschärfung dienlich sind. Ich gebe euch beiden - doch nur unter Vorbehalt - recht. Mir aber ging es primär um den Missbrauch des Holocaust. Dergestalt nämlich, dass im Schatten - oder sollte ich sagen: in dessen "Schwarzer Sonne" ein jedes Verbrechen nach '45 unter "ferner liefen" verbucht werden konnte und weiterhin werden kann und darf: "Gut, dass wir den Holocaust haben!" Es ist schier unglaublich, was da alles in diesem Schatten an Monströsem möglich war. In den Niederlanden hat man die Massenmörder - s.o. - exkulpiert und dann noch jahrzehntelang jeden kleinen Nazi verfolgt. etc. etc. Die USA dürfen foltern wie die SS - und postulieren für sich, "freedom & democracy" zu garantieren. Lassen wir's, hab' da längst resigniert und erwarte da schon lange nichts mehr an substantieller Veränderung. Grüße, Klaus
Da widerspricht dir ja keiner, nur mir brauchst du nicht politisch-korrekte Verbalautomatsierung -was für ein Wortkonstrukt - umhängen. Und das war eigentlich auch gar nicht das Thema hier, zumindest nicht von mir intendiert.
Zitat von glomph im Beitrag #7 Das es Folter und andere Grausamkeiten in Welt gab und gibt ist ja das eigentlich entsetzliche. Die Menschheit hat da nichts gelernt! Hoffung auf Besserung habe ich da auch nicht. LG glomph
"Dank eines unbändigen Überlebenswillens schafften es die beiden Schwestern. Kors schaffte es aber auch, wie sie sagt, weil sie den Nazis vergeben hat. "Ich habe dadurch wieder Macht über mein Leben. Viele Menschen haben Schmerz und Zorn in sich, aber damit überlebt man nicht." Vergebung sei ein Akt der Selbstbefreiung. "Kostenlos und ohne Nebenwirkungen." "
Zitat von federkiel im Beitrag #9 Da widerspricht dir ja keiner, nur mir brauchst du nicht politisch-korrekte Verbalautomatsierung -was für ein Wortkonstrukt - umhängen. Und das war eigentlich auch gar nicht das Thema hier, zumindest nicht von mir intendiert.
Nein, du gehörst nicht in diese Ecke, weiß ich. Aber du hast den Brgriff nun einmal angeführt. Und der war ja immer probat, wenn es darum ging, Vergangenheit zu verbiegen oder totzuschweigen. Jahrzehntelang hat man auf diese Weise versucht, die Verbrechen der Vertreibung nach dem II.Weltkrieg aus der Erinnerung zu löschen. Wer es da wagte, auf diese Ereignisse hinzuweisen, den traf dann der Vorwurf der "Aufrechnung", dieses infame Spiel läuft ja zum Teil noch heute. Aufrechnung - das ist ein Wortkonstrukt, das ich wirklich nicht mehr hören mag. Grüße, Klaus