Heute morgen wachte ich mit dem Gedanken auf, daß Sauerstoff doch eigentlich Mars-Neptun sein müßte. Neptun ist das Flüchtige, das Gasförmige; der Mars bedeutet, daß das Gasförmige in der realen Welt ankommen, sich durchsetzen und reale Erscheinung werden muß, ansonsten gibt's kein Leben. Zumindest nicht für uns Menschen.
Das erklärt dann auch, daß Corona auf der ganzen Welt Einzug gehalten hat, denn der Neptun wird ja überall auf der Welt nach Kräften eliminiert.
Gestern abend hörte ich einen Radio-Beitrag über Südafrika, wo es ja im Moment vergleichsweise kalt ist. Was der Korrespondentin, die dort lebt, aufgefallen ist, das ist der außerordentliche Gehorsam, den die Südafrikaner - alle Hautfarben! - wegen Corona an den Tag legen. In Südafrika haben sie tatsächlich die allerrigorosesten Zwangsmaßnahmen auf der ganzen Welt. Und das Volk findet das in Ordnung und gehorcht.
Im letzten Jahrhundert haben die Deutschen ja Zyankali verwendet, um die nach ihrer Meinung Abzuschaffenden abzuschaffen. Zyankali ist bekanntlich ein flüchtiges Gas!
Im Moment wird überdeutlich sichtbar, daß die Totalitären uns dazu zwingen, den Neptun durch den Pluto zu ersetzen. Dadurch werden natürlich die Waage und die Waage-Venus blockiert. Auffällig ist deshalb die abstoßende Unästhetik dieser Gesichtsmasken. Die Waage fehlt. Die Gegenwart fehlt. Der Sauerstoff fehlt. Und damit fehlt das Leben, denn das wird ja mundan sowieso schon einmal durch das mundane Quadrat vom achten zum fünften Haus ausgeschlossen.
Übrig bleibt der freiflottierende gewalttätige Mars ohne Maß, ohne Sinn, ohne Verstand. Ganz offenbar eine Wiederholung der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts - diesmal allerdings auf der ganzen Welt.
Was unseren Obereliminierer, den Faschingsprinzen Söder angeht, so hat er Saturn-Uranus in Opposition (!!! da sollte er wirklich aufpassen, damit das nicht unkomisch für ihn ausgeht), Saturn-Pluto in Opposition, Venus-Jupiter in Opposition und Pluto-Uranus als Konjunktion. Eine Geburtszeit konnte ich aber nicht finden.
Zu Venus-Jupiter steht im Laufzettel:
"Das Kind wird in einen sozial gehobenen Status hineingeboren, übernimmt deshalb die Maximen und Vorstellungen des Verbandes und verhindert dadurch das eigene Leben wie Schicksal, da es dem Auftrag der Mutter gemäß zur sozialen Integration neigt."
Der Faschingsprinz steckt immer noch im Unerlösten drin.
Mars-Neptun bzw der Neptun ist ja in einigen Beispielen auch als Musik/Ton oder auch Laut beschrieben worden, vernehmbar aber verklingend. Das braucht dann zwar Materie zur Übertragung, setzt aber ja nur auf diese auf, ist also noch nicht zwingend Gas. Da würde ich irgendwie den Uranus, das Luftige dabei haben wollen. Mal sehen was sonst noch so reinkommt ;-)
Ich denke aber, daß der Uranus doch etwas Plötzliches ist, er ist urplötzlich da, läßt etwas mutieren, bringt etwas Brandneues in die Welt und hinterher ist nichts mehr so, wie es vorher war.
Sauerstoff ist aber überhaupt nichts Neues, der ist ja schon mindestens so lange da, wie es Tiere auf dem Planeten Erde gibt. Sehr wahrscheinlich brauchen auch Pflanzen Sauerstoff - da bin ich leider überfragt, weil ich keine Biologin bin. Aber wenn ich mir meine eigenen Topfpflanzen so anschaue, dann würde ich die lieber nicht in einen Vakuumbeutel einschließen wollen. ;-)
Für den Neptun spricht meiner Ansicht nach auch, daß es sich hier um eine schleichende Entwicklung handelt, die sich tatsächlich klammheimlich und unsichtbar abspielte und weiterhin abspielt. Eine Entwicklung, die sich monatelang hinzieht (das geht ja jetzt schon fast ein halbes Jahr, wenn wir China mit einbeziehen), hat mit dem Uranus nichts zu tun.
Der Uranus symbolisiert kein Gas. Das ist ganz klar der Neptun.
Der Neptun ist ja als Schlagwort "das Prinzip des Lebens". Für den Homo sapiens würde ich da durchaus den Sauerstoff hernehmen, den es ja nun tatsächlich unverzichtbar zum Leben braucht. Ohne Sauerstoff gäbe es uns ja nicht. Und irgendwie muß der Sauerstoff zur realen Erscheinung werden, sonst nützt er nichts. Also braucht der Sauerstoff eben die Energie, um hier real zu werden. Energie ist aber nichts anderes als Mars. Mars ist ja per se noch lange keine Gewalt. Zur Gewalt wird er erst, wenn er keinen Neptun mehr an seiner Seite hat - wenn er also nicht mehr dem Prinzip des Lebens dienen kann.
So ganz nebenbei und out of topic fallen mir da gerade noch die "Messner-Bubis" ein, die ohne jeden Sauerstoff auf die Achttausender hochkraxeln und von denen viele schon bei diesen Harakiri-Projekten zu Tode kamen. Sauerstoffmangel! Genau das also, wozu unsere Regierung jetzt uns alle verdonnert. Ich finde diese Attacken der Regierung gegen das gesamte Volk nicht allzu komisch.
Aber warten wir mal, ob noch irgendwer anders was sagen will.
naah, da bin ich mir aber nicht so sicher mit dem Gas. Der Hugo Junkers (Wassermann) hat ja nicht nur Flugzeuge gebaut, der war quasi auch der Erfinder der Gastherme. Aber gut als Wassermann kommt er ja im Verbund nach dem Neptun. Was ist mit Blasinstrumenten, sind die nicht Pluto-Uranus, die gestaute Luftsäule oder so? Nicht so ganz einfach das zu trennen. Die anaeroben Viecher waren evolutionär wohl auch zuerst da, Atmung gab es da ja noch nicht so wirklich. Und auch dort, der ständige Wechsel zwischen Ein und Ausatmung, ist das nicht Wassermann? Nun gut Sauerstoff als Säurebildner erinnert schon auch an Mars, aber er ist ja dieser Säurebildner erst in der chemischen Reaktion mit anderen Elementen. Schwierig das eindeutig festzulegen. Bezüglich der Masken, sehe ich darin nicht unbedingt nur einen Maulkorb, denn es ist ja durchaus auch als Bild jenes, was wir hier als "Gesicht zeigen" benennen angesprochen, was ja wo möglich wieder etwas anderes ist. Wenn man den zeichenhaften Anteil des Geschehens in den Blick nimmt, darf man sich ja auch nicht von Kausalitäten fehlleiten lassen. Daher nehme ich an, es bringt etwas ins Bild was letztlich heute in uns selber liegt, sei es, daß wir uns als Social-Media-Gesellschaft, die wir heute ja zunehmend geworden sind wohl eben auch in diese Richtung entwickelt haben, kein Gesicht mehr zu zeigen, einander nicht mehr die offene Hand zur Begrüßung zu reichen, ursprünglich wohl so etwas wie der Hinweis, "von mir geht keine Gefahr für dich aus, ich trage keine Waffe in der Hand". Ja selbst das Kopfnicken als Teil einer Begrüßung oder im Vorbeigehen, ist ja eine stilisierte Unterwerfungsgeste, dem anderen wohlgesonnen zu sein. Es tangiert zumindest diese Bereiche, was ich nicht zufällig finde und ich habe die Sorge, es greift zu kurz die Obrigkeit verantwortlich zu machen, denn auch diese handeln aus ihrem funktionalen Blickwinkel heraus sicher oft zum Besten der Gesellschaft, auch wenn sie dabei mitunter schlimmes auf den Weg bringen. Wir müssen vermutlich tiefer graben, um die Wurzeln solcher Zusammenhänge aufzudecken. Auf halbem Wege für es nur zur überall vorzufindenden Lagerbildung, wo jeder aus seinem Blickwinkel heraus dem anderen übelstes unterstellt, keiner mehr dem anderen zuhört und vor allem dann alles munter weiter läuft wie schon bisher. Vielleicht einen eigenen Thread wert, dieses Thema, bei Mars-Neptun ist es halt nicht immer einfach beim Thema zu bleiben ;-)
Die gasförmigen Wasserstoff und Sauerstoff reagieren zum flüssigen Wasser bei Temperaturen unter 100 °C. Das Wasser flüchtet somit von einem großen Volumen gasförmiger Soffe vor der Reaktion zu einem nur noch sehr kleinen Volumen der Flüssigkeit Wasser nach der Knallgasreaktion. Bei Temperaturen über 100 °C reagieren 1,5 Teile Gas, Wasserstoff und Sauerstoff, zu 1 Teil Wasser, was ebenfalls noch eine Volumenflucht des Wassers, Fische Neptun, ergibt.
Ich muß zugeben, daß ich die Kurve zwischen Sauerstoffmangel und Blasinstrumenten nicht kriege.
Meines Wissens kann man sich auch mit der Astrologie beschäftigen, ohne vorher ein Chemie-Studium absolviert zu haben.
Weshalb entfernt Ihr Euch so weit von der Astrologie? Wozu soll das gut sein?
Wenn es bei Uranus-Pluto Sauerstoffmangel geben kann, dann ist damit noch lange nicht gesagt, was denn nun der Sauerstoff ist.
Interessanterweise steht auch in der Konkordanz von Jürgen Skupsch von Sauerstoff kein Wort. Das ist schon bemerkenswert. Weil dieser Stoff halt so wichtig ist.
Vielleicht ist das ja auch eher so wie mit den Sprachen. Steinbock, wenn ich mich recht entsinne. Da gabs ja dann auch die Unterscheidung etwa in Französisch Mond-Saturn, Englisch Merkur-Saturn, Deutsch Saturn-Saturn ? Danach würde ich die Gase allgemein dem Wassermann zuordnen, welche Zuordnung dann aber das jeweilige einzelne Gas hat wäre dann ja eine andere Frage. Andererseits, wenn Wasser Mars-Neptun ist und zentral für so ziemlich alles Leben auf diesem Planeten, da kann man ja schon auch auf die Idee kommen etwa zu sagen Mars ist der Sauerstoff nicht zu letzt weil es aggressiv oder oxidierend auf verschiedenste Elemente wirkt, naja und Neptun dann der Wasserstoff. Das Wasser selbst dann so etwas, wie geerdeter Wasserstoff und damit Wasser. Ich schätze die Naturwissenschaften helfen hier nur bedingt, eher schon stellt sich einem doch die Frage, wie es zu den Namensgebungen der Elemente gekommen ist, welche Bilder damit ursprünglich verbunden waren und ob sie vielleicht einen Hinweis geben können.
zu den interessanten Gedankengängen möchte ich auch noch einen Weg hinzupflastern:
Der Sauerstoff ist für Verbrennungen nötig. Ohne Sauerstoff geht die Kerze aus. Der erste Atemzug ist ja auch der erste aktive Verbrennungsvorgang bei den Säugetieren, und deshalb ist 0°-Widder der mundane Ascendent. Das passt doch sehr gut.
Nebenbei fällt mir gerade ein, dass doch Giftgas als Uranus-Neptun beschrieben wurde. Neptun war da das Gift, Uranus, das Luft-Element, das Gas. (Irgendwie hinkt noch vieles, aber naja.)
Dann könnte der Sauerstoff, der ja nicht der Urstoff des Lebens ist, das bleibt wohl schon das Wasser, doch ein Mars-Uranus sein. Das sind dann auch die "aufgeblasenen" Monumentalisten.
So, jetzt erst mal das Fenster öffnen und tiiieef Luft holen!
wollja, die Kerzen gehen aus. Mein Lebenskerze geht auch bald aus, wenn ich sowas noch öfter sehen muß. Uff! Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!
Wie sich möglicherweise einige Menschen, deren Kerzen noch leise flackern, erinnern mögen, behauptete Döbereiner dereinst, eine Infektion sei durch Merkur-Saturn symbolisiert. Und wie uns ja seit Monaten reingeprügelt wird, sei dieser Corona-Wahn eine Infektion. Unfaßbar ansteckend und unbeschreiblich tödlich. Ergo muß die Konstellation Merkur-Saturn irgendwo auftauchen.
Falls also irgendwo noch irgendwelche unbedarften und emotional unbeschädigten Menschen herumlaufen, die noch nicht wissen, woran um alles in der Welt man denn einen Merkur-Saturn erkennen könnte - diesen Menschen kann jetzt schnellstens geholfen werden.
Der Bayern-Chef Markus Söder hatte nämlich vorhin einen weiteren Presseauftritt absolviert, von dem ich glücklicherweise die ersten zehn Minuten verpaßt hatte. Die nächsten rund 15 Minuten leider nicht. Bin wahrscheinlich gerade masochistisch infiziert.
Dieser Bayern-Chef also trug verbal einen derart extremen Merkur-Saturn zur Schau, daß man die Bedeutung dieser Konstellation niemals wieder vergessen wird, wenn man es schafft, sich diese Minuten reinzuziehen.
Ich bin natürlich dann davon ausgegangen, daß dieser Typ unbedingt einen Merkur-Saturn in seinem Horoskop haben muß. Also habe ich nachgeguckt, obwohl ich - wie ich ja schon schrieb - keine Geburtszeit von ihm habe.
Und was sehe ich in seinem Horoskop? Ein millimetergenau abgemessenes Merkur-Saturn-Spiegelpunkt-Quadrat! Wobei sein Merkur ja sowieso schon ganz ungespiegelt im Steinbock steht.
Daß dieser Mann zu allem Überfluß auch noch mit einer Saturn-Uranus-Opposition geboren wurde, erwähnte ich ja bereits. Tauschen möchte ich mit ihm ganz sicher nicht. Das ist alles andere als komisch, was bei dem so abgeht.
Man sollte auch unterscheiden: Sauerstoff und die Wirkung von Sauerstoff auf einen Stoff (oxid)
Sauerstoff oxidiert andere Stoffe, sie werden so energetisch träger, also wie verlebt, verbrannt ....
Dann bsp. Mittel der MRL:
Alumina (Aluminiumoxid)-> Venus-Uranus oder Uranus-Neptun Marmor (Calciumoxid) -> Saturn-Neptun
Das weist doch stark auf Uranus hin, etwa auch als ausgefallener Uranus, oder gar als hyperaktiver Uranus im Ozon (O3) (Merkur-Uranus).
So würde dies die Darlegung von Norbertsco unterstützen:
Zitat von norbertsco im Beitrag #5wenn Widder Mars und Wassermann Uranus zusammen kommen, drücken sie den dazwischen liegende Fische Neptun heraus. Widder Mars ist der Wasserstoff. Wassermann Uranus ist der Sauerstoff.
Da spielt auch das Gegenzeichen (Opposition) Sonne eine Rolle, die Oxidation als Zeichen des Erfahrenen, aber auch das nicht zum Erlebnis kommen im Energiemangel des Oxidierten.
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #11Man sollte auch unterscheiden: Sauerstoff und die Wirkung von Sauerstoff auf einen Stoff (oxid)
Sauerstoff oxidiert andere Stoffe, sie werden so energetisch träger, also wie verlebt, verbrannt ....
Da muß ich also in Zukunft noch gründlicher aufpassen, wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe. Die Kassiererinnen werden ja jetzt automatisch energetisch immer träger, sind verlebt und verbrannt und vergessen am Ende noch das Herausgeben des Wechselgelds.
Alumina (Aluminiumoxid)-> Venus-Uranus oder Uranus-Neptun Marmor (Calciumoxid) -> Saturn-Neptun
Das weist doch stark auf Uranus hin, etwa auch als ausgefallener Uranus, oder gar als hyperaktiver Uranus im Ozon (O3) (Merkur-Uranus).
Das macht allerdings diesen Maskenwahnsinn, diesen faschistoiden Anschlag auf die Gesundheit eines ganzen Volkes noch deutlich schlimmer als er vorher schon war.
Söder setzt nun noch eins drauf mit der für Bayern ab Montag verordneten FFP2-Maskenpflicht. Schon absurd, wie unverhohlen lust- und genussvoll der solche Verordnungen zelebriert. Man schaue sich mal das Video an (oder auch nicht).
Das -Horoskop vom Kabinettsbeschluss zeigt krass, wie die freie Atmung (und damit die Freiheit) weiter eingeschränkt wird mit Uranus, Herrscher H.11 in H.12.
Der Plan, damit die Ausbreitung des Virus einzudämmen, ist laut dieser astrologischen Momentaufnahme übrigens nicht erfolgversprechend. Die soziale Venus (AC Stier) verbreitet ihn munter in H.9.
Gute Nacht, Deutschland, falls dieser Regulierungsfanatiker Kanzler werden sollte.
LG Martin
P.S.: Das freie Luftholen ist doch eher Uranus/Wassermann/H.11, gleichzeitig auch die Übertragung des Virus durch die Atemwege, also die Öffnungen des Körpers. Mars und Neptun sind dabei sicher auch entscheidend beteiligt. Das sieht man hier genauso, wie bei den Impfungen.
Frage: Könnte es sein, dass Franz-Josef seine Frage irrtümlich im falschen Thread platziert hat? Gehört eigentlich gar nicht hierher, sondern in den Thread "Einleitung eines Impeachmentverfahrens gegen Trump" von Elisabeth.
Ich führe die interessante Diskussion da weiter...
Sagitt hat Deine Frage bereits in #23 im Thread "Trump Impeachment" kopiert bzw. "verschoben". Unter seinem Namen. Ebenso hat er meine Antwort auf Deine Frage in #24 im "Trump Impeachment" kopiert. Das ist gut so; ich hätte es auch nicht anders machen können. Ich würde sagen, das kann man damit so bleiben lassen. Einen Beitrag vollständig mit urprünglicher Autorennennung von einem Thread in den anderen verschieben und das auch noch dahin, wo er vielleicht hätte hin sollen, zwischen anderen bereits geschriebenen Beiträgen, das ist mir nicht bekannt, wie es geht.
Falls es Dir nichts ausmacht, würde ich die Beiträge zur Uranus - Frage dann hier im thread "Mars-Neptun, Corona und Sauerstoff" löschen. Vorher kopiere ich Deinen Beitrag #17 in diesem thread in den "Trump Impeachment" thread.
ich denke, der Sauerstoff ist schon der Uranus. Bei Uranus-Pluto spricht W. Döbereiner u.a. vom Sauerstoffmangel.
Hier ein anschauliches Bespiel einer Person, die erstickt ist. Sie wurde zum Schluss mit high-flow beatmet (was eh falsch ist, aber das ist ein anderes Thema) und ist am 16. November 2020 an/mit Covid19 verstorben/erstickt. Die Lunge war schwarz. (Kein Raucher.) Gut, mit guten 86 Jahren darf man sterben. Es handelt sich dabei um meinen Vater. Bezeichnend ist, dass er Pluto-Uranus im Radix als Quadrat hat und MC GSP Pluto-Uranus, Sonne-Uranus. Im "Der Schlüssel der Zeit" bringt Herr Döbereiner ein paar Beispiele zur Todesursache in Bezug auf den MC. Und als Transit ist Pluto auf den Radix-Uranus bei Vatern auch noch gegeben Wobei Merkur-Pluto, bei diesem Zwillings-MC, die Lunge betreffend als Versehrung, mit von der Partie ist.
Dies nur als anschauliches Bespiel.
Mit Grüßen, Anschi
Anschi
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt