Lili Elbe Geboren 28. Dezember 1882 in Vejle, Dänemark als Einar Mogens Andreas Wegener - ohne Geburtszeit Einar war Landschafts- und Architekturmaler und heiratete 1904 Gerda Gottlieb. Er stand seiner Frau Modell in Frauenkleidern und nannte sich Lili. Dadurch soll der Wunsch nach Geschlechtsveränderung geboren worden sein. Umzug 1912 nach Paris.
Geschlechtsverändernde Operationen: 4. März 1930 26. Mai 1930 14. Juni 1931 für eine letzte Operation Gestorben 12.9.1931
3 Planeten im Venuszeichen Stier, 3 Planeten im Saturnzeichen Steinbock
Entscheidend, von der Anlage her, ist wohl der Sonne-Uranus-Jupiter-Spiegelpunkt, der eben auch noch Merkur und Mars mit einbezieht. Mit Saturn-Neptun litt er wahrscheinlich unter einem starken Schuldkomplex, so zu sein, wie er nun mal war. Uranus verspricht die Befreiung aus der familiären Herkunft (aus dem So-geworden-Sein), mittels "Geschlechtswandels", vergleichbar mit Michael Jackson. Er wollte dem Herkunft-geprägten Schicksal ein Schnippchen schlagen...
Zitat von federkiel im Beitrag #3leider machst du das immer wieder, daß du keine links einsetzt, die zum Thema führen oder ein bißchen unterfüttern.
Liebe Elisabeth
ihr sollt ja auch noch was tun, sonst schlaft ihr mir hier noch ein.
Die Rolle des Arztes Levy-Lenz ist etwas undurchsichtig. Für mich sieht es so aus, als wenn er sich einen Namen machen wollte. https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Levy-Lenz Er operierte auch Dorchen Richter, von dem man nur das Geburtsjahr 1891 kennt.
Die Wachowsky-Brüder aus Larry geb. 21.6.1965 wurde Lana aus Andy geb. 29.12.1967 wurde Lilly
Bruce Jenner geb.20.10.1949 in Mount Kisco erhielt als Mann 1976 eine Goldmedaille, war 3x verheiratet und hat 2 Kinder aus ihm wurde 2015 Caitlyn
Yvonne Buschbaum geb. 14.7.1980 in Ulm, ebenfalls Sportlerin wurde 2007 der Mann Balian
Aus Bradley Manning geb. 17-12.1987 in Crescent Oklahoma wurde Chelsea Als Mann war er Wistlexblower und erhielt eine Haftstrafe von 2013 bis 2017, 1 Selbstmordversuch 2020
Aus Pascal Farfalla geb. 23.4.1966 in Herbolzheim wurde Giuliana Farfalla
aus Roderick Leverene Cox geb. 29.5.1972 in Mobie Alabama wurde Laverne Cox (hat einen Zwillingsbruder)
Bei Lili Elbe mit Krebs in Haus 4 und Haus 5, sowie Mond-Neptun könnte dem durchaus eine Geschlechtsangst zugrunde liegen. Diese wird beruhigt durch die Geschlechtsumwandlung.
Die verneinte Bildung einer persönlichen Identität (Mond-Pluto) mag hier auch mit eine Rolle spielen, also eine Bereitschaft zur Opferung der geschlechtlichen Identität.
In Kolumbien traf ich auf die z.T. gesellschaftlich akzeptierte Kultur der "marica", das waren Jungen, die von ihren Müttern wie Mädchen erzogen wurden, und die dann auch wie Frauen lebten.
Transgender ist von der geschlechtlicher Orientierung zu unterscheiden. Diese hat für sich nichts mit Opferung zu tun (so etwa Lesben mit Mars-Neptun oder Schwule mit Venus-Uranus).
Wenn Neptun zur Symbolik des zweiten Quadranten hinzukommt, dann kann die geschlechtliche Unterwerfung mit eine Rolle spielen - das kommt bei Homosexuellen ja auch öfters vor.
Bei Transgender scheint gewaltvolle Formveränderung (Operation) eine Rolle zu spielen, also zunächst Pluto. Mit Mond als Mond-Pluto die Identitätsveränderung, und mit Venus als Venus-Pluto, da lebt man das andere Geschlecht (aus seiner Vorstellung).... vielleicht braucht es da keine Operationen, da reicht die Vorstellung.
ich sehe nochmal ins erste Threadhoroskop von Einar Wegener, der an sich eine "geschlechtsverändernde" Operation vornehmen ließ und später Lili Elbe genannt wreden wollte. https://de.wikipedia.org/wiki/Lili_Elbe Ich stelle nochmal das Horoskop mit Sonne = MC hierein, damit man nicht hin- und her scrollen muß.
Was fällt auf; was frage ich mich auch. Da ist die Sonne Mars Konjunktion, die ungestörterweise und für sich ziemlich gut ist. Das eine Konstellation, die bei Männern durchaus männlich attraktiv ist. Bei Frauen ist es was anderes.
Da weitgehende Operationen erfolgten, ist sie aber gestört; ein Zwangseingriff in den Organismus. Von wo aus gesehen ist sie gestört? Ich würde sagen, einerseits durch das gradgenaue Anderthalbquadrat des Neptun zum Mars. Praktisch kann man das übersetzen: Betäubung bei einem Eingriff während einer Operation.
Andererseits durch das zehntelgradgenaue Spiegelquadrat des Uranus zur Sonne. Der Uranus zeigt dann auch einen Teil des Themas männlich - weiblich. Von W.D. wird "das Weibliche" dem Neptun und das "Männliche" dem erdflüchtigen Uranus zugeordnet.
Und wenn jemand den Uranus ablehnt und er ist als Mann zur Welt gekommen, dann will er eben nicht mehr männlich sein, sondern in diesem Fall weiblich. Gefühlsmäßig sind dann da auch noch einige Irritationen, da er mindest ein Mond Saturn Quadrat oder ein Mond Pluto Quadrat hat; vielleicht sogar beides.
Zitat von federkiel im Beitrag #8Der Irrtum liegt ja bereits im Titel - transgender
Mir ging es nicht um Lili Elbe - dann hätte ich das Thema so benannt - sondern ob man anhand der Horoskope die Problematik erkennen kann. Schade, wenn man die Zeit für Kritiken verplempert.
Hier also Lilly Wachowski alias Andre Paul genannt Andy Wachowski - Schauspieler, Autor, Regisseur - gab am 8.6.2016 bekannt, transgender zu sein . (wikipedia) geb. 29.12.1967 um 3 Uhr in Chicago (Quelle: astro.com)
Lieber Daniel, bei Lilli Elbe ist keine Uhrzeit vorhanden. In Beitrag 7 erwähnst du die Identitätsveränderung, die mit sichtbarer äusserlicher Veränderung einhergeht. Es muss das Selbstwertgefühl steigern, denn nicht alle Männer werden als Frauen schöner.
Laurence – Larry - Wachowski geb. 21.6.1965 in Chicago Il. – ohne Geburtszeit – heiratete 1993 Thea Bloom und wurde 2002 davon geschieden. 2009 heiratete er Karin Winslow. Nach jahrelangen Gerüchten gab er sich 2008 als Lana Wachowski zu erkennen. 2008 stand t-Pluto in Opp zur r-Sonne und t-Uranus auf 22° Fische. Die Wachowskibrüder/-schwestern sind Autoren und Regisseure der Matrix-Serie.
die Wachowsky-Brüder zeigen den 'klassischen' Pluto-Uranus (MRL), die Verneinung des Männlichen. Dazu noch ein Uranus-Saturn von der Uranus-Seite her, da kommt hinzu die Freude, die formal erstarrte Welt etwas aufzumischen und jede Form zu sprengen.
Solange man das nicht löst, kann man es immer wieder aufführen, und es macht immer wieder Spaß. Ein tolles Geschäftsmodell.
So richtig spannend finden es eigentlich die, die in solchen Modellen drinstecken.
William Bruce Jenner wurde geboren am 28.10.1949 um 6.16 Uhr in Mount Kisco NY (quelle astro.com) 1976 erhielt er eine Goldmedaille im Zehnkampf, Allroundsportler, war 3 x verheiratet. Aus 1. Ehe 2 Kinder, Burt geb. 1978 und 1980 Casey. 1981 Scheidung (Depressionen) und beginn der Geschechtsangleichung, heiratete dann aber Linda Thompson und bekam nochmals 2 Kinder Brandon 1981 und Brody 1983, Scheidung 1986. 3. Ehe 1990, Kinder Kendall 1995 und Kylie 1997 – Scheidung 2014 Am 7.2.2015 von ihm verursachter Verkehrsunfall mit Todesfolge. Am 24.4.2015 Bekanntgabe, eine Frau zu sein. Am 25.9.2015 gab er die Geschlechtsumwandlung offiziell bekannt und nannte sich Caitlyn Jenner
Yvonne Buschbaum geb. 18.7.1980 in Ulm, Stabhochspringerin sie litt unter Selbsthaß, veröffentlichte November 2007 Geschlechtsangleichung zum Mann mit Namen Balian Buschbaum. Er ist heute Autor, Unternehmensberater und Lifecoach