am 03.08.2020 gegen 10.07 uhr in kiel sollte ein foto gemacht werden von 50 neuanfängern im staatsdienst- mit bürgermeister. dann fiel ein fahnenmast um und hat eine junge frau erschlagen . sie war 23 jahre alt. ein lkw hat den fahnenmast beim rückwärtsfahren beschädigt. das horoskop ist deutlich , auch wenn man die tragik nicht versteht. l.g. jens
5: Stier-Venus, 10 Sonne, 50: Leben im Dienst der Gesellschaft Neuanfänger: Uranus Kollektiv: Stier Verpflichtung: Haus 8 Also eben Uranus im Stier in Haus 8
Die junge Frau ist der Uranus, dazu die Löwe-Sonne in 11, dazu noch Wassermann in 5, der ist ihr Regent im Phänomen und löst mit 23 Jahren Uranus(-Sonne) aus. (alles rückwärts gerechnet zum AS hin, unten rum).
Die Idee, ihr Leben jetzt eingesperrt als Staatsbeamtin zu verbringen, schien ihr so ungeeignet, daß sie sich unmittelbar und plötzlich (Sonne-Uranus) verabschiedete.
Es muss nicht immer tragisch sein. Für den Uranus war das einfach nichts.
unten herum liege ich mit 23 Jahren doch eher auf der vom Uranus mitausgelösten Sonne, oder hab ich da was falsch verstanden? Kenne da nur dieses Traum-Beispiel aus dem Homöopathiebuch, wo dies exemplarisch erklärt wird und diverse Tathergangshoroskope aus den Seminarbänden.
Hallo Fritz, stimmt schon, es ist die Sonne, aber von der der Deutung bleibt sichs ähnlich, weil es eben um Sonne-Uranus geht. Und eben Phasenherrscher Wassermann, bei einer Löwe-Sonne in 11, also Sonne-Uranus. Und phänomenal, oben rum rückgerechnet ist der Herrscher Stier, der zieht den Uranus mit 23 Jahren mit in die Auslösung... Und für den Uranus ist die Bindung im Stier ungeeignet, das ist ja eins der Zeitthemen ....
Schon verrückt wie präzise sich dies widerspiegelt, auch mit dem Mars an der Grenze zu Haus 7. Ob man dann als einzelner Opfer wird innerhalb einer Gruppe weil man nicht in dieses Dasein hineinpasst, oder vielleicht zudem auch weil man das schwächste Glied in einer solchen Gruppe ist? In den Kleinkoordinaten liegt die Differenz auf 10°37' Skorpion, grad- und bogenminutengenau in Opposition zum Uranus. Den Uranus über den Stier ausgelöst meinst du im Sinne der Rückseitenlehre als dessen Stellvertreter?
Hallo Fritz, das ist eine Frage der persönlichen Interpretation, ob man die Betroffene in diesem Fall als Opfer bezeichnet oder als Entscheidende. Ich persönlich sehe darin eine Entscheidung im Sinne der Selbstbestimmung(genauer: eine Vorentscheidung), und würde sagen, sie hatte Glück. Die Aussagen der Wissenschaft und der Kausalität halte ich in Sinnfragen für unbedeutend. Bei dieser Sonne-Löwe-Haus 11, Wassermann 5 und Sonne-Uranus Betonung scheint mir die Eigenbestimmung offensichtlich.
Die Auslösung des Uranus? Weil im Phänomen der Phasenherrscher Stier ist, der zieht die Rhythmik des Uranus automatisch mit, weil der ja im Stier steht.
Und den oben erwähnten Mars und H8 bei 18 Widder, was hier ja mit zur Ursache im Bild der Gegenwart wird, der gehört ja zur Rhythmik des Uranus in 8, welche eben dem Widder als Hv 8 untersteht. Der Mars spezifiziert, wie und wann sich Uranus im Phänomen, dem Stier eingebettet, auswirkt.
Es sind immer mehrere Faktoren am geschehen beteiligt. Glaube nicht das die Frau Uranus darstellt, dann eher die Venus oder Lilith?, Mc Konjunktion mit dem Astroid Chaos und Venus. Nehme für Kiel die Agualen Häuser, so ist die Venus zweiter Herrscher des 8.Hauses, erster Herrscher ist Mars, deswegen der Kopf, mit Uranus dann der plötzliche Schlag aus der Luft. Der Fahnenmast ist da eher der Uranus, der LKW ist dann Mars. Uranus im 8.Haus noch Herrscher vom 6.Haus der Arbeit, also Tod bei der Arbeit, Lilith ist dann im 8.Haus Quadrat Pluto u.Saturn. Deswegen Themen wie Opfer, Dialog von übergroßer Kopfbetontheit (Kopflosigkeit), Machtkämpfe, symbolische Selbstopfer, Lilith will hier das Opfern und mit der Angst leben lernen, Opfer von gesellschäftsmanipulativer Täuschung. Das radix der Frau passt sicherlich in diesen Zeitgeschehen, wurde von den Transiten und Ort aktiviert. Gruß Mirrin
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #5Die junge Frau ist der Uranus, dazu die Löwe-Sonne in 11, dazu noch Wassermann in 5, der ist ihr Regent im Phänomen und löst mit 23 Jahren Uranus(-Sonne) aus. (alles rückwärts gerechnet zum AS hin, unten rum). Gruß, Daniel
Hallo, ich verstehe diese Technik nicht. Von wo aus rechnest du da rückwärts zum Ac hin? Wo liegt dein Ausgangspunkt, damit sich über den Löwen die Sonne auslöst?
Ansonsten: wie auch hier immer brutaler über das Leben von Menschen geschrieben und geurteilt wird, erschreckt mich. Wäre ich z.B. der Bruder der gestorbenen Frau, würde ich den Forumsbetreiber zum löschen zwingen, weil es nicht geht, dass sich hier jemand öffentlich über einen eben erst verstorbenen Menschen derartig auslässt. Ich zitiere Daniel:
ZitatEs muss nicht immer tragisch sein. Für den Uranus war das einfach nichts.
Du setzt voraus, dass deine Ausdeutung die richtige ist, und sagst, ja mei, hätte sie halt was anderes lernen sollen, dann würde sie noch leben. Das ist zynisch. Weißt, es gibt durchaus noch Möglichkeiten, nach einer Lehre den Berufsstand zu verändern, als sich erschlagen zu lassen.
Der Vorgang ist jener, daß man im Fügungsrhythmus entsprechend früher vor dem ASC, auf diesen zulaufend nach Planetenständen sucht, die in diesem Sinne zeitlich ausgelöst sind. Was dann im obigen Fall im Alter von 23 Jahren im 4. Haus zu suchen wäre unter der Auslösung des Wassermann stehend. Der Uranus selbst würde hier dann 27 Jahre vor dem ASC des Ereignisses anstehen, die mitausgelöste Sonne aber mit 23 Jahren, daher die Zuweisung zur Sonne.
Ansonsten geht es hier letztlich doch darum die Geschehnisse besser zu verstehen und einen Zusammenhang herstellen zu können, um nicht immer das böse Schicksal bemühen zu müssen. Das die Wortwahl dabei nicht immer gelungen ist mag wohl sein, aber ich denke nicht daß bei solchen Betrachtungen die Empathie etwa verloren gegangen ist, ein jeder von uns geht damit wohl anders um, und nicht jeder mag da mit seiner Betroffenheit nach außen gehen und manchmal stinkt man womöglich auch dagegen an, wenn man es als unecht und aufgesetzt empfindet, als einen Zwang zu öffentlicher Betroffenheit. Es ist nicht meins aber ich kann es schon nachvollziehen, auch wenn ich deine Kritik verstehe.
Und zum menschlichen Teil: Ich hielt das Schicksal noch nie für "böse". Die Empathie hingegen ist, so nehme ich das wahr, bei vielen weg, weil sie ja in die Sterne schauen, und sich auskennen. Das lässt manchen abheben. Den Satz "Die Idee, ihr Leben jetzt eingesperrt als Staatsbeamtin zu verbringen, schien ihr so ungeeignet,..." finde ich so übergriffig, falsch und deplaziert, das kann ich dir gar nicht sagen.
Mir macht dieses Forum derzeit überhaupt keinen Spaß. Peter
um einmal beim horoskop zu bleiben. es gibt ein quadrat von sonne und uranus , nicht mehr ganz exakt. das gibt es viermal im jahr ohne spiegel. kein grund gleich tötlich zu verunglücken. es gibt einen mars mit mehreren schwierigen quadraten . dieser mars passt auch zum alter derverunglückten. er steht 23 grad vom dc. mars steht auch auf der spitze des achten feldes. das gibt die einmaligkeit dieser minuten. warum sich dieser mars so verhängnisvoll auswirkt , ist so nicht zu erklären, nach diesem bild.das horoskop der verunfallten ist ja nicht vorhanden. was mich berührt als astrologisch denkender mensch. ich weiss es ist nicht nur ein zufall sondern es hängt mit der person irgendwie zusammen. wenn man so etwas sagt in der öffentlichkeit, wird man gesteinigt. die schuld wird nach den pausibilitäten gesucht. so etwas wird dann nicht wieder passieren, weil wir es ja verhindern mit unserem wissen. später gibt es dann irgendwo ein neues unglück . da wird dann wieder plausibel dargestellt, wie es dazu kommen konnte. nie wird ein gedanke über das schicksal ausgesprochen.auch die kirche vermeidet es. da wird dann von gott gesprochen, der uns liebt, den wir aber nicht verstehen können. meine lebensgefählichen unfälle sind alle aus einer fehlhaltung entstanden. die einsicht in die zusammenhänge beseitigt nicht die dauerhaften verletzungen, aber vielleicht habe ich ja etwas gelernt. l.g. jens
Zitat von papyrus im Beitrag #11Die Empathie hingegen ist, so nehme ich das wahr, bei vielen weg, weil sie ja in die Sterne schauen, und sich auskennen.
ok, zugegeben da ist was dran, man kann das Geschehene über die astrologisch-funktionale Erklärung auf Distanz halten, damit es einen nicht so anrührt. Andererseits ist das auch in anderen Bereichen nicht so ganz anders, ob man den Kriminalbeamten fragt oder aber den Psychologen. Je mehr wir Zusammenhänge und damit auch den Betroffenen verstehen, desto schwieriger wird es letztlich doch überrascht und betroffen vom Geschehenen zu sein. Manches gar hat man ja schon kommen sehen und doch muß man oft zusehen wie die Leute in ihr Unglück rennen. Sie leben in einer anderen Welt und sind nicht wirklich erreichbar für unseren Blick auf die Welt. Da resigniert man dann auch schon mal und schafft es nicht mehr sich die seelische Unbeschwertheit zu erhalten. Vieles kommt dann halt nicht mehr unerwartet, löst nicht mehr in gleicher Weise eine Betroffenheit aus, als müsste man immerzu sagen, selber schuld. Das ist echt ein Dilemma, denn es geht ja hier eigentlich nicht um Schuld, sondern wenn schon um die Folgen unserer Unerlöstheit, denen wir ja alle irgendwo ausgeliefert sind, auch wenn wir es vielleicht ja hätten besser wissen können. Dieses unser Versagen überall am Werke zu sehen und nicht daran zu verzweifeln, daß so viel Leid hätte ungeschehen sein können, würde der Mensch nur verstehen zur rechten Zeit, da kann man auch dran zerbrechen oder aber auch man läßt es nicht mehr so an sich heran.
Alles nicht immer so einfach halt, zumindest für mich.
Das Opfer wird natürlich durch die Venus (junge Frau) in den Zwillingen (Auszubildende) am MC symbolisiert. Die Venus steht im Grad genauen 45 Grad Aspekt in der Mitte des Sonne / Uranus Quadrats und somit auch in deren Halbsumme (7 Bogenminuten genau).
Offenbar gibt es unterschiedliche Ansichten über den Begriff der Empathie.
Also, ganz subjektiv, ich würde mich schön bedanken, wenn ich vom Baum erschlagen würde, und jetzt wildfremde Leute mit dem, was sie da vermeintlich von mir noch wahrnehmen, damit jetzt Mitleid zeigen wollten.
Ich würde mich erheblich mißbraucht fühlen, gewissermaßen in die Klauen von Gefühlsvampiren gefallen, die mich mißbrauchen wollen, um ihre Gefühle zu konsumieren. Irgend jemand hat sowas mal "Heiligung der Gefühle" genannt, da gehts natürlich um die eigenen Gefühle, weil der Betroffene ja schon nicht mehr ist.
Natürlich kann man das anders sehen, aber ich vertrete hier die, die empfindlich gegen Gefühlsmißbrauch sind.
Würde ich vom Baum erschlagen worden sein, dann wünschte ich mir, daß mir diese grausigen Gefühle der Mitfühlenden erspart blieben, statt dessen hätte ich gerne eine Rumänische Hochzeitskapelle, die aufspielt, oder Kolumbianische Blechbläser ... (-> https://www.youtube.com/watch?v=omDyhLL4C5o , das Lied hat, ganz entgegen dem äußeren Anschein, einen ernsten Hintergrund: Es geht um die vielen in militärischen Auseinandersetzungen gestorbenen Kinder )
Von Astrologen kann man erwarten, daß sie wissen, daß sie ein Ereignis deuten. Dazu gehört auch, daß die Benennung eines Ereignis als "Unglück" oder als "Glück" eine persönliche Interpretation darstellt, die keineswegs selbstverständlich ist, sondern eben mehr oder weniger begründet. Das sollte man zumindest wissen.
Man denke an die zahllosen Begräbnisrituale der Menschheit, manche begruben ihre Toten unterm Schlafzimmer, andere sagen, die Toten führen die Lebenden, und sie feiern jedes Jahr ein rauschendes Fest zu ihren Ehren, die Christen sagten 2 Jahrtausende, daß das Leben und der Tod sinnvoll sind, und daß es nach dem Tod besser wird...
Die Christen gaben sogar im Schicksal die Freiheit des Menschen nicht auf... Da ging keiner aus Versehen, armes Hascherl, hat Pech gehabt ... hätte noch ... das sagten die Heiden, die nur ein Leben in der Spiegelung im Gefühl von Anderen haben ... während für die Christen ein jeder würdevoll und frei ist, unter allen Umständen.
Odysseus landete mit seinen Gefährten auf der Insel des Sonnengottes, also genauer, er strandete, sie hatten nichts mehr zu essen, und die fetten Rinder des Sonnengottes weideten hier. Das Orakel hatte aber gesagt, wer von den Rindern isst, wird untergehen. Alle entschieden sich, von den Rindern zu essen - außer Odysseus. Sie nahmen nicht bescheiden wenige kleine, abgemagerte Rinder, nein, sie nahmen die fettesten, und davon reichlich.
Selbstredend sind in Folge alle, bis auf Odysseus, ums Leben gekommen. Soviel zu Würde und Schicksal des Menschen...
Als Astrologe mag man auch daran denken, daß ein Todesfall eines Nahestehenden sich auch als Jupiter-Auslösung darstellen kann, eben wenn das Leben danach in besseren Bahnen verlauft....
Das ist ja gerade der Vorzug, den die Astrologie bietet, daß sie es erlaubt, über standardisierte Reaktionsmuster hinaus zu sehen.
Nach Deiner Horoskopzeichnung zu urteilen interessiert Du Dich auch für Symmetrien / Halbsummen. Ich weiß nicht ob Dein Horoskopprogramm das ermöglicht, aber wenn Du Orcus auf 10°50' Jungfrau hinzunimmst wird das Bild noch symmetrischer.
Diese Konstellation von Sonne/Uranus/Mars/Orcus, die auch durch Spiegelpunkte verbunden ist, was meiner Erfahrung nach schwerer wiegt, findet sich übrigens auch einen Tag später im Horoskop der Explosion von Beirut - dort jedoch mit direktem Achsen Bezug.
hallo christiane, die halbsummen verwende ich nur mit achsen bezug. ich bin ja nicht so konform , deshalb hat mich das tragische geschehen bewegt.. es sollte ein foto gemacht werden für den beginn im staatsdienst. der bürgermeister trägt auch noch den namen kämpfer. dann bricht diese ganze welt zusammen , der fahnen mast fällt um und erschlägt eine debütantin. ein unfall der einen aus der fassung bringen kann, gerade weil er so absurd ist. l.g. jens
Ich erinnere mich an ein Gleichnis Döbereiners in einem seiner Seminarbände, in dem er unsere Lebenswege mit Raketen verglich. Die falls sie ihre vorgeschriebene Bahn verlassen in der Luft abgeschossen werden oder ihr Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert wird, um weiter ausufernden Schaden zu vermeiden (beispielsweise einen Absturz über bewohntem Gebiet).
In den heute angebotenen Berufen als Angestellter verbergen sich so manche Abgründe. Was sicher auch auf den Öffentlichen Dienst zutrifft. Für einen beginnenden Staatsdiener ist das Bild von einem Fahnenmast erschlagen zu werden voller Symbolik. Im übertragenen Sinne wird ja auch davon gesprochen "zur Fahne zu stehen".
An dieser Stelle läßt sich über die Hintergründe natürlich nur spekulieren. Aber bezogen auf Döbereiners Gleichnis, wäre es möglich, dass aus einem uns nicht ersichtlichen Grund diese Tätigkeit in besonderem Maße für das Seelenheil dieser jungen Frau das Grundverkehrteste war und sie deshalb, um sie davor zu schützen, von ihrem Schöpfer vorzeitig in seine Obhut zurückgerufen wurde.
In dieser auf den ersten Blick grausam erscheinenden Anschauung liegt auch etwas Trost spendendes, mit dem Schicksal versöhnendes verborgen.
auffällig ist, das das Horoskop des Kieler Bürgermeisters (hier Sonne/MC mangels Uhrzeit), der bei dem Unglück anwesend war, in deutlicher Resonanz zu dem Ereignishoroskop des Gruppenfoto Unfalls steht. https://de.wikipedia.org/wiki/Ulf_K%C3%A4mpfer
Sonne und Venus des Bürgermeisters stehen exakt auf der Venus/Mondknoten Konjunktion in den Zwillingen des Ereignishorokops. Letztere Konstellation kann im vorliegenden Fall als Treffen/Zusammenkunft (Mondknoten) von Azubis (Venus in Zwilling) interpretiert werden. Die Sonne/Venus Konjunktion des Bürgermeisters steht zudem im Quadrat zu Pluto, was nachfolgend noch eine Rolle spielen wird.
Die exakten Spannungsaspekte von Sonne/Uranus/Mars/Orcus in deren Mitte sich die Venus/Mondknoten Konjunktion im Ereignishoroskop befindet, treffen als Transite somit auch die Sonne/Venus des Bürgermeisters. Zudem steht der Saturn des Ereignishoroskops Minuten genau auf dem Mondknoten des Bürgermeisters. Was sich als Begegnung mit dem Tod interpretieren läßt.
Nun wurde die Vermutung geäußert, der ich mich anschließe, dass im Ereignishoroskop der Mars der LKW ist, der den Fahnenmast zu Fall brachte.
Dieser Mars steht im exakten Spiegelpunkt zu Orcus. Meiner Erfahrung nach zeichnen sich mundane Mars/Orcus Ereignisse oft durch eine große Grausamkeit aus. Auch hier gibt es wieder den direkten Bezug zum Bürgermeister Ulf "Kämpfer", weil er nicht nur über eine Mars/Orcus Konstellation in Form einer Konjunktion verfügt, sondern diese auch noch in engem Quadrat und Spiegelpunkt Aspekt zu Mars und Orcus des Ereignishoroskops steht.
Ein Mars in Haus 8, wie er im Ereignishoroskop zu finden ist, stellt einer starke Vorstellungsbezogenheit dar. Personen mit dieser Konstellation sind oft Luftschloss-Bauer, die sich eine eigene Vorstellungswelt erschaffen. Im ungünstigen Fall ist das eine Parallelwelt. Dieses Thema ist im Ereignishorokop stark ausgeprägt, weil der Mars im Widder steht, einen exakten Spiegelpunkt zu Orcus hat (dem Bruder Plutos) und sich noch dazu in der Nähe der Häuserspitze von Haus 8 befindet.
Die Verbindung des Themas zum Bürgermeister wird nochmals wiederholt, durch die Grad genaue Opposition seiner Mars/Orcus Konjunktion zum Pluto des Ereignishoroskops.
Auf die Symbolhaftigkeit einer "Fahne" und eines "Fahnenmastes" insbesondere für Angestellte des Öffentlichen Dienstes wurde bereits zuvor hingewiesen. Im konkreten Unfall Ereignis wird das Problem der Vorstellungsbezogenheit durch den Bruch des Fahnenmastes symbolisiert der eine junge Frau zum Opfer fällt.
nimmt man die Uhrzeit 10:07, und das kann schon stimmen, Termin war vielleicht 10 Uhr für den Eid, dann wird photographiert, und der Mast fällt - und geht 23 Jahre vor, so steht der dirigierte AC auf 19 Waage, dem Spiegelpunkt von Orcus, der Eid