ZitatTerror in Frankreich: Es hört nicht auf Nur zwei Wochen nach der Ermordung eines Lehrers hat ein mutmaßlicher Islamist in einer Kirche in Nizza drei Menschen getötet. Die Tat dürfte vom IS inspiriert sein.
ZitatDer französische Wissenschaftler und Essayist Christian de Moliner hat im Magazin causeur.fr (Online- und Printausgabe) einen vielbeachteten Artikel publiziert. Er schreibt darin, die Situation in Frankreich sei so verzweifelt, dass, um einen Bürgerkrieg zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen zu verhindern, das Land geteilt werden sollte. So, wie die Engländer es nie geschafft hätten, die irischen Katholiken zu zähmen, würde es auch Frankreich nie schaffen, den radikalen Islamismus auszurotten. Weiter schreibt er: „Jeder erkennt, dass sich in Frankreich ein zweites Volk gebildet hat, ein Zweig, der sein Leben ausschließlich auf religiöse Werte abstellen will und sich dem liberalen Konsens, auf dem unser Land begründet ist, grundsätzlich widersetzt.“ Eine Nation, so de Moliner, beruhe stets auf einem fundamentalen Pakt, einem Minimum an Gesetzen, die von allen gebilligt würden. Dies sei in Frankreich nicht mehr der Fall.
Hallo zusammen, die von Moliner angesprochene „religiös-kulturelle Problematik“ dürfte in naher Zukunft wohl nicht weniger werden. Aus astrologischer Perspektive haben beide relevanten Frankreichbilder (1792 sowie 1958 ) durch die 24-25° Grad Krebs – Steinbock Achsenbindung von AC und DC starken Bezug zum nahen Osten/ Islam. ( laut dem Astrologen Dennis Elwell haben die 24-25° Grad Krebs Bezug zum angesprochenen Themenbereich ) Alle diesjährigen Konjunktionsbilder ( SA-PL ; JU – PL ; MA-SA; JU-SA ) korrespondieren auf die ein oder andere Art mit besagter Achse. Den Anfang machte dieses Jahr die SA – PL Konjunktion. Der SA- PL Zyklus ist hier insofern dominant, da er nahezu dieselben Achsenstände aufweist wie das Frankreichbild von 1958 und im vertauschten Modus das von 1792. PL – SA klebt hier praktisch am DC und ist aufgeheizt von MA. ( MA Spiegelp. zur Achse sowie zu SA – PL etc ) Halbsummentechnisch drückt PL/AC + SA/AC auf Frankreichs „Waagerechte“ wie auch die „Senkrechte“ von MA , SA und PL heftig unter Beschlag genommen wird. ( siehe 90 Grad Kreis – die Halbsummen der Konjunktion zur IC-MC Achse von Frankreich )
Innen Frankreich ( 5.10.1958 / Paris 0:00 Uhr CET Aussen SA – PL Kon ( 12.1.2020 Paris 4:29:23 UT )
Im 90 Grad Kreis ( Halbsummen des SA – PL Bildes auf die IC-MC Achse von Frankreich /5.10.1948 )
Als nächste Auflistung sind die drei Konjunktionsbilder von JU – PL zu nennen. Die ersten beiden Konjunktionen von April und Juni fallen genau auf den DC von 1958 bzw den AZ von 1792. Beim Abschlussbild liegen die Halbsummen von JU/SA und PL/SA in der Achse. Neben ideologischen Dogmatismus geht es bei JU – PL vor allem auch um soziale Verwerfungen/Auseinandersetzung und Vormachtstellung. Bild 3 bzw die Abschlusskonjunktion von Dezember 2020 ist im 90 Grad Kreis mit den Halbsummen zur 24-25° Grad Kre/Stei Achse.
Den diesjährigen "Zyklen – Abschluss" bildet die JU – Sa Konjunktion. Hier frequentiert der Zusammenschluss von PL , MA und VE die AC-DC Achse der „ Grand Nation “ ( MA Quadrat PL sowie VE Spiegelp. PL + Spielp. MA ) Interessanterweise liegen JU - SA sowie die der kleine MA – SA Zyklus vom 31.3.2020 – hier als Bild ausgelassen – auf 0 ° Wass, genauso wie sich der AC der JU-PL Konj von April und der DC der JU-PL Konj von Juni auf besagtem Grad eingerichtet haben. Der Übergang von Stei/Wass bzw die 0° Wass deuten hier allgemein auf massive sozial- gesellschaftliche Umbrüche wie auch auf „Neujustierung der Rechtsgrundlage“ hin.
Innen Frankreich 1958 Aussen JU - SA Konj. 21.12.2020
dein Zitat zu de Moliner stammt aus der Zeitung "eigentümlich frei". Ein spürbar rechtes Magazin. Das zeigt sich schon beim Thema: Spaltung des Landes.
Du deutest dann in dem Stil auch gleich, dass der Krebs-Ac von Frankreich einen starken Bezug zum Islam hätte. Mag sein, aber das wird a) nicht das Hauptziel dieses ACs sein, und b) hat die 5. Republik nach meinen Unterlagen einen Widder-AC. Solche Deutungen sind aus meiner Sicht immer tendenziöse Deutungen. Gefährlicher Stoff.
Auch: "Neben ideologischen Dogmatismus geht es bei JU – PL vor allem auch um soziale Verwerfungen/Auseinandersetzung und Vormachtstellung." Döbereiner: Jupiter-Pluto ist die 4-Frucht Marmelade. Da wird alles zusammen gemischt, was nicht zusammen gehört. Das mag beim französischen Volk schon auch so sein, aber nicht durch die diesjährige Konjunktion. Die afrikanischen Kolonien kamen so ab 1830. Damit wäre das Horoskop der 1. Republik von 1792 wahrscheinlich das passende. Das trägt keinen Ju-Pl in sich, dafür einen Ju-Sa = die grande Nation. Mit einer Konjunktion von Ju-Ne, das gefällt mir sofort für die Versklavungen. Unwerte (Neptun) aus aller Welt (Jupiter).
Mit den Deutungen Pluto-Saturn und Islamterror - ich wäre sehr vorsichtig damit. Mir reicht für Pluto-Saturn schon die freiwillige Linientreue der Staatsbürger.
Sorry, wenn ich dir in den Artikel fahre, es gibt da halt einen Widerstand in mir.
Hallo Peter, es bringt m. Meinung nach wenig sich an dem Wort „Spaltung“ und an „eigentümlich frei“ zu reiben. Ich bin weder rechts noch links verortet, erlaube mir aber, meine Meinung aus beiden „Richtungen“ einzuholen – ein bisschen mehr Gelassenheit wäre in dieser Hinsicht auch nicht verkehrt, andernfalls riecht das zu sehr nach Gesinnungszensur. Darüberhinaus ist die Geschichte von Moliner von 2017 – will sagen - die Bezüge des „sozial kulturellen Auseinanderdriftens“ sind nach wie vor aktuell und werden sich zukünftig eher verschärfen als verschwinden - das ist zumindest mein persönliches Resümee aus dem gegebenen, astrologischen Sachverhalt. Des weiteren hoffe ich, das ich, unabhängig von Döbereiner, meine eigenen astrologischen Überlegungen hier noch anbringen darf, oder ist das Forum jetzt ausschließlich der MRL“ vorbehalten, ich bin mir da nicht mehr so sicher. Die Spaltung des Forums hatten wir ja unlängst , sie ist in dieser Hinsicht, gerade auch aus astrologischer Perspektive, ein zeitnahes und lehrreiches Abbild des öffentlichen Lebens.
wendet man das Interesse wieder ab vom Boten (Medien) hin zur Nachricht, dann kann man wohl feststellen, daß das Problem der kulturell-religiösen Konflikte mittlerweile weit größer ist, als man es hier im Alltag sehen kann.
So ist es nur folgerichtig, daß Frankreich versucht, den Trend zu unterbrechen:
Zitat>>Jeden Tag werden in Frankreich mindestens drei Kirchen geschändet, so die Statistik. Das Ausmaß der Abscheulichkeiten wird aber erst deutlich, wenn man weiß, dass die Vandalen unter anderem aus Kot ein Kreuz an die Wand malen und dort geweihte Hostien, den Leib des Herrn, hineindrücken.<< https://www.vaticannews.va/de/welt/news/...notre-dame.html
Gleichzeitig wird täglich mindestens eine Moschee eröffnet. Die Welt am 10.07.2015:
Zitat>>Vor einigen Wochen schon hatte der Rektor der Pariser Moschee darauf hingewiesen, dass es in Frankreich an Moscheen fehlt. Er kündigte an, ihre Zahl in den nächsten zwei Jahren von 2500 auf 5000 zu verdoppeln.<< https://www.welt.de/politik/ausland/arti...nd-empoert.html
Zitat von Dankefürdenfisch im Beitrag #4 ...wendet man das Interesse wieder ab vom Boten (Medien) hin zur Nachricht, dann kann man wohl feststellen, daß das Problem der kulturell-religiösen Konflikte mittlerweile weit größer ist, als man es hier im Alltag sehen kann.....
Hallo Daniel, ja Danke, genauso sehe ich das.
Hier noch ein paar Anmerkungen bezügl. den Hauptachsen des diesjährigen „Konjunktions- Abschlussbildes“ von JU – SA. Die „Waagerechte“ liegt in den Zeichenübergängen von Kre/Löwe sowie Stei/Wass. (29°-1°), als Konstellation liegt hier latent eine Spannung von Innen/Aussen bzw Volk und Herrschaft ( MO/SO und SA/UR ) vor. Es divergieren Anlage und die Bilder der Öffentlichkeit – unterstrichen wird die Geschichte durch das Quadrat von MO und SO sowie von SA und UR. Ergänzend wird der Zusammenschluss von JU-SA und Achse halbsummentechnisch von MA, PL und UR herausgefordert, während die IC-MC Achse durch den neptunisch gefärbten Halbsummenstrang aufgeweicht wird. ( …. SA – NE ist u.a. die Krankheitsachse ) Aus Sicht der GSP kommt der AC auf SA-UR und der MC auf UR/PL …….. entspannt sieht anders aus.
Bild 1 JU – SA / Bild 2 Halbsummen zum AC / Bild 3 Halbsummen zum MC
zu deiner Antwort auf meine Antwort fällt mir jetzt nur ein: Häh?
Sag doch was zu meinem Einwand AC-Krebs und Isalmisierung. Egal nach welcher astrologischen Richtung. Dann hätten wir ein Gespräch.
Oder gib bei den vielen möglichen Frankreich-Horoskopen an, welches du verwendest. Oder geh auf meinen Einwand mit dem Beginn der französichen Kolonialisierung in Afrika ein. Denn wenn eine Spaltung durch Islamisierung heute stattfindet, hat sie damals ihren Ursprung. DAS wäre das Thema, nicht irgend eine "verortung".
Und mit Döbereiner und MRL hat das auch nichts zu tun, sondern mit Klarheit im Thema.
Ich will einfach nur beim Thema bleiben. Diesem rumspringen in Themen und Zeiten kann ich halt nicht folgen, und da suche ich nach der Grundlage.
ZitatAus astrologischer Perspektive haben beide relevanten Frankreichbilder (1792 sowie 1958 ) durch die 24-25° Grad Krebs – Steinbock Achsenbindung von AC und DC starken Bezug zum nahen Osten/ Islam. ( laut dem Astrologen Dennis Elwell haben die 24-25° Grad Krebs Bezug zum angesprochenen Themenbereich )
Hallo Peter, die Achse wird von allen hier vorgestellten "Konjunktionsbildern" angesprochen bzw angetriggert und somit wird der angesprochene Bezug zum nahen Osten wie auch zum Islam aus der Latenz gehoben - insofern ist das Thema doch ganz klar angesprochen , was gibt es daran nicht zu verstehen ? Das ist jedenfalls meine Meinung zum Sachverhalt - nicht mehr und nicht weniger! LG Wilwe
Hallo Peter, hier nochmal ein kurzes Statement zu meiner persönlichen astrologischen Sicht. Die diesjährigen Konjunktionen ( SA-PL ; JU – PL ; MA-SA; JU-SA ) läuten gemäß ihrer persönlichen „Ansage“ eine neue Zeitphase ein – d.h. die geballte Ladung der Konstellationsbilder prägen ihre jeweils entsprechende Zeitphase/Zeitdauer – im Klartext wird in vielen Bereichen eine radikale Zensur stattfinden. Ein wesentlicher dominanter Anteil der einzelnen Konjunktionen und ihres Anhangs liegt im Bereich Steinbock zwischen dem 22 – 25° Grad. Sobald in einem mundanen Bild/Staatshoroskop ein Bezug zu eben diesen Gradbereichen besteht, werden die bestimmenden Marker der einzelnen Konjunktionen dominant wirksam bzw prägen diesen Bereich. Das ist hier durch die AC -DC Achsenanbindung zu den Frankreichhoroskopen massiv gegeben und, wie gesagt, hat der Astrologe D Elwell die 24-25° Krebs mit dem nahen Osten sowie dem Islam verortet – ich persönlich teile diese Meinung. Unabhängig davon ob man damit „dacore“ geht oder welches Frankreichbild man bevorzugt, die ausgelöste Herausforderung/Spannung zu den beiden Bildern bleibt für die Gültigkeitsdauer der einzelnen Konjunktionen bestehen, da sie durch die Achsenanbindung maximal bedeutsam sind.
Zu JU-PL und der Vierfruchtmarmelade – dabei handelt es sich ja, wie du schon angesprochen hast, um eine “Zwangsfügung“ ( es wird zusammengefügt was nicht zusammen gehört ) . Die bezieht sich aus mundaner Perspektive ebenfalls auf die „religiös - sozial- kulturelle Struktur/Herausforderung“ des Landes und JU - PL ist in der Negation die Anschauung des Religiösen als Zwang des Ungelösten – die Rückseite von JU – PL ist MO – SO ( mundan die Verknüpfung von religiös - sozialer Thematik und Identität und Lebensgefühl/Ausdruck bzw Volk und Herrschaft – Innen/Aussen etc )
Mein Fazit : ob besagter Grad nun bezug zum Islam hat oder nicht, ist nicht explizit von Belang, denn temporär drücken die Inhalte von JU-PL sowie den anderen „harten Genossen“ und ihren "Verbündeten" auf Frankreichs Achse – die Auswirkungen sind bekannt.