Senta Berger: Nein. Doch, halt! Als zuletzt innerhalb einer Woche Waschmaschine, Geschirrspüler und Heizung zusammengebrochen sind, habe ich meine Kusine in Wien angerufen, die sich damit auskennt, und gefragt, ob vielleicht der Saturn schuld ist. Und meine Glückszahl ist die 13. Heißt das jetzt, dass ich abergläubisch bin?
Ihr Horoskop:
Wenn das mit ihrer Waschmaschine etc. in der letzten Zeit war, dann stand da tatsächlich der laufende Saturn in Spiegelkonjunktionen zu einigen ihrer Planeten.
Der Jahresanfang ist stets auch die Hochzeit der Astrologie. Es ist für mich als Astronom eher unverständlich, wieso hier immer noch so viele Menschen auf die »Vorhersagen« der Astrologie vertrauen. Deren Prognosen sind entweder so vage, dass sie komplett beliebig sind. Oder schlicht und einfach falsch. und: Die Finsternis im Juni 2021 gehört zum Zyklus mit der fortlaufenden Nummer 147. Dessen erstes Ereignis war eine partielle Verfinsterung der Sonne am 12. Oktober 1624; er wird am 22. Januar 2995 mit einer weiteren partiellen Finsternis auslaufen. Diese exakten Vorhersagen soll uns die Astrologie erst einmal nachmachen.
Es nun aber nicht nur so, daß er die Astrologie für verbesserungswürdig erachtet, sondern sein strenger Blick ist auch auf Isaac Newton gefallen, dem er ein Buch mit dem Titel "Newton - Wie ein Arschloch das Universum neu erfand" gewidmet hat.
Sein Horoskop: Die Geburtsuhrzeit wurde so, wenn ich mich recht erinnere, mal von Green Tara angegeben.
Hallo! Von besagtem Herren habe ich auch schon einiges gelesen. Nun, die Astrologie hat noch nie behauptet eine Wahrsagerei zu sein. Auffallend an seinem Horoskop sind die zahlreichen Planeten im Exil, als auch der Pluto am Aszendent bzw. sehr nahe dran. Lg merkur
Senta Berger: Nein. Doch, halt! Als zuletzt innerhalb einer Woche Waschmaschine, Geschirrspüler und Heizung zusammengebrochen sind, habe ich meine Kusine in Wien angerufen, die sich damit auskennt, und gefragt, ob vielleicht der Saturn schuld ist. Und meine Glückszahl ist die 13. Heißt das jetzt, dass ich abergläubisch bin?
Ihr Horoskop:
Wenn das mit ihrer Waschmaschine etc. in der letzten Zeit war, dann stand da tatsächlich der laufende Saturn in Spiegelkonjunktionen zu einigen ihrer Planeten.
Aus dem Jahr 1964 gibt es eine Kurzdarstellung mit dem Thema "Wie wird das Wetter in diesem Winter?". Mit dem Untertitel: "Das Wetter lässt sich auf verschiedene Arten vorhersagen: durch die Beobachtung des Sternenhimmels, durch die Überwachung des Wetters mit einer Wetterstation und sogar durch Astrologie."