Über dieses Unglück am Djatlow-Paß gibt es Dutzende von Erklärungsversuchen, aber kein sicheres Ergebnis. Der anonyme russische Autor Alexej Rakitin (vielleicht verbergen sich auch mehrere Leute dahinter) schrieb in seinem Buch "Die Toten vom Djatlow-Pass" eine umfangreiche Abhandlung des Ereignisses und faßte es auf der hinteren Umschlagseite kurz folgendermaßen zusammen:
"Im Februar 1959 werden an einem eisigen Gebirgspass im Ural die Leichen von neun jungen Wanderern gefunden - barfuß, radioaktiv verstrahlt und mit rätselhaften Verletzungen."
Rakitin vermutet einen Angriff auf die Wandergruppe und setzt als Zeitpunkt 1.2.59 zwischen 15:30 und 16:00 an. Weiterhin gibt er die genauen Ortskoordinaten an: 61 45 nördliche Breite sowie 59 27 östliche Breite (Seite 108).
Hier ist mein Problem. Ich finde kein Programm, bei dem man diese Koordinaten direkt eingeben kann. Alle verlangen die Angabe eines konkreten Ortes, der auch gespeichert ist. Ich wäre dankbar, falls jemand die Möglichkeit dazu hat, wenn das Horoskop hier reingestellt wird. Der Aszendent liegt Ende Krebs bis Anfang Löwe, vielleicht nimmt man die Uhrzeit so, daß der Aszendent auf den Gruppenschicksalspunkt 28 Krebs fällt. Zur Kontrolle bezüglich der Zeitzone: Sonnenuntergang war an diesem Tag um 16:58. Wenn also zu dieser Zeit die Sonne am Deszendenten liegt, stimmt die Zeitzone.
Übrigens würde es mich freuen, wenn hier im Forum noch wer wäre, der sich auch für dieses Ereignis interessiert.
AC Mars/Pluto Jupiter steht gegewärtig an selber Stelle. Sonne Haus 8, sie sind im Hades verschwunden. 1 Grad Direktion erreicht Mars und in Gegenrichtung 0 Waage... Ich kenne die Geschichte nicht. Vielleicht kommt jetzt Licht in die Geschichte von damals...
der Aszendent ist hypothetisch, da kann man noch nichts schlußfolgern. Aszendent Krebs ist plausibel, weil der Standort des Ereignis ein Zeltlager ist. Der Mond hat gerade noch Opposition zum Mars (Orbis 6 Grad + x), was Döbereiner mit "Feind im eigenen Land" umschreibt. Hier präsentiert sich der Feind als Feind im eigenen Zelt. Bei späteren Zeitpunkten wird der Orbis geringer, allerdings rutscht der Aszendent dann in den Löwen.
Venus-Pluto fällt gleich auf, weil es die erste Konstellation im Zuge der Verbunddeutung ist: eine Clanbildung. Möglicherweise hat ein Teil der Wanderer mit den Angreifern kooperiert. Danach kommt Sonne-Uranus, das könnte Vaterlandsverrat sein. Schließlich endet der Verbund mit einem Saturn in 6, äußerst widrige Umstände. Barfuß und leicht bekleidet ist auch nicht angenehm im eisigen, russischen Winter. Verbundsanführer und Herrscher von MC ist Neptun in 5, das ist nicht gerade lebensfreundlich.
Dies entspräche der Theorie von Rakitin, der eine geheime, vom KGB kontrollierte Übergabe vermutet, welche dann eskaliert ist. Allerdings denkt er, daß die Wandergruppe geschlossen gegen die Angreifer vorgegangen ist. Noch nicht sehe ich die brutale Gewalt der Angreifer an den Wanderern, die vermuten läßt, daß sie etwas herauspressen wollten, ähnlich dem Roman/Film "Der Marathonmann". Vielleicht haben sie zu Beginn des Überfalls nur "höflich" die Wanderer darum "gebeten", das Zelt zu verlassen und ihnen in Aussicht gestellt, später dorthin zurückzukehren, bevor dann die Lage eskaliert ist.
Schräge: 26:49 Löwe, das korrespondiert (enger Orbis) mit Mars-Merkur Quere : 8:29 Zwilling Differenz: 18,19 Zwillinge
Um 15:30 Uhr steht der AC auf 29,23 Krebs, das MC auf 16:43 Fische, da hat dann die Differenz ein Quadrat dazu.
Für diese MC Achse spricht, daß in Horoskop 2 die AC-DC Achse dort steht.
Auf 29 Krebs liegt Sa-UR, ein Riß in der Erde, Haus 2, während alle (Haus 5) beieinandersitzen. Haus 5 Waage, Skorpion, hier als Pluto-Venus gegeben.
Die katabatischen Winde haben etwas mit der Gravitation zu tun, ob das der Pluto hier in drei ist, der hier Regie führt? Kann aber auch eine Mure sein, insbsondere wegen der Venus auf GSP Sa-Ne.
Mars in Haus 11, also uranisch, mit Merkur und Jupiter, die eisigen Winde. Jedenfalls dürfte es so sein, daß MC Herr Neptun, das Leben aufhebt.
Es ist immer wieder interessant, wie auch ein hypothetisches Horoskop die passenden Inhalte auswirft. (Siehe z.B. Fragehoroskope). Eine Idee, ein Gedanke taucht auf und will vergänglich gemacht werden, aus der unerledigten Vergangenheit geholt werden. Die Inhalte scheinen im Horoskop sehr wohl auf.
PS: Kennt man die Motivation? Wollte der Anführer ein extremsportlicher Weltrekord aufgestellen? Pluto Haus 2 lässt auf eine (ideologisch) in sich abgeschlosse Gruppe, die einer Idee gefolgt ist, schliessen. Der einzige Überlebende hat wegen Unwohlsein die Gruppe verlassen und war somit aus dem kollektiven Untergang ausgestiegen.
Mit Verbunddeutung deutlich sichtbar. Aulösung des Lebensraums (Verbundsanführer Neptun Haus 5). wird mit Sonne Haus 8 in Wassermann als Entzug der Gegenwart durchgeführt.
Uranus hebt das Revier Haus 2, (Zeltlager) auf.
Ergebnis Steinbock Haus 7/6, Steinbock in Haus 6, Einbruch in das veränderliche der Gegenwart, wird da bestimmend.
Korrigenda: Habe mich verguckt, Pluto/Venus steht in Haus 3 / 9 und somit ist es die in sich geschlossene Wandegruppe als Kollektiv. Der Zeltplatz Haus 2 wird wird mit Ur-So zum „Überfliessen“ gebracht. Grüsse Mimi
Nun hier Slobodims Uhrstillstand, außen Geburtskonstellationen
Geht man im Rhythmus 23 Jahre zurück, so ist exakt der Mars ausgelöst, und der untere Rhythmus steht auf 21,5 Schütze.
Pluto spiegelt auf Pluto.
Die 1° Direktion fast 23 Löwe, Spiegel zu R-Neptun Quadrat Merkur, GSP Saturn/MK
Hervorzuheben ist der Neptun am AC, den ja beide dort haben. Beim Horoskop um 15:30 dann am IC, 1° Direktion auf 22,5 Löwe.
Das erklärt aber nur das fatale Geschehen, aber nicht, was sich zugetragen.
ZitatDie Ermittlungsbehörden gingen später davon aus, dass das Zelt nach 17:00 Uhr errichtet wurde. Um diese Uhrzeit seien auch die letzten Fotos der Djatlow-Gruppe entstanden,
Nimmt man 17:00 Uhr, so stehen Sonne-Uranus auf der Achse, das ist ja so etwas, wie ein Herzinfarkgeschehen, MC im Widder, Mars Spitze 11, das könnte also schon eine "Himmelserscheinung" gewesen sein. Oder Mars bricht etwas aus dem Stier heraus, der als dreckige Venus, als Gerölllawine kommt.
Das Problem ist, daß man daraus keine sicheren Rückschlüsse auf das Ableben treffen kann, anders als z.B. beim Eintauchen von Uhren in Wasser, da bleiben sie innerhalb kurzer Zeit stehen und reaktivieren sich nicht mehr (siehe Tod von Ludwig II).
Trotzdem kann man spekulieren, daß die Uhren im Schnee ihren Betrieb einstellten, als die Körper zu Boden fielen. Astrologisch am interessantesten finde ich die früheste Uhrzeit 5:31 auf der Uhr von Igor Djatlov. Es ist denkbar, daß er kurz zuvor starb und das könnte genau dann gewesen sein, als der Uranus vom ersten in das zwölfte Haus wanderte.
Bei der letzten Aussage stimme ich Dir zu: sollte das ganze auf einem Unglück basieren (z.B. Himmelserscheinung), dann wäre der Zeitpunkt hierfür gegen 17 Uhr, wenn der Uranus im 1. Haus nahe am Aszendenten steht. Von den Indizien her tendiere ich aber eher zur Theorie von Rakitin.
zum einen kommt es vor, daß wenn Menschen sterben, daß die Uhr einfach stehen bleibt, so etwas gibt es. Zum anderen tue ich mir schwer mit der KGB Variante, denn wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, Strontium auf 1000 m Höhe jemandem zu übergeben, mitten im Winter bei minus 30°. Das ist ja wie in einem Propagandakriegsfilm.
Sonst habe ich noch nicht alles gelesen, morgen ist auch noch ein Tag.