hallo elizabeth, ja ist für mich. die diagnose ist schon alt. etwa ein jahr.. dieser graue vogel ist wohl auch gewachsen. das linke auge ist schon operiert worden. beim op termin für das rechte auge, bin ich ja vom op tisch geüpft das linke auge ist ja schon seit dem 15. lebensjahr zerstört- unfall. hab dann panik bekommen, bei der op. l.g. jens die schrift hier im forum hab ich auf 133% gestellt , sonst kann ich nichts lesen
leider beides, der arzt will ja den grauen star operieren. auf dem linken , zerstörtem auge ist nach der op eine verbesserung der helligkeit eingetreten ich befürchte , daß die op auf dem rechtem auge nicht viel bringt, weil die makula degeneriert ist. l.g. jens
trockene Makuladegeneration oder feuchte? Was sagt denn der Augenarzt, gerne auch ein anderer für die Zweitmeinung, zu der wahrscheinlichen Verbesserung der Sehfähigkeit durch eine neue Linse? LG Michael
ich weiß, dass manche Heilpraktiker eine bestimmte Akupunktur anbieten, die bei der Makuladegeneration helfen kann. Das ist die "Augenakupunktur nach Boel".
Wenn du magst, kann ich dir per Mail die Adresse einer Heilpraktikerin zusenden, die sich damit beschäftigt. Die ist nahe München, für dich wohl zu weit weg, aber du könntest mit ihr telefonieren und dir das erklären lassen.
ich stelle einmal die Graphik der Frage ein. Was ich so nach dem Lesen verstanden habe, ist, daß die Maculadegeration eine Sache des Stoffwechsels im Auge ist.
Nun, die Venus steht als Anlegeherrscher auf GSP Venus-Saturn, Drüsenschwellungen, venöser Stau, wie auch das Saturn-Uranus Quadrat auf Stockungen hinweist.
KrebsMC mit Mond - Neptun auf 22 Fische, das mag zum einen panische Angst vor dem Erblinden sein, weist aber, zumindest nachdem Homöopathiebuch W. Ds. auf den grauen Star hin, der bei Mond-Neptun, wie auch bei Neptun-Merkur erwähnt wird, hier Neptun in Haus sechs, analog Jungfrau.
Weiters ist dein Geburtstag ein Gruppenschicksalstag von Mond-Neptun
Und da kommt unter anderem ACTH in Frage, das bei Mezger auch für den grauen Star erwähnt wird.
Im Link fehlen Seiten, aber mir liegt das Buch vor.
Nimmst du nicht manchmal Cortison?
Ich stelle das nur zur Verfügung, ich habe damit keine Erfahrung, und ob da ein Mittel hilft, bezweifle ich, eventuell begleitend.
ich danke allen für die antworten. am 25.05.21 habe ich den nächsten termin beim augenarzt. wenn der sagt , daß der graue star schlimmer geworden ist, werde ich wohl doch eine op in erwägung ziehen.an die akupunktur habe ich auch schon gedacht. es geht abe nur wenn ich hier in kiel einen behandler finde. gr. jens
Hallo Jens! Ganz allgemein gesprochen ist Vitamin A gut für die Augen und die Sehkraft. Hast du damit schon Erfahrung? Natürlich alles in der richtigen Dosierung bzw. ärztlicher Gabe! lg merkur
in einem homöopatischen Buch habe ich bei Phosphor das Folgende gefunden:
Augen: – Katarakt. Gefühl, als ob alles mit einem Nebel, Schleier oder Staub bedeckt wäre, oder als ob etwas fest über die Augen gezogen wäre. Schwarze Punkte scheinen vor den Augen zu schweben. Der Patient sieht besser, wenn er die Augen mit der Hand beschattet. Müdigkeit der Augen und des Kopfes, selbst wenn die Augen nicht angestrengt wurden. Grüner Hof um das Kerzenlicht. (Osm.) Buchstaben erscheinen rot. Atrophie des Nervus opticus. Ödeme der Lider und um die Augen herum. Perlweiße Konjunktiva und lange, geschwungene Wimpern. Teilweiser Sehkraftverlust durch Tabakmissbrauch. (Nux-v.) Schmerz in der knöchernen Orbita. Parese der äußeren Augenmuskeln. Diplopie auf grund einer Abweichung der Sehachse. Amaurose durch sexuelle Ausschweifungen. Glaukom. Thrombose der Netzhautgefäße und degenerative Veränderungen in den Retinazellen. Degenerative Veränderungen, wobei bei alten Menschen Schmerzhaftigkeit und das Sehen gebogener Linien beobachtet werden. Netzhauterkrankungen mit Lichtphänomenen und optischen Täuschungen.
hallo norbertsco, danke für die mühe. so dramatisch ist es noch nicht. an phosphor habe ich auch schon gedacht. es gibt in kiel auch einige behandler, die augenakupunktur anbieten. mal sehen was der dr. sagt . gr. jens
Zitat von federkiel im Beitrag #13 Damit kannst du gleich beginnen, auch mit der Akkupunktur, egal was der Dr. sagt. Du schiebst es eh schon lang genug vor dir her, nicht? Gruß Elisabeth
Ihr Frauen immer mit euren praktischen Ansätzen, Probleme anzugehen !
ergänzend: Makuladegeneration ist meist die sog. trockene. Ich fand dazu, daß die Netzhaut "durch Anhäufung von Stoffwechselprodukten zerstört" wird. Ursache wahrscheinlich Genetik und Umwelteinflüsse, möglicherweise "fördert die Lichtbelastung die Entstehung." Unter Umständen hilft die jahrelange Einnahme von "Nahrungsergänzungsstofffen (Lutein, Zink, Karotinoide)" und verzögert die Enststehung in den Frühstadien etwas. (Grehn, Augenheilkunde, 30. Auflage 2008, Springer Verlag).
Grauer Star, Katarakt: meist Altersstar, begünstigt durch UV Licht, Ernährung, starke Kurzsichtigkeit, Rauchen, Alkohol, Diabetes und Kortison. Ich fand eine Zuordung bei Eyebody, Peter Grunwald: Linse: Zwerchfell. Netzhaut: Becken, Beckenboden, unterer Rücken, Bauchwand bis zur Lunge.
Im übrigen läuft der Jupiter derzeit durch Dein erstes Haus. Das ist in der Regel günstig für den Körper.
Zitat von michael im Beitrag #15m übrigen läuft der Jupiter derzeit durch Dein erstes Haus. Das ist in der Regel günstig für den Körper.
hoffentlich hast du recht mit dem jupiter. eigentlich sollte ich nun ein grosses tier essen. ich fang mal mit vitamin A an. jetzt habe ich meine frau 50 jahre lang gefahren. nun fährt sie mich oft.ganz gut wenn man eine jüngere heiratet. gr.jens
noch einmal zur klarstellung. ich danke für die anteilnahme. noch kann ich alles machen. autofahren , lesen , handwerkern usw. leider stark eingeschränkt. meine frau ist ja auch hp. ich nehme natürlich nur das an , was mich nicht einschränkt. wein und zigaretten müssen bleiben. jetzt probier ich vitamin A . dann kommt die superhomöophathin aus hamburg ins spiel. akupunktur werde ich auch versuchen , wenn das hie möglich und bezahlbar ist. danke allen jens