Was bedeutet es eigentlich genau, wenn der Planet eines Ereignisses oder des Radix eines Menschen auf der Achse eines vom Ereignis betroffenen Menschen oder des Radix eines Angehörigen usw. steht?
So allgemein gesprochen.
Kann man die Antwort allgemein formulieren, ohne einen speziellen Einzelfall zu betrachten?
die "Achsen" werden oftmals als besonders wichtig angesehen. Wenn ein Planet auf einer Achse steht, dann ist er am Aszendenten in der Erscheinung Deszendenten in der Gegenwart MC in der Bestimmung IC das beginnende Leben
wenn die Sonne am MC oder im 10. Haus eines Familienmitgliedes steht, dann liegt ein Bestimmungsverhältnis vor. Vorauf es sich genau bezieht hängt u.a. davon ab, in welchen Haus derLöwe steht.
Bei Sonne am Aszendenten oder im 1. Haus eines Familienmitgliedes ist die Sonne in der materiellen Erscheinung und Durchsetzung des Familenmitgliedes.
Bei der Sonne am DC des Familienmitgliedes gibt es eine Sonne in der Gegenwart des Familienmitgliedes. Genaueres kann man sagen, wenn man weiß,in welchem Haus die Sonne beim Eigner steht.
Die Sonne am IC oder im 4. Haus des Familienmitgliedes zeigt an, daß der Sonneneigner im Heim des 4. Hauses ist.
Bei Sonne am Aszendenten oder im 1. Haus eines Familienmitgliedes ist die Sonne in der materiellen Erscheinung und Durchsetzung des Familienmitgliedes.
Beste Grüße norbertsco
Die beiden Kinder meiner Tochter haben in der gleichen Woche Geburtstag. Das älteste hat seine Sonne fast bogenminutengenau auf dem AC meiner Tochter stehen, das zweite hat die Sonne am Anfang deren 1. Hauses stehen.
Die Sonne ihrer Kinder ist in der materiellen Erscheinung und Durchsetzung der Mutter. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ich würde sagen, das zweite Kind, das mit Sonne Anfang Haus 1 sieht der Mutter ähnlicher, während das 1. Kind, das mit Sonne direkt auf dem AC der Mutter, dem Vater ähnlicher sieht.
der As und auch der Anfang des 1. Hauses sind die Durchsetzung und die Bewegungsenergie des materiellen Körpers. Spezieller auch kinetische Energie. Die Sonne ist die Verwirklichung und Aufrechterhaltung der (körperlichen) Autarkie und Autonomie.
Wenn Sonne und Aszendent zusammen stehen, dann wirken sie auch zusammen. Um konkreter zu werden jenseits der Abstraktion, kommt es darauf an, wo die Sonne steht, wo sie herkommt und welche Aspekt sie hat. Desweiteren: wer ist der Herrscher des Aszendenten bzw. in welchen Tierkreiszeichen steht der As. Dann auch noch: wo steht der Herrscher des As. Für jedes Stückchen, das man nicht weiß, wird man etwas abstrakter.
Was Kinder und Eltern betrifft:
Der MC bzw. das 10. Haus ist die Mutter eines männlichen Kindes. Das vierte Haus eines männlichen Kindes ist der Vater.
Bei Mädchen ist es umgekehrt. Das 4. Haus ist die Mutter und das 10. Haus ist der Vater.
Kann man nicht zunächst einfach sagen, das die Mutter in diesem Falle für beide Töchter im Sinne ihrer Lebendigkeit(Sonne/Löwe) sehr stark mit einbezogen ist? Daneben geht es vielleicht auch um die Umsetzung des Themas was über den Asc der Mutter in ihrem Radix angezeigt ist. Auf jeden Fall aber ist die Mutter doch im Radix der Kinder stark repräsentiert und wird somit vermutlich wohl auch eine herausgehobenere Stellung in deren Leben haben als es sonst der Fall wäre.
der As und auch der Anfang des 1. Hauses sind die Durchsetzung und die Bewegungsenergie des materiellen Körpers. Spezieller auch kinetische Energie. Die Sonne ist die Verwirklichung und Aufrechterhaltung der (körperlichen) Autarkie und Autonomie.
Wenn Sonne und Aszendent zusammen stehen, dann wirken sie auch zusammen. Um konkreter zu werden jenseits der Abstraktion, kommt es darauf an, wo die Sonne steht, wo sie herkommt und welche Aspekt sie hat. Desweiteren: wer ist der Herrscher des Aszendenten bzw. in welchen Tierkreiszeichen steht der As. Dann auch noch: wo steht der Herrscher des As. Für jedes Stückchen, das man nicht weiß, wird man etwas abstrakter.
Was Kinder und Eltern betrifft:
Der MC bzw. das 10. Haus ist die Mutter eines männlichen Kindes. Das vierte Haus eines männlichen Kindes ist der Vater.
Bei Mädchen ist es umgekehrt. Das 4. Haus ist die Mutter und das 10. Haus ist der Vater.
Beste Grüße norbertsco
Ok, der Reihe nach:
1. Auf dem AC meiner Tochter steht die Sonne ihres ersten Kindes. Exakt. 2. Anfang ihres 1. Hauses steht die Sonne ihres zweiten Kindes, weil beide Kinder nur eine Woche hintereinander Geburtstag haben. 3. Der Herrscher ihres AC steht bei ihr direkt auf ihrem IC. 4. Ihre Sonne steht in ihrem 11. Haus. 5. Auf dem AC ihres ersten Kindes steht mein Pluto. Exakt. Ich bin der Opa. 6. Auf dem AC ihres zweiten Kindes steht mein Mond. 7. Auf meinem AC steht der Saturn des ersten Kindes. 8. Auf meinem IC steht die Sonne meiner Tochter. 9. Auf dem MC meiner Tochter steht der Herrscher meines AC.
die planeten auf den achsen lösen aus. das ist das wichtigste . alles andere kannst du erstmal abhaken. so einfach nach schema geht das nicht , wenn du prognosen machen willst. gr. jens