Ein interessantes Bild, das zeigt was passiert, Die Sonne, zumindest in der Lesart der Stundenastrologie, ist der Kopf. Der Kopf in der , dort wo er fällt. Zudem ist der Kopf, die , Herrin des 8. Hauses. Gleich ein zweifacher Hinweis auf Enthauptung. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
am 9. April 1945 wurden an unterschiedlichen Orten Widerstandskämpfer des NS Regimes hingerichtet, zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Am 16. Oktober 1793 wurde Marie Antoinette in Paris hingerichtet, ein Mitglied des alten Regimes.
Am gleichen Tag des gleichen Monats, nur in einem anderen Jahr, nämlich am 16. Oktober 1946 wurden zahlreiche Männer des alten Regimes in Nürnberg hingerichtet.
Wenn Du nun auch noch analysierst, was in anderen Jahren am 9. April und am 16. Oktober geschah, dann könnte es sein, dass die Frage auftaucht, ob sich da etwas Überpersönliches im Sonnenstand spiegelt.
Da sind wir aber erst beim Stand der Sonne.
Natürlich ist es legitim, solche Hinrichtungen auch auf der individuellen Ebene zu spiegeln und die Geburtshoroskope der Hingerichteten betrachten.
Interessant wäre das für mich eher bei Hinrichtungen von nicht öffentlichen Personen.
Es hatte schon seinen Grund, dass ich diesen Thread eröffnete, wobei ich natürlich nicht weiß, ob andere das Thema interessiert. Aber mit so was muss man immer rechnen.
nachfolgend meine Sicht auf die Hinrichtung von Marie Antoinette. Laut Augenzeugenberichten geschah sie am 16. Oktober 1793 um 12:15 Uhr auf dem Place de la Révolution (heutiger Place des Concorde) in Paris. Auch in der Astro-Databank ist 12:15 Uhr angegeben:
Bei Todeshoroskopen werfe ich in den Auslösungen zuerst immer einen Blick auf Orcus. Marie Antoinette hat einen MC der auf dem GSP 2.5° Fische (Saturn/Neptun) liegt. Der Herrscher des MC Neptun steht im Spiegelpunkt zu Orcus. Ebenso ist die Sonne über einen Spiegelpunkt mit Orcus verbunden. Im Aspektverbund von Mars/Uranus/Pluto ist die Messerkonstellation Mars/Uranus (Guillotine) enthalten.
Im Horoskop der Hinrichtung ist Orcus der am höchsten stehende Planet und wirft ein Quadrat auf den AC.
Auch in der Synastrie steht der Orcus des Hinrichtungshorokops im Quadrat (enger im Spiegelpunkt mit Orbis 1°42') zum Radix AC von Marie Antoinette. Auch in den Primärdirektionen finden wir das Orcus/AC Quadrat. Die Guillotine wird durch das Mars/Uranus Quadrat symbolisiert.
Das Ende der Monarchie sehe ich in der Orcus/Jupiter Konjunktion, sowie dem Neptun/Jupiter Quadrat. Neptun und Jupiter sind neuer, sowie klassischer Herrscher des MC. Zudem hat Jupiter meiner Erfahrung nach einen engen Bezug zu Monarchie und Adel.
was ich nicht verstehe, ist, dass Dein Hinrichtungsradix an den Achsen praktisch identisch ist mit meinen, obwohl du 12 Uhr 15 nimmst, also 15 Minuten nach meinem Entwurf. Das müssten doch mindestens 2-3 Grad Unterschied am AC und MC sein.
Zitat von Robert im Beitrag #10was ich nicht verstehe, ist, dass Dein Hinrichtungsradix an den Achsen praktisch identisch ist mit meinen, obwohl du 12 Uhr 15 nimmst, also 15 Minuten nach meinem Entwurf. Das müssten doch mindestens 2-3 Grad Unterschied am AC und MC sein.
Mein Hinrichtungshoroskop wurde mit LAT (Sonnenzeit) berechnet, was ich für eine Augenzeugen Zeitangabe in der damaligen Zeit für stimmig halte. Dein Horoskop ist auf LMT ausgestellt.
Historische Zeit-Quellenangaben werden in der Astro-Databank leider oft ohne Umrechnung in LMT übersetzt. LMT wurde jedoch flächendeckend erst mit Einzug der Eisenbahn Ende des 19. Jahrhundert, ungefähr ab dem Jahr 1880 eingeführt - soll jedoch vereinzelt auch schon früher von offizellen Stellen und Behörden genutzt worden sein (laut Alois Treindl / Astrodienst). Der Unterschied von LAT (Sonnenzeit) zu LMT wechselt im Laufe eines Jahres und kann bis zu 25 Minuten betragen.
Das Radix von Marie Antoinette habe ich unverändert aus der Astro-Databank mit LMT übernommen, weil ich denke, dass es ohnehin korrigiert werden müsste. Da Primärdirektionen damit gut funktionieren habe ich es so belassen.
Wird Marie Antoinettes Geburtshoroskop auf 19:30 LAT berechnet, hat sie einen AC von 29°15' Zwilling und MC von 27°56' Wassermann. Damit hätte das Orcus Transit Quadrat zum Aszendenten zur Hinrichtungszeit einen Orbis von 0°29'. Und der Uranus Transit würde auf ihrem IC liegen. Die Primärdirektion wären jedoch ganz andere und hätten keine Aussagekraft mehr.
In seinem Radix fällt gleich die Orcus Konjunktion zu AC Herrscher Mond auf. Ebenso das T-Quadrat von Mars/Uranus/Saturn, das über Spiegelpunkte mit AC Herrscher Mond und Orcus verbunden ist. Pluto liegt direkt auf dem AC und MC Herrscher Neptun steht im Spiegelpunkt zu Saturn.
Das Horoskop der Hinrichtung ist allein gesehen weniger signifikant. Saturn/Uranus in H10 Quadrat Sonne lassen eine Erschießung vermuten, was jedoch nicht zutrifft. Die Spiegelpunkte außer acht gelassen, ist in den Transiten eine genaue Sonne/Neptun Konjunktion zu sehen. Sowie ein Orcus/Merkur und ein weites Mars/Saturn Quadrat. In den Primärdirektionen steht der dirigierte Orcus mit AC Herrscher Mond in Opposition zur Radix Sonne.
Die verquälte Eigenart, man fühlt sich schuldig sein Naturell auszuleben, Zwiespalt zwischen Traum und Wirklichkeit Konkurs, weil unrealistische Einschätzung von realen Vorgängen.
Ich habe für das Radixbild einmal die Zeit genommen, wo nach Bericht die Romanovs in den Keller geführt wurden, um dort hingerichtet zu werden, obwohl es dann wohl ein paar Minuten später gewesen sein musste, falls die Angabe 1 Uhr 30 genau ist.
Ein Großes Trigon aus Uranus am MC, Mond und der Jupiter/Pluto Konjunktion am AC, wobei Uranus noch im Luftzeichen Wassermann, die anderen Beteiligten aber in den Wasserzeichen Krebs und Skorpion standen.
Der Tod (Haus 4) der Könige (Löwe) in Gemeinschaft (Sonne in Haus 2). Möglicherweise stand beim Gemetzel der Uranus deutlicher am MC.
Die Mythenbildung mit der russischen Zarentochter Anastacia soll 2007 widerlegt worden sein.
"I stuck around St. Petersburg When I saw it was a time for a change Killed the Czar and his ministers Anastasia screamed in vain " Mick Jagger in Sympathy for the devil
Robert
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt