ich gehe davon aus, daß bekannt ist, daß Kanzler Kurz zur Seite getreten ist, und an seiner statt Alexander Schallenberg, das Amt der Kanzlerei übernommen hat.
Gestern nun, er war in Brüssel (wo wieder einmal nur palavert wurde), sei um 19:30 Uhr in Wien gelandet, gab es danach eine Sitzung mit den Landeshauptleuten, die nun u.a. Folgendes beschlossen haben.
Sobald 500 Intensivbetten mit CoV-Patientinnen und Patienten belegt sind, kommt in vielen Bereichen eine „2-G-Regel“.
Ab 600 belegten Betten gibt es „Ausgangbeschränkungen“ für Ungeimpfte. Also den bereits aus früheren Phasen bekannten Lockdown. Damit wäre für diese Personengruppe das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs dann nur noch in wenigen Ausnahmegründen gestattet.
Hier nun seine Angelobung samt gestrigen Transiten, wobei ich die Uhrzeit nicht genau weiß.
Die Angelobung zeigt mit mit Mond-Neptun, zumal der AC/Mond auch auf diesem GSP steht, die Übernahme einer fremden Identität, Sonne/ Mars um 17,5 Waage, der Bruch der bisherigen Form, (Kanzler Kurz wurde bei einem Sonnenstand von 16:33 Steinbock vereidigt, also Quadrat) liegt auch als weites Quadrat vor.
Gestern nun der Mars -GSP Venus-Merkur- auf dem MC Quadrat Pluto, Spiegelpunkt Venus.
Die staatliche Drohnung, wenn du nicht, dann......kommt in die Erscheinung, als indirekter Impfzwang.
Daß sich die Impfdruchbrüche mehren, auch in den Krankenhäusern, wir dabei nicht in Betracht gezogen.
Man liest zuweilen, daß sich Kinder gehäuft anstecken, nichts aber über deren Verläufe, die wohl meist zu Hause sind.
Hier noch das Inkraftreten des Staatsvetrages mit Schallenbergs Vereidigung.
Das MC der Vereidigung steht auf dem Neptun auf 25 Waage - Quadrat Pluto, Mk hat den AC erreicht auf 2 Zwillinge, GSP Saturn-Merkur, hier paßt nun wirklich der Satz: wir werden die Bestimmung schon regeln, denn das spiegelt auf den Uranus auf 28 Krebs, GSP Mars-Pluto.
Das heißt, keiner, der noch ein bißchen Dasein hat, kommt aus, alle werden unter Kuratel gestellt.
Gesunde Menschen werden eingesperrt und vogelfrei.
Ach, der Phänomensrhythmus steht auf 13,5 Wassermann, dazu der laufende Uranus im Quadrat. wie auch Opp. zu R-Saturn.
Das Zerbrechen der bisherigen Form zeig sich auch hier.
Vor fast 84 Jahren, dem Uranusumlauf, marschiert im März 38 Hitler ein, Anschluß,
die Verknüpfungen von Kurz und Schallenberg sind schon unglaublich intensiv. So stehen z.B. AC und Mond der Angelobung im sumpfigen Spiegelpunkt zum Neptun von Kurz auf 3°-Steinbock.
Dieser Mond-Neptun Aspekt tritt etwas zu oft auf, um unauffällig zu sein. Die "Übernahme fremder Identitäten" hast du ja schon beschrieben. Dazu noch die "Dominanz einer Bezugsperson des gleichen Geschlechts". Und Schallenberg hat es ja in seiner Antrittsrede deutlich formuliert, dass er sich von Kurz beraten und lenken lässt.
Die unterschätzte Konstellation der Zeit ist für mich immer wieder der Uranus im Stier. Dass er tatsächlich wieder die exakt gleichen Erscheinungen bringt, wie damals hätte ich mir nicht vorstellen können/wollen. Nichts ist es mit einer "Erneuerung der Gesellschaftsform". Die reine Spaltung und Zerstörung wird vollzogen, und was mich am allermeisten erschreckt ist, dass so viele, die allermeisten Menschen das gut finden. "Weg mit den Ungeimpften! Sie stören den Gemeinschaftssinn!" Das ist gruselig. Und wer nicht dafür ist, hat auch nichts dagegen, wenn ausgegrenzt und gekennzeichnet wird.
Ich erlebe das im Umfeld, in dem ich mich privat die letzten Jahre bewegt habe ganz massiv. Und ich vermute, dass es mancher/manchem hier nicht anders gehen wird.
Und aus meiner kleinen Sicht sinnvolle Maßnahmen werden ohnehin nicht bedacht. Es zählt einzig die Dominanz der Impfung.
hallo peter . unterschätzt hab ich uranus im stier nicht., auch darüber etwas geschrieben. nur auf den falschen seiten. ist dir ja bekannt uranus und neptun in den fischen bringen gesellschaftliche veränderungen zum segen der menschen. das hat man mit pluto bisher erfolgreich verhindert. es kommt aber in den nächsten zwei jahren. wenn auch nicht so friedlich , wie es möglich wäre. wenn man überhaupt etwas unternehmen will gegen die ausbreitung der infektionen , darf es keine ungleichen rechte mehr zwischen geimpften und ungeimpften geben. alle müssen einen negativen test vorweisen , vor dem betreten von irgendwas. natürlich ist das nicht umsetzbar. so wie es jetzt ist , ist es nötigung und erpressung. gr. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #2in zwei uahren wenn pluto den steinbock verläßt , wird das corona theater hoffentlich beendet
Möge dir deine Naivität erhalten bleiben, Jens
Da geht noch viel Zeit ins Land, und es gibt massenhaft Probleme auf der Welt-
USU- China - Taiwan
Belarus Flüchtlinge an der polnischen Grenze
steigende Inflation
steigende Energiepreise, Putin-Nord Steam
CO² Preise
Lieferkettenausfälle
u.s.w.
Du wirst dann sicher auch einen größeren Spielgewinn brauchen.
Hier zum Vergleich: Pluto auf 0 Löwe, 1938 und der erste Ingresse des Pluto in 0 Wassermann, wobei man nicht vergessen darf, daß dort die letzte große Konjunktion steht, die gilt ja noch.
Und da muß doch ins Auge stechen, daß der Uranus im Stier gleichläuft, wie schon oben angedeutet. Die Bühne ist eine andere, aber das Geschehen das gleiche.
Seltsam, Jupiter des einen und Saturn des anderen um 17/18 Widder.
Hervorheben jedoch möchte ich den Saturn auf 2 Fische im Spiegel zu Mond-Pluto, Rechtlosigkeit und Verdrängung der Einzelwesen.
Aber jetzt mal davon abgesehen, stelle ich mir die Umsetzung dieser Drohung einigermaßen schwierig vor, denn dann müßten entweder alle Handelsangestellten geimpft sein, oder in Quarantäne gehen, ungeimpfte Schulkinder müßten zu Hause bleiben, ganz zu schweigen davon, wie das kontrollert werden soll.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #4hallo peter . unterschätzt hab ich uranus im stier nicht., auch darüber etwas geschrieben. nur auf den falschen seiten. ist dir ja bekannt uranus und neptun in den fischen bringen gesellschaftliche veränderungen zum segen der menschen. das hat man mit pluto bisher erfolgreich verhindert. ... gr. jens
Hallo Jens,
Ur-Ne zum Segen der Menschheit - ja das wäre möglich! Ich hab das eine oder andere dazu geschrieben, nur interessiert das niemanden. Die hilfreichen Vorgänge reizen nicht zum Nachahmen, noch nicht einmal zur Diskussion darüber. Eine schreiende Gretl ist das schon besser vermarktbar.
Meine stille Hoffnung ist seit vielen Jahren, dass mit Pluto im Wassermann die Konzerne zerfallen, all diese verdorbenen Konstrukte eine Größe erreicht haben werden, dass sie - wie ein zu hoher Turm - stürzen müssen. Ich hoffe einfach weiter, denn die andere Seite werde ich kaum aushalten können.
Zu Elisabeths H-Bild mit Pluto 0°-Löwe-Wassermann:
Interessant dass
- Jupiter auf Saturn und Saturn auf Jupiter zu stehen kommt. - Uranus-Uranus Konjunktion. - Pluto-Pluto Oppostion. - Neptun-Neptun fast Opposition.
Was für ein Kräftemessen!
Auch hier möchte und könnte ich z.B. diese doppelte Ju-Sa Stellung nicht deuten. Letztes Jahr kam mit Ju-Sa Konj. die Impfung als Erlöser. Und die Spritze wird seit dem auf einem Samtkissen vor der Gesellschaft her getragen.
Ich will auch hier hoffen: Es kommt ein Jupiter, der dem (Staats)Saturn Einsicht schenkt. Es kommt ein Saturn, der dem (Kampf)Jupiter Einhalt gebietet.
Pluto im Wassermann ist wie der herkulische Kampf gegen Antaois. Herakles musste diesen Unbezwingbaren in die Luft (Wassermann) heben. Dadurch verlor Antaois den Kraftzufluss von der Erde Gaia und konnte besiegt werden. Wenn Pluto die Bodenhaftung verliert, kann er zeltlümmelt werden.
Schönen Tag noch! Peter
(Wen es wundert: "zeltlümmelt" ist ein Filmzitat: Ein Bulle in Japan)
Mir macht der Übertritt Pluto im Wassermann und Uranus im Stier intuitiv Sorgen. Es könnte zu grossen Beben.Überflutungen usw kommen. Diese Vorgänge sind nicht nur in der chrislichen Relgion angekündigt worden. Gruss Merkurius
Zitat von klanggestalt im Beitrag #9es gibt nur eine Lösung: testen bei Veranstaltungen und Gastro und alles aufmachen.
Du mußt schreiben: Es gäbe eine Lösung
Naja, alles andere ist ja keine Lösung, weil es immer ausschließt. Bin zwar keine Testbefürworterin, aber dadurch wäre die Impferei wieder privat und eine gewisse Sicherheit des Momentes, so man irgend etwas besuchen will, zumutbar und am ehesten gegeben. Bei den Zahlen in beiden Lagern, sehe ich leider keine andere Lösung. Denn die Stimmung, dieses den anderen verantwortlich machen, das gehört endlich gestoppt und ist brandgefährlich. Alternativ Maske indoor und fertig.
“papyrus: Meine stille Hoffnung ist seit vielen Jahren, dass mit Pluto im Wassermann die Konzerne zerfallen, all diese verdorbenen Konstrukte eine Größe erreicht haben werden, dass sie - wie ein zu hoher Turm - stürzen müssen. Ich hoffe einfach weiter, denn die andere Seite werde ich kaum aushalten können.“
Naja, einen wirklichen Zerfall des Systems, weltweit, aushalten zu müssen, wünsch ich auch nicht gerade herbei. Zu groß die Abhängigkeiten der Welt davon. Nicht unmittelbar, weil ich Angst vor Lebensmittelknappheiten habe, für die mit Garten geht das schon irgendwie, sondern mittelbar, weil ja nicht jeder einen Garten hat und der wäre dann ja nicht mehr sicher... Vom Rest des Lebens red ich jetzt mal lieber nicht. Gibt ja jetzt schon Papier- und Rohstoffmangel in der Baubranche, weil das Holz nach Kanada und China verkauft wird.
Zitat von klanggestalt im Beitrag #14Naja, einen wirklichen Zerfall des Systems, weltweit, aushalten zu müssen, wünsch ich auch nicht gerade herbei.
Guten Morgähhn,
um 6:55 Uhr einen Beitrag schreiben ist schon sehr keck! So ein Zerfall kann ja ganz unterschiedlich aussehen. Aus den USA kam kürzlich die Meldung, dass darüber nachgedacht wird, Konzerne wie facebook aufzuteilen. Damit wäre aus meiner Sicht doch schon viel erreicht, weil die allerärgsten Monopole dann geschrumpft würden. Die absolute Marktbeherrschung geht zurück auf Marktbeherrschung. Das alleine wäre doch schon einmal was. Vor 30 Jahren hatte ich immer die Phantasie, dass es per Dektret geboten ist, dass eine Firma nur so groß sein darf, dass der Inhaber alle Angestellten beim Namen kennt. Das hätte für mich noch so eine natürliche Grenze.
Papiermangel: Was für unsinniger Müll wird nicht alles aus Papier hergestellt? Bücher nehme ich da explizit nicht aus. Es ist diese "alles ist möglich" Welt, die die Verschmutzung auf allen Ebenen vorantreibt. Ich dachte auch mal, ein Verlag wäre das Filterpapier des Buchhandels, zumindest die ganz groben schlechten Texte würden damit aussortiert. Dann kam Amazon und "self-publishing". Mehr sog i ned.
Ein Blick nach Deutschland macht allerdings wenig Hoffnung. Gestern erst hat das sogenannte "Bundeskartellamt" verkündet, dass die Passauer Neue Presse die Mittelbayerische Zeitung kaufen darf. "ist aus wettbewerblicher Sicht unbedenklich." Das sind Meldungen, da möchte ich am liebsten wie ein Rumpelstilzchen im Dreieck über den Stadtplatz springen. Das ist natürlich in allerkeinster Weise unbedenklich. Staat und Konzerne arbeiten Hand in Hand. Wo bleibt da meine stille Hoffnung?
Hallo zusammen! Da ja ab 01.11. die 3G Regel am Arbeitsplatz hier in Österreich in Kraft tritt und genau jetzt angeblich die Zahlen auf den Intensivstationen steigen, heißt das nochmals verschärfte Bedingungen, nämlich in der Form, dass die sog. Wohnzimmertests nicht mehr gelten. Nun meine Frage an euch: Könnt ihr aus astrologischer Sicht einen ungefähren Zeitpunkt sagen, wann das ganze besser wird? Pluto ist noch immer im Steinbock. Das ist wohl auch nächstes Jahr im Frühling noch so.
Oder gibt es doch nächstes Jahr, aus astrologischer Sicht, eventuelle Erleichterungen?
silvia hallo, du liegst doch schon richtig. es hängt mit pluto zusammen. da müssen wir alle einem plan folgen. die pandemie ist nur der lkw zum transport der schönen neuen welt. ob das alles ferig wird bis pluto den steinbock verlässt. nein , halte ich für unmöglich in der kurzen zeit. die menschen sollen nicht vergiftet werden mit der spritze . es kommt auch kein reset. wir werden nur alle digitalisiert. wenn du deinen code vergessen hast , ist ende im gelände. das ist kein geschwurbel. die vereinbarung über die digitalisierung ist real und kein geheimnis. gr. jens es geht schon weiter . unsere regierung vertreten durch herrn braun, verkündet neue , schärfere massnahmen.
Hallo! Jens, ja die schöne neue geimpfte Welt😬 Ich denke, es muss sich wieder etwas ändern! Das kann doch nicht jahrelang so dahingehen jetzt mit Testen, Lockdown etc. Ich weiß nicht, ob man das nur an Pluto festmachen kann. Es müssen doch auch wieder bessere Zeitqualitäten kommen, oder? Lg merkur
Zitat von merkur im Beitrag #19Hallo! Jens, ja die schöne neue geimpfte Welt😬 Ich denke, es muss sich wieder etwas ändern! Das kann doch nicht jahrelang so dahingehen jetzt mit Testen, Lockdown etc. Ich weiß nicht, ob man das nur an Pluto festmachen kann. Es müssen doch auch wieder bessere Zeitqualitäten kommen, oder? Lg merkur
ja da hast du recht. die besseren qualitäten werden mit pluto verhindert. so lange es geht. jens
hallo silvia, zum zeitpunkt der ersten impfungen habe ich horrorprognosen in den sozialen medien veröffentlicht. es ging um ausgrenzung und entrechtung der ungeimpften. ich hab damals seehr provozierend geschrieben. da hab ich spass daran, die leute etwas zu ärgern. in meiner naivität habe ich wieder einmal nicht mit der bösartigkeit der menschen gerechnet, die gerade oben schwimmen. nun sind wir soweit . die hetzjagd auf ungeimpfte und andersdenkende ist fregegeben.i schau dich doch mal um. alle machen mit. es gibt ja noch ein paar seiten , auf denen sich die verweigerer treffen und einen verzweifelten kampf gegen die staatliche willkür führen. mein eindruck ist , daß es wenige sind und immer dieselben , die dort schreiben. lies den aufsatz von herrn weiler . wenn ich diesen richtig verstanden habe, erledigt sich unsere gesellschaft in absehbarer zeit von allein. das wird nicht schön . ist aber richtig . l.g. jens
Ich stelle mal zwei Grafiken zur Sterblichkeit in D und A rein. Und den Link dazu: https://knoema.de/atlas/Deutschland/Sterblichkeitsrate Vielleicht hat ja jemand dort einen Account... Interessant finde ich daß die Sterblichkeit in D später ihren Höhepunkt erreichte. Vielleicht eine Auswirkung des II.WK? Und jetzt ist eben wieder ein Anstieg da, und zwar schon länger. Die Kriegskinder sind 80. Lg Katharina
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt