Liebe Elisabeth, lieber Friedheinz, liebe Foris, mittlerweile ist eine solche Ansammlung an interessanter Themen und sekundär damit verbundenen Artikeln zusammengekommen, daß eine thematische Struktur mit Unterordnern, zB Corona - Impfung- Kollateral - Presse etc. wirklich hilfreich wäre, da man wirklich langsam den Überblick verliert, sich die threats überschneiden usw. und die Suche nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Fände ich persönlich sehr hilfreich, bin auch gerne behilflich, falls nötig, weil es ja wahrscheinlich sehr aufwendig ist... Liebe Grüße Katharina
Ich weiß leider nicht was hier die Forumssoftware so hergibt, aber ich fände es auch wertvoll, wenn nicht alles einfach immer weiter nach hinten durchrutscht. Klar kann man die Suche benutzen, aber dann muß man ja auch schon wissen wonach man sucht. Wenn man aber einfach nur was stöbern möchte, um zu schauen was einen noch so interessieren könnte, dann braucht man vielleicht eher ein Verzeichnis gut bearbeiteter Themen. Das bringt natürlich nichts, wenn das mit deutlich mehr Aufwand verbunden ist, zumal das dann auch rückwirkend aufbereitet werden müßte. Wer soll das machen, wer hat schon die Zeit dafür. Am ehesten denke ich könnte sowas wohl mit Key-Wörtern funktionieren, wie auch einem Ranking oft aufgerufener Threads, aber nen Bibliothekar brauchts dann ja doch auch wieder. Auch wäre eine Art geraffte Darstellung innerhalb der Threads nicht übel, da oft ja viele Einträge eher nebensächlich sind, bis dann wieder was essentielles kommt. Aber wer soll das dann entscheiden. Exemplarische Einträge in einen gesonderten Bereich duplizieren, um eine Art Kompendium verschiedenster Themen aufzubauen wäre auch eine Möglichkeit, frißt aber auch ziemlich Zeit. Eigentlich bräuchte es ein einsehbares Stichwortverzeichnis um übersichtlich sehen zu können, was angeboten wird. Geht aber vermutlich nicht mit unserer Software
ich habe nun ein Register erstellt mit einstweiligen Themen, und exemplarisch Beiträge verlinkt.
Wenn jetzt jemandem sehr langweilig ist, kann er /sie das fortsetzen. Bitte ausnahmslos nur Links einstellen, dies macht man so, indem man mit der rechten Maustaste an den Titel geht, dann öffnet sich ein Fenster, Link kopieren, den setzt man dann entsprechend ein.
Ich bitte auch, nicht alles dort hinein zu kopieren, sonst ändert sich am Chaos gar nichts, sondern wirklich nur essentielle Inhalte.