Mit 15.11.2021 soll in Oberösterreich und Salzburg ein Lockdown für Ungeimpfte gelten, und wer weiß, bald auch in ganz Österreich. Die Herrschaften brüten noch am Sonntag.
Nun, stellt sich die Frage, ob dies verfassungsrechtlich auch möglich ist, die Einen sagen so, die anderen so. Soviel zu den Experten.
Sehe ich ähnlich. Seit Jahrzehnten bestehende strukturelle Probleme, durch marktwirtschaftliche Führung der Gesundheitsinrichtungen wurden diese der Rentabilität unterworfen. Wir haben ein solidarisches System. Niemand ist schuld an einer Erkrankung. Also sollen die doch bitteschön die erforderliche Infrastruktur zur Verfügung stellen. Wir alle bezahlen diese und die dafür Verantwortlichen! Nur die in den Gesundheitsberufen bezahlen wir schlecht...
Hallo zusammen! Zumindest hier in Österreich wird jetzt anscheinend Ernst gemacht mit einer Impfpflicht für Gesundheitsberufe. Mal sehen, wieviele diesen Job dann noch machen. Ein Verfassungsjurist hat sich auch schon zu Wort gemeldet, dass das ganze mit der Verfassung im Einklang ist, da diese Berufsgruppe mit vulnerablen Personen arbeitet etc. lg merkur
Nun gab es heute mittags eine Pressekonferenz im Kanzleramt, es bleibt bei den angekündigten Maßnahmen, für mehr Verschärfungen gab es keinen Konsens. Die Ausgangsperre für Ungeimpfte soll noch heute Abend im Hauptausschuß des Parlaments beschlossen werden.
Hier nun Septar 7 des Inkraftretens, als Gestalt der Gegenwart:
AC auf 7 Steinbock, Mars-Jupiter in Spiegel dazu, alles Gsp Sonne-Uranus, unter Erwartungs und Meinungsdruck, Bedrohungslage.
Herrscher von eins, Saturn, die staatliche Regelung, Spiegelpunkt Mond/Uranus Konj, die Sagrotan Komponente, keimfreie Lebensäußerung,
beide auf GSP Mars-Jupiter, Einschnitte ins Gefüge, das liegt ja auch als Quadrat vor.
Über all dem thront Merkur-Sonne-Pluto, die Fremdbestimmung ist bestimmend, einerseits, andererseits hat der Innenminister verlautbart, daß er schon längst ein Konzept hat ausarbeiten lassen für scharfe Kontrollen, das jetzt ausgepackt wird.
Immerhin sind es 2,4 Millionen Österreicher, die das betrifft, denen stehen 32 000 Polizisten gegenüber.
Die Verordnung gilt für 10 Tage, danach muß sie verlängert werden.
Um Mitternacht 0Uhr00 stehen am Himmel über Wien Sonne und Jupiter im Quadrat zueinander, Sonne und Jupiter ecken einander an, die Sonne im Kommunikationshaus und Jupiter im Haus der Gesundheit . Scharfer Disput über gesundheitliche Themen, wobei Jupiter unterlegen ist.
Der Mond eckt aus Haus das Partnerschaftsgestirn Pholus in Haus an. Des Volkes Seele wird gegen die häusliche Partnerschaft ausgespielt.
Dann Venus Quadrat Chiron. Natürliche Heilmethoden werden verfehmt.
Und jetzt kommts Dicke, wenn Uranus am Himmel über Wien genau gegenüber der Halbsumme von Mars und Merkur steht. Die forsche (aggressive) Kommunikation hat ihren Höhepunkt erreicht. Der Lockdown für Gesunde beginnt Punkt Mitternacht.
Und zu allem Elend befindet sich Österreich ausgerechnet am Montag im alljährlichen Jahrestief auf der Achse - Regierung gegen Volk ... Volk gegen Regierung?
Zitat von Ursus im Beitrag #7Und zu allem Elend befindet sich Österreich ausgerechnet am Montag im alljährlichen Jahrestief auf der Achse - Regierung gegen Volk ... Volk gegen Regierung?
meine erste Betrachtung betraf die mundane Konstellation am 15.11.21 um 0Uhr, Wien. Einfach, wie in einem "Fragehoroskop", der Gestirnstand zum Zeitpunkt des Beginns des Ungeimpften-Lockdowns. Wenn ich da die Halbsumme der Uranus-Mars/Merkur Schnittstelle vorwärts dirigiere, erreicht dieser Mars/Merkur-Brennpunkt nach zehn Tagen die Sonne, dann gibt's wohl noch weitere 10 Tage für die Ungeimpften von der Regierung aufgebrummt, bis Mars/Merkur auf dem Südknoten steht, weil die Verantwortlichen vorher nicht merken, dass man Gesunde nicht diskriminieren sollte.
@Elisabeth Im Geburtshoroskop Österreichs (15.5.1955, 11Uhr31, Wien) steht die Sonne jedes Jahr in Opposition um den 15. November rum. In diesen Tagen ist die Sonne am weitesten von Zuhause weg, im Exil. Die Erfahrung zeigt, dass sich der Horoskopeigner während dieser Opposition nicht in der besten Stimmungslage befindet. Darum das Jahrestief für Österreich. Und weil dies auf der Achse 4-10 stattfindet, betrifft es sowohl die Bürger wie auch die Regierung, keiner ist so recht im Strumpf jetzt.
Es wurde heute in Österreich ernsthaft über eine Impfpflicht diskutiert. Der entsprechende Artikel ua. hier zu finden: https://orf.at/stories/3236844/ Hier das Radix dazu: Ich habe jene Uhrzeit genommen, als der Artikel erschien. Ich weiß nicht, ob es korrekter wäre, die Uhrzeit früher anzusetzen? lg merkur
Grüße aus Deutschland... Ich sitze fassungslos und heulend hier. Mir war immer klar, dass sie alles ausschöpfen, nicht aber eine allg. Impfpflicht. Ich bin bereit, dauerhaft im Lockdown zu leben, aber keine Impfpflicht... meine kleine Tochter hat Trisomie und einen Herzfehler... ich will nicht das Risiko eine Myokarditis eingehen, das ist alles eine Katastrophe. Wenn überhaupt, dann helfen wohl nur noch ein Lottogewinn für die Verwaltungsstrafen oder Auswandern... aber wohin? Also ich gehe schwer davon aus, dass das mindestens auch in Deutschland kommt, wenn nicht EU weit.... damit fällt auch Schweden aus. Was sagt das Horoskop der BRD zur Impfpflicht?
Der ägyptischen Gefangenschaft (Saturn-Pluto) folgte der Auszug ins gelobte Land. Die Frage ist: Wo bleibt Mose?
Hallo! Das ist zu befürchten, dass das überschwappt zu euch! Ich bin fassungslos, traurig, wütend, alles zusammen. Denke nur gerade darüber nach, wohin ich mit meinem Kind auswandern soll. Warum lassen wir uns das gefallen? Ja, ein Lottogewinn zum Zahlen oder Auswandern ist schwer nötig.
Bin leider nicht so gut im Horoskope deuten, deswegen kann ich dir das nicht beantworten, was das Horoskop sagt. fassungslose Grüße merkur
Es gab also heute eine Pressekonferenz der Landeshauptleute, das ist so etwas wie die MPK in Deutschland.
Das erste, was Schallenberg, der nach wie vor das Narrativ der Pandemie der Ungeimpften schürt, mitteilte, war, daß ab 1.2. 2022 ein Impfpflicht in Kraft treten werde und 2, daß ab Montag ein Lockdown für alle für maximal 20 Tage in Kraft trete, damit die Geimpften Weihnachten feiern können. Genauso war sein Wortlaut.
Pünktlich also zur Mondfinsternis auf 27 Skorpion, GSP Jupiter-Pluto, die Legierung und 27 Stier, GSP Jupiter-Venus, soziale Absicherung, wird das also mitgeteilt.
Mit Saturn-Merkur ist das ein: wir werden die Bestimmung schon regeln, ist ja Herr von 1, und zwar gemäß unserer Vorstellungen, Herr von 10.
Vorausichtliches Inkraftreten der Impfpflicht:
Das MC der PK wird nun zum AC mit Pluto-Merkur, der Informationsübetragung, als Ausübung von Erscheinung.
MC/IC auf GSP Sonne-Pluto, Uranus dazu im Quadrat auf GSP Saturn-Pluto, das Schöpferische wird in Ketten gelegt.
Das ist bitter, sehr bitter und schlichtweg brutal. Hier die Pressekonferenz laut Merkur 10:20 Außen der 01.02.2022 passend mit dem Mars am AC.
Wenn ich an unsere braune Vergangenheit hier in der BRD denke, kommt mir das vor wie vorauseilender Gehorsam. Da kann einem echt nur übel werden. Indes verweist ja alles auf den ersten Quadranten, also geh ich mal davon aus das daran festgehalten werden wird, auch wenn die Zahlen sich zwischenzeitlich wieder beruhigt haben sollten.
Ja ok, Wien hab ich vermutet, aber als Regierungssitz ja scheinbar auch nicht ohne Aussage, siehe Mars vom 1.2.
Hinzu kommt wohl das Schallenberg selbst als Vertreter der Titanen den Mars beim Sonne-MC in 3 stehen hat und derzeit den Pluto als Spiegelpunktkonjunktion dort laufen hat. Das ist schon ziemlich blöd wenn da fanatische Züge mit ins Spiel kommen. Aber wo zeigt sich das bei Österreich, warum hält es sich solch einen Kanzler zumal Marionette von Kurz ?
Nun, es hat ja heute zur Mondfinsternis auch noch Mars-Uranus, auch in den fixen Zeichen.
Zitat Innsbruck: Frau mit Messer getötet
In Innsbruck soll heute Früh ein 59-jähriger Mann seine 50-jährige Frau mit einem Messer getötet haben. Die Polizei nahm den dringend unter Mordverdacht stehenden Mann am Tatort fest.
Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen, derzeit sei die Spurensicherung im Gange, hieß es in einer Aussendung.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Serbe seine aus Albanien stammende Frau in der Wohnung mit einem Messer attackiert und dabei tödlich verletzt haben. Die Polizei war gegen 9.30 Uhr per Notruf von dem Gewaltverbrechen verständigt worden.
Zitat von merkur im Beitrag #22Hallo zusammen! Vielen Dank an Elisabeth und Fritz für eure Deutungen!
Dh. es sieht alles andere als rosig aus bzw. dass diese Impfpflicht auf Biegen und Brechen durchgeführt wird? lg merkur
hallo silvia , ich kann mir nicht vorstellen , wie das durchgesetzt werden soll. ich be mühe mich jetzt um eine ärztliche impfbefreiung. es gibt auch noch andere wege. irgendwas geht immer. gr. jens