Hab heute nochmal reingeschaut in sein Sonne-MC, da ist mir aufgefallen daß er nicht nur den Mars in 7 hat, sondern auch exakt im Spiegel zum DC, als Ausgangspunkt seines Verbundes. Als öffentlicher Provokateur kommt er ja nun nicht gerade rüber, dann doch eher als Schlaftablette, aber gut ich hab mir auch selten was von ihm angehört. Was mir nun aber wieder in den Sinn kam, ist seine Zuständigkeit als Gastgeber beim damaligen G20-Gipfel 2017 in Hamburg, das paßt nämlich hervorragend zu seinem Mars in 7. Jetzt nach der Wahl geht es ja wieder um Zuständigkeit als Repräsentant, diesmal allerdings der BRD, wenn man vom Bundespräsidenten mal absieht. Er ist somit wohl auch deshalb demnächst auf diesem Stuhl, weil die jetzige Zeit sich offenbar ihre Protagonisten für ihre kommenden Inhalte, oder aber auch deren Leere, je nach Lesart, passend zusammensucht. Da wir auch an anderer Stelle schon, auch im Nachbarforum öfter schon darauf hingewiesen in den nächsten Jahren wohl jenseits Corona noch ganz andere Probleme haben werden, würde ich sagen das paßt dann auch hier recht gut, nur daß es im größeren Rahmen natürlich kein begrenztes lokales Geschehen mehr ist.
Im Fügungsrhythmus läuft schon seit Juli die Mars-Saturn-Sonne Auslösung, aufgebläht vom Schützen mit Jupiter in 2, der Mars Anfang 2025 fällig, begleitet von 1°/Jahr auf 1-2 Grad Schütze. Im Phänomensrhythmus war der Mars im Spiegelquadrat wohl gerade erst angetroffen, 0° Krebs folgen im Oktober 2022 und wiederum der Mars im September 2023. Das werden wohl ziemlich unruhige Zeiten wenn ich nicht falsch liege, wie auch immer es sich begründen wird
hallo fritz , die wahlen sind schon über zwei monate her. frau merkel hat weiter das zepter in der hand. sie macht herrn scholz zum kasper. es wird irgendeine änderung kommen. herr scholz wird dann wohl auch kanzler . frau merkel wird nicht ersetzbar sein und allen zu liebe bleiben. gr.jens
das hab ich zunächst eigentlich auch vermutet, aber bislang sieht es schon danach aus, als würde es zu dieser Regierungsbildung kommen. Bezüglich der Wiederspiegelung von Geschehen des Landes und seiner ihm vorstehenden Repräsentanten, schätze ich aber schon, daß das Kommende nicht mehr von Angela wiedergegeben wird, da ist Olaf schon passender. Wir werden in Kürze ja erfahren wohin die Reise geht, aber bis dahin kann noch viel passieren.
ZitatEine Landsfrau, die nicht genannt werden möchte, kennt Olaf Scholz aus seiner Zeit als Bürgermeister von Hamburg. Sie hatte häufig mit ihm Kontakt und fragte ihn bei einem zufälligen Gespräch während der Geschäftsbesprechung nach seiner Geburtszeit. Olaf Scholz gab Auskunft. Demnach wurde er am 14. Juni 1958 um 15 Uhr in Osnabrück geboren.
ja das ist jetzt etwas diffizil, da wir ja derzeit schon verschiedentlich neuerliche Ansätze aus einer düsteren Vergangenheit erleben. Ich will da jetzt nichts herbeireden und damals ist sicher auch nicht Heute, aber die Parallelen in den Grundzügen bzw Häuserbild des Horoskops sind schon frappierend. Im Prinzip bleibt aber die Beurteilung für Scholz ähnlich wie im Sonne-MC, da auch hier Haus 7 das öffentliche Bewußtsein vom Widder beherrscht ist.
AC und MC sind quasi identisch zwischen Scholz und seinem Vorgänger, einen Uranusumlauf zuvor. Was ich unter anderem auffällig finde, ist die 0°Widder-Achse auf Haus 6 respektive 0°Waage auf Haus 12. Wofür könnte dies stehen, zum Ursprung kommt mit 0° Waage eine Veränderung des öffentlichen Bewußtseins, mit 0° Widder eine grundsätzliche Aktivierung des Mars-Sonne-Saturn in den Lebensumständen wie auch im öffentlichen Bewußtsein H7 ?
Das es keine roten Linien mehr gebe haben wir ja schon gehört. Ich hoffe wir schliddern nicht wieder in unnötige Eskalationen, aber es spricht wohl einiges dafür.
Was die Achsen angeht, so muß man sicher eine Korrektur vornehmen bei 15:00 Uhr. Was aber schon auffällig ist, ist der Pluto-Neptun Spiegelpunkt in Aspekt zu 1 Stier.
Gestern hörte ich, daß sich die SPD den Parteitag u.a. von Pfitzer hat sponsern lassen.
Zum Zeitpunkt seiner Angelobung war der Rhythmus auf 5,24 Widder, dort sein Mars, und in der Gegenrichtung auf 12,17 Schütze, Sa-UR.
Außerdem Pluto-Neptun auf dem R-Saturn. Die 1° Direktion auf 22 Fische, (Sonne-Uranus) seine Sonne-Saturn dazu in Aspekt. In der Gegenrichtung auf 27.5 Waage, R-Sonne im Spiegel. Merkur-Merkur
Regeln, Regeln, Regeln..............
Im Gegensatz zu Lauterbach, der mit seinem Sonne-Uranus ständig hyperventiliert, tarnt sich Scholz und täuscht Ruhe vor.
ja mit der Korrektur bin ich auch schon beschäftigt, allerdings ist nicht so viel Eindeutiges zu finden in seiner Vita. Seine 2 Brüder sind ja auch erfolgreich, der eine ist ja Anästhesist und Vorstandsvorsitzender seine Uniklinik, der andere IT-Mensch, Bereichsleiter. Da gibt es vermutlich keinen kritischen Abstand zu diesen Bereichen. Kennt man ja aus dem üblichen Familiengedöns, ist einer was geworden, verneigt sich der Rest der Familie über mehrere Generationen und man wagt nicht an der Fassade zu kratzen, immerhin zehrt man ja auch als naher Angehöriger vom Glanz
Wenn man in die Souveränität der BRD (5.5.55) schaut, sieht man dort auch schön einen Transit-Pluto auf Neptun laufen seit März 21. Das paßt sehr gut zur derzeitigen Ideologisierung mit Impfzwang etc. Immerhin nächstes Jahr Weihnachten ist der durch, und im Februar ist erstmal Pause. Allerdings ist pendelt hier derzeit auch der Uranus um Sonne und Saturn, was sich noch das ganze nächste Jahr hinzieht.
Ich war bereits am Anfang erstaunt, als ich gesehen habe, daß Olaf Scholz einen Aszendent von 23 Waage haben soll. Also nahe jenen Graden, den Döbereiner die Aszendenten von Napoleon, Lenin und Hitler zuordnet. Nun war sein Verhalten bei der Abstimmung zur Impfpflicht auch nicht gerade typisch für eine Waage. Er hat sich darauf verlassen, daß er die Stimmen der Union bekommen würde, die es aber dann vorzogen, ihm eines auszuwischen. Da half es ihm auch nichts, daß er extra sein Annalenchen einfliegen ließ. Eine Waage ist eigentlich ein gewiefter Stratege, der solche Kämpfe nicht so krachend verliert. Aber, Gott sei Dank, ist es nichts mit der Zwangsimpfung geworden.
ZitatOlaf Scholz ist pünktlich. Um 14.02 Uhr begrüßt der Bundeskanzler sowohl den SPD-Vorsitzenden des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft zum „Cum-Ex“-Skandal als auch den CDU-Schriftführer per Handschlag, ehe er sich am Freitag im Plenarsaal des Rathauses auf seinen gewohnten Platz setzt. „Ich freue mich, nach langer Zeit wieder in Hamburg zu sein, ganz besonders an diesem Platz“, eröffnet der frühere Hamburger Bürgermeister seinen inzwischen zweiten Auftritt vor dem Ausschuss.
Seine Sonne auf GSP Sonne-Uranus ist ja stets unter Erwartungs-und Meinungdruck, die ist allerdings auch für Verrat geeignet. Gestern nun standen Merkur-Neptun drauf, das weist schon darauf hin, daß er sich tarnt, will heißen: er lügt.
Mit Neptun in eins tarnt er sich sowieso ständig.
Saturn auf seinem Mond, Olaf allein zu Hause, hinzu kommt, daß die 1° Direktion auf 21 Löwe steht, auch wenn seine Uhrzeit nicht exakt sein mag, die 1° Direktion hat ja etwas Orbis.
Mit Mond-Uranus-Uranus wäscht er seine Hände in Unschuld.
ZitatSeit Jahren ermitteln mehrere Staatsanwaltschaften und Gerichte bundesweit, um einen der größten Steuerskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte aufzuklären: Bänker, Anwälte, Investoren haben von 2001 bis 2016 den deutschen Staat mit Steuertricks und Aktiengeschäften um Milliardensummen betrogen: durch das klassische Cum-Ex-Geschäft um mindestens 10 Milliarden Euro und mit den verwandten und später ausgeführten Cum-Cum-Geschäften um weitere 20 Milliarden Euro. Beide Vorgehensweisen haben eine gemeinsame Grundstruktur, unterscheiden sich aber.
Zum 18.7.2001 stand die 1° Direktion auf 2,5 Fische Quadrat zur Sonne, in der Gegenrichtung auf 17:40 Skorpion, Mars am IC, der Raub von Substanz, außerdem Pluto auf Venus, eines Klans.
Das ist nun nicht das genaue Datum, denn das kenne ich nicht, aber in der Zeit muß es wohl begonnen haben.
Bereits zu Zeiten, als Wolfgang Schäuble noch Finanzminister war, der auch von Unstimmigkeiten diesbezüglich informiert worden war, hatte auch politischen Alzheimer bei seiner Befragung.
hallo elizabeht, sonnenbogen und progrssionen ergeben bei diesem horoskop starke unterschiede für die achsen. zwischen 61 und 65 grad. bei mc im krebs bietet sich eine direktion nach dem progressivem mond an. worst case herrscholz ist in wenigen wochen kein kanzler mehr. best case er bleibt noch bis ende seiner amts zeit. das kann man natürlich auch umgekehrt sehen. ich denke , seine tage als kanzler sind gezählt. er wird abtreten , vor den neuwahlen. gr. jens
Zitat von onomos im Beitrag #1Hab heute nochmal reingeschaut in sein Sonne-MC, da ist mir aufgefallen daß er nicht nur den Mars in 7 hat, sondern auch exakt im Spiegel zum DC, als Ausgangspunkt seines Verbundes. Als öffentlicher Provokateur kommt er ja nun nicht gerade rüber, dann doch eher als Schlaftablette, aber gut ich hab mir auch selten was von ihm angehört. Was mir nun aber wieder in den Sinn kam, ist seine Zuständigkeit als Gastgeber beim damaligen G20-Gipfel 2017 in Hamburg, das paßt nämlich hervorragend zu seinem Mars in 7. Jetzt nach der Wahl geht es ja wieder um Zuständigkeit als Repräsentant, diesmal allerdings der BRD, wenn man vom Bundespräsidenten mal absieht. Er ist somit wohl auch deshalb demnächst auf diesem Stuhl, weil die jetzige Zeit sich offenbar ihre Protagonisten für ihre kommenden Inhalte, oder aber auch deren Leere, je nach Lesart, passend zusammensucht. Da wir auch an anderer Stelle schon, auch im Nachbarforum öfter schon darauf hingewiesen in den nächsten Jahren wohl jenseits Corona noch ganz andere Probleme haben werden, würde ich sagen das paßt dann auch hier recht gut, nur daß es im größeren Rahmen natürlich kein begrenztes lokales Geschehen mehr ist.
Im Fügungsrhythmus läuft schon seit Juli die Mars-Saturn-Sonne Auslösung, aufgebläht vom Schützen mit Jupiter in 2, der Mars Anfang 2025 fällig, begleitet von 1°/Jahr auf 1-2 Grad Schütze. Im Phänomensrhythmus war der Mars im Spiegelquadrat wohl gerade erst angetroffen, 0° Krebs folgen im Oktober 2022 und wiederum der Mars im September 2023. Das werden wohl ziemlich unruhige Zeiten wenn ich nicht falsch liege, wie auch immer es sich begründen wird
Grüße
Fritz
Vor zwei Tagen war der Olaf ganz in der Nähe hier in Düren und ist mit einem großen Pfeifkonzert empfangen worden. Da ja gerade der Jupiter auf seiner Venus halt gemacht hat, sucht er wohl das Bad in der Menge. Als ich damals obige Zeilen schrieb waren wir ja noch mitten in den Corona-Diktatur-Bestrebungen, von Problemen der Gasversorgung, Ukrainekrieg, Heizungsumerziehungsgesetz, Klimaterror war da ja noch nicht so viel zu sehen. Insofern noch so einiges anstehen soll diesen Herbst, frage ich mich natürlich, ob wir seine jetzt anstehende Mars-Auslösung deutlicher mitbekommen werden, als zunehmende Unruhen in der Bevölkerung, wie sie ja offensichtlich schon länger schwelend im Gange ist, siehe zunehmende Popularität der AfD und anhaltende Demonstrationen im Osten über die kaum berichtet wird. Auch frage ich mich, ob wir als Deutsche im Sinne einer neurotischen Wiederholung nicht doch wieder im Krieg mit Rußland stehen, auch wenn letztlich hier die Ukraine für uns an der Front kämpft. Den wirtschaftlichen Niedergang haben wir ja dennoch, teils auch in autoaggressiver Weise, siehe Politik der Grünen bzw der Ampel. Daran anknüpfend ist ja noch einiges im Busch bis etwa das Jahr 2025 rum ist, was mir im Hinblick auf weitere Waffenlieferungen wie F16 oder unsere Taurus Marschflugkörper gar nicht gefällt. Wenn die dann in Moskau demnächst runterkommen, was wird die Antwort sein? Aber vermutlich sind wir den Herbst und Winter ja wieder mit Corinna und ihren Derivaten beschäftigt, man muß ja austesten wie weit man nun gehen kann mit der Bevormundung der Bevölkerung.
Im SonneMC Horoskop löst sich der Mars ja erst im Jänner 2025 aus, im 10er Rhythmus ist er schon drüber. T-Neptun kommt noch einmal auf die Achse, und in den Spiegel zu Mars. Die F16 Entscheidung wird wohl früher fallen, oder?
Ja peinlich, Dienstag schon, hab's heute in der Sonntagszeitung gelesen. Die Mars-Auslösung 2025 ist klar, aber jetzt im September steht sie auch an über den Phänomensrhythmus.
Irgendwie tut er mir ja auch Leid, denn die Vorsehung sucht sich die passenden Protagonisten für solch eine Zeit. Er mischt zwar auch ein wenig mit, aber im Grunde waren viele Dinge ja schon gesetzt, wie mir scheint.
The Grand Chessboard von Brzezinzki, wie auch die Äußerungen von George Friedmann STRATFOR auf Vorträgen lassen mich da eher hoffnungslos zurück.
Dafür sind wir wohl zu unbedeutend als daß wir ohne größeren Schaden zu nehmen, hier den Kopf aus der Schlinge ziehen könnten, und Schaden nehmen wir auch so schon genug.
Insofern ist Scholz letztlich wohl nur ein Stadthalter, für den Brückenkopf der USA in Europa, und muß natürlich versuchen es anders rüberzubringen, damit nicht öffentlich das Ungeheuerliche all dieser Vorgänge offenbar wird, immerhin will der Wähler ja die Politik bestimmen.
Worauf ich aber eigentlich im obigen Beitrag hinweisen wollte, ist die Frage ob es, wenn auch auf verborgenen Wegen, sich hier nicht um ein Geschehen im Sinne der "Modelle des Ungelösten" handeln könnte? Wenn ja, so dürfte hier eben ja auch manches offenbar werden wollen, und rückblickend ein anderes Licht auf die Vergangenheit werfen. Wir können ja jetzt in Echtzeit quasi miterleben, wie quasi wenn auch in Zeitlupe, alles seinen gewohnten Verlauf nimmt
Die scheinbare Ausweglosigkeit in all dem finde ich sehr bedrückend.
Zitat von onomos im Beitrag #20...Insofern ist Scholz letztlich wohl nur ein Stadthalter, für den Brückenkopf der USA in Europa, und muß natürlich versuchen es anders rüberzubringen, damit nicht öffentlich das Ungeheuerliche all dieser Vorgänge offenbar wird,....
Hallo Fritz @ all, ja so ist es wohl.......... Friedman’s vertretenes, geostrategisches Statement ist da natürlich purer, abgehobener Zynismus - das ist auch recht deutlich an seinem Chart abzulesen. „Über den Wolken schwebender, kühler, rationaler und martialischer Habitus - die Rede des Herrschers im „imperialen Be-Reinigunsmodus.“ ME, MA und SO im WAss mit PL – NE unterlegt ….
Zitat von federkiel im Beitrag #11Seit Jahren ermitteln mehrere Staatsanwaltschaften und Gerichte bundesweit, um einen der größten Steuerskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte aufzuklären: Bänker, Anwälte, Investoren haben von 2001 bis 2016 den deutschen Staat mit Steuertricks und Aktiengeschäften um Milliardensummen betrogen: durch das klassische Cum-Ex-Geschäft um mindestens 10 Milliarden Euro und mit den verwandten und später ausgeführten Cum-Cum-Geschäften um weitere 20 Milliarden Euro. Beide Vorgehensweisen haben eine gemeinsame Grundstruktur, unterscheiden sich aber.
Ripple Effect Je größer die Masse, desto schwieriger ist es, die Auswirkungen der Wellenbewegungen (Cum-Ex-Betrug) zu durchschauen.
Der Cum-Ex-Betrug u. die Beteiligung v. Olaf Scholz Zitat: >>Verschiedene Quellen schätzen, dass der Skandal die EU-Steuerzahler mehr als 100 Milliarden Euro gekostet hat. Deutschland, das seine Gesetzgebung wiederholt geändert hat, um solche Praktiken zu verbieten, ist mit geschätzten Verlusten zwischen 5 und 36 Milliarden Euro das am stärksten betroffene Land. Der Plan wurde als Deutschlands größte Betrugsermittlung seit dem Krieg beschrieben, was die enormen Verluste verdeutlicht.<<
Zitat: >>Während die Ermittlungen und Prozesse voranschreiten, bleibt die Rolle von Scholz im Cum-Ex-Skandal im Mittelpunkt eines vielschichtigen und sich entwickelnden politischen Skandals, der weitreichende politische Folgen für die SPD und Kanzler Scholz haben könnte.<<