Trotz allem Ringen der verschiedenen Sichtweisen, um den richtigen Blick auf die Unbilden unserer Zeit, bleibt eins in meinem Herzen recht gewiß. Ein jeder hier oder auch im Nachbarforum, ist auf seine ganz persönliche Weise wohl eben darum bemüht das Richtige zu tun, zu sagen, aufzuzeigen. Jeder von uns ist letztlich in seiner Sorge, um unser aller Wohlergehen aus diesem seinem individuellen Blickwinkel, wohl zu seinen jeweiligen Ansichten gekommen. Die Gute Botschaft darin ist dann aber wohl auch, das Gute in uns ringt hier mit den Irrungen unserer Zeit, was ich eigentlich sehr tröstlich finde. Ich hoffe für uns hier, wir schaffen es in diesem Sinne auch weiterhin, die andere Meinung, ja auch die andere vermeintliche Verirrung, als Ausdruck dieses individuellen Bemühens zu verstehen, auch wenn hier mitunter ganz unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen. Für mich jedenfalls hat dies etwas Versöhnendes über alle Differenzen hinausgehend.
Zitat von onomos im Beitrag #1Trotz allem Ringen der verschiedenen Sichtweisen, um den richtigen Blick auf die Unbilden unserer Zeit, bleibt eins in meinem Herzen recht gewiß. Ein jeder hier oder auch im Nachbarforum, ist auf seine ganz persönliche Weise wohl eben darum bemüht das Richtige zu tun, zu sagen, aufzuzeigen. Jeder von uns ist letztlich in seiner Sorge, um unser aller Wohlergehen aus diesem seinem individuellen Blickwinkel, wohl zu seinen jeweiligen Ansichten gekommen. Die Gute Botschaft darin ist dann aber wohl auch, das Gute in uns ringt hier mit den Irrungen unserer Zeit, was ich eigentlich sehr tröstlich finde. Ich hoffe für uns hier, wir schaffen es in diesem Sinne auch weiterhin, die andere Meinung, ja auch die andere vermeintliche Verirrung, als Ausdruck dieses individuellen Bemühens zu verstehen, auch wenn hier mitunter ganz unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen. Für mich jedenfalls hat dies etwas Versöhnendes über alle Differenzen hinausgehend.
Was mich am meisten betrübt: Heute ist der Mond in der Jungfrau, und da soll man nicht schlemmen sondern fasten! Mal sehen, wie lange ich das durchhalten werden.
Ich will ja nicht unken, aber das Unversöhnliche zeigt sich in der Tatsache, daß es eben 2 Foren gibt.
Und draußen, in der realen Welt herrscht es auch vor.
Und was die Sorge, da gab es ja die Enzyklika: Mit brennender Sorge, die mußte auch über geheime Wege an die Öffentlichkeit gebracht werden, um zum Widderingress 1937 verlesen werden zu können.. Heute werden andere Kanäle zur Verständingung genutzt, auch keine offiziellen.
Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch, daß man sich staatlicherseits besinnt, und mit dieser unseligen Impfpflicht ein Ende macht.
Die Sonne jetzt im Steinbock, der immer von den Fischen kommt, als Ziegenfisch weiß ich dies nur allzu gut.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest.
Zitat von federkiel im Beitrag #4Ich will ja nicht unken, aber
Haben die Unken im Winter nicht Winterruhe?
Der Fritz hat hier so eine schöne Stimmung aufkommen lassen. Ich fände es schön, wenn die etwas gehalten wird. Das andere war doch schon 350 Tage lang Thema.
Passend zum Saturn Uranus Quadrat mit der Sonne Anfang Steinbock ist es anders als sonst. Da lag die Queen richtig, als sie - aus meiner Erinnerung - sagte, 2019 sei das letzte normale Weihnachten.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr
gerade zu weihnachten können begnadete künstler unsere herzen ganz weit öffnen. alles harte wird weich. man fühelt unendliche liebe und alle bösen gedanken müssen fliehen vord der kraft der liebe.
wir brauchen mehr weihnachten zum heilwerden. gr. jens