Worum geht es hier wohl, was hat hier 2015 begonnen?
2. Frage:
Was ist am eingestellten Datum kürzlich passiert?
Es ist nicht Offizielles wonach man im Netz suchen könnte, also eher privater Natur. Der eingestellte Rhythmus sind 7 Monate pro Haus da sich hier das Ereignis recht gut zeigt.
Elisabeth ist schon damit vertraut, kann also auch beraten
Weshalb Verstorbene? Woher schließt du darauf? Die Bewohner haben das Heim schon lebend bezogen. Auch ist das Heim nicht als Grabstätte angedacht, aber wer weiß was noch kommt.
Ohje, ich hätte es nicht schreiben sollen... Habe mit den alten Herrschern und GZ gedeutet: H von 8 in 1 SA aus 6 und 7 in 5 H von 4 in 10 Verzeihung, wollte niemandem nahe treten, Lg Katharina
An besagtem Tag haben wir unseren neu gebauten Hühnerstall in Betrieb genommen. Sind also zum Händler und haben uns ein paar Hühner ausgesucht.
Nicht ganz uninteressant ist folgendes, daß Marder oder Fuchs wohl zu Besuch war kürzlich, nicht im Stall selber aber in der Dämmerung hat er sich das älteste geschnappt und uns ein paar Federn, Kopf und Füße zurückgelassen.
Insofern war der Tod jetzt aktuell schon mit im Spiel aber eigentlich nur über die Mars-Auslösung zu finden, 7 Monate pro Haus.
Da dieser Mars demnächst noch mehrmals fällig wird, mache ich mir da natürlich schon auch etwas Sorgen.
Ja Jens, ist quasi ein kleines Königreich für die Hühner, erst der Stall mit Gehege, aber mittlerweile auch Garten und Hof. Meine Frau war der Meinung die könnten doch ruhig auch mal rumlaufen Das wurde dann natürlich schnell zur Gewohnheit.
So ganz blick ich da ja selber nicht durch, aber immerhin da war nix mit gerechnetem Termin oder so und trotzdem den Jupiter auf der Achse. Das hat mich dann schon gefreut. Den Saturn-Neptun ordne ich mal dem unbekümmerten Vorgehen zu, denn eigentlich muß man das anmelden, pimpfen dieses fiese Wort und überhaupt. Vielleicht drückt sich ja in der Widdersonne mit Mars in 10 auch eine gewisse Widerstandsorientiertheit unsererseits aus und die Hühner müssen dafür herhalten, sind zwar selbst irgendwo Mars/Widder aber eben auch als Anschaffung. In der Flutkatastrophe letzten Sonne kam dann noch ein schwedisches Blumenhuhn als männlicher Vertreter dazu, suchte als Flutopfer ein neues Zuhause. Der paßt jetzt auf und läßt seinen Mädchen echt jeden Wurm.
" Der Dorfpfarrer baute sich einen Hühnerstall. Der 12-jährige Hans hatte tüchtig geholfen. Als der Stall fertig war und die Hühner einzogen gab der Pfarrer Hans einen Briefumschlag: "Für Dich, weil du so fleissig warst!" Erfreut öffnete der Junge den Umschlag und fand darin nur einen Zettel auf dem stand: "Du bist Gottes Sohn, du brauchst keinen Lohn!" Einige Zeit später waren die Hühner plötzlich verschwunden. Im Stall hing ein Zettel, auf dem stand: "Du bist Gottes Diener, Du brauchst keine Hühner..." "
Du schreibst in 14 "Vielleicht drückt sich ja in der Widdersonne mit Mars in 10 auch eine gewisse Widerstandsorientiertheit unsererseits aus" das ist doch mit MC Widder und Mars in zehn grundsätzlich gegeben, Aggression gegen die herrschende Bestimmung/Regierung. Schön finde ich den LöweAC, Erlebniswelt, Lebenswelt, die mit Energie in die Welt kommt. Auf einem Gruppenschicksalspunkt von Jupiter Mars, mit Jupiter Mars im Radix und Jupiter am AC. Keine scharfen Planeten im ersten Quadranten. Was das (Er-)leben betrifft, sind die Umstände mit Steinbock Haus sechs bzw. Pluto ebenda schon begrenzt/"betoniert."
Du kannst ja mal nach den Transiten zum Radix schauen und ebenfalls nach den Transiten über die Feinkoordinaten des Ortes. Ich habe manchmal bei Transiten über den Radixmars bzw. Marstransiten über die Sonne ... Ereignisse zuordnen können.
Danke für den Tip mit den Koordinaten, gehört ja der Vollständigkeit halber eigentlich mit dazu, wenn man Ereignisse verstehen, wiederfinden oder aber vorhersehen will. Die Transite hab ich schon eigentlich häufiger im Blick, aber letztlich will ich es jetzt damit auch nicht übertreiben, besser ich schau einfach rechtzeitig, daß die Klappe zu ist, ohne ungebetenen Gast natürlich
Es gab ja mal Zeiten da brauchte man im Dorf sein Auto oder die Haustür nicht abschließen, hatte gar noch ne Klinke mit drauf, sodaß jeder mal reinschauen konnte bei Bedarf. In manchen Gegenden ist das ja auch heute noch so und auch dort kommt dann manchmal der Fuchs vorbei, aber es ist schon ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man die Dinge so nehmen kann und sich nicht gänzlich verbarrikadieren muß, wie heute vielerorts üblich.
Zitat von michael im Beitrag #16Du kannst ja mal nach den Transiten zum Radix schauen
Hallo,
die Transite kann ja jeder anschauen, Uranus ging über Mars.
Was ich hier nicht so ganz verstehe ist, daß dies ja ein völlig natürlicher Vorgang ist. Ein Huhn war nicht rechtzeitig im Verhau, und der Räuber nutzte seine Chance.
Kommt am Land öfters vor.
Kenne selber einen Fall, da dürfte der Fuchs gekommen sein, gabs auch Federn in der Früh. Danach gingen 2 Hühner abends nicht mehr im Verhau aufsitzen, sondern schliefen auf einem Baum daneben. Und ein Huhn ging in den nicht mehr bewirtschafteten Stall in die Futterraufe schlafen.
Ja, das war bei nem Freund von mir auch so, die haben sich dann sonst wo hingehockt in Kramkisten im Schuppen oder so, nur nicht in den Stall. Das jetzt erlegte Huhn, hat vor Jahren in den ersten Tagen, als es neu war, auch Abends immer das Weite gesucht, wohl wegen Prügelei im Stall. Wir haben es dann immer mit Taschenlampe gesucht und irgendwo aus Baum oder Busch gepflückt. Einmal haben wir es nicht gefunden und am nächsten Morgen kam zwei Türen weiter die Frage, ob wir nicht ein Huhn vermissen. Das ist dann wohl über die Gärten in deren Haus, dort dann in die erste Etage und saß dort morgens im Blumentopf vor dem Fenster und hat eine steinerne Skulptur gegeben