Es kann schon mal vorkommen, wenn es um die Vorhersage eines Sieges geht, dass Informationen eingeholt werden die geeignet sind ein Gefühl zu bekommen wer der Sieger sein könnte. Je mehr Informationen zu Verfügung stehen je weniger denkt man gibt es astrologisch zu deuten. Diese Denkweise kann bei jenen herrschen die noch über ungenügende Kenntnisse im Deuten von Sport- horoskopen verfügen. In gewisser Weise ist dies auch verständlich. Doch hilft es wenig wollte man im Deuten vorankommen.
Ich möchte hier ein Sportereignis vorstellen, dass endlich kein Unentschieden vorsieht, weil das Reg- lement es so will. Es wäre schön, wüssten Sie nicht, dass die beiden Mannschaften aus unterschied- lichen Ligen aufeinander treffen. Es reicht wenn Sie wissen, dass das Spiel am 2.03.2022, um 20h45m MEZ in Vonovia Ruhrstadion in Bochum stattfindet. VFL Bochum vs. FC Freiburg, Viertelfinale DFB Pokal.
Eine Deutungshilfe sei gegeben im Forum Astrologisch eu (hier) unter Materialien, Sportreglementarium. Eine Horoskopgrafik über dieses Ereignis ist diesem Beitrag beigefügt. Die Deutung soll den Gewinner feststellen und die astrologischen Zeugnisse für den Sieg aufzeigen. frajoscha
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Waage AC, eine Begegnung, mit Venus-Mars-Pluto Haus 4, da steht der Feind im eigenen “Heim”. Der Bochumer Verein spielt in seinem eigenen Revier und wird aus den eigenen Reihen angegriffen. Es könnte mit Mars Haus 4 durchaus zu einem Eigentor gekommen sein.
Der As bzw. das erste Haus steht für die Heimmannschaft, aber auch für den Favoriten. Bochum war die Heimmannschaft. Bochum war mit einer Quote von 3,1 aber nicht Favorit sondern eher Freiburg mit einer Quote von 2,3. https://sportwetten.bild.de/tipps/bochum...urg-02-03-2022/
So ist es dann nicht ganz einfach, ob man Bochum bzw. Freiburg das 1. Haus zuordnet. Nach dem Kriterium Heimmannschaft wäre Bochum der As in der Waage mit dem Herrscher Venus. Nach dem Kriterium Favorit wäre Freiburg der As in der Waage.
Die Herrscher von Haus 1 und Haus 7, Venus und Mars, haben eine gradgenaue Konjunktion am Ende des Steinbocks. Beide stehen zudem gradgenau beim Pluto. Nicht einfach die Wahl.
Venus und Mars stehen im 4. Haus, das Gewinnhaus des Deszendenten und dessen Herrscher Mars. Aus dem letzten Tatbestand würde ich dann die Schlußfolgerungen ziehen, daß Bochum zum As und Freiburg zum DC gehören sollte.
“Erst zum zweiten Mal steht der SC Freiburg im DFB-Pokal-Halbfinale. Alles lief in der Verlängerung auf das Elfmeterschießen hinaus - bis ein Innenverteidiger folgenschwer patzte. … Dann nämlich missriet Leitsch ein Rückpass zu Riemann völlig, Sallai spritzte dazwischen und überwand Riemann zum umjubelten Siegtreffer für die Freiburger. “ (indirektes Eigentor)
einmal ganz generell, die Heimmannschaft zu Haus 1 zuzuordnen käme mir nach gemachten Erfahrungen nicht mehr in den Sinn. Bei Ereignishoroskopen, deren Beginn auf eine vorbe- stimmte Zeit beruht würde ich auf den Favoriten setzen der von den Buchmachern festge- setzt wird. Dieser bekommt Haus 1 zusammen mit dessen Dispositor und das 10 Haus als sein Sieghaus. Der Gegner des Favoriten erhält Haus 7 und Haus 4 als sein Sieghaus. Heimmannschaft und Favorit passen oftmals nicht zusammen.
Die wichtigsten Faktoren die beurteilt werden sind die Herren 1 und 7 da sie die beiden Mann- schaften repräsentieren. Die wichtigsten Orte sind die 4 Eckhäuser. Steht dort an deren un- mittelbaren Spitze einer der beiden Faktoren, so hat dieser Macht über die Mannschaft und alles was sich darin befindet.
Dem MON kommt eine entscheidende Rolle zu. Den Signifikator (1 oder 7, 10 oder 4) den der MON als erster aspektiert, der gewinnt das Spiel. Schauen wir auf das Spiel selbst:
VEN1 und MAR7 stehen an keiner Hausspitze. Die Herren 10, MON und 4 SAT ebenfalls nicht. Der MON gilt hier nicht als Signifikator des 10. Hauses, weil dieser immer als Anzeiger für den Spielverlauf gilt; wir müssen einen Ersatz für Haus 10 finden. Der Herrscher des Zeichens in dem der MON steht gilt als Ersatz für Haus 10, hier ist des JUP.
Wir sehen, dass MON den JUP aspektiert bevor dieser SAT antrifft. JUP gilt hier als Herr des 10. Hauses, welches ein sehr starkes Zeugnis für den Favoriten (FC FR) gilt. Weiter sehen wir den Glückspunkt am AS, welches wir als Zeugnis nachrangig betrachten können.
MON mit seinem Orbis schließt die Spitze des 10. Hauses mit ein, per Trigon, wenn auch etwas separierend. MON überträgt das Licht von MC zu JUP. Obgleich das MC kein Körper ist und daher auch kein Licht in sich trägt, streng genommen, werte ich das als deutliches Zeugnis für FC FR.
Vergleiche ich VFL Bochum mit seinen Faktoren finde ich weder MAR7 noch SAT4 vom MON aspektiert. Die beiden Faktoren (MAR + SAT) stehen vielmehr belanglos in der Gegend herum, ohne Achsenbezug und ohne MON-Aspekt.
Ich habe mir das Spiel angeschaut und fand Bochum durchaus als ebenbürdigen Gegner bis zur letzten Minute der regulären Verlängerung wo das 1:2 fiel. Schade um Bochum! Mimi Riri Lehderlöf beschreibt in #4 die Situation deutlich.
Noch ein Wort zum MON: Neumond, MON separiert gerade von der SON wo er eigentlich noch als verbrannt gelten sollte. Frage: Welche Kraft soll ein verbrannter MON haben? Sollte es eine Regel geben, dass der verbrannte MON außer Kraft gesetzt wäre, so hätte FC FR immer noch den Glückspunkt am AS als Siegeszeugnis.
Vielen Dank an Mimi Riri Lehderlöf und Norbertsco für Eure Teilnahme. Man kann nie wissen auf welche Art und Weise ein Horoskop seine Geheimnisse preisgibt. frajoscha
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Wenn bei Neumond das Licht des Mondes überstrahlt wird ist dieser nicht zu sehen. Was nicht zu sehen ist, wie soll es wirken? Wie soll der Mond dann etwas anzeigen?
In diesem Fall ist der Glückspunkt am AS das Zeugnis auf das es ankommt. Denn der Glückspunkt gehört laut John Frawley dem Favoriten. Bezeichnend, wie ich nach- träglich feststellen muss, gibt der Glückspunkt zwar ein Zeugnis ab, aber es ist wie ich meine kein erstklassiges Zeugnis, was jedoch dem Spielverlauf im Gesamten entsprach.
Nicht immer ist Verlass darauf, dass das Horoskop bei Sportereignissen mit den Zeugnissen aufwartet die auch dem Spielverlauf entsprechen. Vielleicht zeigt uns das Endspiel interessantere Zeugnisse. In Endspielen muss man gewärtig sein, das die Finalteilnehmer sich auf Augenhöhe befinden und daher die Quoten ganz nahe beieinanderliegen können. Aber eines ist sicher, es wird einen Sieger geben. Wie das Horoskop das zeigt wird interessant sein. frajoscha
Um 20h45m MESZ am 21. Mai 2022 beginnt offiziell das Finale. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht wer die beiden Teilnehmer sein werden. Macht nichts, denn der Favorit ist Haus 1 und 10, dessen Gegner ist Haus 7 und 4. Zeigt uns das Bild wer gewinnt?
Hier im Forum finden sich Leser die sich gerne ein Bild davon machen wie Sporthoroskope gedeutet werden. Ich selbst folge John Frawley und seinem Buch Sportastrologie. Daher versuche ich einzelne Deutungsschritte zu begründen und die nachlesbaren Zeugnisse sind im Fach MATERIALIEN, Reglementarien, in diesem Forum, auf- gelistet. Durch diese Vorgehensweise erfährt die Deutung einen erweiterten Umfang. Eines noch: Nach William Lilly bleiben wir immer Studenten und Studenten können sich irren.
Signifikatoren des Finales: Favorit: MAR1 und MER 10, Glückspunkt Gegner: VEN7 und JUP 4
Der AS und sein Herrscher beschreiben das Geschick des Favoriten. AS am Ende SKO. Ein „alter“ AS, wie lässt er sich deuten? Wer gewinnen wird ist längst klar, ein alter Hut? Die Sache scheint gelaufen zu sein?
Herr des AS MAR im Sieghaus des Gegners (4.) Der Gegner hat Macht über den Favorit. Antiszie MAR in OPP. zu JUP 4, Herr des gegnerischen Sieghauses. Man kämpft gegeneinander. MAR SEXT. Haus 7, Haus der gegnerischen Mannschaft.
MER, Herr von 10 symbolisiert das Sieghaus des Favoriten. Es beschreibt was mit dem Sieg des Favoriten geschieht. MER retrograd konjugiert Dispositor des Glückspunkt, die SON, danach Spitze 7. MER kann MAR nicht erreichen wegen Zeichengrenze; sie sind Wirkgrenzen.
Glückspunkt, ein Faktor der zum Favoriten zählt. Der Dispositor des Glückspunkt am DC. Der Glückspunkt in Opposition des Orbis des MON.
VEN Herrin des Gegners vertreten durch DC. VEN erhält MON-Aspekt per SEXT.
JUP Herr des Sieghauses des Gegners. JUP im eigenen Sieghaus (4) aber im anderen Zeichen.
Zusammenfassung Entscheidendes Siegeszeugnis für den Gegner ist das MON SEXT. VEN.
Beiträge die vom Gegenteil überzeugt sind sind herzlich willkommen!
Hallo, ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag. Ich sehe mich als Studenten der Astrologie, der oft vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen kann. Mich interessiert die traditionelle Astrologie sehr, ich arbeite mit Lilly, Morin und nach van Slooten. John Frawley kenne ich nicht. Fußball interessiert mich nicht, aber seine astrologische Betrachtung schon. Das nur nebenbei.
Das Horoskop des DFB-Finales am 21.5.’22 zeigt als H1 in und als H7 in im Exil, wenn auch in ihrer Freude. steht in seinen Grenzen und in seinem Dekanat. Spricht nicht schon allein das für den Favoriten als Sieger?