Klaus Schwab ist DER Drahtzieher auf der ganzen Welt. Bei den Transiten ist es doch nicht möglich, dass er an dem Krieg um die Ukraine NICHT beteiligt ist.
Das Bild zeigt sein Mittagshoroskop, im Außenkreis die Transite zum Kriegsbeginn (24.02.2022).
Ja, alle Planeten sind angesprochen. An Auffallendstem der SASO Spiegelpunkt NE. Und der UR auf seinem MA UR. Und naturlich sein VE ME t ¤ PL. Damit sind alle Planeten seines Verbundes von den Transsaturniern belegt. Ganz schön viel zum Delegieren an andere.
nach der logik der politschranzen, bekomme ich frieden mit meinem nachbarn, wenn ich verhindere, daß er seine hühnereier und seine milch an die leute verkaufen kann. auch sein auto werde ich blockieren. am zaun stelle ich allerlei gerät auf , mit dem ich sein haus in kurzer zeit zerstören kann. regelmäßige beschimpfungen sind auch sehr nützlich. all das und was mir sonst noch an schweinereien einfällt, bringt mir einen herrlichen ewigen frieden mit dem nachbarn. gr. jens
dein Humor ist köstlich! Dabei, was du schreibst, ist ja gar nicht lustig! Wenn ich es mir recht überlege, werde ich mir auch allerlei Gerät zulegen, damit ich dein Haus vorher zerstören kann. Mitsamt deinen Hühnereiern, Gänsefüßchen, Milch und Honig! Das hast jetzt davon.
Zitat von papyrus im Beitrag #1 Klaus Schwab ist DER Drahtzieher auf der ganzen Welt.
Servus.
Ich denke nein, das ist er nicht. Keiner von denen, so es sie tatsächlich gibt, die diese Fäden spinnen und dann dran ziehen, würde so im Rampenlicht stehen wollen. Das würde ja persönliche Gefährdung bis zum Geht.nicht.mehr heißen. Und auch diese haben Kinder, die ihnen am Herzen liegen. Davon gehe ich aus.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er eine Schlüsselfigur ist, oder nicht nur einer der vielen Laufburschen. Vielleicht steht er subjektiv gerne vorne ... auch er soll und darf sein Leben leben, vorne im Scheinwerfer und glauben, daß er wichtig sei und eine hehre, gottbegnadete Aufgabe erfüllt, daß er uns alle ins Licht der technischen Erlösung führt, daß er die Welt erlöst im "Great Reset von Menschengnaden". Ewiges Leben .. in dieser Welt .. ist eine Strafe sondergleichen .. Sysiphos ist gar nix dagegen. Seit Pluto sichtbar ist, leben wir in der "Hölle", denn nur dort ist Pluto ohne Tarnkappe sichtbar. :) ~~~~~ Die "Struktur" sucht sich allemal ihre Protagonisten aus an denen man sich reiben kann. Und diese Form (also dieses Radix) bietet viele Anknüpfungspunkte. Pluto in H1: "Erscheinung des Verdrängten/Verdängenden an ihm"... und Vorzeigemännlein der Stein-reichen ist er auch. Sonne/Saturn: ernst, ernster, Klaus Schwab? MC 0°Widder, Mars/Uranus in H11 .. dazu kommt mir das Bild "der große Zerstörer" (Kali?) => "Great Reset von Menschengnaden", dh Neubeginn = 0Widder,
Es ist ja gerade das, daß er Schuld auf sich lädt durch sein Tun, wodurch er mithilft das alles endlich endlich zu machen. Zweitausend Jahre (wer weiß, vielleicht noch viel länger in Erdenjahren) Irrweg sind wohl genug.
Daß das alles nur durch Leid und Schmerz vonstatten geht ... ist eine traurige Geschichte.
bezüglich der Frage, wer da Strippenzieher ist oder nicht, ob es Sie oder Ihn überhaupt gibt, der alles im Blick hat, gezielt alles an Störungen des eigenen Plans schon mit einkalkuliert. Nein ich glaube es ist anders, es geht eher in Richtung der Frage, was den Menschen steuert, nicht was der Mensch steuert. Wir können ja auch bezüglich der Frage des "Wesens" der Technik in Heideggers Lesart schon sehen, daß wir eigentlich die Sklaven des von uns Erschaffenen geworden sind, unserer Daseinskrücken. Das hindert uns nicht daran, im Hier und Jetzt immer noch per Technik Macht über das Geschehen ausüben zu wollen. Ebenso bei der Frage, wer denn die Fäden in der Hand hält. Es mag so einige geben, die die ihnen gegebene vermeintliche Macht nutzen, um etwas in ihrem Sinne zu vollziehen und dennoch sind sie wohl nichts anderes als Ausführende der sie besetzt haltenden Macht-Phantasien, was uns natürlich unmittelbar nicht hilft. Aber es ist schon ein anderer Blick auf das Ganze. Tja, in Anlehnung an Luther und seine Zeit, als doch glaube ich das letzte mal der Pluto-Saturn im Steinbock zuständig war, ist Herr Schwab ja vielleicht innerhalb der neuen weltumspannenden Religion, der Wissenschaftshörigkeit auch ein Luther, der dazu aufruft mit Altem zu brechen, ob der Mißstände des Systems und der Zeit. Es wird ja auch hier vermutlich Parallelen geben, etwa die verschiedenen Lager innerhalb der Gesellschaft, die sich damals bis zum Ende des dreißigjährigen Krieges gegenseitig bekämpften. Letztlich sind es aber doch vielleicht nur Gallionsfiguren des jeweiligen Zeitgeistes, von diesen Entwicklungen hochgespült und sie wären sicher auch austauschbar innerhalb des jeweiligen Zeitgeistes. Einzelne Personen die den Zeitgeist dominieren und ihm ihre Richtung aufdrücken, sind wohl eher die Ausnahme, ansonsten das Geschehen vermutlich eher ein Orchester mit vielen Instrumenten ist, in gegenseitiger Resonanz.
Bei SonneMc Horoskop steht der Pluto in 12, somit ist er der Repräsentant des kollektivierten Bösen, und da mit Merkur Quadrat dazu, der Strippenzieher der Geflechte.
Das WWF bietet dann die Bühne, auf der sich die Stellvertreter der Geflechte ein Stelldichein geben. Nicht das was öffentlich parliert wird, sondern die Hinterzimmer sind relevant.
Da taucht halt jetzt zur Lösung auf, und wenn man bedenkt, was sich der "Westen" in der Ukraine ständig eingemischt hat, (müßte man näher ausführen) die Animositäten der Russen außer acht lassend, insofern ist auch Schwab hier Täter, als Strippenzieher.
Wolfgang sieht den Schwaben mit anderen Augen. Da kann ich mich nicht wirklich anschließen. Ihn als offenzüngigen Mitläufer zu bezeichnen, finde ich eher mutig.
Katharina und Fritz nehmen Schwabi und seinesgleichen auch als Spielbälle des ungezügelt Bösen hin, die letztlich auch nur dem großen Weltenplan folgen.
Zitat(Erfüllungsgehilfe dieses Vorgangs der Vergänglichmachung [des Pluto-Bösen]) (Ich bin mir nicht mal sicher, ob er eine Schlüsselfigur ist, oder nicht nur einer der vielen Laufburschen.)
Ein Laufbursche, der zu seinem Vergnügen einmal jährlich die Weltmachtelite zusammentrommelt, und wohl nicht nur in D die zukünftigen Politspitzen unterweist? Das ist schon schwer vorstellbar für mich.
Das mag schon so sein, nur ist dann nicht jegliche Horoskopdeutung müßig? Wie kann man alle möglichen Sprücheklopfer als Kriegstreiber darstellen, nur weil er einen Mars-Venus Aspekt irgendwo hat, und Schwab, der eindeutig die Geschicke lenkt und alle widerlichen Aspekte eines Darth Vader gleichzeitig aufweist, verharmlosen?
Naja, ich bin kein Kenner der Weltpolitik, will es auch nicht sein. Mir kommen nur die Erklärungen in den Nachrichten seltsam vor, die da alle heißen: Putin böse, Rest sehr gut. Seit Jahren missfällt mir der "Rest" wöchentlich mehr, und plötzlich muss ich ihn loben? Dafür brauche ich persönlich etwas länger, und will auch abstruse Thesen einmal bedenken.
Elisabeth nimmt ihn, wenn ich sie richtig verstehe, ernst. Und sie schreibt, was ich denke: "die Animositäten der Russen außer acht lassend, insofern ist auch Schwab hier Täter..."
Und ja, letztlich hilft es mir reichlich wenig, wenn ich den wahren Kriegstreiber identifizieren können sollte. Dann kann ich mit einem Glas Ovomaltine mit mir selber quarantänemäßig anstoßen, und das wars auch schon. Mehr Weltbewegung krieg ich ja nicht hin.
Hallo Glaube nicht an einen Weltplan und Galionsfiguren und Erfüllungsgehilfen… Jeder, der den Neptun nicht zulässt, erschafft einen Pluto, der sich dann verselbständigt und seiner Kontrolle entzieht. Das ist wie ein Virus, der dann plötzlich mutiert und auf den Menschen überspringt oder ein Blitzkrieg, der dann die ganze Welt in ein vorher nicht vorstellbares Wirtschafts- Nahrungsmittel-, Cyber- und was-noch-alles Chaos stürzt.
Das ist dann nicht eine Person, sondern alle, die dann in das „Boot der Vorstellung, das planmässig abfährt“ einsteigen und den Untergang mit übernehmen. Gruss Mimi
ZitatZelensky kündigte an, dass er eine Sozialkredit-Anwendung einführen wird, die ein universelles Grundeinkommen (UBI), eine digitale Identität und einen Impfpass kombiniert Zitat: "Ukraine nimmt WEF-Vorschläge an
Zelensky hat soeben die ersten Schritte von Schwabs Great Reset in Kraft gesetzt.
Vorausgesetzt, die Meldung stimmt, ... ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen könnte, weil ich die Bestrebungen von Schwab, WEF, WHO, EU und wie sie alle heißen sowas von ablehne. Sie führen doch in allerkürzester Zeit in die Domestizierung aller Menschen, letztlich in die absolute Abhängigkeit. Ich bin entsetzt, und keinen störts mal wieder. Hinter diesem Krieg steckt viel mehr als Russland-Ukraine. Letztlich ist es ein Krieg gegen die digitale Weltherrschaft. So jedenfalls sehe ich das im Augenblick.
Seh ich genauso, und wenn's zu einer Entscheidung für oder gegen digitale Weltherrschaft wird oder (geworden) ist, dann wird das wohl den Schauplatz Ukraine sprengen.
(Ich hab es auch nicht überprüft... hätte ich tun sollen, ich weiß).
*schmunzel* für mich sind diese beiden Stellen kein Widerspruch, falls Du darauf angespielt haben magst. :) Das hat was mit meinem Bild des "Drahtziehers" zu tun. Der ist für mich immer im Hintergrund ... vorne ist nur der Kasperl, und das Krokodil und der Petzi und so weiter, die hüpfen. Bewegen aber tut sie der "Drahtzieher" .. in diesem Sinne ist Schwab für mich nur der Kasperl/Laufbursche, "anchor man" .. naja, wäre eine gute Tarnung wäre er doch "der" Böse selbst - er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer bösen Figur aus Austin Powers .. der eine, der den Finger so wegstreckt und einen Mini-me hat.
Natürlich laufen bei ihm, dem Schwab, viele Fäden zusammen. Aber das sehe ich als eine Funktionskette, keine Ursachenbeziehung.
Die Ursache sind letztendlich die Bilder/Vorstellungen denen er anhängt (der Pluto, den Mimi angesprochen hat). Die Vorstellungen hat er von jemandem übernommen, er ist überzeugt davon ... und der/dem/denen ist er hörig (Merkur/Pluto). Das ist mein Drahtzieher, der selbst wiederum nicht von seinen Vorstellungen loslassen mag und glaubt seine Spiegelwelt sei die Wirklichkeit.
Das was Du ablehnst, lehne ich genauso ab. Lass Dich nicht beirren: es stört viele, sehr, sehr viele. Nur nicht die, von denen Du, so kommt es mir vor, denkst, daß es sie stören sollte :) :unsere Machthaberer, aber würde es sie stören, sähe die Welt eh schon anders aus.
Jedoch stöte es noch nicht genug an der Zahl, um in dieser Welt die Welt anders aussehen zu lassen, aber es werden jeden Tag mehr.
der Spalt in dem Uranus wirkt, ist immer da, selbst in der engsten Enge, weil eben nichts perfekt ist.
keine Sorge, ich zähle auch nicht zu den Fact-sheeps.
Ich ganz persönlich verstehe deine Äußerungen über Schwabi so, dass er ja irgendwie auch nichts dafür kann. Er hampelt halt auf seiner Davoser Bühne etwas rum, ist ein Getriebener seiner Vorstellungen. Und so ist er gar nicht so schlimm, er kann ja nichts dafür.
Vielleicht hast du Recht. Bestimmt seh ich es anders. Das apersonale Böse reitet diese Typen nicht. Das hängt, wenn, dann schon auch an ihrer persönlichen Geschichte dran. Heute ist niemand mehr an etwas schuld. Es sind immer die, die drüber sitzen, die Unerreichbaren. Das ist ins System eingebaut worden. Eine sehr praktische Lösung für alle Strippenzieher.
Gestern hab ich mit einem Ionos-Mitarbeiter telefoniert. Der erzählt mir lauter Blödsinn, ich lasse das nicht mehr zu. Ich spiele seinen Ball nicht weiter, werfe ihn zurück. Mitgefangen, mitgehangen, sag ich dann. Du windest dich aus der Mitverantwortung nicht raus, jedenfalls nicht mir gegenüber.
Dass Schwabl mein Geschwafel nicht juckt, weiß ich auch. Und es wird den Lauf der Dinge auch nicht ändern, auch dessen bin ich mir bewusst. Aber diese Typen entschuldigen, weil sie ja nur ein Spielball einer Geistgewalt seien, nein, das mach ich nicht. Nicht mehr. Und selbstverständlich hab ich auch meine Form von Gebeten, um mich mit der Geistgewalt direkt zu beschäftigen. Ist auch nur ein Klärungsversuch für mich. Am Ende steht fest: Schwab ist kein Schwabe (ist er doch, aus Ravensburg), sondern das personifizierte Böse.
So, besser kann ich es auf die Schnelle nicht ausdrücken, muss los in den Tag. Einen schönen solchen wünsch ich, P.
Servus zusammen! Um einmal wegzugehen von der Person Schwab, hinzu zu dem Pluto um 28 Krebs, der schon 1937 seinen Vorlauf hatte, und sich dann als geschichtliches Ereignis im Anschluß Österreichs manifestierte.
Ohne jetzt auf die geschichtlichen Hintergründe genauer einzugehen, (außer 1848/49, Revolutionsjahr Pluto auf 28 Widder, WK1 Kriegserklärung Neptun auf 28 Krebs).
Haus 4 Sonne-Neptun, Heim ins Reich, der Verbund weist aber auf den Mars hin (A.Hs Sonne) Quadrat Pluto, das ist wohl Völkisch zu sehen, damit geht aber auch eine kollektive Anfeindung einher, einzelne anzufeinden und aus dem Stammeskollektiv auszuscheiden, für vogelfrei zu erklären, was ja dann massenhaft geschehen ist. Mond-Uranus sind dann wohl auch die Säuberungsmaßnahmen.
Haus 1 Skorpion AC und Schütze eingeschlossen, Jupiter-Pluto, die Legierung,
Als einziges Land protestiert damals Mexico gegen den Anschluß, alle andere Staaten enthielten sich. Und da stehen immer Macht -Interessen dahinter
Außen nun der NM vom 2.3.2022, zu Aschermittwoch, als in der UNO Generalversammlung, nicht im Sicherheitsrat wohlgemerkt, der Angriff auf die Ukraine verurteilt wurde.
Die Achsen so gut wie gleich, diesmal aber die Saturn-Merku Konj. auf dem Jupiter-Mond, kein Jubel, Quadrat Uranus Wiederkehr. Immerhin, es gab eine Reaktion, geändert hat sich damit aber nichts, Krieg ist trotzdem
Wieso nicht im Sicherheitsrat? Deren Resolutionen sind völkerrechtlich verbindend, jene der Vollversammlung nicht.
Wieder sind Interessen, insbsondere der Vetomächte im Spiel.
Das Horoskop ist nun nach 84 Jahren ausgelaufen, hier nun Septar 13:
Das hat das Jahr 1950, Gebrurtsjahr von Putin Alternativ. dort Neptun auf 16,5 Waage, also auch jener Putins, und Selenskyjs Pluto
so findet sich dort auch Henry Kissinger, explizit als Mentor von Klaus Schwab , der auch in Havard studiert hat, erwähnt.
ZitatDanach ging er als Stipendiat an die John F. Kennedy School of Government der Harvard University, wo er 1967 zum Master of Public Administration (MPA) graduierte, sich aber auch interdisziplinär – etwa bei Henry Kissinger – weiterbildete.
Bedenkt man weiterhin, was im Hintergrund zu gange ist, nämlich ein WHO (Geldgeber)Pandemievertrag, der völkerrechtlich verbindend werden soll, per PPP, successive Abschaffung des Bargeldes, digitale Identität.............
Und da hat das Weltwirtschaftsforum überall seine Finger drin.
du beleuchtest den Pluto auf 28°-Krebs. Dieser Grad hat es ja mit dem GSP von Mars-Pluto schon gewaltig in sich. Und das trägt ein Schwab, und sein ganzer Jahrgang von 1938 in sich: Die Vorstellung von massiver Gewalt.
1693 war Pluto zuvor auf diesem Grad. Wikipedia erzählt Interessantes dazu:
9./11. Januar: Schwere Erdbeben erschüttern die Insel Sizilien, Italien, etwa 60.000 Tote. 7. Juni: Teile der osmanischen Hauptstadt Istanbul fallen einem Brand zum Opfer. Winter 1693/1694: In Frankreich kostet der extrem kalte Winter Hunderttausende von Menschen das Leben. 1692–1694: In Italien, Frankreich und dem Südwesten Deutschlands grassieren verschiedene Epidemien, wie Ruhr, Typhus, Grippe und andere Fiebererkrankungen.
Döbereiner ist ein Schatz, den man nicht hoch genug schätzen kann. Was man bei dieser Konstellation homöopathisch auswählen kann, steht in seinem Buch Erfahrungsbilder.
(Leider ist das Schriftbild in diesem Forum grauenvoll. Alleine die Wiki-Liste ist ja so eng gequetscht nicht lesbar.)
Zitat von papyrus im Beitrag #16du beleuchtest den Pluto auf 28°-Krebs.
Nicht nur, ich habe versucht, Zusammenhänge aufzuzeigen mit den Links, mit denen das WWF verwoben ist.
Die Russen werfen ja Zelenskyj vor, eine Marionette (Pluto-Merkur) der Amerikaner zu sein. Nun, so stimmt das halt nicht bis zu seiner Wahl, denn Ihor Kolomojskyj, auf dessen TV Sender er auftrat, und der auch seinen Wahlkampf finanziert hat. Was danach war, kann ich nicht sagen.
In diesem Sinne, versuchte ich aufzuzeigen, wessen Marionette (Pluto-Merkur) denn Klaus Schwab ist. Ist halt viel Lesestoff, unaufbereitet.
Zitat von federkiel im Beitrag #17Ist halt viel Lesestoff, unaufbereitet.
Eben, würde ich auf all diese Lesestoffe einsteigen, wäre ich rund um die Uhr beschäftigt. Das ist schon interessant, ich persönlich will aber kein Kenner der Kriegsgeschichte werden, und die Ukraine hat bis vor wenigen Wochen für mich nur als Name im Atlas existiert.
Zu den Abkürzungen: WWF = World Wildlife Fund WEF = World Economic Forum oder Schwabis Spielwiese