Nach neusten Umfragen scheint das ja durchaus spannend zu werden, obwohl ich mir aus diversen Gründen nur einen Sieg Macrons vorstellen kann. Aber Le Pen hat einen Jupiter Transit auf den Uranus und je nach Uhrzeit auch auf den Mond. (Stichwahldatum 24.4.)
Könnten wir die beiden Horoskope mal anschauen? Ich würde sie gerne einstellen, habe aber nur Daten ohne Geburtszeit, vielleicht habt ihr da mehr?
Ich haber interessehalber ein FH erstellt und finde die Darstellungso interessant, weil Macron ist als Amtsinhabe die , der Herausforderer im 4. Haus , auch die . Nun können die beiden Bewerber nicht gleichzeitig die für sich bean- spruchen. Daher gebe ich dem Herausforderer den Dispositor der , den .
Jetzt wird es spannend: am MC in ist ein starkes Zeichen für Sieg.
Der für die Wählerschaft findet nach langem Weg zur und dann zum , dem Herrn von X. Auch das ist ein starkes Zeichen für Sieg.
Dieses Bild lässt vermuten, dass der Wahlausgang sehr sehr eng werden wird. Eine derartige Bildsituation habe ich bislang noch nicht gehabt und daher fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Da der seinerseits bereits im steht, ver- mute ich vorsichtig, dass Macron den Wahlsieg für sich reklamiert.
Die im erhöht, fast im Grad ihrer Erhöhung, dürfte ein zusätzlicher Vorteil für Macron sein. Warten wir es ab.
Warum ist der Herausforderer nicht Haus 7? Würde mich interessieren!
Hallo grissini,
bei John Frawley ist der Titelinhaber oder der Amtsinhaber der König. Der König ist die . Wäre keiner der Bewerber der Amtsinhaber gäbe es 2 Möglichkeiten:
Man kann ein Ereignishoroskop machen, zum Ort der Hauptstadt eines Landes, zum Beginn oder Ende der Wahl und kann sich erkundigen wen die Buchmacher als Favorit erklären. Dieser Favorit erhält dann das 1. Haus, sein Herausforderer das 7. Haus.
Oder ein FH erstellen und den eigenen Wunschkandidaten das Haus 1 geben und dem Herausforderer Haus7, wie Du es vorschlägst.
Man beachte, dass bei Ereignissen und bei Fragestellunge unterschiedliche Regeln zu beachten sind.
@ Elisabeth Es ist anzunehmen, dass beim 1. Wahlgang keiner der beiden Bewerber die absolute Mehrheit bekommt, denn bei der engen Zeugnislage im FH ist davon auszugehen.
Ich meine, beide Horoskoparten, Ereignis oder FH, beinhalten bei Erststellung auch das Endergebnis. Ein weiteres Bild zu erstellen für den 2. Wahlgang sei nicht nötig.
Allerdings muss ich einräumen, dass der Kandidat der nach erstem Wahlgang mehr Stimmen bekommt als der andere, nach einem zweiten Wahlgang eine Mehrheit bekommen müsste. Sonst wäre meine An- nahme falsch. Gruß frajoscha
Signifikatoren: Macron, Präsident, Herr von 10: Saturn; Le Pen, Herausforderin, Herrin von 4, die Sonne.
Das stimmt auch mit der optischen Erscheinung oder dem Auftreten der beiden Kandidaten gut überein und auch nach den Radices, mit dem Aszendenten Macrons im Stein- bock und Le Pens Sonne und zwei weiteren Planeten im Löwen, wird diese Zuordnung bestätigt.
Wie Frajoscha würde ich das Horoskop ebenfalls nicht dre- hen (ansonsten dann Mars für Macron und Venus für Le Pen, wenn man vom Ausland als dem 9. radikalen Haus ausgin- ge).
Da ich keinen Grund dafür erkennen kann, auf die Sonne als den Generalsignifikator für die Herrschaft ausübenden Per- sonen zurückzugreifen, sollte die ungehinderte Applikation des Mondes an das Trigon der Sonne den Wahlsieg für Le Pen signifizieren.
Diese allerdings sehr weite Applikation betrachte ich als Hin- weis auf die sicherlich notwendig werdende Nachwahl in erst 14 Tagen. _________________________________________________
PS: Dies war ein traditioneller Beitrag; zu spät erkannt, daß es dafür eigentlich das unzutreffende Forum ist - Entschuldigung!
Zitat von JZM im Beitrag #9PS: Dies war ein traditioneller Beitrag; zu spät erkannt, daß es dafür eigentlich das unzutreffende Forum ist - Entschuldigung!
Das ist schon in Ordnung, JZM, schließlich geht es um die Sache!
Hier das Wahlende:
Und hier Le Pen Marine
Zu sehen ist, daß sie ident ist mit dem Wahlende Horoskop.
Sie ist in der 1° Direktion auf 9 Schütze, da steht ihr Jupiter im Quadrat in der Jungfrau, die laufende Sonne spiegelt drauf.
Zu bedenken ist, daß Macrons Pluto genau auf dem AC des Wahlhoroskops, Mars-Uranus hat er auch, Sturz von großer Höhe und noch einige Unanehmlichkeiten.
das war eine nichtastrologische Aussage von mir. Sie beruht auf der Einschätzung der "Stimmungslage in der Bevölkerung" und auf ein gehöriges Mißtrauen in die Berichte der Medien.