Patricia Schlesinger war seit 2016 Intendantin des RBB (Rundfunk Berlin Brandenburg). Seit Anfang 2022 war sie Vorsitzende der ARD. Aufgrund der Vorwürfe von Untreue, Vorteilsannahme und Vetternwirtschaft, trat sie von beiden Positionen zurück. Einige Medien spekulieren darüber, daß sie heute fristlos entlassen wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Patricia_Schlesinger
Das Horoskop von P. Schlesinger mit Sonne = MC:
Mars und Pluto haben eine Konjunktion. Und beide haben jeweils ein Quadrat zur Venus.
Bei Mars Pluto wird sie irgendwann verfolgt. Und das Venus Mars Quadrat steht dafür, daß grobe Ungeschicklichkeiten im Umgang mit anderen vorliegen.
Wie ist sie nun überhaupt in so eine exponierte Stellung gekommen mit dem Mars Pluto? Wieso hat der nicht schon am Anfang ihre Karriere verhindert? Man könnte glattweg auf die Idee kommen, daß der Mars Pluto das braucht um dann umso unangenehmer zu werden.
Könnte nicht der Jupiter auf 3 Grad Wassermann seinen Anteil daran haben, dass die Dame in so eine Position überhaupt kommen konnte? Schließlich ist das ja ein Venus/Jupiter GSP.
Hallo zusammen, Schlesinger stammt familär aus einem auf Erfolgs- und Status ausgerichteten wirtschaftspolitischen Umfeld. In dieser Hinsicht sind die bewusst wie unbewusst „eingepflanzten Sippenkriterien“ bzw Vorstellungswelten /Erwartungshaltungen oft von tragender, prägender Bedeutung. Die Mischung aus MA - PL und VE ( Durchsetzungs-dynamik/- aggression, erfolgsorientiertes Macht und Öffentlichkeitsstreben + "Ästhetik" und Sippengebundenheit usw ) spiegelt sich hier dominant im Verhalten wieder ( Spiegelpunktverbindung zur SO ).
Begünstigend ist JU : JU Spiegelp. UR ( gesell. Protektion ), JU SP. KN ( die guten Verbindungen ); JU Trigon VE ( Integration im Verband ), JU Quincux ME ( expansives „postives“ Selbstdartstellungsvermögen ) usw
In der Summe von „scharfer Eigendurchsetzung“ und einer gehörigen Portion Vitamin B ist es nicht verwunderlich, dass sie die berufliche Leiter „hochgefallen“ ist – wie gewonnen so zerronnen haben ihr Verhalten bzw ihre Arroganz und Gier ihr da zwar gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht……aber der Fall dürfte aus materieller Hinsicht recht gut zu verkraften sein.
Hallo wilwe, so ähnlich wie du sehe ich die Sache auch. Auch der Eindruck, dass Frau Schlesinger ihre Wurzeln in einer "Kaste" hat, wo man sich -wie selbstverständlich- nimmt, was man glaubt, dass es einem zusteht, den habe ich bei ihr auch. Trotzdem habe ich das unbewusste Gefühl, dass hinter dem Skandal mehr steckt, als dass sie dabei erwischt worden wäre, gegen ungeschriebene Regeln verstoßen zu haben. Da steckt möglicherweise auch ein gerüttelt Maß an Hexenverbrennung dahinter. Vielleicht hat jemand eine Rechnung mit ihr offen, vom Springerverlag?
Hallo Modeste, naja, im Grunde ist das eine Systemfrage. Schlesinger hat in der heutigen, krisengebeutelten Zeit durch das schonungslose „Verprassen öffentlicher Gelder“ den allgemeinen Habitus des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bzw Systems den Bürgern ungeschnitten vor Augen geführt. In dieser Hinsicht hat sie die Interessenslage des Systemverbunds angegriffen bzw aufgebrochen und damit ist klar das sie geopfert werden muss. ( MA - PL lässt grüßen )
Den rbb gibt seit dem 1.5.2003. Das ist ein Neumond.
Außen die Gestirnstände Schlesingers:
Ihr Pluto/Sonne/ Venus auf dem AC. Seit 1.7.2016 ist sie Intendantin des rbb. Die 1° Direktion steht da auf 23,5 Löwe, dort ihr Uranus. Heute, zur Entlassung steht der Rhythmus auf 7,45 Zwillinge, dort ihre Venus.
Der NM steht auch auf einem GSP von Venus-Pluto, das ist schon ein Klan, hat aber doch eine Opp. zu ihrem Neptun, also da ist ja ständig Konkurrenz da, hat aber auch Jupiter, die schiebt jemand möglichrweise an.
ZitatDer Verwaltungsrat des RBB genehmigte unter Führung von Wolf-Dieter Wolf der Intendantin 2021 eine Erhöhung ihres Gehalts um 16 Prozent auf 303.000 Euro, zusätzlich soll sie 2021 im Rahmen variabler Gehaltsbestandteile „mehr als 20.000 Euro“ erhalten haben
Und nun halt nicht mehr, da die Selbstbereicherung ruchbar wurde.
pluto im transit steht ja schon lange auf ihrem saturn. saturn r steht im eigenen zeichen und hat würde. das gehalt kann es nicht sein. da steht sie am unteren ende der gehälter für intendanten. das erscheint mir staatliche willkür zu sein. was ihr vorgeworfen wird, sind peanuts im vergleich zu den immensen summen , die von der regierung in die richtigen taschen geleitet werden natürlich kommt man nur mit hife der mafia auf so einen posten. das trifft auf alle körperschaften zu. wenn mir jemand einen gkv vorstand oder intendanten eines öffentlich -rechtlichen senders ohne parteibuch nennt , nehme meine behauptung zurück. gr. jens
Natürlich ist das ein Klan da in den Rundfunkanstalten, wie auch in der Politik, zeigt sich ja sehr schön über die Coronaberichterstattung. Außerdem ist die Sache der "Vetternwirtschaft" ja noch nicht ausgestanden. Nur hat halt jeder auch sein Schicksal. Nun, eine Schicksalskorrektur.
Zitat von Modeste im Beitrag #8Sie steht vor der Direktion Pluto auf Neptun.
Das ist erst in einem Jahr fällig.
Präziser ist die Direktion des Neptun, diese auf 7,5 Jungfrau, Quadrat zu ihrer Venus im Zwilling samt Anhang.
Außerdem der T-Pluto auf ihrem Saturn, da muß sie aufpassen, daß sie keine Hüftgelenksarthrose bekommt aka Bewegungseinschränkung.
Zudem Saturn-Neptun. Dieser ruft den Uranus hervor, und als die Sache ruchbar wurde, 23.7.2022 stand der Saturn in Opp, GSP MK-Saturn. Trennung.
nach herrn döbereiner ist das sonne mc horoskop für praktische angelegenheiten nützlich. der beruf gehört dazu. wenn man den transitbogen des pluto anwendet , kommt der ac des sonne-mc horoskps auf ihren pluto resp. der dc. passt scho würde ich sagen. gr. jens
Zitat von merkur im Beitrag #2Könnte nicht der Jupiter auf 3 Grad Wassermann seinen Anteil daran haben, dass die Dame in so eine Position überhaupt kommen konnte? Schließlich ist das ja ein Venus/Jupiter GSP.
Jupiter - Wassermann. Dabei geht's um Befreiung. Im gesellschaftlichen end-game dieser Zeit werden karmische Rollen aktiviert. So sehr ich auch meinen Verdruss über die Verschwendungssucht besagter Dame habe, wenn ich daran denke, dass ich als Beitragszahler im letzten halben Jahr vielleicht eine halbe oder dreiviertel Stunde einen TV-Sender (egal von den Öffis oder privaten) geschaut habe, sehe ich doch etwas Positives in der Angelegenheit. Der Fall Schlesinger öffnet vielen Menschen einmal mehr die Augen darüber, was in unserer Gesellschaft abgeht. In ihrem Lebensskript könnte angelegt sein, dass sie unbewusst und - wie es gelaufen ist - ungewollt zu einer gesamtgesellschaftlichen Befreiung einen Beitrag leistet- das Ganze mit einer innewohnenden Dialektik.
@Modeste
Du schreibst "Sie steht vor der Direktion Pluto auf Neptun."
Problematische Auslösungen allgemein sind offenbar auch geeignet, karmische Script-Anteile ins Rollen zu bringen. Gleichzeitig wird der Gesellschaft durch das episodisch zugespitzte Ereignis ein Spiegel vorgehalten.
es sieht alles nach einem gleichgeschlechtlichen konkurrenzkampf mit politischen machenschaften aus. anscheinend weht ganz oben jetzt auch ein rauer wind. die geldgeschichten können es nicht sein. vielleicht ist sie nicht geimpft. gr. jens die schweine kriegen sich auch mal in die wolle und sind dann nicht sehr sensibel im umgang miteiander.