nun versuche ich einmal so zu tun als hätte ich alle Beiträge nach #1 nicht gelesen. Das Bild hier ist das Bild einer Hochzeit, quasi die Geburt einer Ehe, die es zu deuten gilt, will sagen, unter wel- chem Signum diese Verbindung steht.
Dazu beginne ich mit dem MC, weil das MC die große Überschrift ist, quasi das Gesamte der be- gonnenen Ehe. Die Vertretung dessen stellt der Mond dar. Mond im 6. Haus der Ehe mit zwei Quincunx zu den Eheleuten VEN1 und MAR7.
Der Dispositor Mond als Herr des MC im 6. Haus des AS mit einem Quadrat zu seinem Dispositor Jupiter. Mond allein zeigt schon die Belastungen und Querelen die auf das Paar zukommen wird, allein durch seine Position in 6. des MC.
Jupiter als Dispositor des Mondes und Herr des 3. Hauses auch mit Quincunx zu Merkur als Herr von 12, zeigt, dass Gespräche und Abmachungen getätigt werden die sich als schädlich und nega- tiv auf die Ehe auswirken werden.
Die beiden Sextile Mond : Saturn und Pluto : Neptun sind vergiftet durch das Quadrat Saturn : MARS/ Uranus, die das 8. Haus besiedeln. Herrin des 8. Hauses Venus in Opposition zu Pluto im 4. Haus. Davon betroffen können sowohl die Eltern der Brautleute als auch Themen die Grundstücke oder Immobilien betreffen. Die Opposition Sonne11, 2. von 10 : Saturn4, das finanzielle Gebaren der Mutter von einer der Ehel- eute, hinsichtlich der Lebensbasis oder Immobilien oder Grundstück des Paares eine unglückliche Rolle einnimmt.
Die Venus1 im Fall des Mars7, Grenze des Saturn4 während Mars in der Tripl. der Venus steht. Der Ehemann, vermutlich Waage/Venus seinem Quincunx zu Mond10, seiner Mutter, zeigt ein bela- stetes Verhältnis, zusätzlich angezeigt auch durch Mutter/Mond in ihrem 6. Haus.
Zum Schluss kommend schließe ich mich Jens #12 und Modeste #14 an. Aber es ist nicht nur der Tag als solcher der gewählt wurde sondern vielmehr die lange Vorgeschichte der Beteiligten die nicht geklärt, bereinigt wurde.
mir fällt die Dominanz von Venus Pluto auf. Nicht nur die Opposition der beiden, sondern auch die Zeichen im 2. und 8. Haus als Doppelung des Venus Pluto Themas. Die milieufremde Beziehung ist eines der vielen und wichtigen Venus Pluto Themen. So etwas geht selten gut, ist extrem energiereich. Es ist kein Zufall, dass vor der Einführung der Liebesheirat in der Romantik die Eltern den Partner ihrer Kinder vermittelten und darauf achteten, dass beide derselben Kaste angehören. Ich habe unter meinen Vorfahren relativ viele milieufremde Ehen und Beziehungen nach dem Muster "die Prinzessin heiratet den Gärtner oder bekommt ein Kind von ihm". Meine zwei wichtigsten Beziehungen (ich bin ein Arbeiterkind) waren zu einer britischen Diplomatentochter (Onkel war britischer Botschafter in Simbabwe) und einer Schwiegermutter, die aus einem adeligen Haus kam. So was funktioniert nicht. Da kann die Liebe noch so groß sein. Mein Freund bewegt sich die eine Hälfte seiner Zeit in seinem bewerten sozialen Umfeld, bürgerliche deutsche Mitte und geht die andere Zeit babysitten zu Alawiten, feiert Familienfeste mit Menschen aus einer völlig anderen Kultur.
Aszendent Waage mit Venus in Haus 10 unter den Fittichen des Zeichens Krebs ist der Vertrag, der öffentlich bestimmend wird und der einen familiären Hintergrund hat, also beispielsweise ein Ehevertrag. Dass Mond aus 10 in 3 steht, könnte den notwendigen Umzug des Ehepaars andeuten.
Was ich bisher verschwieg, ist die Tatsache, dass mein Freund seit der schweren Erkrankung, die sich kurz nach der Impfung entwickelte, seinen ehelichen Pflichten nicht mehr so nachkommen kann, wie sich das eine Ehefrau vermutlich wünschen würde.
um rein analytisch noch einmal einzusteigen: Ich hatte imch ja bezügllich Pluto Venus an einer Stelle so ausgedrückt, dass in der Beziehung Sexualität eine große Rolle spielen würde, war allerdings von starker sexueller Anziehung ausgegangen, hatte nur im Hinterkopf, dass gerade bei gegebener Opposition mindestens genauso eine wie auch immer vorhandene sexuelle Problematik mit eine Rolle spielen könnte.
Vorstellbar wäre, dass ein Großteil prolematischer Horoskopanteile gemildert werden kann, wenn eine positive karmische Verbindung besteht. Ob das sich ggf. aus dem Hochzeitshoroskop ableiten lässt, bezweifel ich, eher schon aus einem Combin oder einer Synatrie (in der Hinsicht gibt es das Uhrzeitproblem, aber eine Idee zur Umgehung der Uhrzeitfrage habe ich erwähnt - manchmal funktioniert so etwas).
ob Sexualität eine intensivere Rolle als in anderen Beziehungen spielt, weiß ich nicht. Ich glaube, mein Freund würde mir das ehrlich sagen, wie es ist, wenn ich ihn fragen würde. Aber eigentlich geht mich das nichts an. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die beiden eine sehr intensive sexuelle Beziehung haben/ hatten.
Mich wundert es ein wenig, mit welcher Energie hier über eine Hochzeit diskutiert wird. Ich bin selbst seit 10 Jahren verheiratet, aber noch nie auf die Idee gekommen, mir das Horoskop der Trauung anzusehen. Ich bilde mir ein, auch ohne dieses Horoskop meine Frau und ihre Konstellationen zu kennen, vor allem ihre problematischen. Außerdem wäre ich nicht sicher, welche Uhrzeit dafür genommen werden soll. Da es sich inzwischen bei einer Ehe weniger um eine Liebeserklärung, sondern vielmehr um einen knallharten Rechtsvertrag handelt, würde ich an erster Stelle das Horoskop Sonne=MC nehmen, weil es eben ein behördlicher Akt ist.
Lieber MM, mich wundert gar nichts mehr. 😉 Als mir mein Freund die Uhrzeit der standesamtlichen Trauung sagte, habe ich aus reinem Reflex heraus, ein Radix darauf erstellt, fand es so interessant wie seine derzeitige Lebenskonstellation und stellte es deshalb ein paar Tage später hier ins Forum, ohne eine konkrete Absicht damit zu verfolgen, was man in meinem Eingangsbeitrag schon dadurch erkennen konnte, dass ich das Bild nicht mit einer Frage verbunden hatte. Das Horoskop auf den Ort und die Zeit zeigt die Energie des Augenblicks an diesem Ort an. Modeste
Hallo, miteinander, - diese ganze Impfkampagne ist - wie man wieder einmal sieht - einfach... Ich belasse es bei den drei Pünktchen. Glücklicherweise bin ich bislang ungeimpft zurecht gekommen. Es hat mich nur die Zusammenarbeit mit einer Firma gekostet, aber diesbezüglich denke ich, dass es auch gut so ist. Inzwischen gewinne ich meinen Zuverdienst zur Rente mit Arbeit aus dem Heim-Büro (Neusprech: Home-Office). Das geht mit entsprechender Computer-Ausstattung ganz gut (bis es womöglich zum erwarteten flächendeckenden Stromausfall kommt). Gesundheitlich nehme ich täglich meine circa 3000 Einheiten Vit C pro Tg ein, wenn ich unter Leute gehe (Einkaufen und so) und 20 000 Einheiten Vit D3 pro Woche. Nach Studienlage (siehe Quelle Naturstoff-Medizin) bildet diese Kombi einen sehr guten Schutz. Den B-Komplex sollte man dann allerdings dazu nehmen."
Hallo norbertsco, ich kannte bisher nur einen Mann, der Arthrose in den Knien hatte. Das ist aber 37 Jahre her. Er war damals Mitte 30 und heilte sie. Es war ein Arzt aus Hamburg. Ist alles lange her. Warum fragst du? Modeste
Arthrose tritt "normal" bzw. "natürlicherweise" erst im höheren Alter auf. Bei jüngeren Menschen sollte das dann als chronische Erscheinung eindeutig im Horoskop zu sehen sein. Was immer Arthrose im astrologischen Sinne auch ist.
Arthrose hat sehr viel mit Ernährung zu tun. Fleischliche Kost erzeugt Ablagerungen in den Gelenken. Wenn es zu doll kommt geht das in Richtung von Gicht, Ma Pl.
ich möchte nicht in euren Dialog dazwischen grätschen. Nur einige Bemerkungen zu meiner Äußerung "Schutz vor..." durch hoch dosierte Vitamin-Einnahme. Derzeit gehe ich noch davon aus, dass Covid-19 ein Erreger ist, der aus der Laborforschung zu biologischem Kriegsmaterial stammt. Er hat sich über mehrere Reproduktionswellen womöglich abgeschwächt. Andererseits wird in den alternativen Medien auch die These diskutiert, es gäbe gar keinen nachweisbaren Covid-Virus. Was stimmt, vermag ich aus der von mir bearbeitbaren Quellenlage gegenwärtig nicht zu beurteilen. Ich neige aber ein Stück weit mehr zu ersterer These.
Interessant war für mich, dass ich eine Arbeitsstress-Situation hatte in Kombination mit einigen mir selbst auferlegten Pflichten, was mein Immunsystem für einige Tage beeinträchtigt hatte. Einen Tag lang hatte ich Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, gesteigerte Müdigkeit und Schwächegefühl, dazu Schmerzen in der Lunge etwa wie bei meiner Lungen- und Rippenfellentzündung 2013 und Lungenentzündungs-Rezidiv 2015. Wie durch ein regelrechtes Wunder - ich bringe es mit einem für mich sehr wichtigen spirituellen Einfluss zusammen – waren die Lungensymptome, Kopfschmerzen usw. gelöscht. Da jedoch eine Familienfeier anstand, habe ich mich testen lassen (Spucktest) in einem Testzentrum (Apotheke). Das Ergebnis war diesmal (mehrfach in mehrmonatigen Abständen zuvor negativ per Spucktest getestet) positiv bezüglich Covid 19. Bekannt ist, dass die zur Verfügung stehenden Testverfahren nicht zwischen Covid, Grippe und anderen viralen Erkrankungen unterscheiden können.
Da ich mich nun in einem Testzentrum hatte untersuchen lassen, war die Sache offiziell und ich erhielt die Aufforderung zu fünftägiger Quarantäne – hatte ich auch eingehalten – nach dem Motto, man weiß ja nie... Andererseits empfand ich es als Zumutung, ein Symptom-Tagebuch per E-Mail zu führen. Den Quatsch hatte ich denn auch unterlassen. Wie auch immer: Die Symptome kamen nicht zurück. Ich bin recht fit, wenn gelegentlich auch müde. Aber das ist mehr eine Form von Burn-out, altersbedingt oder beides.
Hallo Plejad, meine Mieterin hat seit fast zwei Jahren Longcovid. Sie ist um gefühlt 15 Jahre gealtert, arbeitet als Erzieherin im Kindergarten. Ich selbst hatte die zweite Impfung schlecht vertragen. Biontec. Ich bin kein Anhänger der Coronapolitik, hätte gar nichts gemacht und radikal durchseucht. Der Mensch stirbt immer von Menschenhand. Deshalb habe ich auch nicht an Demos teilgenommen. Modeste