heute finden die Parlamentswahlen in Italien statt. Nach der letzten Paralamentswahl im Jahr 2018 gab es verschiedene Regierungskoalitionen.
Es scheint nach den neuesten Umfragen so zu sein, daß es nach dieser Wahl eine reine Mitte Rechts bzw. reine Rechtsregierung gibt. Verlierer scheint die Protestpartei Cinque Stelle M5S zu sein, die deutlich an Prozenten verlieren wird. Gewinner ist angeblich die Partei Fratelli d'Italia, die deutlich hinzugewinnen sollten. https://www.nzz.ch/international/wahlen-...rtet-ld.1703981
Das Horoskop zur Wahl:
Schon bei den Reichstagswahlen in Schweden gab es einen Machtwechsel von Mitte Links nach Mitte Rechts. Machtwechsel
Nach meiner Ansicht kann dafür zumindest teilweise das zur Zeit vorhandene Saturn Uranus Quadrat die Ursache sein. Der Orbis bei der Schwedenwahl war noch bei 1,1 Grad. Bei der Italienwahl beträgt der Orbis jetzt nur noch 0,7 Grad. Je kleiner der Orbis, umso dringlicher der Drang in die Darstellung.
Hallo norbertsco! Bei uns in Österreich wird heute in Tirol ebenfalls gewählt. Auch das wird spannend, ab ca. 17:00 uhr sollte es erste Hochrechnungen geben. Saturn/Uranus, auch die Sollbruchstelle, der Bruch mit dem bisherigen vielleicht. Lg merkur
Da liegt das Saturn-Uranus Quadrat auf der Achse, Spiegelpunkt Pluto, ein Bruch der Ideologie, der Mars auf Sonne/Uranus, eine aggressive Mutation..............
Ein Neumond in der Waage, das Wahlhoroskop hat mit Neptun in 10, das ist ja ein ein halber Saturn-Neptun.
Zitat von merkur im Beitrag #2Hallo norbertsco! Bei uns in Österreich wird heute in Tirol ebenfalls gewählt. Auch das wird spannend, ab ca. 17:00 uhr sollte es erste Hochrechnungen geben. Saturn/Uranus, auch die Sollbruchstelle, der Bruch mit dem bisherigen vielleicht. Lg merkur
Rom, 24.9.22, 23 Uhr MESZ. AC 25 Zwilling und MC 0 Fisch. Sonne Merkur Mond Venus Jupiter Uranus Konjunktion bzw. Oppostion. Das Volk wird sich freuen. Wahrscheinlich das bisher Bestimmende (etwa die Regierung) aufgelöst. Saturn Uranus Quadrat: deutliche Unvereinbarkeiten, Stauungen. Rückläufiger Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun Pluto. Vermutung. Der Ausgang wird vorläufig was ändern, nicht endgültig. Da kommen Erinnerungen an die 70 iger Jahre des vorigen Jahrhunderts hoch, als die Italiener wie man heute sagt, gefühlt alle 12 Monate eine neue Regierung bekamen.
Nebenaspekt: Rom hat eine Schräge von 12 Wassermann, da ist im Orbis derzeit die Unvereinbarkeit von Saturn Uranus drauf. Danke an Elisabeth für den Hinweis auf den Mars auf auf dem Sonne Uranus. Außerdem pendelt Uranus am DC der Republik Italien. Da wird das öffentliche Erscheinungsbild Italiens einiges an Änderungen durchmachen. Auffällig noch der Mond in 12 im Italienhoroskop. Es geht halt nicht um das Volk. Bzw noch Aspekt: Mond Mars Pluto: die Italiener sind jähzornig, ihnen wurde was aufgedrückt.
viielen Dank für deine interessanten Hinweise. Magst du bitte einmal die Daten für das Itlien-Horoskop durchgeben. Mond in 12 muss nicht per se negativ sein. Ich kenne eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau, die mehrere wichtige Planeten in 12 hat. Eventuell wird das italienische Volk von der EU gleichsam ins Exil geschickt. Nun Charles de Gaullne bereitete währen des II Weltkriegs aus dem Exil seine Rückkehr nach Frankreich vor.. Wer weiß, wie das italienische Volk ggf. auf die Bühne zurück kommen wird. Was auch noch der Überlegung Wert ist: Italien hatte wie Deutschland mehrere Gründungen, die älteste, die astrologisch ernsthaft diskutiert wird, ist die vom Reichstag zu Worms, wenn ich recht erinnere, im Jahr 961. Klaus Wessel hat im Nachbarforum viele Beiträge geschrieben, dass dieses Datum bis heute astrologisch funktioniert.
habe ich übersehen - pardon. Wenn ich deine Zeile "ich verstehs nicht und nicht" lese, verstehe ich - mit Verlaub gesagt - nicht, dass du dich über meine Frage einigermaßen echauffierst. Unterlaufen dir keine Aufmerksamkeitsfehler? Ich war, da ich mal wieder etwas in Zeitdruck bin, am Ende des Diskussionsfadens bei Michael eingestiegen - so sorry.
wenn ich etwas einzugestehen habe, sei es so. Was die verschiedenen Deutschland-Daten betrifft, war ich auch dabei im Lesen etwas flüchtig. Muss mich also korrigieren. denn ich habe soeben im Blog von Klaus Wessel nachgesehen - besagtes Datum mit entscheidenden Weichenstellungen war 962 nicht 961, wie ich schrieb. Der Reichstag zu Worm (gleichsam als Urdatum Deutschlands) war 1495.
Jetzt verstehe ich auch dich besser Elisabeth. Man sollte schon aufmerksam lesen.
Wer auch immer Beiträge erstellt, egal ob in einem Blog oder in einem Forum, dem geht meist eine Recherche voran, es folgt eine Horoskoperstellung und meist auch ein Text, mit dem Versuch, das Horoskop auch zu deuten. Das ist Arbeit und braucht seine Zeit und Sorgfalt, und geht nicht schnell schnell zwischen Tür und Angel. Diese Zeit und Sorgfalt wünsche ich mir auch vom Leser.
Der Wahl-NM hat spiegelt ja Venus/Merkur, und das steht auf dem Mars-Saturn der fasch. Partei.
Das Ausgangshoroskop ist durch Sonne-Neptun gekennzeichnet, mit der laufenden MKachse in Kontakt, wobei der dazu gehörende Pluto im Krebs steht, da spiegelt der Wahlmars drauf. Ist das nun ein Exorzismus oder ein Dacapo?
Zitat N.Campion : Das Horoskop für die italienische Republik ist für den 10 Juni 1946 erstellt. König Viktor Emmanuel der 3 der durch seine Verbindung mit Mussolini in Verruf kam, dankte am 9 Mai 1946 zugunsten seines Sohnes Humbert ab. Am 2 Juni wurde ein Referendum über die Zukunft der Monarchie durchgeführt und die Mehrheit entschied sich für ihre Abschaffung. Die Verkündung des Ergebnissess durch die Regierung am 10 Juni um 18:00 Uhr kann de facto als Gründung der Republik betrachtet werden.
Der "König des Faschismus", wie er von einigen italienischen Historikern tituliert wurde, war ein maßgeblicher Verbündeter des faschistischen Regimes, er ernannte Mussolini zum Ministerpräsidenten und unterzeichnete alle ihm vorgelegten Gesetze bzw Gesetzesänderungen u.a. setze er 1938 seine Unterschrift unter die Rassengesetze etc.
Aufschlussreich ist nach meiner Lesart auch die latent gegebene UR - NE Schwingung bzw Auslösung zwischen Radix und Wahltransit.
Im Radix wird das 4 Haus latent von UR – NE beherrscht ( Wassermann und Fische ) zuzügl. befindet sich NE in 11. Des weiteren ist UR aus 8 und NE aus 11 inhaltlich in ein divergierendes, mundanes Häuserquadrat eingebunden und die Radix IC - MC Achse auf 28° Grad WASS - LÖW ist aus der Perspektive der kritischen Grade ebenfalls mit ME - UR – NE verortet ( sich im selbst gestrickten Chaos verlieren um dort Täter oder Opfer zu werden etc ).
Der MC des Wahltransits im Zeichenübergang WASS + FIS ( auf 29° WASS = UR – NE : etwas außergewöhnliches gelingt wieder Erwarten; „Wunder werden wahr“) löst die im Radix gegebenen und verstreuten UR – NE Inhalte aus. ( u.a. Schockerlebnis, die versunkene Wahrheit …)
Bemerkenswert ist auch, das Italiens AC – DC Achse auf 17°Grad SKO – STI mit der IC – MC Achse bzw mit dem MA – PL Quadrat der BRD korrespondiert. ( Ursula von der Leyen hat den Italienern schon vorab mehr oder weniger direkt gedroht, dass, so die Dinge in eine schwierige Richtung gehen, die EU ihre Mittel und Instrumente haben um dem entgegenzuwirken )
Italiens Radix – MC mit seinen Halbsummen soll hier nicht unerwähnt bleiben, es spricht quasi schon für sich : MC = VE/NE ( obskure Beziehungen ) = UR/PL (widersprüchliche Vorstellungswelten, Krise ) = SO/PL ( Streben nach Macht und Geltung, der Pate ) = SA/NE ( Konkurs )
LG Wilwe
Anmerkung Korrektur: Ich hatte beim ersten Posting den Transit bzw Wahltag fälschlicherweise auf den 24.9. statt den 25.9. datiert - in der ausgeführten astrologischen Betrachtung hat sich dadurch allerdings nichts geändert, da die IC - MC Transitachse im Zeichenübergangsbereich verbleibt und beim Fortschritt der AC - DC Achse ( von 24 auf den 25°Grad ) fällt die Achse auf einen SA - UR Grad und wiederholt die gegebene "Umbruchsituation" des SA - UR Quadrates.
wilwe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitatm Februar 1938 beauftragte Mussolini den jungen antisemitischen und faschistischen Anthropologen Guido Landra (1913–1980), mit weiteren Wissenschaftlern die Grundlagen der faschistischen Rassenpolitik zu formulieren. Unter der Mitwirkung und Unterstützung weiterer neun Wissenschaftler entstand ein Grundsatzpapier in der Form eines Dekalogs, das in wesentlichen Punkten Mussolinis Handschrift aufwies. Es wurde am 14. Juli 1938 anonym im Il Giornale d’Italia unter dem Titel Der Faschismus und die Probleme der Rasse veröffentlicht und am 25. Juli erschien eine Pressemitteilung der Nationalen Faschistischen Partei (PNF) in der zehn Wissenschaftler als Autoren und Unterstützer und das italienische Ministerium für Volkskultur als Sponsor benannt wurden
Die Nürnberger Rassengesetze hatten ja auch Mond-Uranus Konj. im Stier, hier hat die Partei die Konjunktion in den Fischen, das mutet so an, als wären die "Reinhaltung", das Sagrotane bereits in der Gründung angelegt gewesen, denn als die Nürnberger Rassengesetze im Sept. 35 erlassen wurden, stand der Saturn auf 5,5 Fische, also auf der Mond-Uranus konj.
Zum 14.7.1938 also läuft der Uranus über die Sonne, wie auch Sonne - Mars auf den Uranus spiegelt, da potenziert sich das manische Unterfangen des "Reinen", Jupiter auf GSP SA-Ne, es betrifft die Juden. Hinzu kommt, daß der Saturn auf die MK-Achse auf 17,5 Widder-Waage zu liegen kommt, die tödliche "Trennung", also Vernichtung. Und der laufende Pluto steht im Quadrat zum Merkur, ideologische Durchführung. Am 25.7. war denn Pluto/Mars scharf.
Bedenkt man das weiter, so wäre es möglich, daß die letzte große Konjunktion auf 0 Wasserman in Aspekt zu dem Pluto-Merkur, zumindest das Nationale wieder Aufflackern läßt. (Wahlen in Schweden, auch in Frankreich LePens Zugewinn).
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, daß die Grünen auch unter Mond-Uranus firmieren, auch die Öko-Faschisten genannt, deren Ideologie sich allerdings wie eine Krake verbreitet. Der AC der Deutschen Grünen liegt auf 29:48 Krebs, also dort wo am 14.7.38 der Pluto stand, GSP Saturn-Uranus. Von den ö-Grünen habe ich nur ein Datum: 19.9.1986, beide nun in Regierungsverantwortung.
Zitat von federkiel im Beitrag #15Die Nürnberger Rassengesetze hatten ja auch Mond-Uranus Konj. im Stier, hier hat die Partei die Konjunktion in den Fischen, das mutet so an, als wären die "Reinhaltung", das Sagrotane bereits in der Gründung angelegt gewesen, denn als die Nürnberger Rassengesetze im Sept. 35 erlassen wurden, stand der Saturn auf 5,5 Fische, also auf der Mond-Uranus konj.
Hier das Bild von G. Maloni ( Astrocom - AA Ranking )
Ohne G. Meloni irgend etwas unterstellen zu wollen, ist hier sekundär die UR Konstellation in 4 im SKO zumindest ein Fingerzeig einer überhöhten, inneren, ideologischen Abgehobenheit. Neben der „tiefen Elevation“ dominiert UR die Waagerechte ( Quadrat AC - DC sowie SA )
Auffällig ist auch, dass der „Endlagenherrscher“ SA als „Norm und Bestimmungsregulator“ neben UR noch im Zusammenschluss mit PL und NE agiert ( zum einen liegen alle drei Akteure im 14 -15° Gradbereich und sind durch Sextil und Trigon miteinander verbunden ; zum anderen ist SA u.a. mit der Halbsumme von NE/PL verbandelt )
SA= SO/MO ( mundan = die Regulierung innerer + äußerer gesellschaftspolitischer Strukturen ) SA=NE/PL ( mundan = die Regulierung nach vorstellungsfixiertem Idealismus/ die Bestimmung zur politischen Bereinigung )
Giorgia Meloni ist seit 27.9.2022 Ministerpräsidentin und daher übertägt sie ihre persönlichen Konstellationen auf das Schicksal des Landes.
Die seismischen Aktivitäten der Phlägräischen Felder haben sich seit ihrer Wahl stark erhhöht, am 1. November wurde gar Gefahrenstufe Orange ausgerufen und es wird befürchtet, dass doch eine Eruption bevorstehen könnte.
Nun habe ich die Koordinaten der Phlägreische Felder berechnet Differenz im Zentrum liegt auf Melonis Mond auf 2°30' Schütze. GSP Ma/Pl
11.Nov. Merkur T direkt über diese differenz/Mond 2,5° Schütze 25.11. Sonne T 27. November T Mars direkt! Laufender Pluto spiegelt auf ihren Mond, laufende Sonne Konj. zum t Mars
laufender Saturn auf der Schräge mit Konstellationen zu d/Mond/ Ma-So, Pluto
Es bleibt zu beobachten, wie und ob sich die Sache entwickelt.
es klingt für mich beinahe so, als wenn sie Opfer eines offenen Attemtats oder verunfallt werden könnte oder womöglich Gefahr läuft, einen realen Unfall zu erleben. Bliebe die Frage nach dem Ausgang. Da hältst du dich ja bedeckt, wie mir scheint. Aber vielleicht magst du eine Tendenz andeuten. Ich meine, dass Meloni zwar viele Erwartungen nicht erfüllt, jedoch unternimmt sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten doch einiges, um dem Globalismus in einigen Schritten entgegen zu wirken.
Grüße Bernd
Oder siehst du es vielmehr so, dass durch eine Form von "karmischem Transfer" der europäische Supervulkan wärhrend Melonis Amtszeit hochgeht? Es staut sich energetisch ja viel im Land, Woche für Woche immer neue Ankünfte von teils tausenden Migranten. Und niemand weiß, wie Europa damit fertig werden soll.
Es geht mit hier nur um die phlegräischen Felder und um das Kleinkoordinaten Gitter. Beim vorliegenden Horoskop Giorgia Meloni geht es mir darum zu untersuchen, ob die phlegräischen Felder mit Differenz Kleingitter und Frau Frau Melonis Mond ebendort mit den Transiten reagieren werden. Eine These.
Wir hatten vor vielen Jahren mal bei Herrn Döbereiner im Seminar das Horoskop vom damaligen japanischen Präsident oder Kaiser (leider erinnere ich mich nicht mehr genau) durchgenommen und seinen Auslösungen und einen Vulkanausbruch (oder Erdbeben) Vielleicht erinnern sich Erlisabeth oder andere Forumsteilnehmer noch daran. Auf alle Fälle ging es damals auch darum, dass wenn jemand in einem Land als Chef (König, Staatspräsident) bestimmend wird, sich seine persönlichen unerlösten Konstellationen auf das Schicksal des Landes übertragen können.
Mond auf Mars-Pluto GSP ist eine agressiver Vorstellungszwang, noch dazu vom Empfinden unterfüttert. Da sich am 27. November Pluto, Saturn, Mars und Sonne um dieser Differenz "d" auf 2,5° Schütze geographisch mitten über die phlegräischen Felder wandern, wäre es mögich, das es zu einer Eruption kommen könnte. Es geht mir darum, diese Etwicklung zu beobachten.
Es geht mir nicht um Attentate, Politik, "karmischem Transfer" etc. sondern nur um die Differenz Kleinkoordinaten und den nahenden Mars Transit. Dass Frau Meloni dort ihren Mond, hat, habe ich nur per Zufall entdeckt.
Zitat von Mimi im Beitrag #17Die seismischen Aktivitäten der Phlägräischen Felder haben sich seit ihrer Wahl stark erhhöht, am 1. November wurde gar Gefahrenstufe Orange ausgerufen und es wird befürchtet, dass doch eine Eruption bevorstehen könnte.
Ich weiß nicht, ob die Darstellung stimmig ist, hier ein Versuch. Italiens Länderhoroskop, außen Transite des kommenden Neumonds am 13.11.2023, mit einbezogen der Planetoid Proserpina, die Erdkruste durchbrechen.
Deutlicher Druck, fast gradgenau Jupiter (Stier/Erde) Quad. Pluto (Löwe/Feuer)
Mars Quad. Mars Orcus Quad. Uranus Rahu Quad. Saturn Uranus (R) Opposition AC Saturn Konj. IC
hoffen wir das Beste für Italien und (indirekt für Europa). Was du schilderst, finde ich ausgesprochen interessant (wobei ich das Wort "spannend" vermeide, da es um zu viel geht oder gehen könnte). Was du schreibst weckt men Interesse, mich nacch und nach doch noch mehr mit MRL zu befassen.
Es wäre hilfreich, wenn entweder du weißt oder jemand anders, in welchem Seminarband man die Zusammennhänge um den japanischen Politiker nachlesen kann. Ich habe, denke ich, alle Sminarbände aus Nachlass von Jens Prien im Bücherschrank. Mich da durch zu arbeiten, schätze ich ggf. als ein Pensum von Jahren ein. Daher möchte ich praktisch vorgehen und mich zunächst an einer Stelle weiter einlesen, die mich thematisch berüht. Derzeit bin ich noch beim "Gleichnis des Elefangen", Band 1 (habe kürzlich damit begonnen).
heute lese ich im neuen Seminarband 29, S. 145ff, und da fallen mir die Parallelen zur Horoskopbesprechung (Horoskop S. 144) und Melonis Horoskop, Achse 2° Zwillinge und 2° Schütze wie auch zur Geschichte des Mädchens und Giorgias Kindheit, beide mit Mond auf der Achse (2° Zwilling und 2° Schütze) auf.
Ob sich das Bild der "brodelnder Lava, die hochkommen will" in der Vergrösserung als Ministerpräsidentin sich auf die Phlegräischen Felder mit 2° Schütze auswirken wird oder nicht, wird sich zeigen.
Guten Morgen Liest man obigen Artikel, würde es nicht wundern, wenn mit dem morgigen Mars Transit über die phlegräischen Felder die Alarmstufe um eine Stufe erhöht werden wird.
Beobachten wir also weiter, ob morgen was Signifikantes eintritt.
Tatsächlich ist es gestern mit Mars Tr. zu einer "Eruption" gekommen - zu einer politischen. Es wurde im Corriere di Mezzogiorno ein "Leak" publiziert, dass die Regierung in Rom den Bürgermeistern der Gemeinden um die Phlegräischen Felder wichtige Informationen zum Monitoring System der Risiken der Phlegräischen Feldern systematisch vorenthalten haben sollen. Dies ist ein Skandal und die Anwohner wollen nun lückenlose Aufklärung.