es hat eine Reparatur in meiner Wohnung gegeben. Gestern habe ich die Rechnung bekommen. Ich habe dem Eigentümer die Frage gestellt: Wer muß bzw. soll das bezahlen?
Hallo! Der Aszendent steht in den Anfangsgraden, da wird oft gesagt, die Frage wurde zu früh gestellt! Wenn ich dennoch deuten müsste: Du bist der Saturn, der Fragende. Der Vermieter ist der Mond, steht im 10. Haus. Will der Vermieter ev. bewirken, dass die Versicherung zahlt? Lg merkur
die Frage wurde von mir um 13.33 Uhr bei Whatsapp gestellt. Der Eigentümer / Vermieter hat mir um 13.49 Uhr geantwortet. Von Versicherung hat er nichts geschrieben. Ja, vom As in den ersten 2,5 Grad wird schon mal gesagt, daß es noch nicht klar ist. Er hat die Frage aber eindeutig beantwortet, ob er oder ich bezahlen soll / muß. Es handelt sich um eine Reparatur bzw. Maßnahme, die nicht oft, aber durchaus vorkommen kann. Die Maßnahme / Reparatur war am 12.10.2022.
ich stelle auch mal das Horoskop ein, wann die Monteure bei mir angekommen sind. Es war etwa 12.30 Uhr. Um etwa 13.30 bis 14.00 Uhr war die Aktion erfolgreich abgeschlossen.
Da ist ein auf 1/10 Grad genaues Quadrat zwischen Mars und Neptun. Das könnte schon ein deutlicher Hinweis darauf sein, worum es sich gehandelt hat. In der MRL hat der Neptun schon ziemlich bekannte Zuordnungen.
Hallo! Ja meine astrologische Deutung war ja wenig ergiebig aufgrund mangelnder Kenntnise der Stundenastrologie bzw. Fragehoroskope. Den Neptun würde ich am ehesten mit Wasser, ev. auch Gas in Verbindung bringen. Den Mars mit einem Schnitt, einem Riss, einer Beschädigung. Lg merkur
SAT 1 Spitze 2: Es geht N. um sein Geld, Besitz, was auch immer. SAT in Vernichtung der SON, 2. Haus des Eigentümers. N. möchte seinen Besitz, hier Rechnung sichern, heißt nicht bezahlen wollen.
MON 7 der Eigentümer, in seinem 4. Haus, Eckhaus was diesen akzidentiell stärkt. Doch seine Gemütslage,weil im Fall, fürchtet die Handwerkerrechnung. Der MON 7 in Opposition zur Miet- wohnung von N.
SKO, die Wohnug des Eigentümers (4.) hat einen Mangel, wegen des Falls in dem MON steht, und das appl. Quadrat MON : SAT, gibt Hinweise, dass N. die Rechnung nicht bezahlen muss.
ein Problem ergibt sich hier daraus, daß es sich bei Deiner Frage nicht um eine stundenastrologische Frage handelt, sondern um das Ereignis Deiner Frage an den Vermieter.
Dennoch: Signifikator Deines Geldes: Saturn, Herr 2. Signifikator des Geldes des Vermieters: Mond, Herr 8 (2. vom 7.) Signifikator des Monteurs: Venus, Herrin von 6. Signifikator des Vermögens, der 'Tasche' des Monteurs: Merkur.
Mit dem Quadrat des Mondes (nach einem kurzen Leerlauf) mit Merkur landet das Geld des Vermieters in den Taschen des Mon- teurs: Der Vermieter bezahlt.
Gleichzeitig liegt auch eine Lichtübertragung vor: Der Mond über- trägt das Licht von Saturn (Dein Geld) auf Merkur (Vermögen des Monteurs). Doch da der Mond hier Signifikator des Vermieterver- mögens ist, kann dies nur bedeuten, daß der Vermieter die Zah- lung aus eigener Tasche vornimmt.
alle drei Antworten von merkur, Franz Josef und JZM sind zutreffend. Das ist sehr schön. Der Vermieter wird die Rechnung des Monteurs bezahlen.
Was genau "repariert" wurde, lasse ich noch mal offen. Vielleicht sieht ja jemand da noch etwas. Ein Tip: Es hat was mit dem schon von merkur erwähnten Wasser zu tun.
Glückwunsch zur Kostenübernahme durch den Vermieter, Norbertsco.
Für mich am interessantesten, daß Frawley's Zuordnung von vom Fra- ger beauftragten Handwerkern offenbar dem 6. Haus zuzuordnen ist.
Bei der Lösung heir war ich seiner Auffassung gefolgt, habe aber bisher Handwerker eher dem 7. Haus zugeordnet, was her aber wegen der Be- legung des 7. Hauses durch den Vermieter (oder umgekehrt) nicht mög- lich war, denn beide Parteien können nicht dasselbe Haus belegen.
Nach dem Ergebnis scheint die Auffssung von Frawley also zuzutreffen.
ich grüble schon ein Weilchen über dem "Monteurshoroskop"
Wenn die "Jongleure" Schütze AC mit Jupiter-Merkur, als recht fixe Burschen etwas früher gekommen sind, so steht der AC auf GSP Mond-Venus, d.i.eine Stauung, oder ein Stauungsgebilde, die mit Mond-Uranus gereinigt, wenn nicht so gar desinfiziert wurde. Auch hat es Mars-Neptun, das wäre auch eine Bereinigung, ein Kehraus, sozusagen. Haus drei, von Wassermann angeschnitten, Fische eingeschlossen, also Uranus- Neptun, das ist auch die "Waschanlage", also irgendwas war da verstopft. Was mich etwas irritiert ist die Venus als Herrin von 5 und 6 in 10 bei der Sonne. Betrachte ich das als saturnin wegen Haus 10, so ist da irgendein Gleichgewicht gestört, wegen Kalkablagerungen? Letzeres ist aber jetzt sehr spekulativ.
Das Abflußrohr des Spülbeckens im Bad war verstopft. Es war aber nicht nur einfach verstopft. Das Wasser kam hoch ins Spülbecken. Sowas hatte ich vorher auch noch nicht gesehen. Dann habe ich das Spülbecken leer gemacht. Und tagsüber war das Spülbecken nach 2 Std. wieder voll. Ich habe es mit einem Granulat versucht. Hilft sonst immer. In diesem Fall aber nicht.
Die Monteure haben die Rohre unter dem Spülbecken abgebaut. Dann sind sie da mit einer 2 meter langen Spirale reingegangen. Danach war es wieder frei. Nach deren Aussagen war an der Stelle, wo das Abflußrohr in das Hauptabflußrohr geht, der Durchfluß verstopft. Was genau diese Verstopfung war, konnten sie nicht sagen.
Witzig ist ja an der Sache, daß bei mir einen Tag zuvor auch ein Monteur gekommen ist, weil das Klo verstopft war.
Bernd meinte einmal, daß das Klo der Mond/bzw Krebs wäre. Krebs, das aufnehmende Prinzip, Haus 6 analog Jungfrau, die "Verarbeitung" mit Mond Haus 3 fankiert von Saturn-Uranus.
Es gibt so Vereinbarungen/Gesetze, daß alles was in der Mauer ist, vom Haus bezahlt wird, also im Waschbeckenfall ist das dann der Vermieter, bei Eigentumswohnungen von den Rücklagen.
Aber Diener und Dienstmägde sind doch, anders als Handwerker, von ihrem Herrn völlig abhängig, zu Lilliys Zeiten quasi Leibeigene. Zudem sind sie, anders als Handwerker, weisungsgebunden auch hinsichtlich der Art und Weise, wie sie ihre Dienste ausführen und Anweisungen nachkommen.
Ganz anders Handwerker, die frei sind in der Wahl ihrer Auftragge- ber, und wenn sie angestellt sind, dann aber frei in der Art und Wei- se, wie sie ihre Arbeit durchführen. Jedenfalls nicht den Anweisun- gen des Auftraggebers unterstellt, allenfalls denen ihres Dienstherrn.
Frawley selbst ordnet mit ähnlicher sozialen Begründung Mieter dem 7. Haus zu, anders als Lilly, der, aufgrund der damaligen Abhängig- keits verhältnisse der tenants vom Grundherrn, die Miter noch dem 6. Haus zugeordnet hat, wie Deborah Houlding es noch heutzu- tage will. Für mich nicht nachvollziehbar, und auch durch meine Erfah- rung wideregt.
Aber Handwerker, egal warum, wieseo, weshalb künftig Haus 6, werde ich künftig auf jeden Fall primär prüfen.
Wo hast Du das Faksimile gefunden (übrigens nicht das von Lillys Ori- ginal).
Seltsame Häufung von vergleichbaren Ereignissen. Gestern stellte ich ebenfalls eine Verstopfung der Spüle in der Küche fest. Heute wurde sie in wenigen Minuten mit einem Handsauger von einem Sanitärgesellen behoben. Es war die erste Verstopfung seit meinem Ver- bleib in der Wohnung seit zweiundzwanzig Jahren.
Wie definiere ich Verstopfung? Eher als eine Blockade einer Bewegung, hier Abflussbewegung die man mit MER : SAT bezeichnen könnte. SAT im nachfolgenden 2. Haus und fixem Zeichen WAS. MER flüchtige Natur im luftigen Zeichen WAA, SAT erhöhend und im angleichenden Haus. SAT blockiert MER.