Es ist zu sehen: MC = 6° 38' Wassermann As = 20° 10' Stier
Wenn man es mit einem anderen Horoskopprogramm genau auf das Spielstadion Khalifa International Stadium berechnet, so erhält man: MC = 6° 32' Wassermann As = 20° 04' Stier
Die Unterschiede sind in diesem Fall so gering, daß man das abgebildete Horoskop mit seinen Daten nemen kann.
Darauf setze ich gleich mal zehn Euro auf Japan Und zwar aus folgenden Gründen:
Haus 1 ist Team A also Deutschland (die wurden bei der Gruppenverlosung zuerst gezogen) darum die Affiche „Deutschland – Japan“ Dann ist in Haus 2 der Coach und Captain zu finden Und in Haus 3 die Fans und Gewinnchancen Deutschlands.
Haus 7, 8 und 9 sind entsprechend dem Gegner vorbehalten, Japan.
In Haus 5 ist das Spiel angezeigt (für Japan Haus 11) In Haus 10 können wir die Tore und Punkte der Deutschen finden (Japan in Haus 4) Und Haus 12 beherbergt Foulspiel und Strafen für das deutsche Team (Japan Haus 6)
Venus ist die Herrscherin über Deutschland (AC Stier) und die befindet sich im Haus des Gegners.
Merkur Herrscher über den Trainer und Käpten befindet sich eng umschlungen mit Venus im gegnerischen Teamhaus. (7 Japan)
Und sogar der Herrscher über die Fans und Gewinnchancen der Deutschen befindet sich, na wo wohl, im Haus des japanischen Teams.
Über das Spiel Deutschlands herrscht Merkur und der steht im Teamhaus der Japaner.
Die Tore und Punkte für die Deutschen werden von Uranus beherrscht und der steht ausgerechnet im Haus 12, das die Foulspiele und Strafen des deutschen Teams anzeigt.
Und zuletzt lässt sich Mars als Herrscher ebendieser deutschen Foulspiele und Strafen wo finden? Na klar, im deutschen Trainerhaus.
Mit den Japanern könnt ihr nun dasselbe Spiel der „Herrscherfindung“ (und wo sie sich verstecken) veranstalten… Und ich wette, dass der eine oder andere astrologisch Bewanderte mehr als 10 Euro auf Japan setzen wird…!
Mal schauen, was ich nach dem Spiel uminterpretieren muss Ursus
Zunächst befindet sich die WM im Modus der Gruppenspiele.
Geht man nach dem Modus der Ereignisse vor muss beachtet werden, dass mehrere Spiele am gleichen Tag stattfinden und demnach die Planetenstände, außer Mond und Häuser, einander ähneln. Das hat zur Folge, dass die Häuser- situationen sich häufig wiederholen. Dies beeinträchtigt die Deutung und deren Prognosensicherheit. Außerdem sind Unentschieden-Spielergebnisse einzukalkulieren die eine be- sondere Schwierigkeit darstellen.
Beginnt das Achtelfinale gibt es den Regeln entsprechend nur noch Sieger und Verlierer, das KO-System hat begonnen. Hier Prognosen zu tätigen, scheint mir etwas erfolgversprechender zu sein.
Die meisten Trefferdquoten haben aus astrologischer Sicht das Halbfinale und das Finale.
Selbstverständlich können zu Übungszwecken die Gruppenspiele getestet wer- den. Die Zeitpunkte zu denen Tore fallen habe ich bereits an anderen Orten im Forum aufgezeigt.
Deine Vorbehalte, in denen Du im Wesentlichen Frawley folgst, teile ich größtenteils.
Dennoch zur Ergänzung von Deinem Beitrag in #3:
Das einzige Zeugnis, das ich nach Frawleys Regelwerk erkennen kann, ist das applikative Sextil des Mondes zur Antiszie der Son- ne auf 28°48´ im Steinbock.
Dies spräche für einen Sieg der Japaner, denn die Sonne ist Herr- scherin von deren Sieghaus.
Auch könnte der Mond mit seinem Stand im 7. den Japanern wei- teren Schwung verleihen. Denn wenn er auch mit 5.34 Grad ein wenig weit von der Spitze des 7. entfernt steht, könnte sich sein Einfluß bei leicht verspätetem Spielbeginn jedenfalls noch deutlich steigern.
So begann das Eröffnungsspiel am Montag beispielsweise mit ei- ner Verspätung von ca. zweieinhalb Minuten!
Zitat von JZM im Beitrag #5 Das einzige Zeugnis, das ich nach Frawleys Regelwerk erkennen kann, ist das applikative Trigon des Mondes zur Antiszie der Son- ne auf 28°48´ im Wassermann.
.
Ein Trigon gibt es sichert nicht vom zur . Es bleibt bei einem , aber immerhin, wenn auch für Antiszien etwas weit. Zudem gelten nach John Frawley bei Antiszien nur und .
man kann nun das Horoskop des Spiels Deutschland gegen Japan mit einem Spiel vergleichen, das ein sehr ähnliches Horoskop hat: England gegen Iran, 21.11.2022, 14.00 Uhr. Gleiches Stadion wie beim Deutschland Spiel. England war der Favorit und hat 6 : 2 gewonnen. https://www.kicker.de/england-gegen-iran...56810/spielinfo
Und dann noch mal das Horoskop zum Spiel Deutschland gegen Japan. Siehe auch #1 und #3.
In beiden Horoskopen stehen alle Häuserachsen in den gleichen Tierkreiszeichen. Der Unterschied zwischen den MC der beiden Spiele beträgt nur etwa 2 Grad. Alle Planeten stehen auch in den gleichen Häusern. Mit Ausnahme des Mond. Der steht im England Spiel im 6. Haus in der Waage. Im Deutschland Spiel im 7. Haus im Skorpion.
Sein Geburtsjupiter steht etwa gradgenau am Aszendenten des Spiels Deutschland gegen Japan. Das sieht ja gut aus.
So Horoskope können aber auch ganz schön difizil sein. Hansi Flick ist jetzt 57,75 Jahre Jahre alt. Im 7er Rhythmus sind das 8,25 Häuser. Wenn man diese Häuseranzahl vom As des Spiels Deutschland gegen Japan gegen den Uhrzeigersinn abträgt, so landet man bei 18 Grad Steinbock. Das ist sehr nahe an einem Ma Sa GSP. Es gibt besseres für eine gemächliche Gemütsruhe.
Bei der WM 2014 habe ich mich mal voll verhauen, weil Löw einen Mars-Saturn Transit oder Auslösung hatte und ich dachte, das klappt nie. Und DEU wurde Weltmeister. Der Mars-Saturn scheint dann vielleicht gar nicht so das Problem zu sein?!
Gut hab ich nebst den 10Euro Deutschland noch 50Euro auf Japan gesetzt! Somit kann ich nun auch bei den restlichen Gruppenspielen weitere astrologische Wetten abschliessen.
Warum kann man sich nicht einfach auf seine Profession konzentrieren? Werden die Spieler bezahlt für politische Statements oder für die Tore und Siege?
Achtung, Verschwörungstheorie!!! Hat da die Fifa das Spiel manipuliert? (nein, die Sterne waren's)
Die Spieler hätten sich wohl besser die Ohren zugehalten statt den Mund, da kriegt man ja gar keine Luft mehr zum Tore schiessen...
Wenn AS und MC die Zeichen wechseln oder wenn sie bei 15° ankommen fallen sehr oft Tore, so meine Beobachtungen.
Auch hier beim Japanspiel: Beim 11 Meter 14h32m Zeichenwechsel des AS in den Zwilling Beim 1:1 15h36m Zeichenwechsel des MC in den Fisch Beim 1:1 15h36m AS 15°35´Zeichenwechsel in den Zwilling
Das ist es was bei Spielen immer wieder beobachtet werden kann.
Bemerkungen zu D vs. Japan: 7 Geistpunkt (AS+-) Der Geistpunkt gehört wie die Glückspunkt() zum Favoriten, gradgenau Antiszie des Geistpunktes nahezu MC
Und dann noch das Horoskop zum Spiel Deutschland gegen Japan, das Deutschland gestern mit 1 : 2 verloren hatte.
In beiden Horoskopen sollte also die faustdicke Überraschung zu sehen sein. Die As und MC stehen in unterschiedlichen Tierkreiszeichen. Im ersten Horoskop steht der As im Wassermann und der MC im Skorpion. Im zweiten Spiel steht der As im Stier und der MC im Steinbock.
Da stellt sich die Frage was eine "Überraschung", der Sieg des Underdogs und die Niederlage des Favoriten, überhaupt ist. Einfach übersetzt der Uranus? Eine weitere Hypothese wäre, daß es das "nicht Eintreffen" einer Voraberwartung ist. Ist das der Pluto, der eine Fehlorientierung hat?
Zitat von norbertsco im Beitrag #16In beiden Horoskopen sollte also die faustdicke Überraschung zu sehen sein.
Hallo Nobertrsco,
vielleicht ist Dir mein Beitrag entgangen, aber offenbar können auch andere Herangehensweisen, trotz ihrer immanenten Einschränkun- gen bei den Anfangsspielen der WM, zum richtigen Ergebnis führen.
Zitat von JZM im Beitrag #5Das einzige Zeugnis, das ich nach Frawleys Regelwerk erkennen kann, ist das applikative Sextil des Mondes zur Antiszie der Son- ne auf 28°48´ im Steinbock.
Dies spräche für einen Sieg der Japaner, denn die Sonne ist Herr- scherin von deren Sieghaus.
Auch könnte der Mond mit seinem Stand im 7. den Japanern wei- teren Schwung verleihen. Denn wenn er auch mit 5.34 Grad ein wenig weit von der Spitze des 7. entfernt steht, könnte sich sein Einfluß bei leicht verspätetem Spielbeginn jedenfalls noch deutlich steigern.
Zitat von JZM im Beitrag #17aber offenbar können auch andere Herangehensweisen, trotz ihrer immanenten Einschränkun- gen bei den Anfangsspielen der WM, zum richtigen Ergebnis führen
Da müssen noch weitere Herangehensweisen in Betracht gezogen werden.
Und nochmal das Horoskop des Spiels Deutschland Japan und das von Hansi Flick.
Ich weiß, im Nachhinein ist gut reden. Aber trotzdem:
Das Horoskop vom Spiel:
Das Horoskop von Hansi Flick mit So = MC:
Flick hat seinen Jupiter exaktement auf dem As des Spiels. Für sich genommen sieht das gut aus.
Flick hat seinen Neptun aber auch genau in Opposition zu seinem Jupiter. Und somit auch genau in Konjunktion zur Spitze des 7. Hauses des Spiels, die dem Underdog Japan zugeordnet wird. Wenn man dem Neptun nun zuschreibt, daß es der Punkt ist, wo man etwas nicht genau mitkriegt, so könnte man sagen: im Hinblick auf den Gegner Japan hat Flick die Orientierung verloren.
Und nochwas zum So = MC Horoskop von Flick. Er ist nun 57,75 Jahre alt. Im 7er Rhythmus ergibt das 8,25 Häuser. Wenn man die vom As gegen den Uhrzeigersinn abträgt, so ist man bei 18 Grad Wassermann. Da kommt er nun recht schnell in den Wirkungsbereich des laufenden Saturn bei gut 19 Grad Wassermann.
Zitat von JZM im Beitrag #5 Das einzige Zeugnis, das ich nach Frawleys Regelwerk erkennen kann, ist das applikative Trigon des Mondes zur Antiszie der Son- ne auf 28°48´ im Wassermann.
.
Ein Trigon gibt es sichert nicht vom zur . Es bleibt bei einem , aber immerhin, wenn auch für Antiszien etwas weit. Zudem gelten nach John Frawley bei Antiszien nur und .
Siehe Reglementarium Bei MATERIALIEN:
Du hast Recht, Frajoscha, ein Sextil, keitn Trigon. Ist inzwischen korri- giert.
Da beim Mond ein Lauf von 5 Grad und etwas mehr berücksichtigt wird, auch für seine Verbindung zu Antiszien, verstehe ich Deinen Einwand nicht.
Und wenn sie nicht durch andere Zeugnisse außer Kraft gesetz werden, dann sind auch die, ansonsten weniger verläßlichen, übrigen Aspekte neben Konjunktion und Opposition durchaus anwendbar, so Frawley in seiner Sports Astrology, p. 87, unter der Überschrift: Der letzte Aspekt des Mondes gewinnt. Körperliche Konjunktionen sind gewöhnlich end- gültig.
Insofern deckt sich Dein Reglementarium unter MATERIALIEN nicht mit den Ausführugen Frawleys, die hier bei der Beurteilung auch zielführend gewesen sind.
Und dann noch das Horoskop zum Spiel Deutschland gegen Japan, das Deutschland gestern mit 1 : 2 verloren hatte.
In beiden Horoskopen sollte also die faustdicke Überraschung zu sehen sein. Die As und MC stehen in unterschiedlichen Tierkreiszeichen. Im ersten Horoskop steht der As im Wassermann und der MC im Skorpion. Im zweiten Spiel steht der As im Stier und der MC im Steinbock.
Da stellt sich die Frage was eine "Überraschung", der Sieg des Underdogs und die Niederlage des Favoriten, überhaupt ist. Einfach übersetzt der Uranus? Eine weitere Hypothese wäre, daß es das "nicht Eintreffen" einer Voraberwartung ist. Ist das der Pluto, der eine Fehlorientierung hat?
Beste Grüße norbertsco
Hallo in die Runde
Könnte es sein, dass nebst Uranus auch Saturn die Finger im Spiel hat beim Favoritensturz?
Denn beim Spiel Argentinien-SaudiArabien war Saturn der Herrscher des AC, und dieser Saturn stand im ersten Haus, also im Haus des argentinischen Teams. Das ist schon mal eine "Mannschafts"-Bremse. Dazu bildete dieser "Bremser" ein Quadrat zu Uranus, und zur Mondknotenachse, die im 3. Haus, also dem Haus der argentinischen Fans standen. Die waren not amused.
Beim Spiel Deutschland-Japan war dieser Saturn Herrscher über das 10.Haus, das Haus der Tore und Punkte für Deutschland, und stand sogar in diesem 10.Haus, von wo aus er das Quadrat zu Uranus und der Mondknotenachse bildete. Uranus und stand im 12.Haus, dem Haus der "Strafen" der Deutschen, sie wurden "gestraft". (Wofür?)
Saturn ist der Bremser und mit Uranus in Spannung der überraschende Verlust. Schön, wenn es immer so einfach wäre...