ich wollte die Frage von Emre beantworten. Ich sehe gerade, dass das Thema geschlossen wurde.
Die Frage war :
ZitatWisst Ihr, wie man Ereignisse des Solarjahres zeitlich ermittelt?
Es gibt einen sehr zuverlässigen Weg. Nimmt man das Solar als Radix und berechnet die Progressionen für das Ereignis. Es ist wichtig, dass man das Planetenbild für das gesuchte Ereignis kennt, damit man den genauen Zeitpunkt des Ereignisses ermitteln kann.
Hier ist meine Arbeit : Progressions of Returns
Ich kann den Link zu meiner Arbeit nicht schreiben, weil man nach 4 Beiträgen externen Webseiten posten kann.
Man kann aber so vergehen: Wenn man meine Webseite geht, drückt man "Progressions of Returns and Death Time of Elizabeth II" unter "Publications".
ich wollte die Frage von Emre beantworten. Ich sehe gerade, dass das Thema geschlossen wurde.
Die Frage war :
ZitatWisst Ihr, wie man Ereignisse des Solarjahres zeitlich ermittelt?
Es gibt einen sehr zuverlässigen Weg. Nimmt man das Solar als Radix und berechnet die Progressionen für das Ereignis. Es ist wichtig, dass man das Planetenbild für das gesuchte Ereignis kennt, damit man den genauen Zeitpunkt des Ereignisses ermitteln kann.
Hier ist meine Arbeit : Progressions of Returns
Ich kann den Link zu meiner Arbeit nicht schreiben, weil man nach 4 Beiträgen externen Webseiten posten kann.
Man kann aber so vergehen: Wenn man meine Webseite geht, drückt man "Progressions of Returns and Death Time of Elizabeth II" unter "Publications".
Grüße
Danke, linchi, So ganz verstehe ich es noch nicht. Die Progressionen auf das Solar? Wie kann ich mir das vorstellen? Emre
Du nimmst das Solar, in dem das Ereignis erwartest, als Radix. Von diesem Solar und ab diesem Solar-Datum bis nächstes Solar berechnest Du Progressionen. Schaust Du dann, wann progressive Planeten untereinander oder mit dem Solar Planeten ensprechende Planetenbild für das Ereignis, dass Du erwartest, bilden.
z.B. Wenn wir die Heirat einer Person in einem Solar berechnen wollen, gehen wir so vor :
Zuerst berechnen wir das Solar. Das Solar nehmen wir als Radix und berechnen die Progressionen für ganzes Jahr. Die Zeit, die progressive Venus/Knoten Achse mit dem solar Sonne oder mit der progressiven Sonne exakt harmonic bilden, ist die Zeit, die wir suchen. Man kann es mit dem Lunar auch machen, wenn man das Ereignis in einem Monat erwartet. Das Planetenbild Venus/Knoten = Sonne nehme ich für die Heirat.
Für der Geburt eines Kindes würde ich Mars/Jupiter = Mond nehmen. Es kann auch andere Variationen wie Mond/Jupiter = Mars usw. sein.
Drei Punkte sind sehr wichtig :
1) Die Berechnungen müssen siderisch 2) 2^n Harmonics müssen verwendet werden 3) Die richtige Planetenbilder für das Ereignis verwendet werden
Zitat von linchi im Beitrag #3Du nimmst das Solar, in dem das Ereignis erwartest, als Radix. Von diesem Solar und ab diesem Solar-Datum bis nächstes Solar berechnest Du Progressionen. Schaust Du dann, wann progressive Planeten untereinander oder mit dem Solar Planeten ensprechende Planetenbild für das Ereignis, dass Du erwartest, bilden.
z.B. Wenn wir die Heirat einer Person in einem Solar berechnen wollen, gehen wir so vor :
Zuerst berechnen wir das Solar. Das Solar nehmen wir als Radix und berechnen die Progressionen für ganzes Jahr. Die Zeit, die progressive Venus/Knoten Achse mit dem solar Sonne oder mit der progressiven Sonne exakt harmonic bilden, ist die Zeit, die wir suchen. Man kann es mit dem Lunar auch machen, wenn man das Ereignis in einem Monat erwartet. Das Planetenbild Venus/Knoten = Sonne nehme ich für die Heirat.
Für der Geburt eines Kindes würde ich Mars/Jupiter = Mond nehmen. Es kann auch andere Variationen wie Mond/Jupiter = Mars usw. sein.
Drei Punkte sind sehr wichtig :
1) Die Berechnungen müssen siderisch 2) 2^n Harmonics müssen verwendet werden 3) Die richtige Planetenbilder für das Ereignis verwendet werden
Zeigst du es mir an einem Beispiel?
Ehe am 31. August. Das Solar der Frau.
Emre
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bevor ich Dein Post gelesen habe, habe ich ein Beispiel vorbereitet. Du musst mir die Geburtszeit schreiben, damit ich mit meinem Programm siderisch die Harmonics überprüfen kann.
Hier ist Beipiel, die ich vorbereitet habe:
Caroline, Princess of Monaco
23 January 1957 at 09:27 (= 09:27 AM )Monte Carlo, Monaco, 43n45, 7e25
Die Geburt des Kindes :
Casiraghi, Charlotte
3 August 1986 at 19:00 (= 7:00 PM )Monte Carlo, Monaco, 43n45, 7e25
Zuerst berechnen wir für diese Geburt Lunar Return von Caroline.
Hier ist Lunar Return.
Ich habe den Link entfernen müssen, weil erst nach 4 Beiträgen kann ich externen Webseiten posten.
Berechnen wir von diesem Lunar Return für die Zeit 3 August 1986 at 19:00 die Sekundär Progression.
Lunar Return als Radix (Harmonic 1024)
Sekundär Progression
p MO/MA = p MA/JU = r MO/MA
p MO/MA = 0° 20' 36'' p MA/JU = 0° 10' 02'' + 0° 10' 32'' = 0° 20' 34'' r MO/MA = 0° 20' 36''
Weil die Kreis 0° 21' 05'' groß ist, addieren wir für die Opposition-Stelle die hälfte des Kreises (0° 10' 32'')
Ich habe den Link entfernen müssen, weil erst nach 4 Beiträgen kann ich externen Webseiten posten.
Sekundär Converse Progression
p MO/MA = r MO/MA
p MO/MA = 0° 20' 36'' r MO/MA = 0° 20' 36''
Hallo Kollege, ich blicke da noch nicht durch. Lass' uns mal bei meinem Beispiel bleiben und die Daten abgleichen: Sonne steht bei 02.42.12 Grad Widder. Im Solar 1989 steht der Mondknoten bei 03.28.46 Grad Fische, die Venus im Solar bei 29.29.57 Grad Fische, der Solar AC bei 04:25 Grad Krebs. Emre
Du hast anscheinend übersehen, dass ich geschrieben habe, dass ich mit dem siderischen Zodiak arbeite nicht mit dem tropischen. Zwischen zwei Zodiaks gibt es zur Zeit ungefähr 23° Unterschied.