Wie deutet man eigentlich Transite? Ich schrieb hier schon, dass ich bei zwei Plutotransiten über meinen AC jeweils einen Unfall hatte. Wo der Unfall dabei zu sehen ist, weiß ich nicht. Es geht mir ganz allgemein um die Frage, nicht um meinen speziellen Fall. Was war bei Euch beim gleichen Transit, soweit er schon stattfand?
Zu sehen ist die Mars-Pluto opp auf der Achse, wie diese auch auf den Radix Pluto spiegelt. Zudem steht die 1° Direktion auf dem Saturn, t.Uranus spiegelt drauf, der Zug eintgleist. Im 10er Rhythmus ist Neptun ausgelöst, da spiegelt MC/Venus des Unglücks drauf. Mond-Neptun ist auch angesprochen.
Hinzu kommt noch, daß der Sonnenstand des Unglücks auf Mars-Saturn steht.
Du siehst, es muß schon einiges zusammenkommen, damit es zu einem Ereignis kommen kann, auch wenn Pluto hier auf der vertikalen Achse steht.
Guten Morgen Elisabeth, die eigentlich interessante Frage für mich ist bei deinem Beispiel: Warum ergab die Summe und das Gesamtbild dieser Transite und Progressionen das Zugunglück? Hätten wir das Unglück als Astrologen vorher sehen können? Emre
Sein AC steht auf dem GSP Saturn-Uranus, er hat daher seinen Saturn im Wassermann, damit sein Sonne-Uranus keine Auswüchse bekommt. Dennoch beschäftigt er sich u.a. mit Elektrizät.
Seine 8 Haus ist voll beladen, steht aber im Haus des Hades, dem Unsichtbaren oder auch in der Nichtgegenwart.
Macht man mit Hilfe von Röntgenstrahlen das Unischtbare sichtbar, so taucht es als Zerfall auf.
So sehen vermoderte Leichen aus.
Am 8.11.1895 entdekte er zufällig die Strahlung, die damals noch X strahlen hießen. Im amerikanischen Sprachraum geht man immer noch zum X-Ray.
Die Sonne des Unglücks steht exakt auf der 1° Direktion. Das Bahnhoroskop enthält neben Pluto Mars, das "Dampfroß", Saturn-Neptun-Uranus mit Achsenbezug, und wird vom laufenden Saturn-Neptun Quadrat berührt.
ich halte es für eine Illusion, zu glauben, daß man Ereignisse wie das Zugunglück von Enschede astrologisch vorhersagen kann.
Eine kurze Ergänzung zum Horoskop von Röntgen: Der Übergang von 8 nach 7, also vom Unsichtbaren zum Gegenwärtigen, geht über den Mars in 4, also die Aggression gegen das Leben. Zudem hat der Mars eine herausragende Stellung, weil er Verbundanführer ist.
Ich zitiere den Schlußsatz: Fazit Wirkliches sucht sich die Zeit, das Omen und die Personen, die zuständig werden, um dann, wenn vorher keine Lösung beziehungsweise Erlösung gesucht wurde, das Ungelöste als Ereignis in die Zeit zu bringen.
Ich hatte einst drei Autoschäden binnen 4 Monaten. Der erste war am Tag des ersten Transits des Pluto über meinen AC. Da war ich zu Besuch bei meinen Eltern, meine Mutter fuhr beim Ausparken aus ihrer Garage in den linken, hinteren Kotflügel meines Peugeots 205. Der zweite war auf der Autobahn, wo jemand exakt in die gleiche Delle am linken Kotflügel fuhr. An dem Tag hatte ich den Transit Neptun auf meinem Radixsaturn. Beim dritten mal hatte ich Totalschaden, als mir an einer unübersichtlichen Kreuzung ein BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die vordere Seite fuhr und es mich 50m auf die Wiese schleuderte. Das war der Tag, an dem der rückläufige Pluto auf meinem AC war.
Ich würd da auch immer schauen, was Mars so macht. Wie Michael Maier oben auch schreibt beim Zugunglück. Der ist dann der, der es richten muss. Je mehr was Liegengeblieben ist, desto schärfer wird der Mars.
Danke für den Hinweis Ansch. Beim ersten mal hatte Mars eine Opposition zu meinem Radixpluto. Das könnte sogar uhrzeitlich hinkommen. Beim zweiten mal hatte Mars einen Spiegel zu meinem Radixuranus und Pluto ein exaktes Quadrat zu meiner Radixvenus. Beim dritten mal war Mars auf meinem DC. Passt alles, zumal das alles meine Achse Haus 3/9 berührte (Pl, Ur, Ve).
Mein Mann, Wassermann hat auch Mond im Löwen, fast gradgenau auf meinem. Aber in Haus neun aus Haus neun, da Skorpion-AC. MC Löwe. Der ist auch irgendwie sein eigener Herr.