mir kam der Gunter mal wieder. Der passt sehr gut in die Spielwiese, denk ich.
Da gibt es zwei unterschiedliche Geburtszeiten, was mich etwas Wunder nimmt, da er sich doch auch mit Astrologie beschäftigt hat. Ich stelle die zwei bei astrodienst.com angegeben Zeiten hier ein. 4 Uhr und 7 Uhr.
Er war Kunstsammler, Fotograph, Sammler schöner Frauen, schmunzel, Mathematiker und Statistiker, reicher Erbe der Fichtel und Sachs Werke in Schweinfurt, Lebemann.
Zum einen würde mich interessieren, welche Achsen für Euch denkbar, fühlbar wären. AC Waage mit Krebs MC und alles was dann so an Planeten in den Häusern dadurch gegeben ist oder doch eher die 7 Uhr mit Skorpion AC mit MC Jungfrau oder Löwe. Selbstredend ist weder 4 Uhr noch 7 Uhr gradaus höchstwahrscheinlich richtig. Aber vielleicht könnten wir es spielerisch eingrenzen.
Ich tendiere zum Waage AC mit Uranus in Haus sieben. Venus in Haus eins?
Hinzuzufügen wäre auch noch, dass er sich mit 78 Jahren erschossen hat. Krankheitsbedingt. Alzheimer angeblich oder..... Mit Merkur-Neptun wäre er schon auch alzheimerdispositioniert. Sein Vater hat sich 1958 erschossen. Da war Gunter 26 Jahre alt.
Und mein nächstes Anliegen wäre, hat jemand "Die Akte Astrologie" und/oder "Mein astrologisches Vermächtnis" gelesen und möchte hier seine Rezension dazu abgeben.
das Horoskop mit Waage As gefällt mir besser. Das Problem liegt wohl darin, daß die Berichte der Boulevardpresse über Gunter Sachs wohl nicht das Gleiche angeben, wie das, was er war. Er war in erster Linie Verwalter und Besitzer eines großen Unternehmervermögens; und daher paßt die Sonne in Haus 2 besser. Der Uranus in Haus 7 gibt eher seine hervorhobene Stellung (im Vogelflug, also weit oben) in der Bildausgabe wieder als ein Mond in Haus 7.
* Ist es nicht so - daß wir unser Wissen auf bestimmte Art & Weise auf-bauen ?
Das hieße hier - daß, wenn mich einer fragt - meine astrologische Sicht auf DAS BILD beziehe - alle Bezüge gestalten sich über das Erscheinungsbild der belegten Plätze - der Planeten - deren Prinzipien einzig & fast alleine an Ort & Stelle Signalwirkung erzeugt.
So "gesehen" steigt mir bei 4 Uhr Geburtsstunde das Horoskop auf - worin ich Gunter Sachs zu sehen denke - und ich habe viel über ihn gelesen - spezifisch seiner Haltung wegen, zum Leben, das künstlerisch ausgerichtet war.
Es gab tolle Berichte, die eine Persönlichkeit vermitteln - zwischen Präzision - und - stimmt das Feld - spielerisch laufen lassen * was ihn "umgibt".
Liegt länger zurück, noch ohne astrologische Anbindung - doch vom musischen Interesse - blieben Bilder.
Das erste was mir einfällt - bei Krebs MC !!! schlägt ES ein - er war ein strenger aber sorgender "Boß"
Da dürfte es soweit gegangen sein - von der Klofrau bis zum Zahnarzt ALLE waren sie mit an Bord seiner Feste - auf See ....* er vergaß keinen. Er soll treu zu seiner Belegschaft - gewesen sein - wenn die "Qualität" mitgetragen wurde, die er beanspruchte.
Das erfüllt auch hier sein 11 Haus - die Gesinnungsgenossen - Geschäftsfreunde.
.. ich hab grad keine Zeit mehr zu schreiben - vielleicht bald mehr mit Links
Doch das Horoskop kann so weiter besprochen werden - mit viel viel Geschichte um ihn - das sehe ich nur bei der 4 Uhr Stunde.
Er war ein Künstler - ein Erbe - aber doch mehr Eros- da zeigt sich doch toll - Venus ops. Uranus auf der AC - DC Linie ... oder nicht ?
Das volle 8 Haus - Stier - doch Zwilling Mond - da ist genug Stallgeruch ...*
Verpflichtung ? Chiron Mond in H 8
Haus 4 - Saturn - allein daheim - Pluto in 10 - Mondknoten im Fisch* Haus 5 - da seh ich wieder seine wie sagt man... Jachten auf See - gefüllt mit Festfreude - da flossen die Gläser über - doch immer in gewisser Qualität - 12 H Jungfrau Gegenüber - tragend Jupiter Neptun Mars - in H.11 (Löwe) *
.... diese Horoskop-Farben sprühen vor Anwesenheit seines
Schaffens - Fügens - Verwaltens*
*
ES zeigt sich gut WIE er damit umging -
INSPIERIERT
z.B. nur - Schütze Merkur in Haus 3 - alles "spricht" schon beim draufschauen - was zeigt sich dann noch bei technischer Raffinesse astrologischer Aus-Richtungen ????
Bei allem eben Sonne in H2 zu Mond in H8 -
*Skorpion Sonne pur bis ans Ende*
Soweit Improvisationen der Bildgabe* zu Gunter Sachs*
Danke Euch zwei für Eure Blickwinkel. Da sind wir uns einig.
Ich habs jetzt mal auf den Tod seines Vaters und dem Tod seiner ersten Frau, die beide als er 26 Jahre alt war, starben, korrigiert. Da wäre er mit 26 im Alterspunkt auf GSP Saturn-Mondknoten Spitze Haus 2. Im siebener Rhythmus auf 29 Grad krebs, GSP Saturn-Uranus, der Schuss und 0 Grad Steinbock. Es muss ja ein tiefer Einschnitt für ihn gewesen sein, seine Frau und seinen Vater fast zeitgleich zu verlieren. Seine Frau starb an einem Narkosefehler; muss man sich mal vorstellen, Wahnsinn!
Zudem hätte er den AC auf Jupiter-Uranus GSP. MC Kardinal auf 15 Grad Krebs.
Ja, Saturn in Haus vier, auch Heimaufenthalte. Mein Bruder hat den auch da aus Haus vier. Internat. Uranus in Haus sieben finde ich auch schlüssig, da er viele unterschiedliche neue Begegnungen hatte.
Waage Haus eins mit Venus drin, den küssen die Musen.
Er müsste bei dieser Radix mit 14 Jahren eine Milieuwechsel gehabt haben. 0 Grad Waage. Wann er genau die Internate wechselte, kann ich nicht finden. Vielleicht muss man dazu sein Buch vorliegen haben. "Mein Leben". https://web.archive.org/web/200710032248...unter-sachs.de/
Seine Eltern trennten sich noch bevor er 3 Jahre alt war, heißt es bei wikipedia. Da wäre die Venus durch den Alterspunkt in Haus eins direkt angetroffen als Venus-Uranus.
Ich habe nun nach seinem Vater geschaut und in sein viertes Septar. Willy Sachs. Das ist kein leichtes Erbe.
1933 wurde er erst Mitglied der SA, dann von Heinrich Himmler im August 1933 in die SS überführt (Mitgliedsnummer 87.064). Im Mai 1933 trat er der NSDAP (Mitgliedsnummer 2.547.272) bei. Als Leiter eines rüstungswichtigen Betriebs war er Wehrwirtschaftsführer. Heinrich Himmler, mit dem er befreundet war, verlieh ihm Orden und Ehrentitel (1943 SS-Obersturmbannführer) und half nach der Scheidung von Elinor von Opel beim Kampf um das Sorgerecht für die Kinder, im Gegenzug flossen mehrere hunderttausend Mark an Spenden. Hermann Göring war Gast bei Sachs-Jagden in Mainberg und auf der Rechenau; Reinhard Heydrich erhielt ein Darlehen von Sachs.
Die letzten Lebensjahre verbrachte Sachs überwiegend auf dem Gut Rechenau bei Oberaudorf/Inn, wo er sich am 19. November 1958 im Alter von 62 Jahren mit einer Schusswaffe das Leben nahm. Depressionen und die Furcht vor einer Erpressung hatten ihm zugesetzt. Bei der Beerdigung gaben 20.000 Schweinfurter dem „Konsul“ das letzte Geleit.
Wenn man von einer Geburtszeit 3:40 ausgeht, wie oben von mir eingestellt, kommt man zu folgendem vierten Septar. Ich habe den Vater (23. Juli 1896) außen in das vierte Septar vom Gunter Sachs eingetragen. Der AC um den Sonnenstand des Vaters wirkt schlüssig. Das vierte Septar als Vergrößerung des vierten Hauses, Herkunft, Familie. Beim Mann nach Döbereiner die väterliche Linie.
der Gruppenschicksalspunkt Jupiter-Uranus liegt aber nicht auf 11,5 Waage, sondern 14 Waage, soweit ich es nachschlagen kann. Dieser Grad als AC bei Gunther Sachs wäre kein schlechter Ansatz. Mit der 1°-Direktion des AC kommt er mit 3 Jahren auf 17 Waage und das ist mit Saturn-Uranus ein typischer Trennungsaspekt. Weiterhin erreicht selbige mit 26 Jahren, als sein Vater Suizid beging, 10 Grad Skorpion, Gruppenschicksalspunkt für Sonne-Pluto, Stichwort "Königskonkurrenz". Für diese Problematik ist er durch Neptun-Pluto, genauer Neptun-Pluto-Uranus, vorbelastet. Außerdem löst sich mit 26 Jahren der entzündliche Mars des scharfen Aspekt Mars-Saturn-Mond aus (aphroditisch, Mond ist Phasenherrscher). Mit 25 1/2 Jahre (zirka) löst sich im Phänomensrhythmus der Mond von Mars-Saturn-Mond aus, Saturn ist ja Phasenherrscher, und zu diesem Zeitpunkt ereignet sich der tragische Operationsfehler seiner Frau.
Aber warum willst du ihm einen AC mit dem Grupenschicksalspunkt Jupiter-Uranus geben?
Döbereiner hat den Grad korrigiert. Im Döbereine&Bertrand Programm auch so drinnen. 12 Grad Waage Uranus-Jupiter. Alias 18 Grad Jungfrau nun. Ideenreichtum....
Also Du würdest den AC auf seine Venus 14 Grad verorten? Würde dann zu 4 Uhr gradaus fast passen. Ich bin halt, wie ich schrieb vom Alterspunkt Saturn-Mondknoten, "Begegnung mit dem Tod" mit 26 Jahren ausgegangen. Da kommt man auf AC 11/12 Grad Waage. Muss aber nicht stimmen. Also dann belassen wir es auf 4 Uhr. G´wies ist eh nix. lach
Vielleicht ists auch garnicht wichtig, ein Grad hin oder her. ich vermute, Döbereiner war sich da nicht sicher. irgendwas zwischen 12 und 14 Grad alias 16 und 18 Grad in den Spiegelzeichen.
Danke für Deine Gedanken dazu.
Mal schauen wies dann mit den Septaren aussieht.
Anmerkung: Jupiter-Uranus: Die 18 Grad Zwillinge hatte Döbereiner eh schon lange in Verdacht. Er nannte es auch mal Heiratspunkt. Jetzt Uranus-Jupiter alias 12 Grad Steinbock. Letztendlich muss es aber die Erfahrung bestätigen.
Zitat von Ansch im Beitrag #9Döbereiner hat den Grad korrigiert. Im Döbereine&Bertrand Programm auch so drinnen. 12 Grad Waage Uranus-Jupiter. Alias 18 Grad Jungfrau nun. Ideenreichtum....
Hallo Angela, weißt du das aus persönlicher Aussage, oder nimmst du das an, weil es so im Programm vermerkt ist?
Jupiter Uranus war immer 14 kardinal und 16 veränderlich.
Seltsam ist doch, daß diese Punkte im Krebs und im Widder erhalten blieben, und nun in Steinbock und Waage auf 12° liegen.
ich kann, darf, will hier im öffentlichen Raum nur soviel sagen, die Übergänge der GSPs sind fließend und stimmen laut aktueller, persönlicher Aussage des, der Herausgeber des Programms Döbereiner&Bertrand.
Zu der Verwirrung, die bezüglich der GSPs Uranus-Jupiter manchmal gegeben zu sein scheint, möchte ich noch anmerken, dass auch der GSP Saturn-Neptun von 2,5 Grad Fische nicht nur exakt auf diesem Grad ist, sondern zwischen 0,5 Grad und 3 Grad. Döbereiner hatte das ja selbst mehrfach anschaulich mit Horoskopbeispielen vermittelt. So scheint es nun bei den 12 bis 14 Widder, Krebs, Waage, Steinbock, alias 16 bis 18 Grad Fisch, Schütze, Jungfrau , Zwilling auch zu sein.
Beim Wassermann und seinen Spiegelzeichen Stier, und Skorpion und Spiegelzeichen Löwe ists ganz anders.
Zitat von Ansch im Beitrag #12Zu der Verwirrung, die bezüglich der GSPs Uranus-Jupiter manchmal gegeben zu sein scheint, möchte ich noch anmerken, dass auch der GSP Saturn-Neptun von 2,5 Grad Fische nicht nur exakt auf diesem Grad ist, sondern zwischen 0,5 Grad und 3 Grad. Döbereiner hatte das ja selbst mehrfach anschaulich mit Horoskopbeispielen vermittelt. So scheint es nun bei den 12 bis 14 Widder, Krebs, Waage, Steinbock, alias 16 bis 18 Grad Fisch, Schütze, Jungfrau , Zwilling auch zu sein.
Beim Wassermann und seinen Spiegelzeichen Stier, und Skorpion und Spiegelzeichen Löwe ists ganz anders.
Hallo Angela
das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Das eine ist der Orbis des Punktes um die 2,5 Fische, in den Fischen ist sowieso alles langsamer, das andere ist, daß die Punkte in Waage und Steinbock um 2° verändert wurden, in Widder und Krebs aber nicht. Das hat mit Wirkorbis dann nichts zu tun.
hmm, jein. Das Problem ist, wenn man sich an einem Grad festbeißt und - Listen und Programme sind eins. Zudem ist es lt. Döbereiner auch so, dass manche GSPs sich im Laufe der Zeit verschieben können. Nichts ist für ewig in Stein gemeißelt.
Der Krebs ist auch nicht immer der Schnellste vom Prinzip her.
Kann jeder seiner Erfahrung gemäß handhaben wie es ihm für sinnstiftend erscheint.. Ich habs nur zur Verfügung gestellt. Wirkorbis ist die richtige Spur,